"Bilder sagen mehr als 1000 Worte"

Lieber Narr !
Ich bin so froh, aber die worte was ich geschrieben habe waren nicht für dich bestimt...weil ich in meinem herzen fühlen kann dass du mindestens so viel weißt wie ich
und es ist eine große freude ab und zu von menschen wie du zu hören

Und bitte bitte hör nicht auf zu suchen.......zu fühlen..und zu denken

Miriam
 
Werbung:
Narr,

Mir ist bewusst was Dogma bedeutet und in welcher Form dieses Wort anzuwenden ist. Tatsache ist dass es vom Christentum kommt und in ihm seine Wurzel hat. Die Christen haben dieses Wort, egal jetzt ob geschichtlich, politisch oder religiös, eingeführt um eben zum Beispiel Kritik an der Dreifaltigkeit zu verhindern oder ähnliches. Wenn du den Qor’an Narr gelesen hättest würdest du dort vorfinden dass Allah, swt, die Menschen und die Dschinn alle samt dazu einlädt einen ähnlichen Qor’an zu „produzieren“ oder diesen zu „erfinden“ wenn diese meinen sie können etwas identisches wie einen einzelnen Qor’an-Vers „erdichten“.. Du würdest Narr im Qor’an vorfinden wenn du ihn gelesen hättest dass Allah, swt, die Kritik zu lässt indem Allah, swt, im Qor’an sagt dass die Menschen nach Widersprüchen oder Fehlern suchen sollen wenn sie meinen Qor’an wäre von Menschenhand geschrieben und nicht von Allah, swt, offenbart. Es gibt noch mehr Qor’an-Verse wo Allah, swt, die Menschen und die Dschinn dazu aufruft diverse Sachen in diversen Gebieten zu erkunden/zu erforschen/zu entdecken/zu sehen/zu besuchen/… usw. um sich zu überzeugen dass der Qor’an vom Schöpfer aller Welten kommt, um sich davon ein Bild machen dass er, der Qor’an, die Wahrheit von der Lüge trennt, um sich selbst und sein Herz dazu zu motivieren der Wahrheit zu folgen und die Lüge zu meiden … usw. usw. usw.
Der Islam lässt Kritik zu und ist offen! Wenn du meinst der Qor’an wäre nicht von Allah, swt, dann überzeuge dich selbst, liefere dir ein Beweis oder ähnliches. Lese den Qor’an so wie es sich gehört, mit Fragen an die Gelehrten oder einen guten Tafsir sich anschaffen.
Was Islam nicht zulässt ist das Beschimpfen und Beleidigen von Propheten, Friede sei mit ihnen allen, von Gottes Offenbarungen (Thabur, Tora, Bibel und Qor’an) und natürlich das Beschimpfen und Beleidigen von Gott, denn das alles ist keine Kritik, kein Dialog, keine Diskussion…
So wenn du meinst der Qor’an kann niemals das Wort Gottes sein musst du ehrlich sein und sich für deine Behauptung Beweise holen … nicht bei denen die mehr als offensichtlich falsche Informationen und Lügen verbreiten sondern bei denen die ihn richtig lesen, interpretieren… denn ich habe mir mein Wissen über Christentum nicht bei Neo-Nazis geholt sondern von objektiven Quellen die sowohl Christen als auch Nicht-Christen lesen und diese anerkennen.
Was ich noch zu Dogma sagen möchte ist dass diese teilweise, nur teilweise, in Islam „vorzufinden“ ist und es wird dir kein Mensch den Schädel abhacken wenn du Ekel gegenüber Qor’an empfindest, denn Allah, swt, hat im Qor’an gesagt dass diejenigen die glauben er, der Qor’an, nur noch mehr ihren Glauben festigt und die die nicht glauben ihren Ekel und Ablehnung noch mehr vermehrt… und das ist eine Tatsache!

Narr du hast irgendetwas von Metaphern erzählt. Das stimmt, es gibt viele Metapher in Qor’an. Das aber hat seinen Grund, darin steckt eine Weisheit. Ein Beispiel, Prophet Muhammad, Friede Segen und Heil seien mit ihm, hat als er vom Paradies gesprochen hat einen Baum erwähnt und gesagt dass ein schneller Reiter (von dieser Welt) 100 Jahre lang reiten würde ohne den Schatten dieses Baumes zu verlassen … es ist einfach und leicht sich darunter etwas vorzustellen denn wer kann sich z.B.: eine Million Kilometer bildlich vorstellen? Ich denke wenige bis gar keine. Dass vieles in Metaphern ist hat seine Ursachen und hängt mit der Natur des Menschen zusammen. Dazu könnte man noch vieles sagen…






Regina…
Glaubst du an die Engel? Wenn ja, dann ist es nicht schwierig sich vorzustellen dass Gott Offenbarungen entsandt hat. Außerdem würde Gott uns niemals erschaffen hätte Er uns nicht erklärt was wir zu tun müssen… was der Sinn ist… dazu hat er doch die Propheten auserwählt die Seine Botschaft an die Menschen weiterleiteten und das ohne Zwang. Ich finde der Glaube an die Propheten und die Bücher ist überhaupt der Schlüssel zum Erfolg in dieser und in der nächsten Welt…
 
Hallo Derda

Ist dir eigendlich schon einmal selber aufgefallen was Du teilweise für einen Müll schreibst?

Das Wort "Dogma" ist nichht aus dem Christentum enstanden.

Es Stamm aus einer Sprache die wesentlich älter ist. Aus dem Griechischem und bedeutet soviel wie "Lehrsatz".

Ich bin ja gerne dabei wenn es darum geht auf der christlichen Kirche rumzuprügeln, aber dann wenigstens mit Argumenten die nachvollziehbar sind und nicht mit derartigen Albernheiten.

LG
Galahad
 
So wenn du meinst der Qor’an kann niemals das Wort Gottes sein musst du ehrlich sein und sich für deine Behauptung Beweise holen …

Ich habe damit gemeint,der Koran kann niemals Gottes wortwörtliches Wort sein,da kein Mensch Gottes wortwörtliches Wort niederschreiben kann.
Das geht nicht,denn kein Mensch ist wie Gott.
Deshalb werden Metaphern verwendet.

Ich denke schon dass der Koran Gottes Wort ist,aber nicht sein wortwörtliches Wort,da (meiner Ansicht nach) Gott keine Worte selber spricht,sondern der Mensch bzw. Prophet Gott in sich trägt und die Worte die er durch Gott den er in sich trägt,diese Worte vernimmt und in Metaphern niederschreibt.
Wie sollte sonst ein einfacher Mensch,der kein Prophet ist Gottes Worte verstehen,wenn nichts auf der Welt so sein kann wie Gott?
Das funktioniert nur mit Metaphern.

Mal ne andere Frage:
Die Muslime beten doch wenn sie zu Gott beten Richtung Mekka,nicht wahr?
Warum tun sie das eigentlich?

Grüsse vom Narren
 
Warum beten Muslime in Richtung Mekka?

Es gibt mehrere Gründe warum das so ist, … die Wichtigkeit, die Bedeutung und der religiöse Status welches Mekkah Al-Mukarramah hat oder welchen sie bei Allah, swt, genießt spielen eine große Rolle. Das liebste/bevorzugtes/begünstigtes/vorziehendes Stück Erde, des Bodens, des Grundes, des Landes ist bei Allah, swt, dasjenige wo sich die Heilige Stadt Mekka befindet (auth. Sunnah). Deswegen auch die Anordnung von Allah, swt, in diese Richtung zu beten… dort wo die Menschen von allen Seiten dieser Welt eintreffen um den Einen und Einzigen Schöpfer Gott zu lobpraißen… Allah, swt, hat Mekka seit es Himmel und Erde gibt zu einem heiligen Ort gemacht und diesen auserwählt, dort wo ein jeder eintritt in Sicherheit und Frieden verweilen kann … Mekka ist von Allah, swt, zu einem Ort des Schutzes ernannt/erklärt worden wo eben auch Pflanzen und Bäume nicht herausgerissen und wo die Vögeln nicht gestört werden dürfen … Allah, swt, hat Mekka zu einem Ort gemacht in der die vollbrachten Taten mehr an Wert haben als wenn sie irgendwo anders auf der Welt verübt werden so zum Beispiel zählt ein Gebet in Mekka wie hunderttausend Gebete irgendwo anders auf der Welt (d.h. wenn du ein Gebet bei der Ka’ba betest so zählt er wie wenn du 55 Jahre, 6 Monate und 20 Tage lang gebetet hättest), und wenn du die fünf täglichen Gebete innerhalb 24 Stunden in Mekka verrichtet hast so zählt dies wie wenn du 277 Jahre, 9 Monate und 10 Tage gebetet hättest (u.u. mit Sünden) … usw. das alles wegen der Heiligkeit und der Größe (des Vorzugs) , der Ka’ba, und ihrer Umgebung, der Stadt Mekka bei Allah, swt… selbst zur Zeiten der Dschahiliya (der vorislamischen Zeit) war Mekka ein Ort der Sicherheit und des Schutzes… Allah, swt, hat diese heilige Stadt in jeder Zeit und in jedem Jahrhundert zu einem Zufluchtsort für alle gemacht, egal jetzt ob sie eine sehr lange Zeit unter der Kontrolle von Polytheisten war oder nicht … usw.

Die heilige Mosche, die Ka’ba, war mehr als einmal erbaut worden … das erste Mal von den Engeln, Friede mit ihnen, das zweite Mal von Adam, Friede mit ihm, das dritte Mal von Abraham (Ibrahim), Friede mit ihm, das fünfte Mal von den Quraisch während der Dschahilya (der vorislamischen Zeit) wo der Prophet Muhammad, Friede Segen und Heil mit ihm, mit seinen 25 Jahren selbst (bevor er zum Propheten wurde) der Zeuge war … im Qor’an wird auch erwähnt wie Ibrahim gemeinsam mit seinem Sohn Ismail, Friede sei mit ihnen beiden, die Ka’ba errichten… in der Sure, der Elefant, wird ein wichtiges Ereignis erzählt das in Zusammenhang mit Mekka und der Ka’ba steht, nämlich zur Lebzeiten Abdul Mutalibs (Großvater des Prohpheten) gab es ein Versuch vom christlich-abesinischen König Namens Abrahah die Ka’ba zu zerstören wo dieser dann seitens Allah, swt, unterbunden worden ist … usw.

Es gibt noch etliche Gründe die angeführt werden können warum Allah, swt, Mekka und die Ka’ba, dazu auserwählt hat die Richtung des zu verrichtenden Gebets zu sein …

Hier einige Qor’an Verse:

Sure Al Imran 96-97
"Wahrlich, das erste Haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist das in Bakka (Mekka) - ein gesegnetes und eine Leitung für die Welten. In ihm sind deutliche Zeichen - die Stätte Abrahams. Und wer es betritt, ist sicher. Und der Menschen Pflicht gegenüber Allah ist die Pilgerfahrt zum Hause, wer da den Weg zu ihm machen kann. Wer aber ungläubig ist - wahrlich, Allah ist nicht auf die Welten angewiesen. Sure Al-Ma’idah 97

Sure Al-Baqarah 127
""Und als Abraham mit Ismael die Grundmauern des Hauses errichtete, (sagte er): ""Unser Herr, nimm von uns an; denn wahrlich, Du bist der Allhörende, der Allwissende.

Sure Al – Fiel
Hast du nicht gesehen, wie dein Herr mit den Leuten des Elefanten verfahren ist? Hat Er nicht ihre List mißlingen lassen und Vögel in Scharen über sie gesandt, die sie mit brennenden Steinen bewarfen, und sie dadurch wie abgefressene Saat gemacht? hier die Sure in Bezug auf den ab.christl. König Abrahah.



zu dem über wortwörtlich oder nicht...
Der Qor’an ist das wortwörtlich (in verschiedenen Intervallen) von Gott offenbartes Wort (eine Warnung und Erhmahnung, frohe Botschaft und Rechtleitung,…usw.) in der arabischen Sprache… das ist der Glaube der Ahl-Sunnah wel Dschamah, mit anderen Worten der Glaube der Muslime, mit der Beweisführung und dem strengen authentischen Festhalten von Quellen.

www.islam-guide.com hier ist vieles über den Qor’an zu finden!

En-Nisa 82
"Sie machen sich keine Gedanken über den Qur'an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden.
El-Bekara 2
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen,
 
Galahad,
du verstehst mich nicht! Ich habe eine eindeutige Sprache... ich sagte es wie ich es schrieb... lies noch einmal. Wenn du denkst dass es so nach deiner Logik laufen sollte dann sind diejenigen, nebenbei, sehr alten Evangelien die in der griechischen Sprache vorhanden sind vom Homer verfasst worden und haben mit Jesus, as, garnichts zu tun... so nach dir und deinem Verständniss...
 
Derda,
ich habe auch eine sehr einfache Sprache.
Und ich habe gelesen was Du geschrieben hast. Laut deiner Aussage ist das Wort "Dogma" eine christliche Wortschöpfung. Und dem ist nicht so. Das Wort ist wesentlich älter.

Warum Du allerdings Homer mit den Evangelien in Zusammenhang bringst, ist mir schleierhaft.
 
das ist der Glaube der Ahl-Sunnah wel Dschamah, mit anderen Worten der Glaube der Muslime, mit der Beweisführung und dem strengen authentischen Festhalten von Quellen.

Und genau dieses strenge Festhalten an Quellen ist Dogma.

Nicht ich verstehe dich nicht,sondern du verstehst mich nicht.

Grüsse vom Narren
 
En-Nisa 82
"Sie machen sich keine Gedanken über den Qur'an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden.
El-Bekara 2
Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen, [/QUOTE]

Habe Koran gelesen, aber du hast sicherlich bessere übersicht, findest du in koran stellen, welcher sich nicht mit Jesus lehre vereinbaren lassen ?

Miriam
 
Werbung:
…strenges Festhalten…

Narr du verstehst den Sinn des sehr strengen Festhalten von Quellen nicht … stell dir vor die Menschen bauen ihre Glaubenswelt auf falschen Informationen oder dem was nicht stimmt? Das ist fatal für den Glauben, für die Aqida (der Glaube in allg.), den Tawhid (Monotheismus) … im Islam spielt das sehr wohl eine sehr große Rolle… wäre das nicht der Fall würde heute Islam gleichbedeutend dem Christentum oder dem Judentum sein und man würde nicht wissen wer was wo und zur welchen genauen Zeit was sagte und in Bezug auf welche Sache das gesagte in die Tat umgesetzt worden ist … usw. daraus hat sich eine ganze Wissenschaft im Islam herausgebildet und ist sehr wichtig und streng in der Benotung von Quellen (vor allem für die Sunnah)… für Qor’an gilt zuerst das mündliche und praxisorientierte Festhalten dannach zur Lebzeiten der ersten vier Khalifen schriftlich in ein Buch niedergeschrieben aufgrund von auftreten der Fitna (der verschiedenen Unruhen -> dem unwissenden und unfähigen rezitieren einiger Nichtarabischen Muslime von Qor’an, Krieg, Sekten, … usw.)
Und wenn das „Dogma“ ist dann ist das „Dogma“ für dich und die anderen… für Muslime ist dies ein Segen von Allah, swt, da sie hundertprozentig sicher sein können dass nichts von Menschen die überliefert haben verfälscht worden ist. Das ist gut und schön, einfach perfekt. Ein Segen. Wunderbar und wunderschön! Ich liebe es, mein Herz beruhigt sich weil ich zuerst weiß um glauben und in die Praxis umsetzen zu können, elhamdulillah! Gepriesen sei Allah, swt, für alle Zeiten.
 
Zurück
Oben