"Biete Muttermilch gegen Entgelt"

Oh doch Du, als mein Sohn zu beginn seines Lebens gleich auf Kuh-Milch allergisch war und nur durch eine Sonde ernährt wurde, musste ich andere Frauenmilch besorgen, GottseiDank gibt es Frauen die ihre überschüpssige Milch weiter geben.
Beim zweiten Baby hatte ich dann auch viel zu viel, hätte 3 Babys ernähren können.

Aber online kaufen und sich zuschicken lassen? Das ist aus hygienischen Gruenden sehr bedenklich.
 
Werbung:
sagt doch alles

"Gemeingefährlich" nennt deshalb Professor Bernd Koletzko, Kinderarzt am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität in München, solche Börsen. Er sagt: "Man kann nicht einfach eine biologische Flüssigkeit im Internet verhökern." Die Spendermilch einer fremden Mutter an ein anderes Kind zu geben, ohne die notwendigen Sicherheitsstandards einzuhalten, sei "absolut unverantwortlich".

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/muttermilch-boerse-stillen-online-1.1877278
 
Hm,

ich denke da auch mehr an Fetischisten als Konsumenten denn Mütter, die Muttermilch für ihre Kinder suchen.

Muss es da keine Vorgaben geben, so rein gesetzlich? Ist ja ein Lebensmittel.

Lg
Any
 
Da gibt es sogar sehr viele gesetzliche Vorgaben, zum Beispiel bezueglich der Kuehlung. Man koennte sowas also ohnehin nur mit einem Spezialtransport liefern der innerhalb von 24 Stunden liefert und eine dauerhafte Kuehlung garantiert.
Einfache Styroporbehaelter mit Kuehlpets drinne, so wie wenn man Lebensmittel online kauft reichen da nicht, weil Muttermilch nicht haltbar ist.
 
Außerdem wird Muttermilch nicht geprueft. Die Frau koennte Entzuendungen oder Erkrankungen haben, es koennte Eiter in der Milch sein.
Das passiert zwar auch oft bei Kuhmilch, weil viele Milchkuehe durch die Pumpmaschinen entzuendete Euter haben. Aber Kuhlmilch wird ultrahoch erhitzt, das toetet Keime wie sie z.B. in Eiter vorhanden sind ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben