big brother is watching....

glaub ich eher nicht. manche Fälle werden dank der Datenspeicherung wohl leichter aufgeklärt werden können,
aber wenn richtig Kriminelle was aushecken, werden die wohl auf solche Fallen achten. dann bringt´s Speichern nix.


ob mehr aufgeklärt wird sei dahingestellt. fakt ist aber:gespiecherte daten kann man hacken - und gut missbrauchen...

shimon
 
Werbung:
damit können sie die Pädophilen finden und so...

Vor allen Dingen ...und so.


Die Frage ist, ob man ohne internet leben kann bzw. drauf verzichten kann. Es ist traurig, daß wir zur Nummer und Glasmenschen degradiert werden, worden sind.
Im Grunde müsste aus Protest jeder den Stecker ziehen. Dann haben sie gar nix mehr zum Schnüffeln, die Trüffelschweine.

Was hat das denn mit Internet alleine zu tun? Wir sind gläsern, im Supermarkt, beim Arzt,...

Der CIRCLE lässt grüßen. :sneaky:
Grandioser Internet-Roman „Der Circle“ von Dave Eggers ...
www.hna.de › Kultur
 
Im heutigen Presseclub ging es um die "neue" EU-Verordnung von wegen Datenschutz... 4 Jahre haben sie dazu gebraucht, einen Katalog von 10.000 Ausnahmen benannt (für Firmen), und in 2 Jahren soll das in Kraft treten. Wenn man bedenkt, wie rasant sich das I-Net weiterentwickelt, hinkt die EU Lichtjahre hinterher... ^^

Was hat das denn mit Internet alleine zu tun? Wir sind gläsern, im Supermarkt, beim Arzt,...

Der CIRCLE lässt grüßen. :sneaky:
Grandioser Internet-Roman „Der Circle“ von Dave Eggers ...
www.hna.de › Kultur


Im Supermarkt bin ich ganz bestimmt nicht gläsern, und das wird auch so bleiben. Für Arztbesuche habe ich die eCard mit Name und Versicherungsnummer, bei Elga (die elektronische Datenspeicherung bzw. Vernetzung von Krankenhäusern und Ärzten) habe ich mich abgemeldet, noch bevor das überhaupt geboren war.
 
Werbung:
Zurück
Oben