Bin beziehungsunfähig. Warum?

du bist einfach noch für eine beziehung nicht bereit und wenn man deine lebensgeschichte sieht -kann ,man das ja auch erklären was aber nicht heisst ,dass der moment nicht schon bald wieder da ist .wie es hier ja auch schon als vorschlag angeklungen ist -sollten vielleicht einige dinge aufgearbeitet werden -wie das auch immer zu geschehen hat -das entscheidest du ja dann.
alhw
 
Werbung:
Liebe Lauren,
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin irgendwie beziehungsunfähig. Ich denke, es hat mit meiner Kindheit zu tun oder weil ich immer nur betrogen wurde. Ich wünsche mir nix sehnlicher als glücklich in der Beziehung zu sein und ich flüchte immer nur. Ich habe jetzt eine 7 monatige Beziehung gehabt, alles bestens. Er hat mir sogar einen Heiratsantrag gemacht vor einiger Zeit. Ich wollte das und noch ein Kind kriegen. Aber ich kann es nicht. Ich blocke ab wenn ich merke es wird zu eng. Ich zicke und suche bis ich einen Grund gefunden habe um Schluß zu machen. Und danach bin ich psychisch fertig mit der Welt und suche den nächsten. Und das Spiel geht von vorn los. Nur meine jetzige Beziehung war superschön. Ich mache Schluß und habe null Gefühlsregung. Nichts!!! Keine Tränen, keine Wut, einfach totale Leere! Was ist los mit mir? Bin ich total gefühlskalt geworden? Ich muß die Wurzeln finden von meinem Problem. Aber wie mache ich das?
...beim Lesen kamen mir folgende Gedanken, wurde hier auch schon erwähnt, denke ich.
Du wirst beim nächsten genau das gleiche Spiel durchmachen, solange, bis Du endlich etwas aufgearbeitet hast, einen anderen Blickwinkel zu einer Beziehung und zu Dir selbst bekommst. Du lebst in einer ständigen Wiederholung. Das sagt mir, dass Du immer ein und das selbe Denkmuster durchlebst. Da, vielleicht könntest Du anfangen. Versuche es doch mal... schreib Dir mal Deine Beziehungen alle in einer Tabelle auf, oben quer die Namen, links was Dir gefallen hat und was nicht und sehe immer auch ihn dabei...
Ist nur so eine Idee...

Licht und Liebe auf Deinen Weg, wenn Du Dich gefunden hast, findest Du auch eine Beziehung und der Mann, der es wirklich ehrlich mit Dir meint, wird Dich auch nicht einfach so gehen lassen...Liebe lässt sich nämlich nicht einfach beiseite schieben...
Du selbst bist nicht lieblos oder beziehungsunfähig aber Du bringst schon Angst mit in die Beziehung...könnte ja wieder schief gehen...und genau da fängt auch die Blockierung in Dir an, denn wenn keine Blockierung in Dir wäre, könntest Du auch weinen...

Orion7
 
Das Problem im Moment ist, ich weiß nicht ob ich einen großen Fehler diesmal gemacht hab. Er will mich nicht gehen lassen, aber er hat mir auch weh getan. Ich weiß im Moment gar nichts was falsch und richtig ist. Würde mal gern die Karten fragen, habe aber zur Zeit keine :(
 
Das Problem im Moment ist, ich weiß nicht ob ich einen großen Fehler diesmal gemacht hab. Er will mich nicht gehen lassen, aber er hat mir auch weh getan. Ich weiß im Moment gar nichts was falsch und richtig ist. Würde mal gern die Karten fragen, habe aber zur Zeit keine :(
Klare Aussagen = gleich klare Antworten, keine Karte kann Dir es noch eindeutiger sagen wie Dein Herz...
Aber probiere es ruhig aus. Leider lege ich keine Karten, wäre wohl auch neugierig...
Vielleicht tut Euch mal eine kurze Pause gut. Da könntet ihr doch beide sehen, ob ihr Euch noch so sehr liebt, dass es für eine längere Zeit doch reicht. Nur so eine Idee...
Du sagst, er hat Dir weh getan. Wie weit reicht Deine Liebe um Dich mal in ihn zu versetzen. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, spielt auch keine Rolle, doch manchmal sieht man immer nur seine eigenen Argumentationen, nicht die des Partners. Was hat ihn dazu getrieben Dir weh zu tun? Auf jede Aktion folgt nun mal unweigerlich eine Reaktion...Vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen...

Ja, es ist nicht einfach, bin auch gerade dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Und da kommt so einiges an Schmerz hoch. Dennoch, das Resultat spricht für sich...
Ihr habt noch eine Chance, versucht diese gemeinsam zu nutzen, wenn Ihr es auch beide wirklich wollt.

Licht und Liebe für Dich und den Engel, der Erkenntnis
Oiron7
 
Das Problem im Moment ist, ich weiß nicht ob ich einen großen Fehler diesmal gemacht hab. Er will mich nicht gehen lassen, aber er hat mir auch weh getan. Ich weiß im Moment gar nichts was falsch und richtig ist. Würde mal gern die Karten fragen, habe aber zur Zeit keine :(

herzlichen glückwunsch, du hast es geschaft du bist in einer abhänigkeit geraten ,habe ich was falsch gemacht es liegt an mir bullschitt es liegt nicht an dir, es liegt an ihn soll ich dir sagen und dein fehler ist es das du es mit machst also ändere was sonst wirds schlimmer ,sorry aber kam so rein als ich dein beitrag lass habe ich schon mal das ich das dann auch sage also nochmals sorry
 
Werbung:
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin irgendwie beziehungsunfähig. Ich denke, es hat mit meiner Kindheit zu tun oder weil ich immer nur betrogen wurde. Ich wünsche mir nix sehnlicher als glücklich in der Beziehung zu sein und ich flüchte immer nur. Ich habe jetzt eine 7 monatige Beziehung gehabt, alles bestens. Er hat mir sogar einen Heiratsantrag gemacht vor einiger Zeit. Ich wollte das und noch ein Kind kriegen. Aber ich kann es nicht. Ich blocke ab wenn ich merke es wird zu eng. Ich zicke und suche bis ich einen Grund gefunden habe um Schluß zu machen. Und danach bin ich psychisch fertig mit der Welt und suche den nächsten. Und das Spiel geht von vorn los. Nur meine jetzige Beziehung war superschön. Ich mache Schluß und habe null Gefühlsregung. Nichts!!! Keine Tränen, keine Wut, einfach totale Leere! Was ist los mit mir? Bin ich total gefühlskalt geworden? Ich muß die Wurzeln finden von meinem Problem. Aber wie mache ich das?

ich denke, dass wir fast alle schon ziemlich beziehungsunfähig sind, was wohl auch daran liegt, dass in unseren familien so viel gibt, das nie aufgearbeitet wurde aber zum einen auch daher, weil wir menschen immer egoistischer werden.
 
Zurück
Oben