Bill Gates ein unglaublicher Wohltäter

Meaculpa schrieb:
Komisch dabei ist nur, dass du das auf Schwerreiche beziehst, dabei geschieht das, was du oben angeführt hast, sehr oft im Normalosbereich, nur hängt das von denen keiner an die große Glocke.

Nun, ich habe den Thread über den schwerreichen Bill Gates nicht eröffnet. Bezogen hat sich der Threaderöffner auf ihn.
Und na klar reagieren "Normalos" ebenso. Der Charakter eines Menschen hat nichts, aber auch gar nichts mit arm oder reich zu tun. Aber die sogenannten "Normalos" haben Glück, denn "das Böse" wird in der Regel auf das Feindbild "böser Onkel Bill & Consorten" projiziert. Und das wollte ich lediglich ein wenig richtigstellen.


Was ist mit den Leuten, die sich entschieden haben fremden Kindern eine neue Familie zu geben, die sich darum kümmern aus ihnen selbstständige Erwachsene zu formen, solche Leute sind es, die aus gewohnten Bahnen ausbrechen, um der Allgemeinheit etwas Gutes zu tun, doch das wird nicht anerkannt, im Gegenteil, solche Leute werden sogar noch angegriffen, sie würden es nur des Geldes wegen machen, so ein Schwachsinn.

Klar gibt es solche Leute. Ich kenne sogar so eine Familie und sie leistet tolle Arbeit. Aber was hat das mit Herrn Gates zu tun?


Der Vergleich von Schwerreich zu Greenpeace erzeugt in mir nur Kopfschütteln, soviel Moos hat der Schwerreiche gar nicht, um das alles wieder Gut zu machen, was er zu Lebzeiten kaputt gemacht hat.

Verpestet nur ein Reicher die Erde? Oder müllt sie zu? Fahren nur die Reichen Autos? Schau Dich doch mal bei den "Normalos" um. Die sind kein Deut anders. Menschen sind fehlbar, im Großen wie im Kleinen. Wir können nicht einfach so tun, als gäbe es den kleinen Mistkerl um die Ecke nicht mehr, weil er ja nur ne kleine graue Maus ist, auch wenn er den Müll aus seinem Auto einfach auf die Straße kippt.

Da konzentriert man sich lieber auf "die da oben", die werden mit Sicherheit all das Böse tun.... (was ihre Ankläger wahrscheinlich selber tun würden, hätten sie die Macht und den Einfluss).....Im Volksmund heißt es doch auch so schön: "Was ich selber denk und tu, das traue ich auch den anderen zu"....;)

In diesem Sinne
U.
 
Werbung:
Klar gibt es solche Leute. Ich kenne sogar so eine Familie und sie leistet tolle Arbeit. Aber was hat das mit Herrn Gates zu tun?




Verpestet nur ein Reicher die Erde? Oder müllt sie zu? Fahren nur die Reichen Autos? Schau Dich doch mal bei den "Normalos" um. Die sind kein Deut anders.

U.

Zum ersten Abschnitt: Um die Familie, welche du kennst, macht man keinen solchen Wirbel, dass ist dann plötzlich etwas ganz normales, also nichts besonderes.

Zu Abschnitt 2: du hast recht, verpesten tun auch die Normalos, aber schau dir doch mal die Autos an, unsereins fährt ein " normales Auto ", während die Großverdiener wahre Dreckschleudern fahren, an der CO2 Emission gemessen.

Das ungerechte daran ist, dass ich für meinen 1,6 Liter bald mehr Steuern zahlen muss, als einer der ein 5 Liter Modell fährt, und das, obwohl er das fünffache an co2 ausstößt, dabei rotzt seine Karre noch viel mehr Dreck raus als meine solange der Kat nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat.

...und oh doch, die Normalos sind anders, müssen anders sein, wir sind nämlich die Angeschissenen, welche diese Zeche bezahlen müssen.
 
Meaculpa schrieb:
Um die Familie, welche du kennst, macht man keinen solchen Wirbel, dass ist dann plötzlich etwas ganz normales, also nichts besonderes.

Das die Presse um eine unbekannte Familie keinen Wirbel macht, ist nur natürlich. Vielleicht hätte Herr Gates und andere Personen des öffentlichen Interesses diese Nichtbeachtung auch das eine oder andere mal ganz gerne? Es ist nun einmal so: Alles was Mr. Gates macht oder nicht macht, wird von der Presse an die Öffentlichkeit gezerrt und bewertet.


du hast recht, verpesten tun auch die Normalos, aber schau dir doch mal die Autos an, unsereins fährt ein " normales Auto ", während die Großverdiener wahre Dreckschleudern fahren, an der CO2 Emission gemessen.

Es ist genau umgekehrt: Viele "Normalos" haben gar kein Geld, sich ein Fahrzeug zu leisten, welches umwelttechnisch gesehen auf dem neuesten
Stand ist. Die fahren ihre 10 Jahre alten Dreckschleudern und verpesten die Umwelt. Die gut Verdienenden hingegen leisten sich alle 2 Jahre einen
neuen, geleasten Wagen, der vom Verbrauch her und umwelttechnisch auf dem neuesten Stand ist.

LG
U.
 
Die gut Verdienenden hingegen leisten sich alle 2 Jahre einen
neuen, geleasten Wagen, der vom Verbrauch her und umwelttechnisch auf dem neuesten Stand ist.

LG
U.

Dann gehören die gebrauchten Autos in die Presse, nur so kann man den Riegel vorschieben, dass es irgendwann keine alten Autos mehr gibt und alle müssen dann Neuwagen fahren.

Tja, so ist das nunmal im Leben, die, welche sich nicht alle 2 Jahre einen Neuwagen leisten können, sind dann auch noch ausgerechnet die, welche dafür sorgen, dass sich andere alle 2 Jahre einen Neuwagen leisten.

Beschiss ohne Ende
 
Hallo
nachdem er die Hälfte seines Vermögens gespendet hatte wurde er nun leider nur wieder die Nr. 1 in den USA http://www.forbes.com/2010/09/24/bi...making.html?boxes=HomepageSpecialStorySection, wenn ich heraus fände wie man Spendet um dann noch reicher zu sein als vorher dann würde ich auch so großzügig sein wie er und seine Konsorten, supper lasst uns sie bejubeln



Ist es für dich nicht vorstellbar, dass Bill Gates ein guter und großzügiger Mann sein kann?

Oder um die Frage zu erweitern - Ist es für dich schwer vorstellbar, dass ein Mensch der viel Geld hat, ein guter und großzügiger Mensch sein kann?


:)
Frl.Zizipe
 
Oder um die Frage zu erweitern - Ist es für dich schwer vorstellbar, dass ein Mensch der viel Geld hat, ein guter und großzügiger Mensch sein kann?
Die Frage ist gut, aber man muss es so sehen: Weit nach oben kommt man in der Wirtschaft nur, wenn man skrupellos ist. Gates hat mit eiserner Faust viele viele Konkurrenten zerschmettert und in den Boden gestampft - man muss kaltblütig sein, um in der Wirtschaft vorwärts zu kommen, v.a. wenn man so weit vorwärts kommt wie Mr. Gates.

Insofern könnte man sagen: Ja, ist böse. Das ist aber eigentlich nur gerechtfertigt, wenn man selbst eine Firma im IT/Technik-Bereich hat und somit direkt von Gates Politik betroffen ist.


Diese "wirtschaftliche" Seite seiner Persönlichkeit hat allerdings nichts mit seiner privaten Persönlichkeit zu tun. Er kann durchaus ein großzügiger, netter Mensch sein, und die massiven Spenden, die er macht, deuten auch in diese Richtung.
 
Die Frage ist gut, aber man muss es so sehen: Weit nach oben kommt man in der Wirtschaft nur, wenn man skrupellos ist. Gates hat mit eiserner Faust viele viele Konkurrenten zerschmettert und in den Boden gestampft - man muss kaltblütig sein, um in der Wirtschaft vorwärts zu kommen, v.a. wenn man so weit vorwärts kommt wie Mr. Gates.

Insofern könnte man sagen: Ja, ist böse. Das ist aber eigentlich nur gerechtfertigt, wenn man selbst eine Firma im IT/Technik-Bereich hat und somit direkt von Gates Politik betroffen ist.


Diese "wirtschaftliche" Seite seiner Persönlichkeit hat allerdings nichts mit seiner privaten Persönlichkeit zu tun. Er kann durchaus ein großzügiger, netter Mensch sein, und die massiven Spenden, die er macht, deuten auch in diese Richtung.


Wer weit nach oben kommen will braucht vor allem mal Durchhaltevermögen, unendlich viel Fleiss, viel Idealismus, eisernen Willen und Spass an dem was man tut. Dass nicht jede Entscheidung, die man treffen muss, bei jedem ein Entzücken auslösen wird, ist klar.

Aber man muss Entscheidungen treffen, manchmal auch schwierige. Und ich denke, dass sich viele solche Entscheidungen bestimmt nicht immer leicht machen, aber hat man sie mal gefällt, muss man eben dabei bleiben. Man kann nicht hin und herschwanken, so kommt man nicht weiter.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wer weit nach oben kommen will braucht vor allem mal Durchhaltevermögen, unendlich viel Fleiss, viel Idealismus, eisernen Willen und Spass an dem was man tut. Dass nicht jede Entscheidung, die man treffen muss, bei jedem ein Entzücken auslösen wird, ist klar.

Aber man muss Entscheidungen treffen, manchmal auch schwierige. Und ich denke, dass sich viele solche Entscheidungen bestimmt nicht immer leicht machen, aber hat man sie mal gefällt, muss man eben dabei bleiben. Man kann nicht hin und herschwanken, so kommt man nicht weiter.


:)
Frl.Zizipe

...a bissele hützpe braucht er... und wenig skruppel. dazu noch die mispocke... so einfach ist das...:lachen:


shimon
 
Zurück
Oben