BIETE Liebes-Horoskop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein von mir erworbenes Buch ist bei mir zu Hause und nicht im Internet zu finden. So viel zu deinem falschen Link Gabi!

Hä? Der Link hat nichts mit dir oder deinem Angebot zu tun, es handelt sich bei dem Link ebenfalls um ein "Liebeshoroskop" ausschließlich auf den Sonnenstand bezogen.
Ich habe schon verstanden, dass du ein Buch besitzt, aus welchem du zitierst.
 
Werbung:
Hi

Es gibt ja noch mehr Sonnenzeichen-Kurzdeutungen, auch zu Partnerschaften. Die grundsätzliche Kritik an der Sonnenzeichen-Liebe finde ich etwas überhastet (natürlich ist eine Analyse des Geburtshoroskops mit allen Faktoren tiefgreifender als das Lesen eines Buches über das Sonnenzeichen allein; aber dass da ein Nutzen in einem einzelnen Faktor liegen kann, finde ich schon gegeben). Naja, wollte das noch mal deutlich machen.

Jetzt wo ich die Texte kenne, kann ich auch endlich urteilen.
Wenn ich den Deutungstext (der angebotene Link) lese, - ja gut. Als Anfänger wäre ich da nicht bedient. Weil eine Partnerschaft auch trotz der Probleme funktionieren kann. Man muss eben lernen, worauf man achten muss. Und einem Laien wird nix angeboten dazu. Ihm wird gesagt, ne es ist zu schwierig, das wird nix.
Ein Fortgeschrittener kann da allerdings noch ein Stück weiter denken.

Alternativ zum Vergleichen:
http://www.astroschmid.ch/so-so-partner/so_so_partner-link.htm

Da wäre zum Beispiel zur Jungfrau/Schütze der entscheidende Abschnitt, der einem zuversichtlich stimmen kann:
Man könnte sagen, dass sich hier Lebensphilosophie (Schütze) und Anpassung an die Umstände (Jungfrau) zu einer Partnerschaft zusammengeschlossen haben. Die Fähigkeit zu intelligentem Austausch kann der Jungfrau helfen, die Zuversicht des Schützen besser zu verstehen, und der Schütze wird lernen, den Realismus und die Vorsicht der Jungfrau zu akzeptieren. Haben sich die Partner so gefunden, werden sie einander gegenseitig viel zu geben haben.

LG
Stefan
 
Stefan, dass du dir (anscheinend) so ne Platte über Partnerschaft machst, hätt ich auch nicht gedacht, bei deinen eigentlich unproblematischen Planeten in 5 und 7.
 
Hi Annie

ja nicht?
Ich kapier es auch nicht.

Viele Leute haben mir immer wieder gesagt, mit der Venus in 7 findest Du eine Frau, die sich wirklich um Dich kümmert.
Naja, vielleicht kommt das ja noch. Aber bislang ist es eher so, dass die netten Leute von woanders herkommen. zB in diesem Forum, finde ich viele nette Leute, die mir schon oft was gutes gesagt haben, oder die ganzen Freundschaften in meinem Profil. ALLE haben mir die Freundschaft angeboten. Ich habe nur zwei Anfragen gemacht, die aber abgelehnt wurden-
Nebenbei: Fast alle (alle?) Freunde sind Frauen.

LG
Stefan
 
Hallo alle, :)

irgendwie wundert es mich auch nach dem Verlauf dieses Threads nicht, dass hier "Neue" selten Fuß fassen. Bei so viel Kompetenz, bleibt wenig Raum für Anfänger bzw. solche, die noch gar nicht wissen, dass Astrologie mehr ist, als nur "Sternzeichen"... hm.... ich würde ja gerne ein Umdenken im Umgang mit Neuen anregen, ich fürchte aber, dass es sich unsere Toleranzgrenze bezügl. Sonnenstandsvergleich auf Null zu sehr gemütlich gemacht hat, oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Martina

da kann ich nur zustimmen.

Die Geste von Lauren ist wirklich gut gemeint gewesen und dann wird es so zerrissen, ohne Chance eigentlich.

Das Universum und die Liebe spricht in Gesten.

Ob sich das jemals ändert? Das Internet ist ein schnelles Ding, da sieht man viele Dinge.
Was auch auf manche Lücken der Darstellung basieren kann, aber manchmal ist man sehr schnell eine Reaktion zu bilden (ich kenne das von mir, deswegen schreibe ich das so direkt).
Was habe ich mich nicht schon oft in solche Täuschungen begegeben, wie etwas gemeint war, und dann meine innere Aufgewühltheit oder Empörung raus gelassen. Manchmal konnte ich dann im Text diese Empörung verstecken, verbergen, formulierte eben sachlich - aber die Motivation zu antworten bestand in der Täuschung. Ich glaube einfach, dass das menschlich ist. Aber vielleicht ist es manchmal auch zu leicht, dass es raus kommt, dass man sich also im Urteil sicher wähnt.

Was das mit dem Sonnenstand angeht, habe ich mich weiter unten bereits drüber geäussert. Sehe da auch etwas wenig Differenzierung, sondern vielmehr , dass man vermutlich bestimmte Bilder einer ungenügenden Astrologie vor Augen hat. Motto: alles schlechte bitte zuerst denken.
Für mich ist das nach Erfahrungen mit Astrobüchern immer eine Frage der Qualität, nicht der Frage OB man sowas macht.

Zeitungshoroskope sind eben nicht auf den charakterlichen Sonnenstand basierend, sondern wollen eine Tages- oder Wochenaussage anhand des Sonnenstands machen. Das ist was ganz anderes (zurecht als Glückskeks-Astrologie zu bezeichnen).
Vielleicht hat sich das irgendwie eingeschlichen, dass man das unbewusst mit Zeitungshoroskope vergleicht - für die es ein Urteil gibt, das eindeutig und zutreffend negativ ist.

LG
Stefan
 
Hi Annie

ja nicht?
Ich kapier es auch nicht.

Viele Leute haben mir immer wieder gesagt, mit der Venus in 7 findest Du eine Frau, die sich wirklich um Dich kümmert.
Naja, vielleicht kommt das ja noch. Aber bislang ist es eher so, dass die netten Leute von woanders herkommen. zB in diesem Forum, finde ich viele nette Leute, die mir schon oft was gutes gesagt haben, oder die ganzen Freundschaften in meinem Profil. ALLE haben mir die Freundschaft angeboten. Ich habe nur zwei Anfragen gemacht, die aber abgelehnt wurden-
Nebenbei: Fast alle (alle?) Freunde sind Frauen.

LG
Stefan

Naja, Freundschaften gehören ja ins 11. Haus.
Aber würdest du prinzipiell auch "Partnerschaftsangebote" annehmen, wenn sie dir gemacht würden? Schriebst du ja auch mal, dass du dich leicht in jemanden verliebst oder so, der Interesse an dir zeigt. Ich würd da eher dazu neigen, die Flucht zu ergreifen. :rolleyes:

LG
 
Hallo Stefan,

Viele Leute haben mir immer wieder gesagt, mit der Venus in 7 findest Du eine Frau, die sich wirklich um Dich kümmert.


Ich hätte ja mal die vielen Leute gefragt, welche Vorstellungen und Erwartungen sie an eine Frau knüpfen, "die sich wirklich um Dich kümmert."



LG
Fynn
 
Werbung:
Hallo Fynn

na, ich hab das so sinngemäß wieder gegeben. Liebe halt. Jemand der Deine Bedürfnisse achtet. Das wars eher.

Ich muss das korrigieren, es war nur einer, der das in diesen Worten sagte.

@Annie
Kontakte knüpfen sehe ich schon im 7. Haus.
Die Inhalte (gelebte Gemeinsamkeiten) wären im 11. - vermutlich.

Also ich verlieb mich nicht in jedem. Da gab es eine, die hatte Mundgeruch und ein Kind, aber die hat sich wirklich bemüht um mich. Doch das war nix für mich. (Ich will keine Kinder; den Mundgeruch hätt ich sonst ja hingenommen).
Eine andere war mir irgendwie zu extravagant.

Drei (echte) Liebschaften, das wars.
Eigentlich noch eine halbe, - bevor ich mir da klar werden konnte, begriff ich, dass ich keine Chance hatte.

LG
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben