Bin dabei, das Idealkosmogramm fürs nächste Leben zu planen, wer hilft mir dabei?


hier meine aktuellen Daten

15.12.1948 23 Uhr Kreuth
Aber Ali! Dafür hättest du doch nicht extra einen thread aufmachen müssen. :clown:

Venus in 3, ich wusste es. :banane:
Und! So in Schütze, Mo in Zwillinge- hab' ich umgekehrt. :stickout2

Sag' mal, stimmt die Geburtsminute oder ist das bloss ne grobe Schätzung von Muttern? Weil- bei voller Stunde bin ich immer ein bisschen skeptisch. Kann natürlich trotzdem stimmen. Allerdings haste dann 2 Planeten sehr grenzig stehen, Mars und Pluto. Und die beiden sind ja besonders wichtig. Kann der Pluto nicht auch in 11 stehen- die Freundschaft? Ich hab' nämlich deinen thread gesehen, wo dir zwei abhanden gekommen sind. Soooo viele Freunde hat kein Mensch, Ali- das sind in Wirklichkeit ja nur Bekannte. Sag' mal was zum Thema Freundschaft- was ist das für dich?

:)
 
Werbung:
....Shit und sorry! Das obige ist die falsche Grafik :banane:, das kommt davon, weil hier so viele schaumgeborene Damen die Gegend unsicher machen!

Anbei die korrekte Zeichnung...

Alles liebe!

Arnold

Aphrodite%20terra%20seelenhoroskop.gif
 
....Shit und sorry! Das obige ist die falsche Grafik :banane:, das kommt davon, weil hier so viele schaumgeborene Damen die Gegend unsicher machen!

Anbei die korrekte Zeichnung...

Alles liebe!

Arnold

Aphrodite%20terra%20seelenhoroskop.gif


Danke lieber Arnold,

wenn du mir da noch ah bisserl was erklären könntest
obwohl du ja, wie ich weiss, viel zu tun hast

ein Seelenhoroskop?
und sehr Zwillingbetont?

jedenfalls sehr freundlich von dir



Karuna-Ali:liebe1:
 
Aber Ali! Dafür hättest du doch nicht extra einen thread aufmachen müssen. :clown:

Venus in 3, ich wusste es. :banane:
Und! So in Schütze, Mo in Zwillinge- hab' ich umgekehrt. :stickout2

Sag' mal, stimmt die Geburtsminute oder ist das bloss ne grobe Schätzung von Muttern? Weil- bei voller Stunde bin ich immer ein bisschen skeptisch. Kann natürlich trotzdem stimmen. Allerdings haste dann 2 Planeten sehr grenzig stehen, Mars und Pluto. Und die beiden sind ja besonders wichtig. Kann der Pluto nicht auch in 11 stehen- die Freundschaft? Ich hab' nämlich deinen thread gesehen, wo dir zwei abhanden gekommen sind. Soooo viele Freunde hat kein Mensch, Ali- das sind in Wirklichkeit ja nur Bekannte. Sag' mal was zum Thema Freundschaft- was ist das für dich?

:)

Ja liebe Simi
es stimmt auf die Minute
erstens gab es ein Album, wo es drin stand
zweitens hat sich meine Mam mit Astrologie befasst

so kam ich überhaupt auch dazu
weil ich mir ihr Geunke nicht mehr anhören wollte
und mich allein von den Zukunftsaspekten überzeugen wollte

aber ich bin natürlich nicht so versiert, wie ihr Profis:liebe1:
somit steht Pluto in 12 und da steht er gut
ich bin in diesem Leben in Klausur und soll
meine Macht nicht missbrauchen:clown:



Ali:liebe1:
 
Liebe Aphrodite Terra,

Die Technik ist im Grunde genommen sehr einfach, aber der Gedanke hat es schon in sich mit dem Seelenhoroskop! Wie du siehst ist der Tierkreis außen der gleiche geblieben. Aber die Planeten im Zeichen aus dem Radix, kommen nun in ihr entsprechendes Haus. Saturn in der Waage landet daher in Haus sechs, da er im Radix in der Jungfrau steht, welche im sechsten Haus herrscht. So gehts mit allen Planeten, und die Sonne kommt ins neunte Haus, da sie im Radix im Schützen steht. Dabei kommen die Planeten auf den Grad ins Haus, der im Radix im Zeichen steht. Das goldene Schnittmaß wird dabei voll berücksichtigt.

Na ja, da ist schon eine Seele in dir, welche lernt und lehren möchte mit den Planeten im neunten und zehnten Haus. Und der Neptun in sieben steht hier sozialen Einsatz und Hilfe am Du usw. Der aufsteigende Mondknoten im zweiten Haus sagt: Du kannst es, traue dir nur ein wenig mehr zu und achte dabei auf deine in dir vorhandenen Anlagen und auf deinen Selbstwert.

Alles liebe...auf den Weg in die...:baden:

Arnold:liebe1:
 
Hallo Ali,

warum brauchst du jetzt schon ein neues Horoskop für dein nächstes Leben? Willst du tatsächlich noch einmal diesen Planeten besuchen? Ich kann mir gut vorstellen, dass du dann ganz laut schreien würdest: Ich möchte mein altes Horoskop wieder, das, das ich einst im jahre 1948 hatte. Mann, war ich blöd, so etwas auszudenken.

Zum Glück bin ich weg gekommen, von diesem Früheren-Leben-Denken. Ich bin jetzt 44 Jahre alt und habe ich den letzten Jahren sehr deutlich vor Augen geführt bekommen, wie wichtig die ersten Lebensjahre sind. Und all das, was damals passiert ist, wirkt sich heute noch auf die Konstellationen meines Horoskopes aus. Damals waren sie in Vollendung vorhanden, heute werden sie mal gehemmt oder kompensiert gelebt, mit anderen bin ich zufrieden. Habe ich all das ans Licht gebracht, warum die eher destruktiven Seiten der Energien in mir vorhanden sind, dann kann ich mir immer noch Gedanken über ein Horoskop im Jahre 12566 machen.

Liebe Grüße Pluto

Eigentlich bin ich zufrieden mit meinen
Gestirnskonstelationen
ich wollte mehr die Astrologen hier ah bisserl herrausfordern:banane:


mir geht es um die Frage, die ich Simi schon mal stellte:

gibt es Entwicklung im Horoskop und woran misst man sie?

denn die Planeten im Radix stehen so und so bei der Geburt
und dann beginnt sich alles zu drehen

ich beziehe mich da auf Sonnenbogen
oder Direktionen, sie sind die Türen des Schicksals
und die Transite die Schlüssel jener Türen

und wie steht es mit der menschlichen Freiheit?
ab wann im Wege der Entwicklung wirken die Transite
weniger stark oder gar nicht mehr?

und warum kann ich nicht bestimmen
welches Tierkreiszeichen ich sein will?

das ist keine Gotteslästerung
aber eventuell ein Verstehen des Tierkreises
seiner verschiedenen Kräfte und deren Umsetzung


"Mit Dane Rudhyar erleben wir die Astrologie als Ausdruck eines Ordnungsbewusstseins, mit dem Ziel der Transformation vom Chaos zum Kosmos, von kollektiv zwanghafter menschlicher Natur zur individuellen schöpferischen Persönlichkeit.“ schreibt Wulfing von Rohr



Aphrodite:liebe1:
 
Guten Morgen aus Wien, Liebe Ali :liebe1:

Da ich Termine für Ereignisse berechne, seit 30 Jahren mich dem Buddhismus nah fühle, mache das wirklich interessante Spiel (?) weiter, das Du angeregt hast.

Du entscheidest Dich für Sonne im Wassermann im nächsten Leben? Warum?

Bei Sonne in Wassermann ist die nächste Entscheidung fällig. Merkur. Wie empfindest Du gegenwärtige, in dieser Karma, Position von Merkur?

Er kann nur 30 Grad entfernt von Sonne stehen. Links und rechts geschaut. Also im besten Fall bei der Option, Sonne im Wassermann, steht Merkur in Wassermann natürlich, oder in Steinbock oder in Fischen?

Originell, innovativ, fix (unbeweglich), gut für kühne Ideen

oder

konstruktiv, zielorientiert, aber stur, kardinal (entweder-oder, aber nix halb)

oder

ein Netz von Informationen zusammenführend, nicht so blitzartig, wie stetig, konsequent. Danach ein Füllhorn besitzen (Fische als letztes Zeichen des Zodiaks hat das Wissen der elf vorangegangenen Tierkreiszeichen intus, unerschöpfliche Quelle der Inspiration, zusätzlich ein emotioneller Faktor in Überlegungen, und ein veränderliches Zeichen, also nix ist fix, Ideen, Anschauungen sind dazu da, um sie zu überdenken und neuformulieren.

Ali, die Qual der Wahl liegt jetzt bei Dir. :)

P.S, wir spielen leidenschaftlich gern daheim, bei nächster Gelegenheit wird dieses Spiel angeregt. Alis-Karmaspiel heißt der provisorische Name.
 
Hallo Ali,

gibt es Entwicklung im Horoskop und woran misst man sie?

Diese Frage ist sehr berechtigt. Und zugleich ist sie gar nicht so einfach zu beantworten. Denn im H. steht nicht, ob sich ein M. entwickelt, oder nicht, es stehen m.W. nur die Tendenzen drin, wohin es geht.

Für mich gibt es die Entwicklung von der Zeichen- zur Häuser-Ebene. Zuerst leben wird die Planeten in den Zeichen und mit zunehmendem Alter in den Häusern. Hürden in der Entwicklung sehe ich bei Planeten im 12. Haus, da diese in den ersten sieben Jahren ausgelöst werden. Auch den Aszendenten zähle ich hierzu. Früher habe ich mal gelesen, dass wir als Kinder den Asz. leben wollen, aber durch Erziehung davon wegkommen.

Sonnenbogen und Transite nutze ich auch, um zu sehen, was gerade ansteht. Einen Unterschied zwischen Transiten und Sonnenbogen habe ich nicht bemerkt, habe aber auch nicht danach gesucht. Vom Solar bin ich ein wenig weggekommen, weil es mir zu ungenau ist.

ich beziehe mich da auf Sonnenbogen
oder Direktionen, sie sind die Türen des Schicksals
und die Transite die Schlüssel jener Türen

würdest du mir das bitte an einem Beispiel näher erklären. Hört sich interessant an.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich so einem Idealmensch, der ja hinter dem Idealkosmogramm steht, begegnen möchte. Der wäre dann ja: Durchsetzungsstark, reich, ein Sprachgenie mit einer Vorzeigefamilie im Hintergrund, der wäre gesund und schön, bewältigt seinen Alltag mit links, findet leicht den richtigen Partner, hat ein Hochschulstudium, und der 4. Quadrant (Schicksal) ist kein Thema für ihn, weil sich alles immer zu seinen Gunsten wendet.
Welchen Sinn hätte dieses Erdendasein? Könnte und bräuchte unter diesen Umständen überhaupt noch Entwicklung stattfinden?

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich so einem Idealmensch, der ja hinter dem Idealkosmogramm steht, begegnen möchte. Der wäre dann ja: Durchsetzungsstark, reich, ein Sprachgenie mit einer Vorzeigefamilie im Hintergrund, der wäre gesund und schön, bewältigt seinen Alltag mit links, findet leicht den richtigen Partner, hat ein Hochschulstudium, und der 4. Quadrant (Schicksal) ist kein Thema für ihn, weil sich alles immer zu seinen Gunsten wendet.
Welchen Sinn hätte dieses Erdendasein? Könnte und bräuchte unter diesen Umständen überhaupt noch Entwicklung stattfinden?

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich hab Ali einerseits so verstanden, daß sie mit Gedanken, was wäre wenn... spielt, keinesfalls nicht mit dem Wunsch nach absoluter Perfektion (was das auch sein soll? Reinkulturen ohne wenn und aber?). Und anderseits über den Sinn des gegenwärtigen Horoskopes nachfragt.
 
Zurück
Oben