Bibelcode

die 2 teile auch gesehen und denk, dass da schon viel von dan brown drinnen war,etwas vermischen, ein bisserl was dazu.*g*dann noch was von der scheibe,die ja auch vor kurzem gesprächsthema war und fertig.mich hat es nicht vom stockerl gschmissen.
 
Werbung:
Ich glaube, da täuscht du dich....
Auf Pro7, Galileo Mystery, hat man fest gestellt, dass sogar die Ergebnisse und Veranstaltungsorte der Fußball-WMs an Hand des Bibelcodes vorausgesagt wurden. Auch den 11. September ....


Nur der Ordnung halber:
Die Austragungsorte und Teilnehmer der WM 2006 wurden nachträglich gesucht. Und auch nicht in der Bibel, sondern im Text des Romans Schwarm von Schätzing.

Und auch der 11. September wurde erst nachträglich in der Bibel gesucht. Und dann auch, an Hand der Schlagzeilen gefunden.

:D

crossfire (Der vielleicht eine andere Galileo Mystery Sendung, allerdings zum selben Zeitpunkt, gesehen hat.)



 
Ich glaube, da täuscht du dich....
Auf Pro7, Galileo Mystery, hat man fest gestellt, dass sogar die Ergebnisse und Veranstaltungsorte der Fußball-WMs an Hand des Bibelcodes vorausgesagt wurden. Auch den 11. September ....


Ja, wenn die das auf Pro7 gesagt haben, dann stimmt´s bestimmt .... :D

Die Glaubwürdigkeit könnte nur noch von RTL geschlagen werden!



:tomate::tomate::tomate:
Mandy
 
nein ich kann sie noch nicht lesen, ich bin dabei es zu lernen, darum habe ich mir auch diese Interlinearübersetzung gekauft. Obwohl mir gesagt wurde, dass das Betrachten alleine schon Wirkung hat, weil es auf der Archetypenebene vom Bewusstsein verstanden wird.
wow, finde ich beachtlich, aber bist du auch sicher, dass dieses online programm gut ist?

Der Code steckt sicher in den einzelnen Buchstaben und deren Kombination. Sowas braucht aber jahrzehnte an Studium und ist dann auch nicht wirklich mit Worten vermittelbar, weil es innere Erkenntnisse sind.
das heißt auch, dass du auf alle fälle glaubst, dass dahinter was stecken könnte, das es so eine art bibelcode tatsächlich gibt.

Erklärungen wären nur mehr ein Kommentar und auf eine Ebene darunter heruntertransformiert.. es gibt kabbalistische Kommentare zum AT so z.B. der 'Zohar'.
das heißt dann natürlich auch, dass diese die bibel oder besser gesagt das at wieder anders auslegen.
 
Vielleicht könnt Ihr diese Filme mal von einer anderen Seite aus betrachten. Klar wird es den Machern um Geld gehen, was sonst. Aber vielleicht sind auch noch andere Botschaften zu entdecken.
Warum jetzt, da die Welt in Umbruchsstimmung ist, so viele Filme dieser Art?
Warum haben so viele Menschen das Gefühl, dass sich bald auf geistiger Ebene so einiges verändern wird?
Warum geschieht zur Zeit so viel auf dieser spirituellen Ebene?
genau das habe ich mir auch gedacht, daher hab ich diesen thread eröffnet.
es ist trotzdem so, dass gerade solche filme sich in den letzten jahren wie ein lauffeuer verbreiten, das hat aber denke ich sicher nicht nur finanziellen anreiz, sondern weil die menschen einfach auf der suche sind.

Mir ist aufgefallen, dass während der zwei Filme mich keiner in den wichtigesten Momenten stören konnte. Sehr seltsam, weil es stört immer irgend einer...
Was ist mit den Prophezeiungen von Celestine, auch nur Hirngespinst?
hm, den film hab ich noch nicht gesehen, nächste woche schaue ich ihn mir an, aber ich habe das buch gelesen, also ich halte es nicht für hirngespinst!

Die Botschaften werden immer deutlicher, schade nur, dass sie kaum oder wenig verstanden werden. Auf welchen Wegen kann man denn uns noch etwas mitteilen, wenn nicht auf geistiger Ebene, die eh kaum jemand wirklich wahrnehmen kann, da ja alles nicht sein kann? Wenn man an Gott, an das Licht und auch an die Engel glauben kann, warum denn nicht auch an solche Botschaften?
naja wir wissen ja, das die menschen oft dinge nicht glauben wollen, auch wenn sie sie spüren, aber ich denke auch, dass das durchaus botschaften sein könnten, die frage ist nur, was nimmt sich der einzelne davon heraus?

Nicht böse sein, ich respektiere Eure Meinungen voll und ganz, könnt Ihr das mit meiner auch? Hab nur ein paar Fragen zum vielleicht Nachdenken hier reingestellt.
ich finde deinen beitrag äußerst wertvoll, danke

:danke:
 
ok, ich habe den Film nicht gesehen und gerade zu 'Bibelcode' gegoogelt.
Also von den Wirren Codes, um irgendwelche Ermordungsdaten herauszulesen, halte ich nichts, das ist Angstmache und gehört in die Schublade 'Verschwörungstheorie'.

Wenn du die Kabbalh studierst wirst du bald erfahren, dass die Bibel nicht von dieser materiellen Welt (Assia) handelt, sondern von Welten hinter dieser Welt.

auf www.kab.tv/ger oder der englischen Version www.kab.tv/eng sind interessante, relativ leicht erklärte Einführunsvideos
 
Für mich handelt sich die Bibel
schwerpunktmäßig
sehr sehr viel von dieser Welt.


1. Auge um Auge Zahn um Zahn.

2. (Im) Drüben ist alles besser.
(besser könnte auch kein Politiker Werbung machen.)
 
hat zwar jetzt nicht `s mit den Bibel code zu tun aber mir ist heute ein Reklameblatt ins Haus reingeflattert
und als ich die Werbung so durchlas ist mir aufgefallen das es wie bei ein Scrabbel unter einander ein Wort ergeben hat TEE das nur mal so am Rande
alles liebe
elfe7
 
genau das habe ich mir auch gedacht, daher hab ich diesen thread eröffnet.
...das finde ich auch sehr schön, es gibt wieder einiges, worüber man nachdenken könnte...
es ist trotzdem so, dass gerade solche filme sich in den letzten jahren wie ein lauffeuer verbreiten, das hat aber denke ich sicher nicht nur finanziellen anreiz, sondern weil die menschen einfach auf der suche sind.
...da kommt die Frage, wonach sind sie denn auf der Suche, und gleich hinter her, warum schafft es die Kirche nicht ohne diese Filme die Leute wieder an etwas Sinnvolles glauben zu lassen, z. B. an sich selbst? (Wobei wahrscheinlich nie geklärt werden wird, ob mit diesen Filmen mehr Menschen in die Kirchte gehen werden!) Vielleicht zu viele Zweifel? Hat da nicht wer gesagt, ihr sollt euch lieben und vermehren? Nicht, anhäufen und gieren...?
hm, den film hab ich noch nicht gesehen, nächste woche schaue ich ihn mir an, aber ich habe das buch gelesen, also ich halte es nicht für hirngespinst!
...das Werk insgesamt gesehen könnte die Botschaft sein, die Szenen selber bleibt dahin gestellt, Ansichtssache...
naja wir wissen ja, das die menschen oft dinge nicht glauben wollen, auch wenn sie sie spüren, aber ich denke auch, dass das durchaus botschaften sein könnten, die frage ist nur, was nimmt sich der einzelne davon heraus?
...wenn es die Menschen schaffen würden für sich zur Selbsterkennung und auch zum Selbbewusstsein etwas heraus zu nehmen oder auch nur etwas mehr Menschlichkeit, wäre damit nicht schon sehr vielen geholfen?...
ich finde deinen beitrag äußerst wertvoll, danke

:danke:
...habe vielen Dank, dass Du ihn beachtet hast...gern geschehen
...nur so nebenbei bemerkt: ich glaube an Gott, nicht an die Kirche, ich glaube an Engel und auch Dämonen wird es geben, doch der schwierigste Dämon steckt wohl in uns selbst, schaffen wir es diesen zu besiegen, indem wir uns selbst erkennen, hätte die Menschheit gewonnen, die Harmonie wäre wieder vorhanden, aber wir lernen ja und es werden immer mehr...
Licht und Liebe für Dich
Orion7:welle:
 
Werbung:
Habe den Film auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Habe vorher nicht wirklich ähnliche Filme gesehen, deswegen vl. auch mehr davon gefesselt, weil ich andere Vorgänger nicht wirklich kannte. An den Bibelcode den man laut Film so entschlüsseln könnte und Vorhersagen finden könnte, die später auch eintreffen glaube ich nicht, aber für mich wäre es schon denkbar, wenn in der Bibel versteckte Botschaften würden, die etwas über die Zukunft aussagen, nur halt nicht in der Form so eines Codes, sondern im Gedanken eines Textes. Sozusagen blicke tiefer in den Text hinein *gg*


Viellleicht glauben wir aber auch nur daran, weil es interessant und neu ist und spannend wäre? Aber was ist wenn es tatsächlich so etwas geben würde, vl. wollen wir ja auch nur davon Abstand halten, weil wir Angst davor haben, so etwas zu entdecken und es einfacher ist einfach zu sagen das gibt es nicht und Ende. Man kann entweder daran glauben oder nicht. Wie schon geschrieben ich könnte mir durchaus vorstellen das irgendwo Botschaften in der Bibel stecken, welche etwas prophezeien, ob es so genau deatailliert ist, dass man es so punktgenau sagen kann an dem Tag passiert oder das würde ich nicht sagen. Aber irgendetwas könnte vermittelt werden, nur ob wir es aufnehmen und verstehen bzw. wie wir es verstehen ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben