Biite helft mir - ich leide 2 / Spiritualität eine falle ?

Folge 2 soll das ein Soap werden ? Ich habe echt Mühe zu folgen was du überhaupt willst von dir selbst.

Also du hast Mühe deine Gefühle rauszulassen, diese Aufzulösen, um mehr Bewusstsein zu erlangen und was willst du damit bezwecken?

Du bist doch schon längst dabei deine Gefühle rauszulassen, du bist doch dabei eine Soap zuschreiben, wie du doch leidest, dieses Leid sind eben deine Gefühle, deine Verzweiflung sind deine Gefühle usw. Darin lebst du, was ist daran so schlimm, schlimm ist daran, das du daran festhältst und jammerst.

Du erhoffst dir Hilfe hier im Forum wie soll das denn gehen? Du bist derjenige der Abends mit sich in Bett geht und Morgens mit sich selbst wieder aufwacht und den Kopf voller egoistischen Kram, voller Selbstmitleid.

Schau dich an, was du geworden bist mit all diesen Gedanken, die negativ in die Toben. Du wirst diese Gedanken/Gefühle solange du sie nachjagst nicht fangen können. Frag mal einen Angler wie er einen Fisch fängt, denn so kannst auch du dich wieder einfangen.
Grüß Dich Reinhold :)
jemand der ernstlich auf den spiri/eso-Tripp gekommen ist, der ist in eine neue Gedankenwelt eingetaucht/abgetaucht, ein völlig neuer Jargon - Wortgeflechte - die zu inneren Reisen führen sollen (und das leider auch oft tun - wenn der Sucher übt und übt... wird er viel von dem erfahren, was im Buche steht - einfach weil die Vorstellung das erzeugt.)
Seien wir froh, dass Heart-SOul-Ego nach drei Jahren steter Übung, noch in der Lage ist, die ganze Sache so grundsätzlich zu hinterfragen:
. . . Drittes auge, Herz fühlen etc.
Gibt es etwas konkretes ??




Und du hast völlig recht Reinhold, wenn du fragst:
Schau dich an, was du geworden bist mit all diesen Gedanken
Eso/spiri HEIZT die Gedankenspiralen (die in unserer Gesellschaft ohnehin übermässig angefüttert werden) NOCHMAL an.

= Je nach Veranlagung/Grundkonstitution wird ein Esoteriker also auf einem straff verfolgten 'spirituellen Weg' entweder depressiv, aggressiv, verwirrt,...etc

Waldspaziergänge sind gut, sich ein paar Kite-Surfern in Tarifa anschließen, oder Angeln vielleicht :)
Das Heilsverprechen der Esoterik ('''wenn du dich selbst abschaffst wirst du Befreiung finden und ins Nirvana kommen''') ist ein Bär der einem auf dem EsoMarktplatz aufgebunden wird. (Ganz schwerer Rucksack!) Und es ist verständlich, dass so viele das nicht glauben können, denn:
so viele erwachsene Menschen, so alte Traditionen, so viel Literatur,... das darf/kann/darf! nicht einfach Unsinn sein!!

Es ist Unsinn...
wenn du einen Teil von dir versuchst gedanklich abzutrennen - um mit dem Teil dann den Rest der Gedanken unter Wasser zu drücken . . . usw
das ist verrückt. und macht verrückt
 
Werbung:
Du bist noch sehr jung, da kommen öfter Zwänge vor. Könnte das sein bei Dir? Kontrollierst Du auch sonst viel im Alltag, Kontrollzwang, Waschzwang oder so was? Es gibt auch Zwänge in den Gedanken.

weil ich dann merke das mein körper verspannt und das gefühl habe ich vernachlässige somit gefühle unbewusst im körper... ob das alles nur einbildung ist ?.. aber ich empfinde es doch so :(



Das habe ich mich auch gefragt.

Kontrollzwang würde hier glaube ich ganz gut passen. Das würde auch dazu passen daß du zwei Mal den selben Thread aufmachst obwohl der erste sinnvolle Antworten gebracht hat und noch in Gang war.

Wenn du das nicht lassen kannst obwohl es dir damit auch nihct gut geht dann würde ich eine Fachambulanz oder Fachberatung für Zwänge suchen und mich dort beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint es kein ende zu nehmen mit negativen gefühlen, manche kommen sogar ständig wieder.
Das ist so.
Ich bin 50 und es kommen ständig neue Gefühle heraus, z.T. alte, die ich noch nie angeschaut habe und neue.
Wenn Du mit einer Schicht fertig bist, kommt die nächste.
Du bist seit 10.000den Jahren unterwegs als Seele und Du wirst noch lange unterwegs sein ... Gefühle und Gedanken gehören zum Mensch-Sein dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies hat mir meine kraft sehr geraubt und ich fange an zu zweifeln ob ich den richtigen weg gehe, oder meinen gefühlen durch das ständige, beobachten/ "rauslassen wollen" sogar mehr energie gegeben habe.
Du bist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, daher sagen manche weisen Lehrer: sei vorsichtig, was Du denkst, denn es werden Deine Handlungen, sie vorsichtig, was Du tust, denn es wird Dein Leben ...
Zweifel sind gut und schlecht gleichzeitig.
Wenn Du keinen weisen Lehrer hast, der Dir in einem persönlichen Gespräch die Zweifel verklickern kann, also weiß wo Du recht hast mit Deinen Zweifeln und wo die Zweifel Dich auffressen, dann hast Du ein Problem, das hier (in einem Forum, resp. online) nicht zu lösen ist. Finde Hilfe dafür vor Ort.
 
Jedoch wie gesagt befürchte ich dass es dann eine art verdrängung der gefühle ist wenn man nichts tut, oder ist es dann einfach natürlich dass dann weniger gefühle auftauchen und es so ok ist ?
Gefühle und das Leben selbst sind VERDAMMT INTENSIV.
Wir tunen uns ständig ab, weil wir meinen es nicht auszuhalten. Schau mal ein Kind an wie INTENSIV es lebt. Für einen Erwachsenen, der Du werden willst sind aber die intensiven Gefühle NUR EIN Kanal von mehreren, die der Wahrnehmung dienen ... so gibt es den Kanal Gedanken, der ebenso intensiv ist ... etc. wir sind Vielkanal - permanent - donnern auf uns eine Unzahl an Infos rein ... wir sollen dabei ruhig bleiben, in unserer Mitte, und tun, was jetzt notwendig ist seelennotwendig für uns, was will unsere Seele jetzt erleben, hier ... was?
 
Eso/spiri HEIZT die Gedankenspiralen (die in unserer Gesellschaft ohnehin übermässig angefüttert werden) NOCHMAL an.

Quatsch nicht rum Heidi, wirkliche Spiritualität, das Leben selbst heizt diese Spirale nicht an. Du wirfst Deine unvollkommene, Dich bis heute scheinbar zutiefst schmerzende Erfahrung auf alle und alles.

Dies ist nicht zulässig.

Deine Beiträge sind öde und langweilig, weil Du im niederen Mentalkörper sitzt und von dort die Welt verstehen willst - das ist schlichtweg unmöglich.

Beruhige Dich, meine Liebe!
 
Werbung:
Quatsch nicht rum Heidi, wirkliche Spiritualität, das Leben selbst heizt diese Spirale nicht an. Du wirfst Deine unvollkommene, Dich bis heute scheinbar zutiefst schmerzende Erfahrung auf alle und alles.

Dies ist nicht zulässig.

Deine Beiträge sind öde und langweilig, weil Du im niederen Mentalkörper sitzt und von dort die Welt verstehen willst - das ist schlichtweg unmöglich.

Beruhige Dich, meine Liebe!



Ah, ja, aber andere Leute abwerten so wie du es tust ist ja so spirituell hochstehend.... kehr erst mal vor deiner eigenen Türe.
 
Zurück
Oben