Biete Beratung in vedischer Astrologie

Ja, das dachte ich anfangs auch. Beim Betrachten des Gesamtbilds jedoch findet man viele Überschneidungen zwischen den beiden Systemen.

Und noch eine wichtige Sache die man beachten sollte. Nach der Vedischen Astrologie legt viel Betonung auf den Mond während dies bei der westlichen für die Sonne gilt.

Also ist das wesentliche Sternzeichen bei den Veden eigentlich das Mondzeichen. Ascendent bleibt aber Ascendent.

LG
 
Werbung:
Also ist das wesentliche Sternzeichen bei den Veden eigentlich das Mondzeichen. Ascendent bleibt aber Ascendent.
Also hat der Mond quasi mehr Bedeutung?
Ich finde es immer noch verwirrend, dass die Zeichen gleich heißen aber was anderes bedeuten.
Kann man die Bedeutung der einzenlen Zeichen irgendwo nachlesen? (Natürlich nur solange das dein Angebot hier nicht untergräbt :)) Ich hab das bisher nirgends gefunden.
 
Ich liebe es über Astrologie zu reden oder zu schreiben :)

Hier kann ich paar persönliche Erfahrungen reinschreiben. Ich fühle auch eher den Mond als Sonne obwohl ich selber eine sehr starke Sonne habe. Wir alle fühlen eher den Mond, wo er steht und wie er wirkt. Es braucht viel Feingefühl um wirklich zu fühlen in welchem Zeichen gerade die Sonne steht.

Ich finde es immer noch verwirrend, dass die Zeichen gleich heißen aber was anderes bedeuten.
Die Zeichen sind absolut gleich. Wenn du Astrologie selber praktizierst dann kennst du auch die vedischen Zeichen. Löwe ist Löwe, Zwilling ist Zwilling usw... Es ist nur der Graddreher der die Zeichen um eins versetzt und so eine Differenz zwischen der Vedischer und der Westlichen Astrologie setzt.

Nehmen wir jetzt mal meine Daten:

Anton
Geboren am 30.04.1979 in Djambul / Kasachstan oder GUS um 14:55

WESTLICH:
Die westliche Astrosoftware zeigt einen Jungfrau Ascendenten an und Stier als Sonnenzeichen. Den Stier habe ich bei mir nie gemerkt, aber der Mondknoten im Ascendenten zusammen mit dem Saturn könnten gewisse Charakteristika anzeigen die manchmal einem Stier ähneln.

VEDISCH:
In der vedischen ist die Sonne im Widder und der Ascendent im Löwen. Der Mond steht da in Zwillinge. Was ich bei mir fühle ist der starke Ascendent im Löwen und den Mond in Zwillinge. Ich bin oft nachdenklich und manchmal sehr aufbrausend, was jetzt nicht unbedingt den Widder ausmacht sondern eher den Löwen.

Der Mond ist wie oben beschrieben für jeden stark fühlbar und das ist laut veden auch die fühlbare und geistige Ebene. Daher dreht sich bei den Veden alles um den Mond. Er wird so als ein Sternzeichen anerkannt. Richtig ausgedrückt heißt es aber Mondzeichen bei den Veden. Die Sonne ist dagegen die Seelenebene und nimmt somit eine sehr subtile Energieebene ein. Sonne steht bei beiden Astrologiesystemen für das Selbst. Ab einer bestimmten Entwicklungsebene beginnt der Mensch auch diese feinere Energie zu fühlen und zu erfassen. Und wenn das geschieht so kommt er auch mehr in den Einklang mit seinem Lebensplan, beginnt dadurch sich der Energierichtung die sein Leben bestimmt harmonisch anzupassen und schwimmt mit dem Strom.


 
Hm, jetzt bin ich aber total verwirrt :D
Meine Sonne, AC und Mond sind alle Erdzeichen. Nach der vedischen Astrologie sind sie aber alle Feuerzeichen. Ich konnte zwar mit meinem Sonnenzeichen allein nie viel anfangen, aber in Kombination mit dem AC passt das. Wie da nun die Feuerzeichen reinspielen verstehe ich nicht.

Ich dachte da der Mond mehr Bedeutung hat und mein Mond in einem Erdzeichen steht, müsste das Erdzeichen weiterhin bedeutend sein und nicht das Feuerzeichen.

Aber ich merke schon, irgendwie sind alle Zeichen ein wenig verdreht :zauberer1

Grüße
Diana
 
Habe Zeit und Kapazitäten übrig. Die nächsten paar Horoskope deute ich kostenlos. Wer Interesse hat melde sich bitte bei mir auf meiner E-Mail.

Eine schöne Nacht euch allen :)
 
Hallo :)

Manchmal werde ich gefragt ob ich noch Horoskope mache und noch deute.

Die Antwortet lautet - ja. Das Angebot ist noch aktuell.
Wer Fragen hat, nur zu. Ich nehme mir gerne für jeden Zeit :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Lieber Aurodael,

ich wollte mich an dieser Stelle ganz groß bei Dir bedanken!

In dem vedischen Horoskop habe ich mich sehr oft wieder finden können. Es ist schon erstaunlich, wie treffend es sein kann!

Deine Hilfsbereitschaft und liebe Art fand ich super. :umarmen:

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
LG Aqua :danke:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben