Bierlein kippt Glyphosatverbot

Schreiben an Frau Dr. Bierlein:

(Könnt Ihr Euch kopieren und ausdrucken)


S. g. Frau Dr. Bierlein,

über die Medien habe ich erfahren, dass Sie dem Gesetzesvorschlag, in Österreich kein Glyphosat mehr zu sprühen aufgrund formaler Fehler nicht zustimmen.

Das entspricht nicht meiner Haltung. Wie Sie wissen, ist Glyphosat aufgrund einer Untersuchung der WHO krebserregend. Zum Schutz der Bevölkerung und auch der lebensnotwendigen Bienen, bitte ich Sie dem Gesetzesvorschlag Folge zu leisten, unabhängig davon wie die europäische Union damit verfährt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Je mehr Menschen zu Bio greifen, um so mehr wird sich Bio durchsetzen. Und es werden immer mehr. Ganz automatisch wird die konventionelle überdimensionierte Landwirtschaft weniger produzieren.
Selbst Aldi und Lidl haben schon gut sortierte Bio-Abteilungen, die preislich im Rahmen liegen und durchaus bezahlbares Bio-Obst und -Gemüse anbieten. Für den Mehrpreis kann man ja vielleicht einen fleischfreien Tag einlegen.
Auf der anderen Seite, müssen immer mehr Menschen satt gemacht werden. Deshalb gibts kaum noch den landläufigen, kleinen Bauernhof, sondern es ist eine regelrechte Agrarindustrie entstanden.
Aber letzten Endes entscheiden wir Verbraucher, was wir kaufen und essen wollen.
 
Das würde ich mir für ganz Deutschland wünschen.
Ich erinner mich als die Mauer fiel. Wir sind das Volk.

Hier rumjammern hat keinen Zwecke.

Die Damen und Herren mit Briefen bombadieren und vor allen Dingen nicht mehr wählen ist der richtige Weg.

Doch da würde ich sagen gibt es hier keinen der so etwas tut.
 
Bierlein ist Juristin und keine Politikerin.
Die wird den Teufel tun und sich da noch die Finger verbrennen für die paar Wochen, wo sie noch Kanzlerin ist. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben