1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

bilder aus dem netz

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von daljana, 4. Mai 2009.

1. daljana

daljana Guest

Werbung:
    möchte mal eure meinung dazu:
    wie sieht es aus,darf ich jedes bild ausm netz nehmen?also als zb benutzerbild,oder aufs profil schicken...wann darf man,wann nicht?
    da es hier ja immer wieder löschungen gab,wegen urheberrechten..oder
    :danke:

2. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

nein, darfst du nicht.

es gibt allerdings seiten, wo bilder zur freien nutzung sind. nicht bei allen seiten kann man sich aber drauf verlassen, dass die wiederum das copyright beachtet haben.
    am sichersten ist es, nur eigene bilder zu verwenden. auf den meisten ist copyright.

lucia

3. daljana

daljana Guest

sowas dacht ich mir,schade..
    ich danke dir

4. Nightbird

Nightbird Guest

... Über das copyright brauchst Du Dir im deutschen Raum schonmal keine Gedanken machen, das gilt nur im anglo-amerikanischen Raum. In Deutschland gilt immer noch das Urheberrecht, auch wenn Viele das ständig durcheinanderwürfeln. ;)

5. daljana

daljana Guest

aha;)
    dh?ich darf doch:confused::banane:;)

6. Nightbird

Nightbird Guest

Werbung:
    Du darfst es nur, wenn Du die Zustimmung des Urhebers hast und der ist nicht immer leicht aufzufinden, besonders nicht bei der google Bildsuche.
    Du kannst aber nach freien Bildern suchen, es gibt Communitys dafür.
    Oder du schaust bei Flickr unter creative commons lizensierten Bildern.
    Da steht auch welche Bilder, du unter welchen Bedingungen weitergeben kannst. Deshalb kann ich zum Beispiel diesen spirituellen Zeitgenossen hier verlinken und das geht voll in Ordnung.

[Linda Tieu]

*gg*

7. daljana

daljana Guest

Werbung:
    ah,ok:danke:
    hast ja ein nettes bild rausgesucht;)
    alles zu verstehn,trotzdem schade..grad jetzt wo ich endlich blicke,wie man bilder ins profil macht:schmoll:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen