"Bilder sagen mehr als 1000 Worte"

@Derda: Und warum soviel Unwissen?

* Christen meinen weiterhin dass das Wort d.h. anders gesagt das Wissen etwas ist was von dem Messias unmöglich zu trennen ist.
-> Das Wort ist Gott und Gott ist das Wort. Das liegt daran, dass das Wort sich bei Dir ohne zu Denken bilden kann...es ist etwas, was jenseits von Zeit und Raum ist. Und nur wem es gelingt das Wort zu öffnen, eine Beziehung zu ihm aufzubauen, der wird sich dem Wort nähern können. Zeiträumlich, ein nauturwissenschaftlich denkender Geist ist dazu niemals in der Lage, weil er die Zeit nie verlassen konnte.

* Wenn sie (die Christen) in Messias eine allwissende göttliche Komponente/Eigenschaft sehen die zu allen Menschen spricht so ist der Messias der Vater Gott … was bedeuten würde er, Jesu, wäre der Vater und der Sohn zur gleichen Zeit … oder Sohn Gott zugleich auch der Heilige Geist … all dies bedeutet sowohl für Christen (sich selbst zu widersprechen) als auch Nicht-Christen ein Blödsinn gewaltigen Ausmaße, mit anderen Worten Irrtum/Unglaube.
-> A-Kausalität ist jenseits und damit nicht menschlich. Der Messias ist der Mittelkern des Geistes, ist die Einheit jenseits von Zeit und Raum und ist damit in der Lage, mehr zu sein, als alles andere. Es geht nie darum, das sich das dadrüber mit Deinem Wissen hier schlüssig deckt. Das geht gar nicht. Danach zu suchen ist Wahnsinn. Was Du scheinbar persönlich benötigst, sind Bilder...und die sind gottlos.

Man könnte noch so ewig durch Deine Texte gehen...und ich finde (nicht persönlich nehmen), das es nur ein Grund für Deinen Text gibt: Unwissenheit und ohne Kenntnis Ihm gegenüber. Es geht, es geht vielmehr als Du annimmst...und es ist keine Dummheit der Juden oder Christen, die Dummheit wäre dann...rein kausal...auf Deiner Seite das zu behaupten. Denn das ist eine Einseitigkeit, die Du festmachst ohne das Ganze zu kennen...oder zu erkennen, zumindest so, das man sich nicht "zumacht".
 
Werbung:
Der Sturm löst sich nicht durch einen neuen Sturm auf, sondern dadurch, dass der Sturm dort nicht mehr ist.

So löst sich auch der bewegte Gedanke über das, was Gott ist und das, was Gott nicht ist, nicht dadurch auf, das einer darüber in Wallung gerät, und es mit Autoritäten belegt, die dies gesagt haben.


Der Laut löst sich nicht durch einen neuen Laut auf, sondern dadurch, dass der Laut dort nicht mehr ist.

So löst sich auch der Widerspruch oder der Anspruch im Wort nicht auf, was Gott ist und was Gott nicht ist, indem man darüber streitet, weil es in einem Buch geschrieben steht, dem Autorität oder Anspruch gegeben wird oder auch nicht gegeben wird, "wahr" zu sein, weil es eine Autorität gesagt hat oder eine Autorität dies dort niederschrieb, weil es "wahr" oder eben "nicht wahr" ist.


Das Bild löst sich nicht durch ein neues Bild auf, sondern dadurch, dass das Bild dort nicht mehr ist.

So löst sich auch der Unterschied im Weg zu Gott nicht auf, indem man darüber streiten, wie er zu gehen ist, wie zu (be- oder nachzu-)folgen oder zu beschreiten, nur weil es viele Autoritäten so verstanden haben und sich so darin versuchten und anderen Autoritäten folgten , die es wiederum niederschrieben, weil sie es auf diese Weise von einem hörten, den sie als "wahr" und "wirklich" oder eben als "nicht wahr" und daher "trügerisch" bezeichneten.


Das Einzige das solche Autoritäten bedroht wäre jemand, der es wagte SELBER nachzusehen, da er sich müht
SELBST zu FINDEN und so zu gehen
SELBST zu HÖREN und so zu lauschen
SELBST zu ERKENNEN und so einzutreten


der ist es wohl, zu dem einer dann sagt:
"er bastle selbst", weil dieser es nicht, fertig schon, erwerben möchte oder gar dafür bezahlen...

(63)

Wer sich daran verdient nicht zu herrschen
und sich darauf besinnt, auch nicht beherrscht zu sein,
dem erwächst Großes,
da er nur an Großem wächst.

Er sieht die Welt in einem Sandkorn an
und sieht in ALLEM nur das Eine,
da er in ALLE DEM ja nur den EINEN finden kann.

Und stolpert er auch über Steine,
der Weg ist lang,
er nimmt es hin, vergibt es dann
und sieht dadurch den Sinn.

Im scheinbar so Leichtem und Flüchtigen
versteht er es
sich Schwerstem und Gewichtigen
zu unterzieh’n.

So verbirgt er seine Größe
in flüchtiger und unscheinbarer Tat
und überwindet so das Große
das selbst ein Gewaltiger und Starker
der and'rem folgt
nicht überwinden mag
(Ein starker Mann zerbricht daran)

So ist es hier mit allem Großen,
es verbirgt sich gut,
da es in seiner wahren Größe
nur im Verborgenen und Wesensgleichem ruht.


(Übertragung R.S.)



LG
 
@Brotherhood …

Ok, soweit ich verstanden habe sagst du dass die Trinität eine eins ist die auf höheren Ebenen zu erreichen ist! Egal jetzt was das für Ebenen sein mögen. Was auch immer darunter verstanden wird, ich sage und beleidige das nicht was an Ideen oder Vorstellungen oder Auffassungen darunter (der Trinität) verstanden wird angefangen von der rein christlichen (dogmatischen) Art des Verstehens bis hin zur esoterischen oder nicht esoterischen Verstehensweise (Glaubensweise). Was ich damit sagen möchte, all dies was ich bis jetzt geschrieben habe, ist dass die Trinität von Paulus stammt und nicht von Propheten Jesu, Allahs Friede sei mit ihm. Das ist was ich sage. Jesu, as, war ein reiner Monotheist und hat in diesen auch gerufen, seine Aufgabe war an der ersten Stelle die Anbetung (sicherlich ein Wort das Erklärung braucht) des Einen und Einzigen, Ewigen, Ewiglebenden Allmächtigen Gottes. Deswegen hat sich Apostel Barnabas mit Paulus gestritten weil er, Barnabas, niemals von Jesu, Friede sei mit ihm, etwas ähnliches gehört hat was Paulus predigte. Paulus ist um c.a. 38 n. Christus auf “wundersamer” Weise während der Verfolgungsjagd auf Anhänger des Propheten Jesu, as, zum Christentum konvertiert. Plötzlich und auf einmal weil er angeblich eine Stimme hörte (!!!) und es ist er gewesen der als erster von der Dreifaltigkeit gesprochen hat, er der niemals Jesu, as, zur Gesicht bekommen hat war der erste von den restlichen Apostel. Deswegen auch am Ende der Streit mit Barnabas.

Auch das Konzil von Nicea wo soweit ich mich erinnere mehr als 2 000 Kirchenvertreter teilnahmen von denen nur 318 die Dreifaltigkeit verteidigten, d.h. all die restlichen waren dagegen. Als Beweis ist dies genug, wenn man hier demokratisch denkt. Die restlichen Meinungen waren von nun an verboten … deren Vertreter verfolgt, erniedrigt und ermordet. Was die Geburt des heutigen Christentums war.

Nur noch kurz….
Was mich interessiert Brotherhood ist das wenn du Jesu als Mittelpunkt der Trinität siehst und er die Eins ist warum haben seine Zeitgenossen nicht behauptet dass er ihre zum Bespiel Gedanken gekannt hat? Oder warum haben seine Zeitgenossen nicht gesehen wie er die Natur erschaffen hat, zum Beispiel ein Baum oder eine Pflanze? Natürlich wenn du in ihm eine göttliche Komponente siehst so müsste er etwas während seines Aufenthalts erschafft haben… er hätte die Gebete von so vielen Menschen gehört und hätte diese auch erhört … oder nicht? Seine Zeitgenossen hätte sicherlich gesehen wie Jesu die Sonne und den Mond unter die Kontrolle hält und diese auch göttlich am Leben erhält indem er sie existieren lässt … und wenn du meinst Gott ist ewig (das ist Er) wie konnte Er dann in Form von Gott Sohn sterben? Aufs klo gehen? Die Luft einatmen !!! Wenn er Gott ist so hätte er sicherlich nicht atmen brauchen und das hätten die Aposteln gesehen… Jesu, as, hat geatmet was ein Beweis dafür ist dass er genauso schwach war wie all die anderen Menschen auch die ohne Sauerstoff nicht können … und vor allem warum wenn du daran glaubst dass Gott ewiglebend ist oder unendlich warum schreibst du ihm diesen Fehler zu indem du Ihm das Sterben beigesellst? Ist das vertretbar? Findest du dann dass das ein Gott sein kann der stirbt? Findest diese hätte irgendeinen Wert angebetet zu werden? … usw.

Wenn du dich in die höheren Ebenen begibst so benachteiligst du die Realität und das ist auch die Sonne und der Mond, das Meer und das Feuer... all dies müsste am Leben gehalten werden ...
 
@Derda1
Nur noch kurz….
Was mich interessiert Brotherhood ist das wenn du Jesu als Mittelpunkt der Trinität siehst und er die Eins ist warum haben seine Zeitgenossen nicht behauptet dass er ihre zum Bespiel Gedanken gekannt hat? Oder warum haben seine Zeitgenossen nicht gesehen wie er die Natur erschaffen hat, zum Beispiel ein Baum oder eine Pflanze? Natürlich wenn du in ihm eine göttliche Komponente siehst so müsste er etwas während seines Aufenthalts erschafft haben… er hätte die Gebete von so vielen Menschen gehört und hätte diese auch erhört … oder nicht? Seine Zeitgenossen hätte sicherlich gesehen wie Jesu die Sonne und den Mond unter die Kontrolle hält und diese auch göttlich am Leben erhält indem er sie existieren lässt … und wenn du meinst Gott ist ewig (das ist Er) wie konnte Er dann in Form von Gott Sohn sterben? Aufs klo gehen? Die Luft einatmen !!! Wenn er Gott ist so hätte er sicherlich nicht atmen brauchen und das hätten die Aposteln gesehen… Jesu, as, hat geatmet was ein Beweis dafür ist dass er genauso schwach war wie all die anderen Menschen auch die ohne Sauerstoff nicht können … und vor allem warum wenn du daran glaubst dass Gott ewiglebend ist oder unendlich warum schreibst du ihm diesen Fehler zu indem du Ihm das Sterben beigesellst? Ist das vertretbar? Findest du dann dass das ein Gott sein kann der stirbt? Findest diese hätte irgendeinen Wert angebetet zu werden? … usw.

Wenn du dich in die höheren Ebenen begibst so benachteiligst du die Realität...

das solltest Du nicht nur kurz machen ;)
sondern wirklich laaange und intensiv :)
Dir genau diese Fragen stellen, die Du gerade stellst
und Ihre Antwort suchen...
(diese Fragen sind es wirklich wert..)

LG

Regina
 
Zitat Derda1
Narr, das ist gut! Du bist ein perfektes Beispiel dafür dass die Bibel verändert worden ist!

Ich weiss nicht warum du mich mit einer verfälschten Bibel in Verbindung bringst.
Ich bin kein Christ!

Aber,es ist ein Dogma zu glauben dass der Koran unverfälscht ist.
Der Ur-Koran soll doch in Mekka sein,oder?
Warum holt man ihn nicht hevor,und beweist der Welt dass es diesen Koran gibt?

Aber ich ahne schon warum.

Am Ende ist es so,wie mit vielen Reliquien.
Sie sind heisse Luft,oder existieren garnicht.

Man wird auch niemals den Schrein im Kölner Dom öffnen,um zu sehen ob da wirklich die Gebeine der 3 Könige sind.
Und genauso ist es mit dem Ur-Koran.

Die Menschen pilgern nach Köln,und die Menschen pilgern nach Mekka.

Aber letztendlich pilgern die Menschen nur nach etwas,was sie glauben,und glauben wollen.
Weil es ihnen Halt gibt,und Kraft.
Auch wenn sie zu einem Phantom pilgern.
Es ist ihnen egal...sie denken nicht mal drüber nach.
Warum auch? Es beseelt sie.

Grüsse vom Narren
 
Regina, niemals was in den Himmeln und zwischen ihnen ist, niemals was im Universum auf der Erde oder in der Erde ist kann ein Gott sein oder Seine, subhanehu we te ala, Eigenschaften besitzen/sich aneignen. Gott ist sehr weit über all dem einen Fehler/eine Schwäche/eine Beschränkung/ oder sonst noch was unvollkommenes an Seinen Namen und Eigenschaften zu haben. Prophet Jesu, as, war nur ein Mensch und hatte niemals diese Eigenschaften gehabt -> http://www.muslima-aktiv.de/99namen.htm. Wenn ich im Gebet mein Gesicht zum Boden werfe dann weiß ich dass ich Denjenige anbete/lobpraiße der das Gesicht (mein Gesicht) in seiner schönsten Form erschaffen hat/gestalten hat/umgeformt hat/... das könnte niemals ein anderer ausser Gott ... Jesu, as, hat mein Gesicht nicht erschaffen, er weiß ja nicht einmal dass es mich gibt aufgrund dem dass er nur ein Geschöpf ist .... ich will nicht beleidigen, aber ich finde aus meiner islamischen Sicht die ich mir in einer langen Zeit mit Unterstützung Gottes angeeignet habe haben die meisten Menschen ein ungerechtes """Bild""" von Gott ... sie wissen und kennen Ihn nicht ...

Narr,

Dogma ist christlich und in Verbindung mit der Bibel zu bringen ... was auch immer, du willst das nicht und hälst dich nicht daran, du glaubst nicht an Jesu, as, so wie es Christen verlangen was in Widerspruch mit deiner Ablehnung des christlichen Interpretierens von Glauben steht ... überhaupt an dem dass du Bücher ablehnst!

Zu dem "Ur-Qor'an"... du meinst sicherlich den schwarzen Stein in der Kaaba? oder?
Ich weiß nur dass die Schi'a die Sunnis grundlos beschuldigen sie hätten den Qor'an verfälscht und dass Ali ibn Ebi Talib, ra, es nach ihrer Auffassung geschafft hat den wirklichen Qor'an von den bösen Sunnis zu verstecken, dann kommt der Mehdi aus der Höhle und bringt ihnen wirklichen Qor'an, wo sie heute noch im iranischen Gebirge auf ihn warten... oder so... hehehe (über die Schi'a)!

Ausserdem kann man dass nur mit dem vergleichen dass Islamfeinde in Allah, swt, einen Mondgott sehen und so etwas wie den Ur-Qor'an und Mekka erfinden... wenn du dich mit der Sira (der Biografie) des Propheten Muhammad, Friede Segen und Heil seien mit ihm, auskennen würdest du sehen was die Wahrheit ist....
 
Derda

Dogma ist christlich und in Verbindung mit der Bibel zu bringen ...

Das ist absoluter Blödsinn!
Dogma ist auch in Verbindung mit Religionen zu bringen,dazu gehört auch das Christentum,das ist richtig,aber nicht nur das Christentum/christlich
Schau hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma

was auch immer, du willst das nicht und hälst dich nicht daran, du glaubst nicht an Jesu, as, so wie es Christen verlangen was in Widerspruch mit deiner Ablehnung des christlichen Interpretierens von Glauben steht ... überhaupt an dem dass du Bücher ablehnst!

Es ist richtig das ich in Jesus nicht das sehe was die Christen in ihm sehen.
Ich lehne Bücher (Bibel,Koran) nicht ab,absolut nicht,ich nehme sie nur nicht wörtlich,sondern sehe das was da geschrieben steht zu grössten Teil als Metapher an.
Ein Mensch,ob Prophet oder sonst wer,kann (meiner Ansicht nach) niemals Gottes Worte wörtlich wiedergeben,sondern nur in Form von Metaphern.

Zu dem "Ur-Qor'an"... du meinst sicherlich den schwarzen Stein in der Kaaba? oder?
Ich weiß nur dass die Schi'a die Sunnis grundlos beschuldigen sie hätten den Qor'an verfälscht und dass Ali ibn Ebi Talib, ra, es nach ihrer Auffassung geschafft hat den wirklichen Qor'an von den bösen Sunnis zu verstecken, dann kommt der Mehdi aus der Höhle und bringt ihnen wirklichen Qor'an, wo sie heute noch im iranischen Gebirge auf ihn warten... oder so... hehehe (über die Schi'a)!

Schöne Geschichte.Aber nicht mehr.

Ausserdem kann man dass nur mit dem vergleichen dass Islamfeinde in Allah, swt, einen Mondgott sehen und so etwas wie den Ur-Qor'an und Mekka erfinden... wenn du dich mit der Sira (der Biografie) des Propheten Muhammad, Friede Segen und Heil seien mit ihm, auskennen würdest du sehen was die Wahrheit ist....

Das heisst letztendlich ich kann die "Wahrheit" wieder nur in einem Buch lesen,oder?
Ich würde die Wahrheit aber gerne mit den Augen sehen und nicht lesen,und das gelesene dann glauben müssen.

Grüsse vom Narren
 
Derda1 schrieb:
Prophet Jesu, as, war nur ein Mensch und hatte niemals diese Eigenschaften gehabt
Ich stimme mit Dir darin überein, dass Jesus MENSCH war
und ich denke es ist zutreffend, wenn ich sage, dass auch Propheten Muhammad MENSCH war.

Ob "nur" oder "auch" oder "nicht nur" sei beiseite gelassen

Zugleich sagst Du
niemals was in den Himmeln und zwischen ihnen ist, niemals was im Universum auf der Erde oder in der Erde ist kann ein Gott sein oder Seine, subhanehu we te ala, Eigenschaften besitzen/sich aneignen. Gott ist sehr weit über all dem einen Fehler/eine Schwäche/eine Beschränkung/ oder sonst noch was unvollkommenes an Seinen Namen und Eigenschaften zu haben

und doch gibt es eine Lehre, die als Koran von Menschen niedergeschrieben wurde, die Muhammad nachfolgten.
Menschen mit menschlichen Eigenschaften, die darin über Gott und Gottes Wort schreiben, obgleich sie selbst nicht seine Eigenschaften besitzen...

Das ist ein schwieriges Unterfangen, dies sollte man sich beim Lesen jeder Lehre über Gott bewusst sein....

Lass mich Dir zum Abschluss unseres interessanten Dialoges folgende Zeilen schenken:

Der Verborgene

(1)
Die Empfindung,
die man empfindet,
ist nicht ewig.

Die Wahrnehmung,
die man wahrnimmt,
ist nicht von Dauer.

Der Name,
den man nennen kann,
ist nicht der ewige Name.

Hinter dem Wahrnehmbahren, Empfindbahren und Nennbahren
verbirgt sich der Ursprung der Welt.

Vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das empfunden werden kann.

Vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das wahrgenommen werden kann.

Vor dem Anbeginn der Welt,
gibt es NICHTS,
das genannt werden kann.

Hinter dem Anbeginn
liegt die Ursache der Schöpfung verborgen.
Hinter jeder Wirkung und Erscheinungsform
liegt Ihr Ursprung verborgen.

Da ALLES DORT seinen Anfang nimmt,
führt der EINE Ursprung
zum Schauen des ursprünglichen Kraft und Ihrer Erscheinungsform.

Mit dem Eintreten in den eigenen Ursprung,
wird das Wesen von Raum und Zeit erkannt.
Raum und Zeit haben EINE Ursache,
doch unterschiedliche Erscheinungsformen.

Die EINHEIT VON BEIDEN
ist das große Geheimnis.

Dieses Geheimnis ist nicht ergründbar,
da es ohne Ursache ist.
Ist ein Geheimnis ergründbar,
offenbarte es sich auf diese Weise
nur als Ursache eines noch größeren Geheimnisses.

Die letzte Ursache kennt keinen Verursacher,
denn sie ist selbst die Offenbarwerdung aller Kräfte.


(Übertragung R.S.)

Die eine Lehre, als Kraft des Verborgenen

(15)
Die eine Lehre ist verborgen,
denn nur im Verborgenen ist sie EINS mit dem EINEN,
der selbst nicht in Erscheinung tritt.

Tief ist dieser EINE,
zu tief, um offenbart zu werden,
so auch die eine Lehre.

Groß ist dieser EINE,
zu groß um in Erscheinung zu treten,
so auch die eine Lehre.

Klar ist dieser EINE,
zu klar um gesehen zu werden,
so auch die eine Lehre.


So bleibt die eine Lehre und der Eine
in der Schöpfung unoffenbart
und die Offenbarung des Einen und der einen Lehre
in der Schöpfung unvollkommen.

Wie soll auch etwas gesehen oder genannt werden,
das sich selbst nicht offenbart?


Unwirklich bleibt dieses Unterfangen!
So wie einer, der einen gefrorenen Fluss überschreitet.
Er überschreitet den Fluss,
doch IN WAHRHEIT durchschreitet er das Wasser nicht.

Ungesehen bleibt dieses Unterfangen!
So wie einer, der im Verborgenen vor seinen Nachbarn lebt.
Er lebt unter Ihnen und doch bleibt er Ihnen verborgen,
denn niemals ist er zu sehen, sobald sie vor die Tür treten.

Fremd bleibt dieses Unterfangen!
So wie ein Gast, der im selben Haus ist.
Er ist im selben Haus zugegen,
doch bewohnt er es nicht.

Schwierig bleibt dieses Unterfangen!
So wie Stoff, der getragen werden soll ohne zu bekleiden.
Sobald er getragen wird, ist er Bekleidung
und bekleidet er nicht, kann er nicht getragen werden.


Einer, der selbst bewegt oder trennt,
kann keine Einheit erschaffen.
Der Unerschaffene ist frei von Bewegung oder Trennung.

Alles Erschaffene tritt aus dem unerschaffenen Einen hervor
und zugleich könnte es nichts in Erscheinung treten,
wäre da keine Trennung.

Alles Erschaffene ist bewegt und zugleich wäre es nicht,
erschiene es nicht in sich selbst und durch sich selbst bewegt,
wäre da keine Bewegung.


Einer, der in die Einheit mit dem Einen und die eine Lehre eintritt,
ist frei von Bewegung.

Weder ist er sprechend, noch spricht er, weder ist er hörend noch hört er,
weder ist er schauend, noch schaut er, weder ist er schmeckend, noch schmeckt er.
So ist er bewegte Schöpfung und doch frei von Bewegung zugleich.
Auf diese Weise tritt er ein
und kommt zur Ruhe in der Einheit mit dem Einen.


Einer, der in die Einheit mit dem Einen und die eine Lehre eintritt,
ist frei von Trennung.

Weder urteilt er, noch urteilt er nicht, weder fordert er, noch fordert er nicht,
weder erwartet er, noch erwartet er nicht, weder hofft er, noch hofft er nicht.
So ist er getrennte Schöpfung und doch frei von Trennung zugleich.
Auf diese Weise tritt er ein
und kommt zur Einheit mit dem Einen.


So gelangt alles Erschaffene zu seiner Vollendung.


(Übertragung R.S.)



LG
 
Derda



Das ist absoluter Blödsinn!
Dogma ist auch in Verbindung mit Religionen zu bringen,dazu gehört auch das Christentum,das ist richtig,aber nicht nur das Christentum/christlich
Schau hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma



Es ist richtig das ich in Jesus nicht das sehe was die Christen in ihm sehen.
Ich lehne Bücher (Bibel,Koran) nicht ab,absolut nicht,ich nehme sie nur nicht wörtlich,sondern sehe das was da geschrieben steht zu grössten Teil als Metapher an.
Ein Mensch,ob Prophet oder sonst wer,kann (meiner Ansicht nach) niemals Gottes Worte wörtlich wiedergeben,sondern nur in Form von Metaphern.



Schöne Geschichte.Aber nicht mehr.



Das heisst letztendlich ich kann die "Wahrheit" wieder nur in einem Buch lesen,oder?
Ich würde die Wahrheit aber gerne mit den Augen sehen und nicht lesen,und das gelesene dann glauben müssen.

Grüsse vom Narren

Nein mein leiber Narr wenn du die warheit wissen wilst must du nach warheit dursten...Jesus hat gesagt nichts bleibt verborgen einem was aufrechtigt undt mit herzen sucht...nur hat er gewarn davon das wenn man die warheit sucht und findet wird mann am anfang schoskiert und verwirt sein...

also forsche nach warheit..dafür brauchst du keine bücher...aber sei bereit, weil wenn du die warheit erkenst wirst du sie auch ertragen müssen..und das ist nicht leicht..da gibt es kein zurück mehr...

darum hat jesus auch gesagt: wer wissen kauft, kauft sich gleichzeitig sorgen,,,,

Miriam (maria)
 
Werbung:
Nein mein leiber Narr wenn du die warheit wissen wilst must du nach warheit dursten...Jesus hat gesagt nichts bleibt verborgen einem was aufrechtigt undt mit herzen sucht...nur hat er gewarn davon das wenn man die warheit sucht und findet wird mann am anfang schoskiert und verwirt sein...

also forsche nach warheit..dafür brauchst du keine bücher...aber sei bereit, weil wenn du die warheit erkenst wirst du sie auch ertragen müssen..und das ist nicht leicht..da gibt es kein zurück mehr...

darum hat jesus auch gesagt: wer wissen kauft, kauft sich gleichzeitig sorgen,,,,

Miriam (maria)

Das weiss ich,liebe Miriam

Es geht hier aber um Wahrheiten von denen ich davon ausgehe das Derda meint die Wahrheiten könne man im Koran lesen,weil eben in diesem Koran/Sunna steht dass das was da steht,wahr ist.
Und ich will es nicht lesen,und dogmatisch annehmen,sondern sehen.
Z.B. den Ur-Koran

Das Jesus sagt:Wer sucht wird auch finden,und wenn er gefunden hat wird er erschrocken sein
ist eines meiner Lieblingssprüche von ihm.
Weil ich es nämlich genauso erlebt habe.

Dein Hinweis ist sehr lieb...danke dafür :liebe1:
aber er ist mir bekannt.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben