"Biete Muttermilch gegen Entgelt"

in Amerika wird sie gefroren verschickt.

Das loest das Kuehlproblem, was bei den meisten normalen Bakterien hilfreich ist.
Aber anders als oft angenommen gibt es auch Erreger die sich nicht durch Frost toeten lassen. Und hier findet eben keine Kontrolle statt.

Zudem weiss man nicht wann es eingeforen wurde. Im Internet kann so eine Frau ja viel schreiben. Aber wir wissen ja dass selbst kontrollierte Konzerne es manchmal nicht so genau nehmen. Und Privatleute werden nicht mal kontrolliert.
So hochempfindliche Ware wuerde ich fuer den Verzehr nicht von privat kaufen. Erst recht nicht fuer ein Baby.
 
Werbung:
Waldweg schrieb:
in Amerika wird sie gefroren verschickt.

Bei dieser Börse auch - es sei denn, man ist vor Ort und macht als Amme Hausbesuche oder so.

Laut FAQ der Börse:
Kann ich meine Muttermilch verkaufen, wenn ich gerade einen Grippevirus hatte?

Ja, das kannst du. Ein normaler Infekt der Mutter (z. B. eine Erkältung oder ein Magen-Darm-Virus) ist nicht wirklich relevant. Zwar finden sich die Erreger in der Muttermilch, mit ihnen jedoch auch die passenden Antikörper! Durch diesen natürlichen Vorgang "lernt" das Immunsystem des Babys und rüstet sich für die Zukunft.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte meine Mutten einen totalen Milchüberschuß.
Sie hat damals die halbe Babystation ernährt.:D
Aber schicken lassen würde ich sie mir niemals, auch aus den hier schon genannten Gründen.

Zusätzlich könnte die Mutter evtl. auch Alkohl/Drogenkrank sein,
die ihre Milch verkauft, weil sie Geld braucht.

Oder werden die Spenderinnen überprüft?
 
ralrene schrieb:
Oder werden die Spenderinnen überprüft?

Habe keinen diesbezüglichen Hinweis auf der HP gesehen - nur die Angabe eines Labors, wo man die Milch überprüfen lassen kann.

Das ganze präsentiert sich als Portal, für Qualität bzw. deren Tests sind wohl Verkäufer bzw. Käufer zuständig.

LP
 
Habe keinen diesbezüglichen Hinweis auf der HP gesehen - nur die Angabe eines Labors, wo man die Milch überprüfen lassen kann.

Das ganze präsentiert sich als Portal, für Qualität bzw. deren Tests sind wohl Verkäufer bzw. Käufer zuständig.

LP

Ich hab mir die HP mal angeschaut.

Von einer Überprüfung habe ich (bisher) nichts gefunden,
aber einen medizinischen Fragebogen muß man ausfüllen.

Der sieht dann so aus:

Medizinische Angaben von Monika:

Ich leide unter keiner der folgenden Krankheiten:
HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Syphilis
Ich rauche nicht
Ich nehme keine Drogen
Ich trinke pro Tag nicht mehr als ein Glas Bier oder Wein
Ich nehme nur Medikamente ein, die in der Stillzeit als unbedenklich
deklariert sind
Ich nehme Koffein oder ähnliche chemische Stoffe (z.B. in Kaffee,
Tee, Kakao, Cola und Schokolade) nur in kleinen Mengen zu mir
Laut Bluttest kein HIV
Laut Bluttest kein Hepatitis B
Laut Bluttest kein Hepatitis C
Laut Bluttest keine Syphilis

Sonstige Angaben von Monika:

Ich stehe auch als Amme zur Verfügung
(direktes Stillen eines Babys)
Ich wäre zu einem persönlichen Treffen und Kennenlernen bereit


Ernährung: Gesund,Obst,Gemüse (ausser Hülsen&Kohl)Stilltee

Hinweis von Muttermilch-Börse.de: Alle Angaben in diesem Angebot stammen von Monika und wurden nicht von uns überprüft. Der angegebene Preis versteht sich exklusive Verpackung und Versand.
 
ralrene schrieb:
Hinweis von Muttermilch-Börse.de: Alle Angaben in diesem Angebot stammen von Monika und wurden nicht von uns überprüft.

Ja, so ähnlich hab ich mir das gedacht. WENN (Gott bewahre) was schiefgeht, wird seitens der Börse keinerlei Verantwortung übernommen. Und die "Monika".... die kann ja weiss Gott was hinschreiben.

LP
 
Ja, so ähnlich hab ich mir das gedacht. WENN (Gott bewahre) was schiefgeht, wird seitens der Börse keinerlei Verantwortung übernommen. Und die "Monika".... die kann ja weiss Gott was hinschreiben.

LP

So siehts aus.

Da sie aber auch als Amme zur Verfügung steht, könnte man sich zwar selbst ein Bild machen,
was aber immernoch keine Krankheiten, Gendefekte etc. ausschließt.


Ich finde das Ganze eher fragwürdig.
 
Werbung:
Zurück
Oben