"Bilder sagen mehr als 1000 Worte"

Und wenn das „Dogma“ ist dann ist das „Dogma“ für dich und die anderen… für Muslime ist dies ein Segen von Allah, swt, da sie hundertprozentig sicher sein können dass nichts von Menschen die überliefert haben verfälscht worden ist. Das ist gut und schön, einfach perfekt. Ein Segen. Wunderbar und wunderschön! Ich liebe es, mein Herz beruhigt sich weil ich zuerst weiß um glauben und in die Praxis umsetzen zu können, elhamdulillah! Gepriesen sei Allah, swt, für alle Zeiten.

Ein Dogma ist ein Lehrsatz der wissenschaftlich nicht bewiesen wurde,und geglaubt wird.
Du,oder andere Muslime sehen den Beweis darinne dass im Buch die Wahrheit steht.Und dieses Buch bestätigt sich selber.
Nach dem Motto:Was hier drinne steht ist wahr,denn es kommt von Gott.Und weil es von Gott kommt,ist es wahr!"
Dazu wird es noch ein wissenschaftliches Buch genannt,damit ist die Wahrheit in dem Buch wissenschaftlich bewiesen.
Und zu guter letzt sagt das Buch noch;dass nach ihm kein anderes Buch mehr kommt,und der Prophet Mohamed der Gottes Worte in diesem Buch hat niederschreiben lassen,der letzte Prophet ist.

Also wirklich Dreda....dogmatischer gehts wirklich nimmer,da musst du mir doch Recht geben,oder?

Da ist ja die kath. Kirche wirklich ein Waisenknabe gegen.

Und weil der Islam nur von Dogmen letztendlich gehalten wird,kann ich ihm nichts abgewinnen.
Aber wenn es dich glücklich macht so zu leben,bitte schön.
Es ist deine Sache.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Moirra,

Habe Koran gelesen, aber du hast sicherlich bessere übersicht, findest du in koran stellen, welcher sich nicht mit Jesus lehre vereinbaren lassen ?

Kannst du Englisch verstehen, wenn ja hier eine sehr gute Seite über "Jesus in Islam" http://www.whyislam.org/877/Prophet_Jesus/

Oder auf www.diewahrereligion.de gibt es glaube ich audio und video Material von einem Deutschen Muslim über Jesu, Friede mit ihm,...

auf http://www.islam-guide.com/de/ch3-10.htm gibt es etwas über Jesu in Islam...

Kurz in allgemeinen Worten...
die Muslime glauben dass Jesu, Friede sei mit ihm, die gleiche Aufgabe hatte wie alle anderen Propheten auch nämlich den Tawheed (Monotheismus), d.h. das Ziel war primär die Menschen in die Anbetung, Verehrung,... des Einen Gottes einzuladen, sie dazu mit Warnung und Ermahnung ohne Zwang zu motivieren oder einfach dazu zu bewegen Diesen Einen Gott mit allen ihren Gliedern, mit Herz und Wort anzubeten... den der Glaube war schon vorhanden und ist weiterhin bei jeden Menschen, gläubig oder nicht, in seiner Natur verankert... die Muslime glaube so wie es im Qor'an und der Sunnah steht dass die Lehre Jesu die gleiche war die Noah, Abraham, Moses, Muhammad, Friede mit ihnen, verkundet haben... also laut islamischen Glauben widersprecht sich die Lehre von Jesu, Friede sei mit ihm, nur mit dem Polytheismus und den anderen Arten des Unglaubens nicht aber mit Islam.
Es gibt also laut Islam keine Widersprüche mit Jesus, Friede sei mit ihm, die Botschaft ist die gleiche... nur das die Eine, der Qor'an, die andere, die Bibel, aufgehoben hat...
 
Narr,

Fatir, 28
Wahrlich, nur die Wissenden unter Seinen Dienern fürchten Allah.

Ya Sin, 1-11
Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.
Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben.
Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.
 
Narr,

Fatir, 28
Wahrlich, nur die Wissenden unter Seinen Dienern fürchten Allah.

Richtig Derda.
NUR die Wissenden fürchten Allah,und nicht die Gläubigen.
Und weisst du auch was hinter dieser Metapher steckt?
Die Wissenden fürchten Gott/Allah nicht wegen seiner Strafe.
Sie fürchten ihn wegen seiner Gerechtigkeit,und diese Gerechtigkeit sind scheinbare Endlosschleifen des immer wieder geboren werdens und sterbens.
Die Wissenden wissen das niemand sie erlöst ausser sie sich selber.
Deshalb fürchten sie Gott wegen seiner Gerechtigkeit.

Ya Sin, 1-11
Ya Sin.
Beim vollkommenen Qur'an,
du bist wahrlich einer der Gesandten,
der auf einem geraden Weg ist.
(Dies ist) eine Offenbarung des Erhabenen, des Barmherzigen,
auf daß du Leute warnest, deren Väter nicht gewarnt worden sind, und die daher achtlos sind.
Bereits hat sich das Wort gegen die meisten von ihnen als wahr erwiesen; denn sie glauben nicht.
Um ihren Hals haben Wir Fesseln gelegt, die bis an das Kinn reichen, so daß ihr Haupt hochgezwängt ist.
Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Und ihnen ist es gleich, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst; sie werden nicht glauben.
Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet. Gib ihm darum die frohe Botschaft von Vergebung und einem ehrenvollen Lohn.

Ist das alles was du zu sagen hast im Bezug darauf das ich wegen der Dogmen dem Islam nichts abgwinnen kann?
Zitate?
Wovor willst du mich warnen mit den Zitaten?
Vor der Hölle?

Du vermagst nur den zu warnen, der die Ermahnung befolgt und den Allerbarmer im verborgenen fürchtet.

Warum sollte man den Allerbarmer fürchten,wenn er der Allerbarmer ist?
Siehst du,schon allein dieser Satz von dir hat in meinen Augen übehaupt keine Logik.

Grüsse vom Narren
 
Moirra,



Kannst du Englisch verstehen, wenn ja hier eine sehr gute Seite über "Jesus in Islam" http://www.whyislam.org/877/Prophet_Jesus/

Oder auf www.diewahrereligion.de gibt es glaube ich audio und video Material von einem Deutschen Muslim über Jesu, Friede mit ihm,...

auf http://www.islam-guide.com/de/ch3-10.htm gibt es etwas über Jesu in Islam...

Kurz in allgemeinen Worten...
die Muslime glauben dass Jesu, Friede sei mit ihm, die gleiche Aufgabe hatte wie alle anderen Propheten auch nämlich den Tawheed (Monotheismus), d.h. das Ziel war primär die Menschen in die Anbetung, Verehrung,... des Einen Gottes einzuladen, sie dazu mit Warnung und Ermahnung ohne Zwang zu motivieren oder einfach dazu zu bewegen Diesen Einen Gott mit allen ihren Gliedern, mit Herz und Wort anzubeten... den der Glaube war schon vorhanden und ist weiterhin bei jeden Menschen, gläubig oder nicht, in seiner Natur verankert... die Muslime glaube so wie es im Qor'an und der Sunnah steht dass die Lehre Jesu die gleiche war die Noah, Abraham, Moses, Muhammad, Friede mit ihnen, verkundet haben... also laut islamischen Glauben widersprecht sich die Lehre von Jesu, Friede sei mit ihm, nur mit dem Polytheismus und den anderen Arten des Unglaubens nicht aber mit Islam.
Es gibt also laut Islam keine Widersprüche mit Jesus, Friede sei mit ihm, die Botschaft ist die gleiche... nur das die Eine, der Qor'an, die andere, die Bibel, aufgehoben hat...

Danke für deine antwort, ja ich sprich englisch, ich sprich 7 sprachen. Habe Jesus in islam gelesen.

Also hier zitat über Maria :
20. Sie sprach: «Wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich auch nicht unkeusch gewesen bin?»
21. Er antwortete: «So ist's; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes und (Wir tun dies) auf daß Wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns, und es ist eine beschlossene Sache."»
22. Und sie empfing ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.

Also, könte Jesus kein menschen sohn in sinne des wörtes sein, weil zum mensch zu sein mus mann eine menschliche mutter und menschliche vater haben. Was bei Jesus nicht der fall war, dager hat er die warheit gesagt das er gottes sohn ist. Maria hat nur ihr leib "geliehen" das er zu fleich werden kann.

Muslime sagen das Mohammed friede sei mit ihm der letzte profet auf erde ist, daher mus Jesus was anderes als profet sein, weil er auch laut muslims die erde richten kommt: Sehr schön beschrieben :

Our Prophet also told us that Jesus will be sent back to earth and related that in that time, which is called "the end of time", there may be a period in which the earth will attain unprecedented peace, justice and welfare. The "end times" refers to the period of time close to the end of the world. According to Islam, in this time, there will be the terrible trials of the Dajjal (Anti-Christ), many earthquakes and the emergence of Yajuj and Majuj (Gog and Magog) after which the ways of the Quran will prevail and people will extensively adhere to the values it introduces.

Mohammed friede sei mit ihm hat immer gesagt das er prophet ist, Jesus dagegen hat immer gesagt das er gottes sohn ist. Hätte er gelogen, werde Gott-Vater ihm niemals die macht geben das er am ende der welt kommend wird und richten wird. Weil hätte er gelogen, wäre es götteslasterung, und das ist in augen gottes die größte sünde.

Und was die kreuzigung bertifft, sagen bibel und koran gleiches mases die warheit. Jesus könte nicht umgebracht werden, in wahrem sinne des worte, weil er als sohn gottes schön voraus unsterblich ist. Sein körper was er auf diese erde gehabt hat, war dagegen sterblich, und daher war für 3 tage "tot", weil aus menschliche sicht wenn die seele körper verlast ist man "tot". Aber Jesus selber is warhaftig niemals gestorben. Nach 3 tage ist er wieder in sein körper zurück, dammit die worte aus altem testament wahr werden.

Also war er gleichzeitig tot und nicht tot, weil ein unsterbliche niemals tot sein kann. Und die argumente das sein körper nach kreuzigung unbrauchbar werde, für Jesus was hat andere geheilt ein klax eigenes körper zu heilen, und für sein Vater der almächtige gott noch kleinere kleinigkeit:

Wieder ein wundebares zitat aus dem Koran :
(ich nehme an, das sich bei "ER" um Allah=Gott handelt)

36. Wähnt der Mensch etwa, er solle ganz ungebunden bleiben?
37. War er nicht ein Tropfen fließenden Samens, der verspritzt ward?
38. Dann wurde er ein Blutklumpen, dann bildete und vervollkommnete Er (ihn).
39. So schuf Er aus ihm ein Paar, den Mann und das Weib.
40. Und da sollte Er nicht imstande sein, die Toten ins Leben zu rufen?

Wäre also Gott nicht imstande Jesus ins fleisch wieder zu rufen ?

Licht und liebe

Miriam

PS: Ich bin offenes ohr für jede meinung
 
Abu Huraira (r) berichtet, dass der Heilige Prophet (s) sagte:

»Wenn sich ein Gläubiger des wirklichen Ausmaßes und der wirklichen Intensität von Gottes Bestrafung bewusst wäre, würde er alle Hoffnung verlieren, jemals in das Paradies zu gelangen. Und wenn sich ein Ungläubiger der überwältigenden Gnade Allahs bewusst wäre, würde er niemals am Paradies zweifeln.«


LG
 
Schalom Derda

du wiedersprichst dir selber die ganze Zeit: auf der einen Seite sagtst du, dass das Beleidigen der Bibel im Islam Verboten sei, da Lästerung und auf der anderen Seite sagst du die Bibel sei gefälscht - und das obwohl du nicht ein klitzekleines belegelchen dafür hast, das die Bibel gefälscht sein soll...

und von wem soll sie Gefälscht sein und wann? und was noch viel wichtiger ist : wie... denn fakt ist: es gibt nur zwei Antike Bücher mit der erdrückenden Quellenlage wie die Bibel : und das ist die Bibel und der Koran.. und mit erdrückend meine ich die Anzahl der Dokumente die auf uns gekommen sind, und die Streuung der Dokumente - Fakt nälich ist, eine Bibelfälschung währe gar nicht möglich gewesen, da da die einzlenen Bücher der Bibel schon vor jeglicher Kanonisierung in der ganzen damals bekannten Welt verstreut vorhanden waren, von Indien bis nach Spanien, von Irland bis Äthiopien - wie hätte man da denn fälschen wollen? alles einsammeln? aber dazu hätte es ja eine Macht gebraucht, die alle Bibliotheken von Indien bis Spanien und von Irland bis Äthiopien durchkämmt - und eine solche Macht gab es ganz einfach nicht...

Ausserdem wiederspricht die Lehre der Trinität nicht dem Monotheismus - sondern ist purer und reiner Monotheismus - das ist schwierig zu begreiffen und verlangt längere und intensivere Auseinandersetzung mit der Trinität (die übrigens nicht von Paulus erfunden wurde) - und die Trinität liegt, nach meinem Verständniss schon im Namen Gottes (HVHI) verborgen.

Also, wenn du weiterhin behaupten willst, dass die Bibel gefälscht sei, dann bringe Belege für das wann und das wo und das wie - aber wie gesagt: ich hab genug belege dafür, dass die Bibel NICHT gefälscht wurde.

Liebe Grüsse

FIST
 
Auch das Konzil von Nicea wo soweit ich mich erinnere mehr als 2 000 Kirchenvertreter teilnahmen von denen nur 318 die Dreifaltigkeit verteidigten, d.h. all die restlichen waren dagegen. Als Beweis ist dies genug, wenn man hier demokratisch denkt. Die restlichen Meinungen waren von nun an verboten … deren Vertreter verfolgt, erniedrigt und ermordet.

auch dass ist nicht wahr... währe die Trinität damals nicht schon en vauge gewesen währe man auch nie auf die Idee gekommen die trinität als Dogma festzulegen - im übrigen waren nur die Arianer dagegen, welche stark von einer Gnostischen, sprich Synkretischen und stark vom Parsentum beeinflusst gewesen sind - diese haben aber nur in der Ostkirche halt gefunden... auch wurden die Anhänger der Nichttrinitarischen Lehre dann aus dem Kirchendienst ausgeschlossen, aber getötet wurden sie nicht, da man damals nicht mit dem Schwert missioniert hat. Im übrgigen wurde die Lehre der Trinität von der Mehrheit angenommen.

Ausserdem ist das Konzil von Antiochia ebenfalls auf die Trinitäslösung gekommen und beim nächsten Konzil in Konstantinopel wurde die Trinität (und abslout und vollgültig und einstimmig angenommen).

des weiteren wurden in den Folgejahren die Trinitarier sehr stark verfolgt.

alles nachzulesen bei Wikipedia

Liebe Grüsse

FIST
 
Abu Huraira (r) berichtet, dass der Heilige Prophet (s) sagte:

»Wenn sich ein Gläubiger des wirklichen Ausmaßes und der wirklichen Intensität von Gottes Bestrafung bewusst wäre, würde er alle Hoffnung verlieren, jemals in das Paradies zu gelangen. Und wenn sich ein Ungläubiger der überwältigenden Gnade Allahs bewusst wäre, würde er niemals am Paradies zweifeln.«


LG

Hi Amigoo

Ich erlaube mir mal das Zitat ein wenig zu verändern.

Wenn sich ein Gläubiger des wirklichen Ausmaßes und der wirklichen Intensität von Gottes Gerechtigkeit bewusst wäre,würde er alle Hoffnung verlieren,jemals ins Paradies zu gelangen.Und wenn sich ein Ungläubiger der überwältigenden Gerechtigkeit Alahs bewusst wäre,würde er niemals am Paradies zweifeln.

Also mir persönlich gefällt das Zitat so besser. :)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Narr…
Du verstehst den Sinn der Gottesfurcht nicht! Du kannst dir nur einseitig etwas vorstellen, nämlich so nach deiner Vorstellung „Angst und Schrecken ohne zu denken und an Gott ausnahmslos glauben“ oder ähnliches. Bevor ich etwas zu dem sage könntest du vielleicht in ein par Sätzen erklären was du unter „Gottesfurcht“ verstehst?

Ps. Keine Metapher so wie du das interpretierst… Qor’an Verse… Sätze!
 
Zurück
Oben