Bilder aus China

Die Großstädte der Welt ähneln sich, dass ist in China nicht anders. Gegenüber dem Rest der Welt fallen höchstens die chinesischen Schriftzeichen auf den Reklametafeln auf und deuten darauf hin - Sie befinden sich in China.

Daher möchte ich Euch zuweilen auch typisch erscheinende Bilder Chinas zeigen, diese lassen sich dann oft in den Parkanlagen der großen Städte finden, wie auch in dem "Pflaumen-Park" in Changzhou in der Jiangsu Provinz nördlich von Shanghai.








Nun wünsche ich Euch erst einmal viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder und schöne Fernweh-Träume...

...übrigens habe ich ein Gästebett :D

Einen schwitzenden Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Hallo Mitreisende,

Letztes Jahr im Oktober konnte ich mit Freunden deren Heimatstadt Changsha besuchen, die Provinzhauptstadt der Hunan Provinz. Aus dieser Provinz stammte auch Mao Zedong und er besuchte die "Gelbe Schule", eine Schule mit über 1000jähriger Geschichte, die an einem Berghang nahe des XiangJiang River errichtet wurde. Berg und Wasser, die Grundelemente des Fengshui (Wind/Wasser) verheißen positive Energien. Aus dieser Schule gingen viele kluge Köpfe Chinas hervor.
In zauberhafter Begleitung konnte ich die "Gelbe Schule" zu einem Zeitpunkt erkunden, an dem auch die Blume "Kleine Blume, großer Duft" blühte, die gesamte Atmosphäre war von dem betörenden Duft dieser Blume, die an Bäumen gedeiht, erfüllt --- ich verbinde eine besonders Erlebnis mit diesen Bildern, dass ich Zeit meines Lebens nicht mehr vergessen werde.

Leistet mir Gesellschaft auf einer zeitlosen Reise in die Vergangenheit, begleitet vom betöhrenden Duft der kleinen Blume Xiao Hua Da Xiang...



...durch geheimnisvolle Türen und endlose Gänge...



...zu Orten der Stille und inneren Ruhe...





und...
 
...weiter

In einem Raum konnten wir den musischen Klängen der Vergangenheit lauschen, die uns in der Gegenwart verzauberten...



In der Schule befindet sich auch ein Tempel zu Ehren eines der größten Pilosophen Chinas, der nicht nur Geschichte schrieb, sondern auch Lehren, die als ein Eckpfeiler der chinesischen Kultur gelten.
Seine Heimat war die ShanDong Provinz und zu Lebzeiten wurde er gehasst, geliebt, verhöhnt und verehrt. Der erste Kaiser der Qin Dynastie, Qin ShiHuangDi, ernannte die Lehren des Kong Fu Zhi als Bestandteil der chinesischen Kultur und die Rede ist von keinem geringeren als dem ehrenwerten Konfuzius...

...treten wir ein in sein Reich.





Wer reinen Herzens ist, möge erkennen,
dass China's Dächer nicht aus Gold sind, auch wenn es so scheint...



Einen lächelnden Gruß aus dem Land der aufgehenden Sonne vom Lifthrasir
 
Wahnsinn......faszinierende Fotos, danke für das "Mit- Reisen " lassen......an so manchem "Ruheort" wäre ich jetzt gerne...

LG Asaliah
 
:danke: Danke!!!

Schön dass Euch die Bilder zusagen. Es wird auch noch Bilder der anderen Seite geben, doch ein chinesischer Freund sagte mal bei dem Anblick einer Müllhalde am Strassenrand, die wir während einer Autofahrt sahen...

"If Hanno was here, he would take some pictures, because Hanno like to take pictures bad things. But you like to take pictures from nice things."

Hanno war ein Fotograf, der Vorort Bilder für einen Katalog machte...

...in diesem Sinne gibt es auf meiner Speicherplatte mehr Bilder von "schönen" Augenblicken.

Ich denke, auch wenn ich oft Bilder von Sehenswürdigkeiten zeige, dass ich China durch die Nähe zu den Menschen anders erlebe wie ein Tourist, der nur durch China "geschoben" wird.
 
Hallo Lifhrasir

Das glaube ich auf jeden Fall auch dass du China durch den Bezug von Menschen anders erlebst als ein Tourist.Deshalb sind auch deine Aussagen und Bilder so interessant weil ich weiss das ist dein Erlebtes ,deine Sichtweise.
Bei einem Bericht in den Medien weiss ich ja letztendlich nie welche Interessen da vertreten werden.Und dies kann ich bei dir ja ausschliessen.


Namaste Kosima
 
Werbung:
Wirklich schöne Bilder, sagte ich ja schon, welche.
Aber das Tourifrischgestrichene find ich nur halb so prickelnd, ehrlich gesagt.
 
Zurück
Oben