Biete Hilfestellung für Energiearbeiter, Heilend wirkende bzw. Therapeuten aller Art

Ich möchte hier doch noch einen Satz stehen lassen:
Ist es in dieser Welt unmöglich, gutes auch anzuerkennen?
Ich las hier sporadisch mit. Es gibt genau 2 Pole.
Zweifler
und jene, die etwas erfahren haben.
Weshalb ich diese Hilfestellung konkret hier einstellte, kann ich euch allen klar beantworten:
Wer keinen Job hat, hat irgendwo Ursachen, die es verhindern nicht erkannt.
Wer mit Energien arbeitet, kennt noch etwas:
WORTE - sind ebenso Energie.
Es gibt gute Worte - es gibt abwertende, streitsuchende und somit krankmachende Worte.
Worte wie zb: ich wünsche Dir Licht und Liebe..
diese Frage mögen hier Lichtarbeiter beantworten.
Was bedeuten sie für den/die Einzelne/n.
Was ich sehr oft sehe, sind Menschen, die aus Verzweiflung immer weiter ausschweifen, aufgrund Krankheitsproblematiken einfach nur noch alles ausprobieren, um endlich wieder heil sein zu können.
Es gibt tausenderlei Methoden und Wege.
Es gibt aber noch etwas:
wahre Liebe
wäre es nicht - um diese Diskussion hier auf eine andere Schiene zu bringen - sehr interessant, folgendes zu erörtern?:
Was würde jemanden veranlassen, anderen zu helfen, die im Grunde das gleiche machen oder anstreben wie eben diese Person?
Für mich ist es sehr schön immer zu sehen, wenn Menschen wieder Fuß fassen können. In allen Bereichen.
Ich sehe auch in anderen Heilern und - innen keine Konkurrenz.
Doch - ich sah sehr, sehr viele, die zwar anderen halfen, aber sich selbst nicht richtig auf den Beinen halten konnten. Weil gewisse Punkte eben nicht eigentständig gelöst werden konnten.
Es geht hier zu in diesem Thread wie in aller Welt. Egal ob Wirtschaft, Politik, Familien oder anderen "Gemeinschaften".
Gemeinsam fruchtbares immer weiter ausbauen - so ist mein Denken und Tun - ist sinnvoller und bringt gutes zuwege.
Anderen Vorwürfe oder negative Aussagen hinwerfen, ohne wissen worum es geht, finde ich einfach schwach.
Nur - genau dieses ist der Ist-Stand der Welt heutzutage.
Es kann von mir (siehe obige ausufernde Fragestellung) - erstens keine Pauschalantwort hier ausgesagt werden über das: Wie geht das. Wie machst Du das. Was machst Du genau?
Es ist eine sehr schöne Arbeit, die ich mache.
Doch so individuell und grundverschieden, wie es halt Menschen gibt in dieser Welt.
Es glich bis heute - und das ist die reine Wahrheit - keine einzige im Clearing geführte Arbeit mit Menschen der anderen.
Nicht einmal, wenn zwei an sich recht gleich gestaltete Seelenanteile vor mir wären, kann es so sein.
Es gibt Verstrickungen im Umfeld. Stress-Situationen die so undurchsichtig und auslaugend verlaufen, daß nur Burn-out diagnostiziert aber die Ursache nicht ausfindig gemacht werden kann.
Es gibt karmische Lasten - aus früheren Daseinsarten oder Vorleben wie es genannt ist, die sich wie ein Faden durch die Folgeleben ziehen.
Es gibt Bekanntschaften, die absolut krankmachend sind.
Es gibt Dispositionen, die beruhen auf Arbeiten mit energetischen Sachen, die ebenso schadvoll sein können.
Es gibt dies und das, meine Lieben.
Es wird von mir aus Gründen des Respektes kein Mensch als öffentliches Beispiel hier beschrieben.
Nun die Frage retour:
Wie stellt man sich jemanden vor, der einfach durchschaut, wo die Punkte liegen und diese störenden Geschichten auch auflösen kann.
Hier geht es nicht nach Schema sowieso, sondern äusserst individuell.
Wenn ich nun noch dazusage, dass weder Heilenergie (wie es sehr bekannt ist und gemacht wird) gesendet wird, noch irgendwelche Praktiken angewendet werden, die allseits bekannt sind, steht ihr vor noch mehr Fragen..
Es ist Klarsicht, bzw. auch das möglich, was manchmal unbegreifbar ist.
Einfach ein Wesen wieder sich selbst eigentständig hervorbringen lassen.
Lasst jetzt aber sicher nicht ;) *lächel* das Wort Geburtshelferin mir dastehen...
Es ist normal, dass manches, das man nicht in Worte fassen kann, nicht gut verständlich wirkt.
Es kann nicht so erklärt werden wie zb. ein Kochrezept zeigt, wie ein Gericht hergestellt wird.
Es ist keine Praktik zu nennen.
Es ist jemandem nicht gut angekommen, als ich auf viele Fragen einfach nur antwortete:
Ich beantworte sehr gerne keine dieser vielen Fragen.
Es machte wütend.
Warum...?
Weil es nichts bringt, hier lange Romane zu schreiben, die so manche verleiten könnten, etwas auszuprobieren, das ihnen vielleicht aber selbst nicht liegt? So wäre es zb hier wie ich helfen kann unmöglich, ein Buch zu verfassen. Über das wie.. Es wäre lediglich möglich, das was bereinigt wird Schritt für Schritt mitzuschreiben, und wäre für Menschen die dabei waren, sicher nicht erhebend. So manches ist gut, wenn energetisch nicht mehr da ist. Versteht ihr das auf diese Weise als Antwort?
Ich selbst halte es so, dass ich zb schon sehr vielen die über Heilersein ihr Leben
finanzieren, auch Unterstützung gebe und gab.
Viele werden oft auch zu neugierig, und verirren sich in Sachen, die nicht gut vereinbar sind mit ihren Fähigkeiten.
Doch - um es nun kurz zu machen:
Konkurrenzdenken - ist etwas das ich nicht kenne.
Warnen - kann ich - wenn es mir auffällt, dass zb. wie hier im Forum so einiges nicht verstanden wird, was doch gemacht wurde oder gemacht werden will.
Wer es versteht, konkret zu überdenken, kann daraus profitieren.
Wer es anzweifelt, hat in sich massiv viele Zweifel.
Das wäre Logik.
Wer es anficht (also streiten möchte) - dem/der möchte ich noch eines hier lassen:
Hört auf, immer nur Streit zu verursachen. Überzeugt euch von Menschen auf andere Art und Weise. Versucht, das reden miteinander wieder zu lernen. Ich halte nichts von Hickhack wie ich schon sagte. Es gibt genug Dunkelheit in dieser Welt...
Je mehr Kampf - umso mehr Leidende.
In Freundschaft - für jene die sie achten können..
Angel

Das ist eine schiere Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und Slogans und sagt überhaupt nichts aus (jede Illustrierte ist da informativer in der Rubrik "Lebensberatung" :D).

Wie muß man drauf sein, um sich von sowas anziehen zu lassen ... ???
 
Werbung:
Ich möchte hier doch noch einen Satz stehen lassen:
Ist es in dieser Welt unmöglich, gutes auch anzuerkennen?
Ich las hier sporadisch mit. Es gibt genau 2 Pole.
Zweifler
und jene, die etwas erfahren haben.
Weshalb ich diese Hilfestellung konkret hier einstellte, kann ich euch allen klar beantworten:
Wer keinen Job hat, hat irgendwo Ursachen, die es verhindern nicht erkannt.
Wer mit Energien arbeitet, kennt noch etwas:
WORTE - sind ebenso Energie.
Es gibt gute Worte - es gibt abwertende, streitsuchende und somit krankmachende Worte.
Worte wie zb: ich wünsche Dir Licht und Liebe..
diese Frage mögen hier Lichtarbeiter beantworten.
Was bedeuten sie für den/die Einzelne/n.
Was ich sehr oft sehe, sind Menschen, die aus Verzweiflung immer weiter ausschweifen, aufgrund Krankheitsproblematiken einfach nur noch alles ausprobieren, um endlich wieder heil sein zu können.
Es gibt tausenderlei Methoden und Wege.
Es gibt aber noch etwas:
wahre Liebe
wäre es nicht - um diese Diskussion hier auf eine andere Schiene zu bringen - sehr interessant, folgendes zu erörtern?:
Was würde jemanden veranlassen, anderen zu helfen, die im Grunde das gleiche machen oder anstreben wie eben diese Person?
Für mich ist es sehr schön immer zu sehen, wenn Menschen wieder Fuß fassen können. In allen Bereichen.
Ich sehe auch in anderen Heilern und - innen keine Konkurrenz.
Doch - ich sah sehr, sehr viele, die zwar anderen halfen, aber sich selbst nicht richtig auf den Beinen halten konnten. Weil gewisse Punkte eben nicht eigentständig gelöst werden konnten.
Es geht hier zu in diesem Thread wie in aller Welt. Egal ob Wirtschaft, Politik, Familien oder anderen "Gemeinschaften".
Gemeinsam fruchtbares immer weiter ausbauen - so ist mein Denken und Tun - ist sinnvoller und bringt gutes zuwege.
Anderen Vorwürfe oder negative Aussagen hinwerfen, ohne wissen worum es geht, finde ich einfach schwach.
Nur - genau dieses ist der Ist-Stand der Welt heutzutage.
Es kann von mir (siehe obige ausufernde Fragestellung) - erstens keine Pauschalantwort hier ausgesagt werden über das: Wie geht das. Wie machst Du das. Was machst Du genau?
Es ist eine sehr schöne Arbeit, die ich mache.
Doch so individuell und grundverschieden, wie es halt Menschen gibt in dieser Welt.
Es glich bis heute - und das ist die reine Wahrheit - keine einzige im Clearing geführte Arbeit mit Menschen der anderen.
Nicht einmal, wenn zwei an sich recht gleich gestaltete Seelenanteile vor mir wären, kann es so sein.
Es gibt Verstrickungen im Umfeld. Stress-Situationen die so undurchsichtig und auslaugend verlaufen, daß nur Burn-out diagnostiziert aber die Ursache nicht ausfindig gemacht werden kann.
Es gibt karmische Lasten - aus früheren Daseinsarten oder Vorleben wie es genannt ist, die sich wie ein Faden durch die Folgeleben ziehen.
Es gibt Bekanntschaften, die absolut krankmachend sind.
Es gibt Dispositionen, die beruhen auf Arbeiten mit energetischen Sachen, die ebenso schadvoll sein können.
Es gibt dies und das, meine Lieben.
Es wird von mir aus Gründen des Respektes kein Mensch als öffentliches Beispiel hier beschrieben.
Nun die Frage retour:
Wie stellt man sich jemanden vor, der einfach durchschaut, wo die Punkte liegen und diese störenden Geschichten auch auflösen kann.
Hier geht es nicht nach Schema sowieso, sondern äusserst individuell.
Wenn ich nun noch dazusage, dass weder Heilenergie (wie es sehr bekannt ist und gemacht wird) gesendet wird, noch irgendwelche Praktiken angewendet werden, die allseits bekannt sind, steht ihr vor noch mehr Fragen..
Es ist Klarsicht, bzw. auch das möglich, was manchmal unbegreifbar ist.
Einfach ein Wesen wieder sich selbst eigentständig hervorbringen lassen.
Lasst jetzt aber sicher nicht ;) *lächel* das Wort Geburtshelferin mir dastehen...
Es ist normal, dass manches, das man nicht in Worte fassen kann, nicht gut verständlich wirkt.
Es kann nicht so erklärt werden wie zb. ein Kochrezept zeigt, wie ein Gericht hergestellt wird.
Es ist keine Praktik zu nennen.
Es ist jemandem nicht gut angekommen, als ich auf viele Fragen einfach nur antwortete:
Ich beantworte sehr gerne keine dieser vielen Fragen.
Es machte wütend.
Warum...?
Weil es nichts bringt, hier lange Romane zu schreiben, die so manche verleiten könnten, etwas auszuprobieren, das ihnen vielleicht aber selbst nicht liegt? So wäre es zb hier wie ich helfen kann unmöglich, ein Buch zu verfassen. Über das wie.. Es wäre lediglich möglich, das was bereinigt wird Schritt für Schritt mitzuschreiben, und wäre für Menschen die dabei waren, sicher nicht erhebend. So manches ist gut, wenn energetisch nicht mehr da ist. Versteht ihr das auf diese Weise als Antwort?
Ich selbst halte es so, dass ich zb schon sehr vielen die über Heilersein ihr Leben
finanzieren, auch Unterstützung gebe und gab.
Viele werden oft auch zu neugierig, und verirren sich in Sachen, die nicht gut vereinbar sind mit ihren Fähigkeiten.
Doch - um es nun kurz zu machen:
Konkurrenzdenken - ist etwas das ich nicht kenne.
Warnen - kann ich - wenn es mir auffällt, dass zb. wie hier im Forum so einiges nicht verstanden wird, was doch gemacht wurde oder gemacht werden will.
Wer es versteht, konkret zu überdenken, kann daraus profitieren.
Wer es anzweifelt, hat in sich massiv viele Zweifel.
Das wäre Logik.
Wer es anficht (also streiten möchte) - dem/der möchte ich noch eines hier lassen:
Hört auf, immer nur Streit zu verursachen. Überzeugt euch von Menschen auf andere Art und Weise. Versucht, das reden miteinander wieder zu lernen. Ich halte nichts von Hickhack wie ich schon sagte. Es gibt genug Dunkelheit in dieser Welt...
Je mehr Kampf - umso mehr Leidende.
In Freundschaft - für jene die sie achten können..
Angel

Angel,

was möchtest Du uns eigentlich sagen?
 
Wie muß man drauf sein, um sich von sowas anziehen zu lassen ... ???

wie muss man drauf sein um sich in einen Beitrag einzulinken u immer versuchen gut gemeintes nieder - zuschreiben..

es bleibt doch jedem selbst überlassen was er wie macht!
Ich schreibe hier so ungern, dieses Versuche andere zu übertrumpfen oder ihre Art schlecht zu machen - ist wohl nix für mich. Man sollte meinen, das hier alle ein Stückchen mehr Toleranz für andere haben - aber das ist hier nicht der Fall..

Die ganze Zeit frage ich mich wieso jemand sich Rechtfertigen sollte, vor Leuten die sowieso kein Interesse haben außer die Neugierde..
vorallem frage ich mich, was dieses ganze offtopic gerede hier verloren hat - vielleicht sollte man in esoterik kritisch drüber diskutieren, was einem Recht u super vorkommt.. und was totale skepsis verursacht..

Da gibt es Menschen die einfach gutes Tun wollen u sofort stürzen sich Leute drauf u wollen s negativ bereden..
 
wie muss man drauf sein um sich in einen Beitrag einzulinken u immer versuchen gut gemeintes nieder - zuschreiben..

Ja gell, immer diese Kritiker. :rolleyes:

Kaja07 schrieb:
ich wollte dir hier nur schnell u kurz etwas schreibn, und zwar dass ich mich sehr freue das Angel auch dir heilung geschenkt hat.. :sabber:

Auch ich durfte vor längerer Zeit persönlich auf jene liebe Frau treffen - deren name hier schon viel verrät *lach*

Mein Leben hat sich seither grundlegend verändert u ich weiß das es hier nicht zu einem Umdenken kam - sondern zu richtiger HEILUNG..

ich wollte (will) meine augen heilen - war interessiert an dem seelischen hintergrund (normaler astigmatismus u kurzsichtigekit mit leichter fehlstellung der augen).
mir war gar nicht bewusst was ich alles kann, in menschen fühle, erahne etc.
ich weiß nur dass ich spürte dass wer da ist - immer. und ich mir auch nicht lange in die augen sehen konnte im spiegel - irgendwas war dai mmer unheimlich.

ABER wir haben nur über die augen, kurzsichtigkeit gesprochen...
und es war ein sehr ergreifender beginn mein leben zu betrachten. zu ordnen.

und paar tage später - war die fehlstellung weg und ich war echt dermaßen überrascht dass ich das zuerst überhaupt nicht glauben konnte.

Astigmatismus
http://www.medizinfo.de/augenheilkunde/fehlsichtigkeit/astigmatismus.htm

Der reguläre Astigmatismus oder Stabsichtigkeit ist eine Fehlsichtigkeit, die durch eine veränderte Hornhautkrümmung entsteht.

Da hier gerne das Wörtchen Heilen angeführt wird... mal ein bisschen was zur Rechtslage.

"Wer, ohne zur Ausübung des ärztlichen Berufes berechtigt zu sein und ohne eine Erlaubnis nach § 1 zu besitzen, die Heilkunde ausübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

und

"Ausübung der Heilkunde im Sinne des Gesetzes ist jede berufsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienste von anderen ausgeübt wird."

Anmerkungen zu wichtigen Passagen dieses Gesetzes:

Zu § 1:
Unter "berufs- bzw. gewerbsmäßiger" Ausübung der Heilkunde versteht man die Tatsache, die Heilkunde wiederholt auszuüben und sie zu einer immer wiederkehrenden oder sogar dauerhaften Beschäftigung zu machen. "Berufsmäßig" ist die Heilkunde auch dann, wenn sie unentgeltlich vorgenommen wird (BGH Urteil vom 16.12.1954). Selbstlose Hilfeleistung - z.B. in Notfällen - oder Pflege von Menschen - z.B. Mutter mit krankem Kind stellt keine Ausübung der Heilkunde im Sinne dieses Gesetzes dar.
 
immer wieder intressante ausführung - aber wieder offtopic ;)

übrigens, sind s auch immer wieder die selben die kommen u dazuschreiben obwohl sie damit nix anfangen können - irgndwann wärs ja auch mal gut..

aber naja wenns euch freude macht.. mir wurscht - nur ein grund warum ich dieses Forum meide u mich lieber mit Freunden treffe u dort Dinge bespreche über die ich nachdenke ;)

übrigens jedes Wort sollte man nicht auf die Goldwaage legen - meine liebe Freundin hat mir geholfen, ich hoffe das ist erlaubt ;)
und dass es für mich eine wirklich großartige, liebe Geste war die mir viel Freude bereitet hat das darf ich wohl ehrlich zugeben..

verstehe nicht wo das problem ist - naja : JEDEM DAS SEINE U MIR DAS MEINE *lach*
 
wie muss man drauf sein um sich in einen Beitrag einzulinken u immer versuchen gut gemeintes nieder - zuschreiben..

es bleibt doch jedem selbst überlassen was er wie macht!
Ich schreibe hier so ungern, dieses Versuche andere zu übertrumpfen oder ihre Art schlecht zu machen - ist wohl nix für mich. Man sollte meinen, das hier alle ein Stückchen mehr Toleranz für andere haben - aber das ist hier nicht der Fall..

Die ganze Zeit frage ich mich wieso jemand sich Rechtfertigen sollte, vor Leuten die sowieso kein Interesse haben außer die Neugierde..
vorallem frage ich mich, was dieses ganze offtopic gerede hier verloren hat - vielleicht sollte man in esoterik kritisch drüber diskutieren, was einem Recht u super vorkommt.. und was totale skepsis verursacht..

Da gibt es Menschen die einfach gutes Tun wollen u sofort stürzen sich Leute drauf u wollen s negativ bereden..

Soalnge ihr eure Freizeit dafür opfert, (für mich) seltsame Dinge zu tun, meinetwegen euch gegenseitig zu heilen usw., ist da auch nichts gegen einzuwenden.

Aber wenn Leuts geködert werden sollen, die in ihrer Not nach jedem letzten Strohhalm greifen und dafür auch noch ne Mende bezahlen sollen, wirds gemein und glücklicherweise ist da auch das Gesetz vor ((wie Palo so schön ausführte).
Und was hier abläuft ist eine (scheinbar) recht undurchsichtige, aber gut durchdachte Marketingstrategie ... :D.

Angel wirbt deutlich auf ihrem Profil u.a. damit, "austherapierten" Patienten helfen zu können... .
 
Helfen - kann ich hier im Forum neben meiner Arbeit nur wenigen.

Lg. Angel

Hierin liegt die Antwort!!!

wieder wird alles auf die Arbeit geschoben, denn sonst würde da doch stehen:

"Helfen - kann ich hier im Forum nur wenigen"

L
flimm
 
Hier möchte ich wirklich den Thread beschliessen.
Palo - Dir möchte ich ans Herz legen:
Du agierst so, wie so manche, die nicht wissen worum es geht.
Es wurde von mir Hilfestellung hier dargelegt, die wirkt.
Es kann - wie ich sehr ausführlich euch erklärte - hier nicht eine "Technik an sich"
beschrieben werden.
Es ist allumfassende Sicht.
Es wirkt.
Und - da ich nun diese Misskritik zwar (allüberall unterwegs aufgrund vieler, die nicht
wissen was sie auch anrichten mit div. Sachen, - bei Menschen, die verzweifelt sind
und um Hilfe fragen) nicht bewerte, aber doch sehe:
Hier - ist kein Platz für gute Angebote.
Ich war mir dessen gewiss, dass wieder sehr viel Kritik und auch Angriffslust entstehen würde.
Doch - jene - die angesprochen wurden - können sich ja mit anderen austauschen.
Es wird sehr viel "geheilt" im Forum. Lies mit, Palo.
Dort ein Tip - da ein Rat.
Und - ewiges Suchen - kann sehr oft der Grund dafür sein, dass nur noch Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit das ganze Leben zerstört.
Ich kann helfen.
Ich darf es auch.
Auch ich habe belegbar etwas in der Hand - wie so andere auch.
Natürlich - half ich hier jenen - die im Thread sogar antworteten auch kostenfrei.
So wie ich auch in meinen Hilfsangebot darlegte:
Es gibt Forenregeln.
Ich brauche kein Forum, um Kunden zu mir zu locken.
Doch - gibt es sehr, sehr viele, die profitieren können, wenn sie verstehen, dass so manches was sie machten nicht zielführend ist.
Nun denn - ich lasse den Thread einfach so stehen wie er ist.
Ich bin bereit gewesen, auch anderen (ich sagte schon - für mich sind Heiler nicht
als Konkurrenz zu bezeichnen) zu helfen, die vor Wänden stehen, die für sie nur Blockaden zu nennen sind, und nicht weiterkommen auf ihrem Weg.
Sehr viel Liebe - hat mich veranlasst, diesen Thread hier einzustellen.
Doch - die Wahrheit - es ist weltweit genauso - es erfolgt natürlich auch immer Kritik
bzw. wird versucht, etwas das nicht so erklärbar ist, abzulehnen.
Ich wünsche euch doch - sehr viel Erfolg.
Geht mit Liebe an Menschen ran, die euch fragen.
Versucht niemals, eure Grenzen zu überschreiten.
Diesen Rat - lasse ich euch noch da.
Es ist grosse Verantwortung, andere zu beraten oder ihre Themen mit ihnen darzulegen.
In Liebe
grüsse ich die Kritiker und ganz besonders natürlich meine lieben Freunde, die auch im Forum sehr viel Erfahrung gesammelt haben.
Angel
 
Ja, Angel - helfende/ heilende Berufe benötigen gute Vorraussetzungen, eine hohe Verantwortlichkeit und Qualifikationen (es gibt da Staatsexamen/ langjährige Fachweiterbildungen/ ein Studium/ geschützte Berufsbezeichnungen usw.).
Was sind Deine Referenzen?
 
Werbung:
Ja, Angel - helfende/ heilende Berufe benötigen gute Vorraussetzungen, eine hohe Verantwortlichkeit und Qualifikationen (es gibt da Staatsexamen/ langjährige Fachweiterbildungen/ ein Studium/ geschützte Berufsbezeichnungen usw.).
Was sind Deine Referenzen?

Vor allem sollte man die Grenzen kennen! - Da bewegen sich nämlich einige auf sehr dünnem Eis!(Strafrechtlich gesehen...Kurpfuscherei etc.)
 
Zurück
Oben