Bin durch Zufall auf Ohroliven gestoßen. Weiß jemand wofür man die verwendet?

A

Apfelkuchen

Guest
Hallo,

bin durch Zufall auf Ohr Oliven gestoßen. Leider habe ich im Internet keine Erklärung dazu gefunden. Wisst ihr vielleicht, wozu die gut sein sollen?
 
Werbung:
Ohroliven werden auf Stethoskope aufgesteckt - sozusagen Ohrstöpsel - damit zum einen das Ohr abgedichtet ist, damit die Herzschläge besser venommen werden können, und zum anderen auch als Schutz vor mechanischen Reibungen der Stethoskopenden im Ohr an sich ....
 
es gibt im google eine seite wo man ohroliven als steine sieht .es sind edelsteine die ganz schmal geschliffen wurden .
 
Hallo,

bin durch Zufall auf Ohr Oliven gestoßen. Leider habe ich im Internet keine Erklärung dazu gefunden. Wisst ihr vielleicht, wozu die gut sein sollen?

das hab ich gefunden!

Hildegard von Bingen empfahl, die Edelsteine anzuhauchen, bis sie warm sind und dann ins Ohr zu stecken. Dann die Wärme durch Abdecken erhalten. Die Steine haben eine kurze Schnur zum leichten Herausziehen
 
Werbung:
das hab ich gefunden!

Hildegard von Bingen empfahl, die Edelsteine anzuhauchen, bis sie warm sind und dann ins Ohr zu stecken. Dann die Wärme durch Abdecken erhalten. Die Steine haben eine kurze Schnur zum leichten Herausziehen

Vielen Dank,diese Antwort,habe ich auch gesucht,
lieben Gruss madma
 
Zurück
Oben