BigFoot - na da issa ja ...... (?)

Wie steht ihr zu BigFoot?


  • Umfrageteilnehmer
    10
S

SammyJo

Guest
Noch etwas Angemessenes für die Forumswelt:


Bigfoot

Kryptozoologen halten den Bigfoot, wie den Yeti, für einen Überlebenden der ausgestorbenen Gigantopithecen.

Die meisten Forscher halten Bigfoot für eine Legende, dennoch machen sich zahlreiche Menschen, wissenschaftlich wie laienhaft, auf die Suche nach Bigfoot. Ton- und Bildaufnahmen erwiesen sich entweder eindeutig als Fälschungen oder sind sehr umstritten. Am bekanntesten ist ein 1967 von Roger Patterson und Robert Gimlin veröffentlicher 16-mm-Film, der nach Meinung von Kryptozoologen ein wirkliches, kryptozoologisches Wesen zeigt, nach Meinung von Skeptikern hingegen Bob Heironimus in einem Gorillakostüm. Kryptozoologen meinen dies mit der Begründung ausschließen zu können, bei genauer Betrachtung des Bildmaterials sei ein Muskelriss im rechten Bein unter dem Fell zu erkennen, und solch eine detailgenaue Rekonstruktion sei zur Entstehungszeit des Films undenkbar gewesen.

Bigfoot-Forscher behaupten, die häufig gefälschten Bigfoot-Fährten seien leicht von „echten“ zu unterscheiden, die Gewichtsverlagerung eines lebendigen Wesens könne nicht durch einfache Holzstempel oder Latexfüße nachgebildet werden.

Außerdem sprächen viele Indizien für die Existenz eines „unbekannten“ nordamerikanischen Menschenaffen, der schon seit vielen hundert Jahren bekannt sei, seit der Zeit der ersten Siedler. Dazu zählten glaubwürdige Erzählungen, Fuß- und Körperabdrücke, Ton- und Videoaufnahmen, Kot und Haare. Insbesondere die Haare hätten nicht zugeordnet werden können, die DNA sei am ehesten vergleichbar mit der eines Menschenaffen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bigfoot


DNA des Bigfoot gefunden?

Dennoch glauben bodenständige Forscher, dass es zum Beispiel den Bigfoot in den USA tatsächlich geben könnte. So auch ein Team um den Fernsehsender "History Channel", die 2006 fünf Tage lang auf den Spuren des Bigfoot in der Provinz Ontario, Kanada, unterwegs waren. Ziel der Expedition war es, Beweise für die Existenz des Bigfoot zu finden.

Und glauben wir Berichten im Internet und in der "New York Post", hat das Team auch Seltsames gefunden.


http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/kryptozoologie/bigfoot_dna/index.html


Damit´s hier nicht langweilig wird.


:D
 
Werbung:
ich glaube an big foot, aber ich weiß, dass ich einen anderen meine.
den den ich meine, war der neffe glaub ich von sitting bull und er hieß big foot, oder wie es mein username ist, sitanka.
 
big foot war für mich ein geschäftsmann in meiner heimatstadt. er hatte schuhgrösse 52. ohne schmäh:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben