1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bildgröße in der "Fotoecke"

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von Cilli, 23. Juni 2007.

1. Cilli

Cilli Guest

Werbung:
    Mir ist aufgefallen, daß unter den Fotos der Hinweis *in das Bild klicken, um es zu vergrößern* bzw. verkleinern. Das ist aber nicht immer der Fall. Kann ich es selbst beeiflussen?
    Man kann durch die Funktion Platz sparen und das Bild trotzdem größer sehen! :banane:

Wer weiß des Rätsels Lösung :confused:

Cilli :foto:

2. Cilli

Cilli Guest

Hmmmm.... oft gelesen, keine Antwort, niemand scheint es zu wissen :confused:

@Walter: So richte ich meine Frage heute an Dich :zauberer1
    Kannst Du sie mir beantworten :confused:

Mit Dank und Gruß

Cilli :foto:

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Wenn Du ein größeres Foto hochlädst wird es in zwei Varianten gespeichert, groß und klein. Zuerst wird die kleine Variante angezeigt, wenn Du dann auf das Foto klickst wird die große Variante angezeigt.

Die Fotos die aus den aktuellen Kameras kommen sind allerdings grundsätzlich für das Internet zu groß und müssen daher vorher am eigenen PC verkleinert werden.

4. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Das hängt wie Walter schon geschrieben mit der Grösse zusammen.

Wenn die Fotos die hochgeladen wurden, die Grösse 600 x 450 Pixel haben dann kann man nicht drauf klicken um die grössere Version anzusehen, da es ja keine grössere Version gibt.

Wenn ein Bild mit der Grösse (Hausnummer) 1024 x 768 Pixel hochgeladen wird, so ändert diese Galeriesoftware die Grösse des Bildes auf 600 x 450 Pixel für die erste Ansicht und 640 x 480 Pixel für die grössere Ansicht.

LG
    Margit

5. Cilli

Cilli Guest

Ja danke, ich hab schon kapiert.
    Meine Rechnung geht dann nicht auf. Ich dachte, die Bilder klein hochzuladen und größer anzusehen.

So werde ich wohl weiter die Qual der Wahl haben, welches Foto ich nun lösche, um ein neues einzustellen.
    Schade um die Wertungen und netten Kommentare *heul-schluchz*,
    aber es gibt Schlimmeres :D

:) Cilli :foto:

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Ich weiss jetzt nicht wie das bei Dir ist aber viele machen den Fehler, die Bilder viel zu gross hochzuladen. Um ein Foto im Web anzusehen reicht eine relativ bescheidene Qualität und eine Auflösung von z.B. 500x400 locker aus!

Bei diesen Größen kann man hier in die Galerie dutzende Fotos hochladen, siehe z.B. Sitanka mit aktuell 53 Fotos: http://www.esoterikforum.at/fotos/showgallery.php/ppuser/1493/cat/500

7. Cilli

Cilli Guest

Werbung:
    Zu Anfang habe ich, weil unwissend, die Bilder größer eingestellt. Inzwischen sind sie sogar kleiner als 500x400.
    Also werde ich die großen erst weg löschen müssen :escape: um neue zu zeigen, und da bin ich bei.

Cilli :danke:

Diese Seite empfehlen