"Bilder sagen mehr als 1000 Worte"

Moirra…
Du kannst auch keinen einfachen Menschen töten… du kannst nur den Körper töten die Seele die für die Ewigkeit erschaffen worden ist nicht! Sie, die Seele, wechselt nur ihr Zuhause… das ist eine klare Sache! Und wenn der Allmächtige Gott will dann kann Er den toten Körper eines Menschen wieder erschaffen indem Er, swt, nur sagt „Sei, und es ist!“. Und wenn Gott will dass irgendjemand, in diesem Fall Prophet Jesu, Friede sei mit ihm, vom ersten Himmel wieder auf die Erde zurückgebracht werden soll so ist dies für Gott auch eine sehr einfache Sache den Er ist der Allmächtige und umfasst mit Seiner Kontrolle und Macht alle sichtbaren und unsichtbaren Welten…
Der Islam lehnt die „Göttlichkeit“ des Propheten Jesu, Friede sei mit ihm, die ihm seitens Christen zugeschrieben wird ab. Der Unterschied der beiden Religionen ist hier am größten…
Moirra, du hast das hier geschrieben „Also, könte Jesus kein menschen sohn in sinne des wörtes sein, weil zum mensch zu sein mus mann eine menschliche mutter und menschliche vater haben.“
Ich habe denke ich schon hier das Beispiel Adams, Friede sei mit ihm, erwähnt. Für die Christen ist Adam, Friede sei mit ihm, auch wie in Islam nur ein Mensch, nicht nur ein Mensch, er ist der Mensch, der erste Mensch… Vater von allen Menschen… Adam, Friede sei mit ihm. Also, wenn du jetzt sagst und als Beweis anführst dass Jesu, Friede sei mit ihm, ein Gott (Sohn von Ihm) ist aufgrund der Tatsache das er, Friede sei mit ihm, keinen („menschlichen“) Vater gehabt hat so müsste laut dieser Logik dann Adam, Friede sei mit ihm, ein noch größerer Gott sein als Jesu, Friede sei mit ihm, denn Adam hatte weder einen Vater noch eine Mutter,… ist das nicht so?
Wäre also Gott nicht imstande Jesus ins Fleisch wieder zu rufen?
Natürlich !!! InshAllah, so wenn Gott will wird dies ohne Zweifel auch zu einem von Gott bestimmten Zeitpunkt aufjedenfall in der Zukunft geschehen!
Der Ewige, der Ewiglebende, der Unendliche, der Allmächtige, der Majestätische Gott ist imstande in diesen Moment einen jeden verstorben Menschen, angefangen von Adam, as, bis in unsere Zeit in einem einzigen Augenblick wieder zum Leben zu erwecken… das kann Gott, jeden Toten wieder ins Fleisch zu rufen… nicht nur Prophet Jesu, Allahs Friede sei mit ihm,… bei Allah, swt, ist es gleich wie wenn Er, swt, einen einzigen Menschen erschafft oder ob Er, swt, alle Lebewesen wieder erschafft…Gott ist groß und allmächtig!
„Also war er gleichzeitig tot und nicht tot, weil ein unsterbliche niemals tot sein kann. Und die argumente das sein körper nach kreuzigung unbrauchbar werde, für Jesus was hat andere geheilt ein klax eigenes körper zu heilen, und für sein Vater der almächtige gott noch kleinere kleinigkeit“
Warum hat Jesu, Allahs Friede sei mit ihm, zu Gott den bekannten Satz gerufen und somit Gott beschuldigt ihn, Friede sei mit ihm, verlassen zu haben? Das ist ein Widerspruch und die totale Verwirrung wenn Christen meinen dass Vater Gott vom Sohn Gott untrennlich ist …
Tatsache ist dass Jesu, Friede sei mit ihm, die Kranken geheilt hat… Tatsache ist auch dass er, Friede sei mit ihm, die Toten mit Gottes Erlaubnis und mit Gottes zu tun wieder zum Leben erweckt hat… das sind alles Tatsachen! Diese Wunder dienten primär dazu den ungläubigen Kindern Israels als Beweis seines, Friede sei mit ihm, Prophetentums. Diese wiederum aufgrund ihres Unglaubens und Ungerechtigkeit ablehnten…
Soweit ich mich erinnere hat Jesu, Allahs Friede sei mit ihm, mit Gottes Erlaubnis einen der Söhne Noahs (Sam), Friede sei mit ihm, zum Leben erweckt und dennoch konnten die Ungläubigen Kinder Israels, die Mehrzahl, nicht glauben aufgrund dem was ihre Hände taten und aufgrund dem was ihre Herzen bargen… usw.
Dass Jesu, as, die Kranken geheilt hat und die Toten zum Leben erweckt hat reicht nicht aus um ein Gott zu sein… das ist falsch interpretiert worden. Diese Wunder waren samt alle medizinischer Natur da diese Zeit in der Jesu, Friede sei mit ihm, gelebt hat den Schwerpunkt und eine Tendenz zur Heilung und Medizin hatte… die Wunder waren also seiner Zeit angemessen und natürlich diesen Zeitraum und dem Ort angepasst! Es ist das gleiche wie mit allen anderen Propheten auch… ein schöner Vergleich ist Moses, Friede sei mit ihm, … er lebte in einer Zeit wo Magie und Hexerei weit verbreitet waren und deswegen auch die jeweiligen Wunder (Stab = Schlange, die weiße Hand…usw.)! Das alles Moirra sind klare Sachen die nicht benachteiligt werden dürfen!
 
Werbung:
Fist,…
Es ist keine Beleidigung wenn ich die Bibel als (bewiesener Maße) verändert betrachte... die Lästerung in diesem Fall ist keine Beleidigung… warum gibt es sonst vier anerkannte und, ich will nicht sagen unzählig, andere Evangelien die nicht Jesu, as, Namen tragen? Das heißt offensichtlich ist die Bibel geändert worden… den sonst würden auch keine unterschiedlichen Sachen in den unterschiedlichen Evangelien stehen? Oder? Das ist auf keinem Fall eine Beleidigung… die Bibel ist von Gott offenbart liegt aber heute in geänderter Form vor… es waren die Triebe der Menschen die sie umformten und umlenkten wie sie es wollten und sich wünschten… da musst du mir Recht geben.
Ich habe jetzt keine Zeit aber ich werde beim nächsten Mal mehr darüber schreiben.
 
Wo steht in bibel das gott und jesus unzertrenlich sind ? Wie kann jemand auf rechte seite von gott sitzen, wenn er von gott unzertrenlich werde ?

Als beweis für das das jesus gottes sohn ist, sind selber die worte jesu, weil wenn er gelogen hätte, wäre es gotteslästerung und damit die großte sünde, und da werde gott kaum jesus erlauben am letzten tag über die erde zu richten.

Was betrifft seine wörte am kreuz : VATER warum hast du mich verlassen, ist ganz einfach zu eklären. Er müste der bittere Kelch bis zum ende austrinken, daher muste er für ein kleines augenblick vergesen alles was er ist, alles was er weist. Für ein kleines augenblick hat er sich wie ein mensch gefühlt, was nach gott ruft und kann ihm nicht finden, sich von gott verlassen fühlt...und in diesem moment hat er das ganze ellend von menschen erkant was sich von gott enfernt haben.

das war der sin der sache..

gliech danach hatt er wieder erkant wer er ist und warum ist er auf die erde gekommen,,und daswegen hat er gesagt : es ist vollbracht

Licht und liebe

Miriam
 
Fist,…
Es ist keine Beleidigung wenn ich die Bibel als (bewiesener Maße) verändert betrachte... die Lästerung in diesem Fall ist keine Beleidigung… warum gibt es sonst vier anerkannte und, ich will nicht sagen unzählig, andere Evangelien die nicht Jesu, as, Namen tragen? Das heißt offensichtlich ist die Bibel geändert worden… den sonst würden auch keine unterschiedlichen Sachen in den unterschiedlichen Evangelien stehen? Oder? Das ist auf keinem Fall eine Beleidigung… die Bibel ist von Gott offenbart liegt aber heute in geänderter Form vor… es waren die Triebe der Menschen die sie umformten und umlenkten wie sie es wollten und sich wünschten… da musst du mir Recht geben.
Ich habe jetzt keine Zeit aber ich werde beim nächsten Mal mehr darüber schreiben.

du sagst es gibt beweise, dann beweise

im übrigen gibt es 4 Evangelien, weil 4 Leute über das Leben von Jesu berichtet haben - aber die Bibel hatte immer schon 4 Evangelien genau so, wie es im AT die Bücher der Könige UND die Bücher der Chronik gibt und wie im AT sowohl das 2 wie auch das 5 Buch Mose über den Auszug aus ägypten berichten...

4 Augen sehen halt mehr als 2 und 8 noch viel besser ;)

Ausserdem stehen in den Unterschiedlichen Evangleien die gleichen Sachen nur halt aus einem anderen Blickwinkel erzählt... Ausserdem gab es kein "Urevangelium" das Ursprünglicher und richtiger war

Liebe Grüsse

FIST
 
Narr…
Du verstehst den Sinn der Gottesfurcht nicht!

Ich verstehe höchstens deinen Sinn der Gottesfurcht nicht,wenn schon.
Dein Sinn der Gottesfurcht muss nicht mein Sinn sein,da dein Sinn von Gottesfurcht nicht universell ist.
Ich weiss dass du glaubst dein Sinn von Gottesfurcht ist übertragbar auf alle Menschen.Aber du irrst.
Ich verstehe deinen Sinn von Gottesfurcht schon,nur glaubst du ich würde ihn nicht verstehen,weil ich deinen Sinn von Gottesfurcht nicht annheme.


Du kannst dir nur einseitig etwas vorstellen, nämlich so nach deiner Vorstellung „Angst und Schrecken ohne zu denken und an Gott ausnahmslos glauben“ oder ähnliches.

Und du kannst dir nur einseitig etwas vorstellen,nämlich aus deinem Glauben des Islam und Koran.
Ausmahmslos Glauben,deshalb ist deine Vorstellung einseitig.

Keine Metapher so wie du das interpretierst… Qor’an Verse… Sätze!

Auch Metapher werden in Sätze zum Ausdruck gebracht.

Bevor ich etwas zu dem sage könntest du vielleicht in ein par Sätzen erklären was du unter „Gottesfurcht“ verstehst?

Gerne.
Nur geht das wieder nicht mit deinem islamischen Glauben konform.
Meine Gottesfurcht hat etwas mit dem Wissen der Reinkarnation zu tun,die für mich kein Glaube ist,sondern Fakt.
Wenn man sich der Reinkarnation bewusst ist,wird man wahrlich gottesfürchtig.
Wenn ich mir der Reinkarnation bewusst bin,dann bin ich mir auch bewusst dass niemand mich erlösen kann,niemand mich bestrafen kann und niemand mich belohnen kann,ausser ich mir/mich selber.
Die Gottesfurcht besteht in dem Erkennen der absoluten Gerechtigkeit Gottes,da seine kosmischen Gesetze gerecht in Kraft treten aufgrund meines von mir erbrachten Karmas.

Ich bekomme das,was ich verursacht habe!
Ich bin für mich selber verantwortlich!

Das ist das grösste was die Menschen fürchten,die Eigenverantwortlichkeit.
Und Gott lässt jedem seine Eigenverantwortlichkeit,und seine Gesetze handeln danach,deshalb fürchtet man Gott.

Ich weiss,es passt nicht zu deinem Glauben.
Aber das was ich geschrieben habe ist ein anderer Aspekt der Gottesfurcht.

Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben.

Natürlich werde ich nicht glauben was du mir sagst,weil ich weiss.
Und genau dies ist mit dem Satz gemeint den ich von dir zitiert habe:
Sie werden nicht glauben egal ob du sie warnst oder nicht,denn sie wissen.

Grüsse vom Narren
 
Fist,…

im übrigen gibt es 4 Evangelien, weil 4 Leute über das Leben von Jesu berichtet haben

Tatsache ist aber dass es vier anerkannte und mehr als 70 nicht anerkannte gibt… soweit ich das gelesen habe. Diese 4 Leute haben sie Jesu, Friede sei mit ihm, mit eigenen Augen gesehen? Hat zum Beispiel Lukas Jesu, as, jemals zur Gesicht bekommen?
Alle sie berichten, so wie du das sagst…

4 Augen sehen halt mehr als 2 und 8 noch viel besser

Ganz genau… hier hast du es schon gesagt. Da sehe ich dass es dir schon bewusst ist und dass du das weist.
Also,..
8 Augen… wo sind diejenigen zwei Augen die die frohe Botschaft offenbart bekommen haben? Gibt es in diesen vier Evangelien solche Augen?

Ausserdem stehen in den Unterschiedlichen Evangleien die gleichen Sachen nur halt aus einem anderen Blickwinkel erzählt... Ausserdem gab es kein "Urevangelium" das Ursprünglicher und richtiger war

Ich will auf keinem Fall beleidigen, niemals.
Aber ist das nicht hier was du sagtest schon eindeutig und klar? Ein anderer Blickwinkel?
Absichtlich oder Nichtabsichtlich, gewollt oder ungewollt, gut gemeint oder nicht gut gemeint, der andere Blickwinkel hat es aus dem eigenen Trieb (dem eigenem unbegrenzten und niemals mit Jesu, as, Wissen zu vergleichen, …usw.) erzählt, das ist einer der größten Zeichen dafür dass Christen heute niemals (außer sie lesen im Qor’an nach) das wissen werden was Jesu, as, in Wirklichkeit zur 100% sagte und damit meinte … ein Beweis dafür dass die Trinität nicht zur Jesu, as, gehört da vier Evangelien acht Augen sind und alle samt einen anderen Blickwinkel repräsentieren ist es (durch Beweis) von Paulus eingeführt worden da er als erster von ihr sprach… er war nichteinmal ein Apostel, er hat sich selbst zu einer erklärt…

Frage:
Warum vier Evangelien, ausgerechnet diese vier anerkannt sind? Alle samt waren seitens Paulus beeinflusst worden, egal jetzt die Art und Weise, es war seine Lehre von der Dreifaltigkeit die in jeder von ihnen steht wobei und nebenbei in ihnen schwer zu finden ist dass Jesu, as, gesagt hat „ich bin ein Gott neben Gott“ od. „ich bin Gott und Gott zur gl. Zeit“ oder „bettet mich an, ich bin allhörend“…usw. zur der eigentlichen Frage… Paulus hat Jeus, as, niemals gesehen, er hat seine Anhänger gejagt, und dann so was von plötzlich (!!!) zum Christentum konvertiert, Barnabas kennen gelernt und auf die sehr schnelle von Dreifaltigkeit gepredigt, seine Worte sind es die Jesu, as, als Sohn Gottes beschrieben… Barnabas hingegen war ein richtiger Apostel und ein Mensch der mit Jesu, as, zusammen war, ihn, as, sprechen hörte,…usw.
Warum ist dann das Barnabas Evangelium nicht anerkannt? Warum wird das Barnabas Evangelium nicht zu den acht Augen dazu gezählt? Warum ist Barnabas einer der Apostel dem Paulus der keine war, sich selbst als einer ausgab, seitens der Christen vorgezogen?
 
Moirra,…

Wo steht in bibel das gott und jesus unzertrenlich sind ? Wie kann jemand auf rechte seite von gott sitzen, wenn er von gott unzertrenlich werde ?

Was ist dann Jesu, as, nach der Vorstellung der Christen? Getrennt oder nicht getrennt von Gott? Das ist eine sehr spannende Frage, denn ich habe sehr vieles unterschiedliches von Christen gehört… das muss eindeutig geklärt werden.
Also nicht getrennt oder getrennt? Denn wenn das klar ist eröffnen sich dann weitere Fragen (Rätsel)…

Als beweis für das das jesus gottes sohn ist, sind selber die worte jesu, weil wenn er gelogen hätte, wäre es gotteslästerung und damit die großte sünde, und da werde gott kaum jesus erlauben am letzten tag über die erde zu richten

Jesu, as, ist weit davon entfernt ein Lügner zu sein…
Seine Worte? Wo in der Bibel steht dass Jesu, as, gesagt hat „bettet mich an“ oder „schickt mir eure Bittgebete den ich bin allwissend und allhörend“ oder „ich habe die gleiche Fähigkeiten wie Gott denn ich bin sein Sohn und habe von ihm diese geerbt“ oder „ihr alle samt müsst mich anbeten denn ich erschaffe euch in den Gebärmüttern“ oder „fürchtet mich neben Gott denn ich erschaffe das Regenwasser für euch“… usw.? Kannst du ein solches Bibel Zitat aus allen vier Evangelien hineinposten? Das gleich ist oder so…

Ich wiederhole, ich beleidige nicht noch ist das der Ziel.
 
Werbung:
Narr,…

Ich sehe wie erwartet dass du etwas ganz anderes dir darunter vorstellst … und dazu hast du keine Ahnung wie Gottesfurcht in Islam ausschaut… du tippst einfach.
Nur beim folgenden geschriebenen Satz von dir „..Die Gottesfurcht besteht in dem Erkennen der absoluten Gerechtigkeit Gottes…“ liegst du richtig, Worte die ich schon hier im Forum erwähnt habe… du aber hast sie für Karma eingesetzt, egal. Was ich sagen möchte ist dass du hier nur in diesem einen Satz 100% Recht hast… aus der islamischen Sicht natürlich.
Was wiederum meinen Glauben widerspiegelt und mir als Beweis dient „alle Menschen glauben an Gott und erkennen Ihn an“. Tatsache!

Nun zur „Taqwa“ der Gottesfurcht!
Angst und Furcht sind im Herzen vorzufinden und sind ein natürlicher Bestandteil des Menschen… bei allen Menschen ist die Furcht vorhanden und kein einziger kann diese abstreiten. Sowohl Liebe als auch die Hoffnung, das Erwarten, das Vertrauen, …usw. sind mit dem Herz verbunden genauso wie die Furcht. Und jetzt…
Alle diese Gefühle im Herzen (in diesem Fall die Furcht) sind maßgeblich daran beteiligt das menschliche Handeln zu beeinflussen, genauso das gesagte (Wort=Zunge), genauso das gefühlte und in die Tat umgesetzte (Herz, Tat)… so wie die Liebe den Glauben umformt formt die Furcht das unterschiedliche Handeln des Menschen um… um sich zu fürchten zu können musst du zuerst wissen wo vor du dich fürchten sollst … ein Vergleich wäre das Autofahren über die Schranken beim roten Licht … jemand der keine Ahnung hat was eine Schrankenanlage ist wird auch nicht wissen was ein Zug ist und einfach beim roten Licht und ohne Furcht drüber fahren … wenn du aber in der Fahrschule gelernt hast was diese Sachen sind wirst du dich mit Sicherheit davor fürchten beim rotem Licht weiterzufahren…usw. die Furcht ist in diesem Fall das Resultat des Wissens über die bestimmte Sache. Jetzt aber ist es wichtig zu wissen ob du mit dieser Furcht beim roten Licht drüber zu fahren den ganzen Ablauf (Schranken, rotes Licht, Zug) anbetest und somit mit deinem Verhalten verehrst, rühmst indem du Angst und Furcht zeigst…usw.
„Natürlich, ausgenommen“ aus der Gottesfurcht ist die natürliche Angst zum Beispiel im Dschungel wandernd von einer Wildkatze gefressen zu werden und ähnliches. Das ist natürlich genauso wie das oben genannte.
Was ich sagen möchte ist dass wenn du Gott in der Liebe und der Hoffnung anbetest musst du auch Gott in deiner Furcht anbeten… den kein Mensch ist fähig die Furcht wegzugeben… das ist normal und gehört dazu!
Jeder der an Gott glaubt so wie es die Propheten, Friede sei mit ihnen allen, den Menschen von Gott überliefert haben wird zuerst sich das Wissen über den Glauben sammeln müssen und dieses in die Tat umsetzen. Das muss der Fall sein wenn er gläubig ist und der Fall sein wenn er gottesfürchtig sein will.
Also geht es um die Anbetung des Einen und Einzigen Gottes in Seiner Anordnung, das Erlaubte und das Nicht Erlaubte, das was vorgeschrieben wird und das was nicht vorgeschrieben wird. Das was einem gefällt und das was einem nicht gefällt… usw.
Gottesfurcht in Islam zeichnet sich dadurch aus kein Alkohol zu trinken, kein Schweinefleisch zu essen, nicht zu Lügen und diese nicht verbreiten, …usw. das ist Gottesfurcht „mit anderen Worten“… und vor allem ist das eine Art der Anbetung, ein wesentlicher Bestandteil des Gottesdienstes.

Hier ein schönes Beispiel dieser Anbetung im Fall der Beigesellung (Schirk) Gott gegenüber…
Du läufst Nachts entlang einer Straße oder Gasse entlang, auf einmal taucht eine SCHWARZE KATZE (hehe) und kreuzt deinen Weg… was hier wichtig ist du weist nicht was du fühlen sollst (wenn du unwissend bist), sollst du an Gott glauben oder an schlechte Omen und somit ein Götzendiener werden oder sollst du keine Furcht zeigen und somit weiter gehen und auf dieser Art den Einen Gott anbeten (nur von Gott Furcht zu haben)? … die Entscheidung liegt bei dir wie du dich verhältst … der schlimmste Fall wäre du würdest nicht weitergehen und dir einen anderen Weg nach Hause suchen… das wäre wie wenn du ein Stein angebetet hättest weil der ganze Vorgang (schwarze Katze kreuzt dein Weg-> du denkst und glaubst es sei gefährlich weiterzulaufen…usw) dich daran gehindert hat diesen Weg zu nehmen… du also hast Angst und Furcht davor gehabt und nicht von Denjenigen in Dessen Hand deine Seele und dein Leben ist… du hast eine riesen große Ungerechtigkeit in die Tat umgesetzt…
Das ist eine der vielen Arten von Gottesfurcht in Islam…
Habe Leider keine Zeit mehr… würde gern noch viel schreiben…
bis dann
 
Zurück
Oben