Bilder aus China

Dann würde ich mich mal mit dem Taoismus beschäftigen. Er soll ja der Alleinige Linienhalter des Gründers des Taoismus (Daoismus) sein. Möglich dass es von seiner Lehre stammt und nicht von dessen staatlicher Herkunft.

meine Frau beschaeftigt sich sehr viel mit der Praxis von Master Sha, ich strebe mehr nach der Quelle, welches alles Wissen in die Buecher bringt.
Was mich verstutzt hat, das Ayahuasca meiner Frau erzaehlt hat, das er wirklich der Linienhalter sein soll...??? Unserer Schamane hat daran uebrigens auch gezweifelt!
Ich habe Probleme, mir Wissen durch lesen anzueignen, irgendwie connecte ich auf einer anderen Ebene mit anderen Dingen...........ich kann Weissheiten mir nicht mit Logik in die linke Gehirnhaelfte reinziehen, geht nicht!

Eine andere Frage (ausser das mit den Hunden) habe ich noch lieber Lifthrasir. Ich habe ein tattoo mit einem chinesischem Symbol ueber dessen Bedeutung ich mir nicht 100%ig im klaren bin. Ich haenge ein Bild an, kannst Du mir bitte dessen Bedeutung erklaeren. Lieben Dank!

http://www.4shared.com/photo/swxxo045/tattoo.html


herzliche Gruesse

shido
 
Werbung:
Lebe ich in einem anderen China als die "Experten" oder bewegen sich die "Experten" nur in anderen Kreisen?

Persönlich habe ich eine ganz andere Philosophie. Die westliche Formel der rationalistischen Halluzination. "Wenn ich dir, der du vor mir stehst, nicht die Hand zum Gruße reiche und du sie nicht ergreifst, so könntest du ein Trugbild sein, also ergreife ich deine Hand und umarme dich, um wirklich überzeugt zu sein, dass du tatsächlich vor mir stehst." :D

Erinnere dich an so etwas vielleicht: *Mensch Reinhold, du, bist du es wirklich?"
 
Persönlich habe ich eine ganz andere Philosophie. Die westliche Formel der rationalistischen Halluzination. "Wenn ich dir, der du vor mir stehst, nicht die Hand zum Gruße reiche und du sie nicht ergreifst, so könntest du ein Trugbild sein, also ergreife ich deine Hand und umarme dich, um wirklich überzeugt zu sein, dass du tatsächlich vor mir stehst." :D

Vielleicht wird der Brauch des Haendeschuettelns oft nur noch durch Erwartungshaltungen aufrecht erhalten ......Irgendwie symblosisiert das Haendeschuetteln in meinen Augen mehr ein fremdsein als eine Freundschaft. Ich umarme all meine Freunde und die Energie, welche man da empfindet kann einem nichts vorphantasieren, das fuehlt man.
In Indien hat mich immer gewundert, warum die Inder in der Regel nie Danke und bitteschoen sagen. Es hat mich anfangs gestoert bis ich dann begriffen habe das Freundlichkeit keine verbale Bestaetigung in Form von Danke und Bitte braucht. Das Danke und bitte sagen bringt mich mittlerweile eher zum zweifeln, ob es ehrlich gemeint ist. Eine Gute Tat ist offensichtlich und bedarf meiner Meinung nach keiner Bestaetigung oder Erwartung. Nur wenn das Gegenueber nichts fuehlt muss man verbal interpretieren.........


lg

shido
 
Eine andere Frage (ausser das mit den Hunden) habe ich noch lieber Lifthrasir. Ich habe ein tattoo mit einem chinesischem Symbol ueber dessen Bedeutung ich mir nicht 100%ig im klaren bin. Ich haenge ein Bild an, kannst Du mir bitte dessen Bedeutung erklaeren. Lieben Dank!

http://www.4shared.com/photo/swxxo045/tattoo.html


herzliche Gruesse

shido

Ich kann den Link nicht öffnen, kannst Du das Bild kurzzeitig hochladen oder ähnliches?
 
Hallo zusammen

Zitat Liftrashir

Vielleicht sollten wir, die sich in den Ländern aufhalten, so wie Du in Iran, oder Shido in Indien --- mal Berichte unserer Erfahrungen hier einstellen. Ich würde mich über Berichte von Euch sehr freuen und mich dafür interessieren!
__________________


Dies ist eine sehr gute Idee.Ich danke dir.
Seit ich in diesem Forum bin habe ich noch nie einen so interessanten ebenso schönen ,friedlichen Thread mit ebenso achtsamen Miteinander erlebt.
Wunderbar.

Ich danke dir/euch

Namaste Kosima:umarmen::umarmen::banane::banane:;)
 
Vielleicht wird der Brauch des Haendeschuettelns oft nur noch durch Erwartungshaltungen aufrecht erhalten ......Irgendwie symblosisiert das Haendeschuetteln in meinen Augen mehr ein fremdsein als eine Freundschaft. Ich umarme all meine Freunde und die Energie, welche man da empfindet kann einem nichts vorphantasieren, das fuehlt man.
In Indien hat mich immer gewundert, warum die Inder in der Regel nie Danke und bitteschoen sagen. Es hat mich anfangs gestoert bis ich dann begriffen habe das Freundlichkeit keine verbale Bestaetigung in Form von Danke und Bitte braucht. Das Danke und bitte sagen bringt mich mittlerweile eher zum zweifeln, ob es ehrlich gemeint ist. Eine Gute Tat ist offensichtlich und bedarf meiner Meinung nach keiner Bestaetigung oder Erwartung. Nur wenn das Gegenueber nichts fuehlt muss man verbal interpretieren.........


lg

shido

Du hast es erfasst. Daher auch meine Erläuterungen in Sachen Ablehnung der Höflichkeit. Wo immer ich auf Höflichkeit stoße, ist meine erste Frage: Meint er/sie das jetzt ehrlich oder tut er/sie das nur so, weil es anerzogen ist?

Selbst diese Kürzel - mfg, lg, liebe Grüße, sorry - gehen mir solangsam auf den Zeiger, weil ich mich das immer fragen muss, denn oftmals ist das Geschriebene ein krasser Gegenaspekt zum anschließenden Kürzel. :)
 
Vielleicht wird der Brauch des Haendeschuettelns oft nur noch durch Erwartungshaltungen aufrecht erhalten ......Irgendwie symblosisiert das Haendeschuetteln in meinen Augen mehr ein fremdsein als eine Freundschaft. Ich umarme all meine Freunde und die Energie, welche man da empfindet kann einem nichts vorphantasieren, das fuehlt man.
In Indien hat mich immer gewundert, warum die Inder in der Regel nie Danke und bitteschoen sagen. Es hat mich anfangs gestoert bis ich dann begriffen habe das Freundlichkeit keine verbale Bestaetigung in Form von Danke und Bitte braucht. Das Danke und bitte sagen bringt mich mittlerweile eher zum zweifeln, ob es ehrlich gemeint ist. Eine Gute Tat ist offensichtlich und bedarf meiner Meinung nach keiner Bestaetigung oder Erwartung. Nur wenn das Gegenueber nichts fuehlt muss man verbal interpretieren.........



shido

Dies ist eine logische Erklärung die für mich nachvollziehbar ist.
Eine Freundin die eine Weile in einer Gruppe war und ich sie fragte wie es dort sei antwortete mir:Ich sehe es an deren Augen dass sie mich verstehen.
Und auf das was wir spüren können wir uns doch wahrscheinlich mehr verlassen als auf irgendwelche Worte.


Namaste Kosima
 
Hallo zusammen

Zitat Liftrashir

Vielleicht sollten wir, die sich in den Ländern aufhalten, so wie Du in Iran, oder Shido in Indien --- mal Berichte unserer Erfahrungen hier einstellen. Ich würde mich über Berichte von Euch sehr freuen und mich dafür interessieren!
__________________


Dies ist eine sehr gute Idee.Ich danke dir.
Seit ich in diesem Forum bin habe ich noch nie einen so interessanten ebenso schönen ,friedlichen Thread mit ebenso achtsamen Miteinander erlebt.
Wunderbar.

Ich danke dir/euch

Namaste Kosima:umarmen::umarmen::banane::banane:;)


DANKE!!! :danke:

ACHTSAM - ja, so sollte es sein, auch wenn Ansichten verschieden sind - Fair, fällt mir dazu noch ein.

Ich bin der Meinung, dass die Menschen, welche sich längere Zeit im Ausland aufhalten, viel Reisen, oder selber ausländische Freunde haben --- oft dem "Anders-Sein" offener und fairer gegenüber stehen.

Wir sind Alle Ausländer - fast überall!

Aber in erster Linie sind wir alle Menschen und Geschöpfe Gottes...

...und gehen auf der selben Erde, sehen die selben Sterne.

Namaste!
 
Ich kann den Link nicht öffnen, kannst Du das Bild kurzzeitig hochladen oder ähnliches?

ich habe keine Ahnung wie ich ein Bild hier hochladen kann, wenn ich auf Bild einfuegen gehe, steht da "gebe ein URL zu deiner Graphik ein", das hatte ich gemacht. Das das nicht klappt ist schade....Wie ladest Du bilder hoch? Von deinem Computer oder einem server. Kannst du mir bitte weiterhelfen danke

LG

shido
 
Werbung:
Du hast es erfasst. Daher auch meine Erläuterungen in Sachen Ablehnung der Höflichkeit. Wo immer ich auf Höflichkeit stoße, ist meine erste Frage: Meint er/sie das jetzt ehrlich oder tut er/sie das nur so, weil es anerzogen ist?

Selbst diese Kürzel - mfg, lg, liebe Grüße, sorry - gehen mir solangsam auf den Zeiger, weil ich mich das immer fragen muss, denn oftmals ist das Geschriebene ein krasser Gegenaspekt zum anschließenden Kürzel. :)

du sprichts mir von der seele.....
es ist wirklich sehr schoen mich hier mit euch auszutauschen......:thumbup:
Super thread!!!
 
Zurück
Oben