BILD DER LEVITATION - Must gesehen werden!

Hallo Pan Thau,



es ist immer sehr leicht, zu sagen, dass der andere einen Text verzerrt widergibt. Letztlich lese ich hier nicht deine Gedanken, sondern Buchstaben/Worte. Und wenn diese bei mir anders ankommen, als du sie intendiert hast, dann muss diese Verzerreung nicht immer nur auf der Strecke zwischen den Buchstaben und dem Leser eingetreten, sondern kann auch von der Intention zu den Buchstaben entstanden sein. Hier stellt sich dann die Frage, ob man diese Verantwortung für seine Wortketten übernimmt.
Eventuell kann ein Leser sogar etwas erkennen, das dem Schreiber gar nicht bewusst ist und von dem der Schreiber auch nicht möchte, dass es ihm bewusst wird, weil es mit seine Selbstbild nicht übereinstimmt, z.B. Bedürfnisse spiegelt, die dieser sich nicht eingestehen möchte. :)

Als ich deinen Text interpretierte, da war mir bewusst, dass dies nicht deiner bewussten Intention entspricht: es ging mir eher darum, das Sein zu spiegeln.

Liebe Grüße,
Energeia

Hi,

Auch eine Möglichkeit & danke für den Versuch :)

Bin leider noch nicht soweit das ich meine Worte so rüberbringe das sie jeder, egal mit welchem Filter, so wahrnehmen kann wie ich sie meine.
Ist wohl in der Realität schwer genug, und in einem Forum vermutlich garnicht möglich?

Also um deine Reflektion auf meine Ausdrucksweise nochmal wahrnehmen zu können, müsst ich mir das alles nochmal durchlesen...mein Gott, bin ich faul :sabber:

Naja eigentlich ist es anders...ich mach grad eine Reihe intensivster emotionaler Dinge durch und bin grade mittelschwer deppressiv...da fällt jeder Gedanke schwer :klo:

LG
Pan
 
Werbung:
Lieber Pan Thau,

immerhin geht es dir noch so gut und bist du dir selbst so bewusst, dass du dich nicht von meinem Text provozieren lässt :)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Trixi, jaha, es titscht mich an :) ... ich finde es immer wieder schade, wenn man sich von derartigen Artisten ablenken lässt. Da funke ich gerne dazwischen und versuche zu irrtieren. :)
 
Ja, ich meine schon, dass solche Fotos das Interesse des Menschen wecken, weil es seine Natur anspricht Aussergewöhnliches zu leisten. Warum in aller Welt wollen wir aussergewöhnlich sein und Dinge können, die andere nicht drauf haben?

Ganz einfach: Wir wollen die Aufmerksamkeit und Zuwendung unserer Mitmenschen auf uns lenken. Wir wollen angenommen und bewundert werden. In einfachen Worten ausgedrückt, wir streben in all unseren Handlungen danach geliebt zu werden, um endlich einmal glücklich zu sein. Deswegen wollen wir okkulte (= verborgene Kräfte) mobilisieren. Das ist der wahre Grund.

lg
Topper

Da hat beim mobilisieren die örtliche Feuerwehr oder Mr. Photoshop geholfen...

Also ich finde wenn man schon so krankhaft darauf aus ist gesehen, geliebt , beachtet und bewundert zu werden indem man wirklich lächerliche "Uri-Geller" Phänomäne, der hoffentlich genug dummen Bevölkerung, quasi exhebitionistisch präsentiert dann sollte man solchen menschen wirklich mal den Rat geben in die Psychiatrie zu gehen und dieses krankhafte Verlangen mal n bisschen analysieren...


Wenn ich solche Bilder sehe und dann irgendwie merke dass leute darüber sogar diskutieren ob es denn ein Fake ist oder nicht dann kann ich nur noch meinen Kopp auf die tastatur hauen und mich fragen ob ich derjenige bin der so n bisschen balla balla im kopf ist.... :tomate:
 
Trixi, jaha, es titscht mich an :) ... ich finde es immer wieder schade, wenn man sich von derartigen Artisten ablenken lässt. Da funke ich gerne dazwischen und versuche zu irrtieren. :)
Habe mal davon gehört das schon Yogananda in seiner Biographie solche Leute als Parfümgurus bezeichnet haben soll. :rolleyes:
 
Da hat beim mobilisieren die örtliche Feuerwehr oder Mr. Photoshop geholfen...

Also ich finde wenn man schon so krankhaft darauf aus ist gesehen, geliebt , beachtet und bewundert zu werden indem man wirklich lächerliche "Uri-Geller" Phänomäne, der hoffentlich genug dummen Bevölkerung, quasi exhebitionistisch präsentiert dann sollte man solchen menschen wirklich mal den Rat geben in die Psychiatrie zu gehen und dieses krankhafte Verlangen mal n bisschen analysieren...


Wenn ich solche Bilder sehe und dann irgendwie merke dass leute darüber sogar diskutieren ob es denn ein Fake ist oder nicht dann kann ich nur noch meinen Kopp auf die tastatur hauen und mich fragen ob ich derjenige bin der so n bisschen balla balla im kopf ist.... :tomate:

Sowas nennt man Voreingenommenheit.

lg
Topper
 
Werbung:
Habe mal davon gehört das schon Yogananda in seiner Biographie solche Leute als Parfümgurus bezeichnet haben soll. :rolleyes:

Hier ein Ausschnitt aus Yoganandas Autobiographie.

Ein "Parfüm-Heiliger" stellt seine Wunder zur Schau

"Siehst du dort Gandha Baba auf dem Leopardenfell? Er kann jeder duftlosen Blume den natürlichen Duft irgendeiner anderen Blume verleihen oder eine verwelkte Blüte wieder beleben oder von der Haut irgendeines beliebigen Menschen herrlichen Wohlgeruch ausströmen lassen."

Ich befand mich ungefähr in einem Meter Abstand von Gandha Baba, und niemand anders saß so dicht neben mir, daß er mich hätte anfassen können. Ich streckte meine Hand aus die der Yogi nicht berührte.

"Welches Parfüm möchtest du?"

"Rose!"

"So sei es!"

Zu meiner großen Überraschung drang sofort berückender Rosenduft aus der Mitte meiner Handfläche. Ich lächelte und nahm eine weiße, duftlose Blume aus einer Vase.

"Könnt Ihr diese duftlose Blume mit Jasmingeruch durchdringen?"

"So sei es!"

Und sofort stieg Jasminduft aus den Blütenblättern auf.

Später erfuhr ich von einem meiner Freunde, Alakananda, daß der "Parfüm-Heilige" auch noch eine andere Fähigkeit besaß, die ich den hungernden Millionen der Welt wünschen würde.

"Ich befand mich anläßlich einer besonderen Feier mit etwa hundert anderen Gästen in Gandha Babas Haus in Burdwan", erzählte Alakananda. "Da der Yogi angeblich Gegenstände aus dem Äther materialisieren konnte, fragte ich lachend, ob er uns auch außer der Jahreszeit Mandarinen beschaffen könnte. Sofort blähten sich die Luchis, die auf allen Bananenblatt-Tellern lagen, auf, und wir fanden in jeder der Teighüllen eine geschälte Mandarine. Ich biß etwas ängstlich in meine hinein, doch sie schmeckte köstlich."

Jahre später erfuhr ich durch eigene Verwirklichung, wie Gandha Baba diese Materialisationen zustande brachte. Die Methode ist für die hungernden Menschenmassen dieser Weit leider nicht erlernbar.

Die verschiedenen Sinnesreize, auf die der Mensch reagiert, die des Tastsinns, Geschmacks, Gesichts, Gehörs und Geruchs, werden durch die verschiedenen Schwingungen der Elektronen und Protonen hervorgerufen. Diese Schwingungen wiederum werden durch Prana (Biotronen) reguliert, d.h. durch subtile Lebenskräfte oder Energien, die feiner als Atome sind und als Intelligenzträger gelten können, denn sie enthalten die jeweiligen Ideensubstanzen der fünf Sinne.

Gandha Baba, der sich durch bestimmte Yoga-Übungen mit der pranischen Kraft in Verbindung setzen konnte, besaß die Fähigkeit, die Schwingungsstruktur der Biotronen so zu verändern, daß diese das gewünschte Resultat hervorbrachten. Seine Parfüms, Früchte und anderen Gegenstände waren tatsächliche Materialisationen, d.h. Verdichtungen irdischer Schwingungen, und keine durch Hypnose hervorgerufenen Wahrnehmungen.

Quelle: Paramahansa Yogananda - Autobiographie eines Yogi

Aber ich glaube, dieser Yogi war in Wahrheit ein Schlitzohr.
 
Zurück
Oben