Bin abgestürzt

matrix84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Hallo! :)

Ich hatte letzte Nacht einen ganz merkwürdigen Traum, vielleicht kann ihn mir ja jemand deuten...

Ich bin, zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester auf einer Terasse eines sehr hohen Hauses gesessen, die keine "Umzäunung" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) hatte.

Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, weil ich schon gespürt habe, dass akute Einsturzgefahr besteht. Offenbar war ich aber die einzige der das auffiel.

Jedenfalls "kippte" eine Seite des Bodens von der Terasse plötzlich nach unten und ich rutschte gemeinsam mit meiner Schwester ab.
Ich fiel, und fiel und fiel und dachte mir währenddessen: So, jetzt ist es aus, jetzt stirbst du. Dann kam der Aufprall neben meiner Schwester, den ich sehr genau spürte, und dann wachte ich auf.
Meine Mutter stürzte nicht ab, der passierte nichts.

Kann da jemand was dazu sagen?

lg Trixi
 
Werbung:
Hallo Matrix

Das Haus bist Du selbst,

Kann es sein, dass Du nach etwas neuem oder auch nach neuen Möglichkeiten suchst, dass Du dich aus deiner jetzigen Lebens - Situation
heraus wünschst?
Durch das Fallen warnt dich deine Seele vor etwas, möglich, dass Du in etwas unangenehmes "hinein stolperst"
Deine Schwester ist deine eigene emotionale Seite im Traum.


Das wichtigste ist aber sicher die Rolle deiner Mutter im Traumr [/I

Die Beziehung eines Kindes zu seiner Mutter ist von zentraler Bedeutung für seine Entwicklung.
Dies ist die erste Beziehung, die ein Kind entwickelt, und es sollte sie daher als nährend und führsorglich empfinden. Trifft dies nicht zu, können Ängste und Zweifel entstehen.

Im Leben einer Frau färbt ihr Verhältnis zur Mutter ebenfalls alle übrigen Beziehungen.
Es gibt viele Möglichkeiten, in Träumen die Beziehung mit der Mutter aufzuarbeiten, und derjenige, der sich mit der Deutung solcher Träume befasst, kann hierdurch große Schritte in seiner Entwicklung machen.
Kann es sein, dass deine Mutter nicht loslassen kann?L.G. catwomen
 
Hallo! :)

Ich hatte letzte Nacht einen ganz merkwürdigen Traum, vielleicht kann ihn mir ja jemand deuten...

Ich bin, zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester auf einer Terasse eines sehr hohen Hauses gesessen, die keine "Umzäunung" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) hatte.

Ich habe mich sehr unwohl gefühlt, weil ich schon gespürt habe, dass akute Einsturzgefahr besteht. Offenbar war ich aber die einzige der das auffiel.

Jedenfalls "kippte" eine Seite des Bodens von der Terasse plötzlich nach unten und ich rutschte gemeinsam mit meiner Schwester ab.
Ich fiel, und fiel und fiel und dachte mir währenddessen: So, jetzt ist es aus, jetzt stirbst du. Dann kam der Aufprall neben meiner Schwester, den ich sehr genau spürte, und dann wachte ich auf.
Meine Mutter stürzte nicht ab, der passierte nichts.

Kann da jemand was dazu sagen?

lg Trixi

Hallo, Trixi,

interessant ist, warum gerade die Terasse. Auf der Terasse spielt sich inerhalb der Familie eigentlich nur Chillen ab aber auch Aussicht geniessen..
Überlege für dich:
Wofür könnte diese Aussicht gesehen werden:
Zukunft? Gegenwart? Vergangenheit?
Gab es oder gibt es irgendeinen Anhaltspunkt für: In Schieflage den Halt zu verlieren und abzustürzen?

LG
MaTrixx
 
Ich danke euch für eure Antworten!

Nun, zu dem Haus: Interessant ist, dass der Traum erst dort angefangen hat (oder ich mich erst ab da daran erinnern kann). Also ich weiß nicht, wo wir vorher waren, möglich, dass meine Schwester und ich auf die wackelige, ungesicherte Terasse geklettert sind, nachdem unsere Mutter schon draußen war. Sie war ziemlich entspannt und hat meine Ängste und Befürchtungen (dass die Terasse einstürzen könnte) nicht ernst genommen und Plumps, schon fielen wir.
Es ist so, dass ich mich des Öfteren nicht ernst genommen und verstanden von ihr fühle und meine Schwester etwas mehr Verständnis für mich hat.

Ich weiß auch nicht mehr, welche Aussicht wir von dem Haus aus hatten, nur, dass es ein sehr hohes Haus war (in echt wohne ich Altbau ohne Terasse). Ich habe noch nie geträumt, dass ich stürze und noch dazu mir während dem Fall etwas denke (eigentlich sehr nüchtern feststelle, dass ich gerade abstürze und das wohl nicht überleben werde :D) und, was das Ärgste war, den Aufprall erlebe.
Ich weiß auch nicht. :dontknow:

lg matrix
 
Hallo matrix84!

Dein Traumbild sagt dir das du in Bezug einer Problemsituation oder einer Fehleinstellung zu einem bestimmten Menschen deinen Verstand einsetzen sollst damit du keinen Verlust erleidest.

lg. Mary
 
Hallo matrix84!

Dein Traumbild sagt dir das du in Bezug einer Problemsituation oder einer Fehleinstellung zu einem bestimmten Menschen deinen Verstand einsetzen sollst damit du keinen Verlust erleidest.

lg. Mary

Hallo Mary,

also du meinst, wenn ich jemanden z.B. verkläre und mir ein Idealbild von ihm erschaffe dem er in Wirklichkeit gar nicht gerecht wird, soll ich daran etwas ändern?
Was meinst du mit "Verlust erleiden?" Dass ich am Ende vor den nackten Tatsachen stehe und meine schönen Vorstellungen und Illusionen verliere?

Danke, lg Trixi
 
Hallo Mary,

also du meinst, wenn ich jemanden z.B. verkläre und mir ein Idealbild von ihm erschaffe dem er in Wirklichkeit gar nicht gerecht wird, soll ich daran etwas ändern?
Was meinst du mit "Verlust erleiden?" Dass ich am Ende vor den nackten Tatsachen stehe und meine schönen Vorstellungen und Illusionen verliere?

Danke, lg Trixi

Hallo Trixi!

Der Absturz in deinem Traumbild kann auf zu großen Optimismus oder Überheblichkeit hindeuten,möglicherweise hast du dich zu stark von der Lebenswirklichkeit entfernt, du machst dir ja auch deine Illusionen wie du schon selber sagst, aber du fällst mal auf den harten Boden der Tatsachen zurück (Verlust), und ich möchte dir sagen das du deinen Traum schon richtig erkannt hast!

Weiterhin Alles Liebe . . . . .lg. Mary
 
Werbung:
Zurück
Oben