Biblische Wunder-Warum Vergangenheit?

Werbung:
Atlantis,Mu, Lemuria sind Erinnerungen an EIN Ereignis das die Bibel nur als "Die gr. Sinntflut" deklariert..und die den Untergang dieses Landes zeitgeschichtl festhalten

Nan Madol ? Die Osterinsel?

Abnorme Anatomie
Im ägyptischen Museum befindet sich der 21 cm hohe Quarzitkopf einer Tochter Echnatons. Interessant ist die Kopfform der jungen Frau..man vermutet das dies ein genetisches Merkmal der Familie war, die bes. Schädelform findet sich auch bei anderen Verwandten des Pharaos...

Imhotep war mehr als nur ein Baumeister. Er hatte Kenntnisse über die Medizin, die Naturwissenschaft, die Technik. die Dichtkunst, die Philosophie, die Astronomie, die Mathematik, er leitete architektonische Meisterleistungen und führte als Staatsmann zukunftsentscheidende Reformen ein.
Vor Imhotep hatte der König das Land patriachatisch beherrscht (wie einenLandbesitz)..nun wurden Landbezirke, Beamtenapparate und Schulen eingerichtet..die Beamten lerntes sogar schreiben und lesen (wir sprechen hier von 4600 v Chr.)
Imhotep war Kanzler, Kriegs und Kulturminister und zugleich oberster Richter.
Er beregelte die Besteuerung, verhinderte Amtsübergriffe und deckte Erpressug auf..sein Ruhm erstreckte sich auf alle Gebiete des Staatswesens, der Baukunde und des Wissenschaftsbereiches...

Fortsetzung folgt

PS das hat jetzt gar nix mit Namo zu tun
ich leb mich nur ein bischen aus :D
 
Wunder entstehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur zu dem was wir von der Natur wissen...(Augustinus)
"Dein Glaube hat Dich geheilt"
Wunderheilungen gibt es nicht nur im Christentum

Seth spricht davon das unsere Erwartungen unsere Realität bestimmen..wenn unsere Erwartungen stark genug sind kann es zu Spontanheilungen kommen.
Das zu Heilungen im Zusammenhang mit bestimmten Orten; Wasser, Begegnungen.
Heilung ist immer die Wiederherstellung des Vertrauens..das was ich Kraft nenne. Wird das Vertrauen erneuert, erneuert sich die (Lebens)kraft. Dies ist ein geistiger Vorgang, der in der Begengnung zB mit einem Meister ausgelöst werden kann. Urprung und Kraft liegen im Geheilten..der Meister wirkt nur als Katalysator..also als Verstärker. Ist diese Kraft nicht da, erfolgt auch keine Heilung. So ist jedes "Wunder" durch das geregelt was ich die geistigen Gesetze, das Komplement der physik. Kräfte nenne.
 
Es gibt viele "Rätsel" und "Wunder" und es läßt einen ein bischen weniger Wissenschaftshörig werden sich Ihnen zu öffnen

:danke: für Eure Geduld

..aber in Namos posting war was das hat mich
gereizt
 
hallo
hab nicht alles gelesen aber zu den wundern will ich was sagen.Ich habe vor zwei drei jahren einen glauben gefunden den ich nie geleugnet aber auch keinen weg zu gefunden habe. ich fühle mich seit dem so aufgehoben und geborgen, das dies mir als wunder schon reicht, da mir dieses gefühl eher fremd war; nicht in der intensität auf jeden fall. Ich glaube ohne hicke hacke hühnerkacke, tatsächlich an daran, das der glaube wunder bewirken kann
gruß
merry :kiss4:
 
Hallo Mara,

Mara schrieb:
hab ich dir unrecht getan ?

Du bist anderer Meinung als Namo. Und ich bin im übrigen auch einer anderen Meinung. Ich definiere Wunder als Bruch der bekannten Naturgesetze.

Ein anderer wird Wunder als das alltägliche definieren, welches wir nicht als wundersam erkennen. Man spricht z. B. vom Wunder der Geburt, dem Wunder eines neuen Morgens, dem Wunder des Lebens..

Aber für mich typische Wunder in religiösem Sinne sind dann doch eben das, was ich oben definiert habe.

Gruß,
lazpel
 
Mara schrieb:
ups ... namo ... hab ich dir unrecht getan ?
Mara, ich weiß es nicht und ich sehe es auch nicht, ( Bin blond (!) ).

Es ist so, wie Du sagst. Es ist die Ordnung, der ich ergeben bin, der inneren Ordnung sowie auch der äußeren Ordnung, mit der Arbeit aus dem Wissen um die äußeren Ordnung (Physik) verdiene ich Geld.

Ich habe viel darüber geschrieben, dass z.B. das 'Aufsteigen in den Himmel' durch einen physischen Körper (des Jesus Christus) auch verstanden werden kann als ein Loslösen der Seele aus einem toten Körper in die spirituelle Welt Gottes. Da die Menschen die astrologischen Attribute der Planeten _oben_ am Himmel erkannten, (unter dem Horizont waren sie nicht sichtbar) haben sie sie geachtet - als 'Götter' - zu denen man 'aufsteigt' (als Seele nach dem Tode).

Das Christentum hat das nicht verstanden und hat das nur physisch verstanden. Jesus hat die Jüdischen Rechtsgelehrten deswegen verspottet - ich habe oft darüber geschrieben.

Es ist dieses Mißverstehen der spirituellen Bedeutung in den Schriften, als etwas Physisches das 'Wundersames' ( z.B. 'Brot' ) bedeutet, dass ich trotz der Sheriffs hier, hier darüber schreibe: Wie es Regina sagte: Durch das Erkennen entpuppt sich das 'Wunder' als Ordnung.

LG

Namo
 
Liest Du noch was ich schreibe oder widersprichst Du aus Gewohnheit?

das bedeutet NICHT das die Naturgesetze in Ihrem KERN aufgehoben werden

Mara:
regina das stimmt so einfach nicht.

es werden keinerlei naturgesetze gebrochen.

es bedeutet lediglich dass der Mensch KRAFT SEINES GEISTES sich aus dem befreien kann was zB die Schwerkraft bewirkt wenn er das Komplement dieses Gesetzes (gemäß seiner Wirksamkeit) aufheben kann.

das Komplement nenne ich die gesitigen gesetze

Mara:
es sind nur andere. die der quelle und die der quelle sind nicht die uns so geläufigen naturgesetze.

sagte ich doch..
Mara:
aber es findet nichts außerhalb statt, sonst würde die ordnung zerbersten ... und wir würden augenblicklich aufhören zu existieren.

ich bin mit Dir einer Meinung
 
Es gilt sowohl als auch

Ich denke das wurde schon öfter gesagt
das Leben hier und das "Ich" das es lebt verhält sich wie ein Schauspieler der eine Rolle spielt
wenn dieses "ich" aber zur Gänze GOTT/der Quelle zugewendet wird, werden plötzlich tun/Tat/Wort und Leben dieses "ichs" EINS
das ist so als würdest Du ein Symbol setzen mit diesem Leben selbst..kannst Du mir folgen bei dem was ich hier sagen will?

DU bist nicht..DU machst Dich zur Gänze zum Werkzeug dieser Kraft und dadurch wird der Schauspieler zum (lebenden) Symbol...
 
Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Wunder entstehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur zu dem was wir von der Natur wissen...(Augustinus)
"Dein Glaube hat Dich geheilt" .. Heilung ist immer die Wiederherstellung des Vertrauens..das was ich Kraft nenne. Wird das Vertrauen erneuert, erneuert sich die (Lebens)kraft. Dies ist ein geistiger Vorgang, der in der Begengnung zB mit einem Meister ausgelöst werden kann. Urprung und Kraft liegen im Geheilten..der Meister wirkt nur als Katalysator..also als Verstärker. Ist diese Kraft nicht da, erfolgt auch keine Heilung. So ist jedes "Wunder" durch das geregelt was ich die geistigen Gesetze, das Komplement der physik. Kräfte nenne.
"Der spirituelle Weg bringt den Körper zum Scheitern
und danach läßt er ihn wieder gesunden.
Er zerstört das Haus um irdischen Reichtum
in nichtirdischen zu wandeln,
und mit diesem Reichtum baut es sich besser als vorher."
(Rumi)

:blume:

Namo
 
Zurück
Oben