1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bin durch Zufall auf Ohroliven gestoßen. Weiß jemand wofür man die verwendet?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Apfelkuchen, 12. Juni 2011.

1. Apfelkuchen

Apfelkuchen Guest

Werbung:
    Hallo,

bin durch Zufall auf Ohr Oliven gestoßen. Leider habe ich im Internet keine Erklärung dazu gefunden. Wisst ihr vielleicht, wozu die gut sein sollen?

2. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

Ohroliven werden auf Stethoskope aufgesteckt - sozusagen Ohrstöpsel - damit zum einen das Ohr abgedichtet ist, damit die Herzschläge besser venommen werden können, und zum anderen auch als Schutz vor mechanischen Reibungen der Stethoskopenden im Ohr an sich ....

3. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

es gibt im google eine seite wo man ohroliven als steine sieht .es sind edelsteine die ganz schmal geschliffen wurden .

4. Silvermedi

Silvermedi Aktives Mitglied

das hab ich gefunden!

Hildegard von Bingen empfahl, die Edelsteine anzuhauchen, bis sie warm sind und dann ins Ohr zu stecken. Dann die Wärme durch Abdecken erhalten. Die Steine haben eine kurze Schnur zum leichten Herausziehen

5. madma

madma Neues Mitglied

Werbung:
    Vielen Dank,diese Antwort,habe ich auch gesucht,
    lieben Gruss madma

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen