Bin dabei, das Idealkosmogramm fürs nächste Leben zu planen, wer hilft mir dabei?

Hallo AphroditeTerra,

wenn Du schon den Wassermann magst, dann würde ich Dir auch noch die Venus in den Wassermann tun. Und zwar so, daß die Venus einen Aspekt zur Sonne hat. Aber nicht mit zu kleinem Orbis, sonst ist die Venus verbrannt.

Da Du nun auch ein Quadrat magst, tun wir den Mars in den Widder. Und das Quadrat soll ein Mars Saturn Quadrat sein. Es soll ja richtig übel sein. Dann tun wir den Saturn in den Krebs. Wir tun den Saturn nicht in den Steinbock, denn da steht er zu stark. Ist besser, wenn der Mars im Widder stark steht, denn dann setzt er sich oft gegen den Saturn durch.

Und jetzt kommen wir zum Gedanken der Entwicklung:

Das Mars Saturn Quadrat ist dann die Anfangsmotivation, die sich selber aus dem Quadrat befreien will. Damit das aber auch klappt, braucht man jetzt noch eine Opposition und ein Trigon. Die Opposition liefert die Kraft, aus dem Quadrat heraus zu kommen. Das Trigon ermöglicht die Entwicklung an sich.

Da tun wir den Jupiter in die Fische und den Mond in die Jungfrau. Und das so, daß Jupiter und Mond den Aspekt der Opposition auch haben. Also ein Orbis kleiner als 7 Grad. Mit Mond Jupiter haben wir dann auch ein schönes Leben.

Mit den bisher gesetzten Planeten ergibt sich dann aber auch schon mehr.

Jupiter in den Fischen hat ein Trigon zum Saturn im Krebs. Da haben wir dann das Trigon.

Jupiter in den Fischen hat ein Spiegelaspekt (mit der Achse 0 Grad Widder - 0 Grad Waage) zum Mars im Widder. Und dieser Mars Jupiter mit dieser schönen Aspektart führt dann dazu, daß es alles auch schön klappt.

Fassen wir dann schon mal zusammen:

Sonne im Wassermann

Mond in der Jungfrau

Venus im Wassermann

Mars im Widder

Jupiter in den Fischen

Saturn im Krebs


Und da Du den Wassermann so liebst, tun wir den Pluto auch noch in den Wassermann. Und zwar so, daß er eine Konjunktion zur Sonne hat.
Mit diesem Sonne Pluto bist Du dann auch noch unersäglich ehrgeizig.
Dieser Ehrgeiz ist dann in diesem speziellen Fall der Wille zur Entwicklung.

Jetzt schauen wir mal in die Gestirnstabellen, wann das denn überhaupt möglich ist. Wir wollen ja eine Geburt, die den tatsächlichen Planetenstellungen entspricht.

Das Astrologieprogramm sagt:

5. Februar 2034.

Damit der Mond auch seine geforderte Position hat, können wir die Uhrzeit schon mal etwas näher spezifizieren: nach 12.00 Uhr mittags.

Damit wiederum ist der MC auf die Zeichen Wassermann, Fische, Widder, Stier, Zwilling, Krebs und Löwe festgelegt.
Aus dem MC ergibt sich im Zusammenhang mit dem Geburtsort ein bestimmer Aszendent.

Und der Saturn soll in Haus 1 stehen, damit es real nicht so einfach wird.

Und die Sonne Pluto Konjunktion soll in Haus 9 stehen, damit es auch zu einer ethischen Anschauung wird.

Den Jupiter wollen wir exact an der Spitze des 10. Hauses haben; es soll ja auch ein phänomenal gutes Endresultat da sein.

Da bleibt dann nicht mehr viel zu wählen. Und wir erhalten die genauen Geburtsdaten:

5. Februar 2034, 15.13 Uhr, Gibraltar

Der Aszendent liegt jetzt auf 2,0 Grad Krebs. Und der Uranus hat eine gradgenaue Konjunktion zum Aszendenten.

Der MC liegt auf 12,3 Grad Fische; und der Jupiter steht auch auf 12,3 Grad Fische.

Und der Mond steht auf 12,4 Grad Jungfrau und hat damit auch eine gradgenaue Konjunktion zum IC.



Allerbeste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Mensch du - manche haben noch nichtmal einen Plan für dieses Leben und du planst schon wieder das nächste ......


:)
Mandy
 

mir geht es um die Frage, die ich Simi schon mal stellte:

gibt es Entwicklung im Horoskop und woran misst man sie?

denn die Planeten im Radix stehen so und so bei der Geburt
und dann beginnt sich alles zu drehen

ich beziehe mich da auf Sonnenbogen
oder Direktionen, sie sind die Türen des Schicksals
und die Transite die Schlüssel jener Türen
Ein Horoskop entwickelt sich nicht, es ist fix. Jede einzelne Konstellation beinhaltet bereits ihre Entwicklung- gemessen wird sie an den 7 Entwicklungsstufen, im Horoskop selbst ist sie nicht ablesbar. Ein Horoskop kann auf unterster, aber auch auf höchster Stufe gelebt werden.

Transite und Direktionen zeigen keine Entwicklung an, sondern Stimmungen und Launen, die kurz oder länger andauern- auch ihr Ausdruck hängt von der Entwicklungsstufe ab, auf der der Mensch lebt.

Aphrodite Terra schrieb:
und wie steht es mit der menschlichen Freiheit?
ab wann im Wege der Entwicklung wirken die Transite
weniger stark oder gar nicht mehr?
Mit der menschlichen Freiheit ist es nicht weit her, Aphrodite. Der sogenannte freie Wille reicht nur dazu, sein Ego zu pflegen- besser ist, man beugt ihn unter den göttlichen. Ab der 5. Entwicklungsstufe wirken die Transite weniger stark, auch die 4 Angstplaneten und die schwierigen Aspekte wie Quadrate und Oppositionen treten sehr in den Hintergrund. Das liegt daran, weil Sonne und Mond in Zeichen und Haus nun zu voller Entfaltung drängen- der Mensch beginnt, sein bis dahin schlummerndes Potential zu leben. Vorher ist das ja nicht möglich, weil die Ängste ihn fesseln.

Aphrodite Terra schrieb:
und warum kann ich nicht bestimmen
welches Tierkreiszeichen ich sein will?
Naja, manche behaupten, sie hätten sich ihres für dieses Leben selbst ausgesucht- ich weiss davon nix.

:)
 
Hi

Sich Gedanken darber zu machen, welches Sternzeichen ich demnächst kriegen könnte....

ist so ähnlich wie immer: es kommt immer anders. :)

Wir wissen nichts über Reinkarnation. Es wäre interessant, die Horoskope des Dalai Lamas aus Tibet in dieser Hinsicht zu vergleichen, denn der ist der einzige, von dem man sagen könnte, er wäre wiedergeboren. (Aber ich glaub, man kennt nur den aktuellen mit Geburtszeit)
Ob das aber wahr ist, ist auch noch eine spannende Frage, da es auch sein kann, dass die Tibeter nur jeweils den treffenden Kandidaten für das Amt des Oberhauptes sich durch das Schicksal haben bestimmen lassen, dem Rat des Schicksals gefolgt sind, wie es in manchen schamanistischen Kulturen schon mal der Fall ist. WIe sie das alles genau für sich und andere halten ist nicht so wichtig für die Überlegung, was da wirklich dran ist.

LG
Stefan
 
@ Simi,

Ein Horoskop entwickelt sich nicht, es ist fix. Jede einzelne Konstellation beinhaltet bereits ihre Entwicklung- gemessen wird sie an den 7 Entwicklungsstufen, im Horoskop selbst ist sie nicht ablesbar. Ein Horoskop kann auf unterster, aber auch auf höchster Stufe gelebt werden.

Transite und Direktionen zeigen keine Entwicklung an, sondern Stimmungen und Launen, die kurz oder länger andauern- auch ihr Ausdruck hängt von der Entwicklungsstufe ab, auf der der Mensch lebt.

Heißt das, dass es für dich keine Rolle spielt, ob der HE 20, 40 oder 80 Jahre alt ist? Bei mir macht das einen gewaltigen Unterschied.

Woran erkennst du, auf welcher Stufe jemand einen Planeten, z.B. den Mars, lebt? An seinen Aussagen, aus dem Gespräch?

Also wenn ich an den Pluto-Transit über meine Radix-Sonne denke, dann kann ich nicht mehr von Launen sprechen. ???

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Stefan, ich sah die Idee von Ali halb ernst, halb verspielt. Sie sagt mir jedenfalls NICHT wenig. Ich betrachte sie zuerst als Auseinandersetzung mit Hier und Jetzt als Resultat des gelebten Lebens von Geburt an. Und in Folge stelle mir die Frage danach, was ich aus dem Wissen aktueller Inkarnation, im nächsten Leben fortführen möchte, was ich als abgeschlossen betrachte, was.....
 
norbertsco:

Da Du nun auch ein Quadrat magst, tun wir den Mars in den Widder. Und das Quadrat soll ein Mars Saturn Quadrat sein. Es soll ja richtig übel sein. Dann tun wir den Saturn in den Krebs. Wir tun den Saturn nicht in den Steinbock, denn da steht er zu stark. Ist besser, wenn der Mars im Widder stark steht, denn dann setzt er sich oft gegen den Saturn durch.


Mars Saturn Quadratur wäre für mich ein Rückschritt
diese Mischung gilt als besonders unheilvoll

auch mit Saturn Uranus Quadraturen wollte ich nicht unbedingt etwas zu tun haben

Jupiter auf dem MC hebt zu stark heraus
so ein Mensch wähnt sich in bester Stimmung
aber es geschieht nichts

Saturn habe ich bereits am Aszendent und z.Z. auch den Saturntransit...



danke für die Vorschläge
aber...




Ali:liebe1:
 
Simi:

Mit der menschlichen Freiheit ist es nicht weit her, Aphrodite. Der sogenannte freie Wille reicht nur dazu, sein Ego zu pflegen- besser ist, man beugt ihn unter den göttlichen. Ab der 5. Entwicklungsstufe wirken die Transite weniger stark, auch die 4 Angstplaneten und die schwierigen Aspekte wie Quadrate und Oppositionen treten sehr in den Hintergrund. Das liegt daran, weil Sonne und Mond in Zeichen und Haus nun zu voller Entfaltung drängen- der Mensch beginnt, sein bis dahin schlummerndes Potential zu leben. Vorher ist das ja nicht möglich, weil die Ängste ihn fesseln.


danke, liebe Simi




Ali:liebe1:
 
Werbung:
Guten Morgen aus Wien, Liebe Ali :liebe1:

Da ich Termine für Ereignisse berechne, seit 30 Jahren mich dem Buddhismus nah fühle, mache das wirklich interessante Spiel (?) weiter, das Du angeregt hast.

Du entscheidest Dich für Sonne im Wassermann im nächsten Leben? Warum?

Bei Sonne in Wassermann ist die nächste Entscheidung fällig. Merkur. Wie empfindest Du gegenwärtige, in dieser Karma, Position von Merkur?

Er kann nur 30 Grad entfernt von Sonne stehen. Links und rechts geschaut. Also im besten Fall bei der Option, Sonne im Wassermann, steht Merkur in Wassermann natürlich, oder in Steinbock oder in Fischen?

Originell, innovativ, fix (unbeweglich), gut für kühne Ideen

oder

konstruktiv, zielorientiert, aber stur, kardinal (entweder-oder, aber nix halb)

oder

ein Netz von Informationen zusammenführend, nicht so blitzartig, wie stetig, konsequent. Danach ein Füllhorn besitzen (Fische als letztes Zeichen des Zodiaks hat das Wissen der elf vorangegangenen Tierkreiszeichen intus, unerschöpfliche Quelle der Inspiration, zusätzlich ein emotioneller Faktor in Überlegungen, und ein veränderliches Zeichen, also nix ist fix, Ideen, Anschauungen sind dazu da, um sie zu überdenken und neuformulieren.

Ali, die Qual der Wahl liegt jetzt bei Dir. :)

P.S, wir spielen leidenschaftlich gern daheim, bei nächster Gelegenheit wird dieses Spiel angeregt. Alis-Karmaspiel heißt der provisorische Name.

liebe Paula Marx,


ein Merkur in den Fischen, nun
er wäre dann sehr weit der Sonne voraus
das sind Menschen, die handeln, bevor sie denken

bei mir steht er zei Grad vor meiner Sonne
das bedeutet ein scharfer Verstand... ansonsten enough enough whats next...

im Steinbock gefällt er mir nicht mit dieser saturnischen Prägung
dann besser drei vier Grad vor der Wassermannsonne



herzlichst



Ali:liebe1:
 
Zurück
Oben