Bilder aus Indien

Vielen Dank fuer's reinstellen...ich werde es mal unter die Lupe nehmen ;)
ist erstmal ein symbol
ich hoffe
#hier mal einen kabbalathread zu eröffnen
wenn ich mich dafür fit fühle
ich denke da an gemeinsames lesen...vón texten mit anschliessender diskussion
mal gucken wat kömmt
habs hiermit schon mal ausgesprochen
und ein buch hab ich auch,das sich jeder dann runterladen kann..
so jetzt will ich mich nicht weiter aus dem fenster hängen
sonst fall ich noch raus:D
lieben gruss...
 
Werbung:
Lieben Dank Sterni!
Der Name dieser wunderschoene Pflanze ist bird of paradise
bird-of-paradise.jpg

In Goa sieht man sie recht oft aber so schoen wie heute hat sie sich mir gegenueber noch nie ins Licht gestellt und guten Morgen gesagt. Einen schoenen Sonntag wuensche ich dir bzw euch / uns ;)
 
momentan ist die rider mania ein recht grosses Bikertreffen in Goa....Ich mag Motorraeder nur der Laerm der aufgebohrten Enfield's ist ein bisschen nervig... In ein paar Wochen gibts dann wieder viel Laerm, wenn das Harley Treffen hier stattfindet.

rider-mania.jpg
 
smoked-makerel-2.jpg


Letztes Jahr lernte ich von Goanern wie sie Fisch auf ganz einfache Art raeuchern. Ich war angenehm ueberascht wie einfach das ist, denn ausser mariniertem Fisch, (welcher in der Regel Makrele ist) braucht man nur ein paar frische Bananenblaetter und einen Haufen trockenes Blattlaub.

Heute war's dann so weit und hab's einfach mal selbst ausproiert. Als allererstes wurde der Fisch ausgenommen und mit Salzwasser gewaschen. Danach habe ich ihn mit Haldi (Tumerik) Tumerik, Salz und Limettensaft mariniert,
und fuer 2-3 Stunden im Kuehlschrank abgedeckt ruhen lassen und danach in gut gewaschene Bananenblaetter eingerollt (zwei runden).

In Garten habe ich dann mit dem Rechen das ganze trockene Laub zusammengefegt und schoen gleichmaessig zu einem 20cm hohen Haufen verteilt. Auf diesen Haufen habe ich dann ein grosses frisches Bananenblatt gelegt und dort den eingerollten Fisch drauf plaziert.
Das ganze wurde dann mit einem frischen Bananenblatt abgedeckt und wieder mit etwa 20cm trockenem Laub ueberdeckt.
Zum guten Schuss habe ich das ganze mit einem Streicholz in Brand gesteckt (von da wo der Wind herweht das es gleichmaessig abbrennt ;) Nach 5 Minuten war das Feuerwerk schon vorbei und der Fish gar Der rauchige Geschmack - ein absolutes Gedicht und so zart....mir fehlen die Worte.
Ich bin mir sicher das man das auch mit Forellen sehr gut machen kann.....probieren geht ueber studieren
bon appétit
 
ja das die landkarte
wie de ihn findest oder sie...:D
das es so kompliziert wird,.ihm übrigens hast du immer so schöne Weisse Zähne,..und die Augen zu beim lachen ,..oder ist das jetzt eine Sackgasse,,wie fahre Ich bei rot über die Ampel ohne meinen Breutigam,.zusammen zu fahren.
ja das die landkarte
wie de ihn findest oder sie...:D
ich seh nur Umleitungen,.oder vielmehr Sackgassen,.:ROFLMAO:
 
das es so kompliziert wird,.ihm übrigens hast du immer so schöne Weisse Zähne,..und die Augen zu beim lachen ,..oder ist das jetzt eine Sackgasse,,wie fahre Ich bei rot über die Ampel ohne meinen Breutigam,.zusammen zu fahren.
ich seh nur Umleitungen,.oder vielmehr Sackgassen,.:ROFLMAO:
das normal am anfang:D
 
Werbung:
In der Regel gilt im deutschen Strassenverkehr (sowie in auch leider in der Politik) rechts vor links. In Indien ist das trotz des britischen Einflusses nicht umgekehrt, sondern hier gilt stets – wer zu erst kommt hat Vorfahrt! Umgekehrt ist aber wenn man von einem Fahrzeug mit der Lichthupe signalisiert bekommt – Ich fahre zuerst!

Vor kurzem sind in Goa an einigen Kreuzungen Spiegel angebracht worden und als ich heute morgen vom Einkauf nach Hause fuhr, bemerkte ich das sich die Sonne in einem Spiegel so refektierte, das man praktisch gar nichts mehr sehen konnte. Ich hielt rasch an und nutzte die Gelegenheit fuer einen interpretierungsduerftigen Schnapschuss ;)

da-kam-einer-von-rechts.jpg
 
Zurück
Oben