Bibelcode

Ja, natürlich ist das was dran, wieso sie solche Filme machen - sie wissen, dass alle drauf anspringen und das bringt gehörig den Rubel ins Rollen.

Sozusagen, was die da drüben mit dem Da Vinci Code können, das können wir hier auch - wenn auch nicht ganz soviel ein ein kleines Sümmchen lässt sich damit schon verdienen.

Und damit setzen sie dem Volke zusätzlich noch ein paar Flausen in den Kopf und die sind schon wieder beschäftigt für ein paar Wochen .....
Da kann man dann vielleich gleich noch eine Talkshow drauf machen, eine kleine Doku und vielleicht noch ein Protrait der Schauspieler .... bis das Interesse dann wieder abflaut und kein Mensch mehr drüber spricht ..... bis zum nächsten Mal.


;)
Mandy

Erstmal kommt die DVD-Vermarktung............und wie ich hörte ist dieser zweiteiler auch fast dem Da Vincy Cod angelehnt
 
Werbung:
Erstmal kommt die DVD-Vermarktung............und wie ich hörte ist dieser zweiteiler auch fast dem Da Vincy Cod angelehnt


Ja, es ist vom Prinzip her das gleiche - nur halt nicht so perfekt gemacht wie Hollywood es eben aufgrund von wesentlich mehr Buget kann .... andere Schauspieler, andere Kamera, andere Effekte - logisch


:)
Mandy
 
Ich finde der Film war super umgesetzt.

Wobei meine pers. Meinung einen Bibel "Code" ausschließt. Das es noch irgendwo eine Ur-Version der Bibel gibt bzw. Evangelien die "Verschollen" sind, glaub ich schon eher.

Aber ansonsten war der film spannend umgesetzt
 
habe mal kurz reingeschaut, immer die gleiche alte Leier..
die einen in Wahrheit nirgendwo hinbringt.

Was ich mir auch immer dabei denke, du meine Güte, das spielt alles im Mittelmeer
Raum die Geschichten und dabei ist die Welt so groß und vielfältig.
Und hat es jemals etwas verhindern können, dieser Bibelcod oder etwas besser gemacht?
Für mich ist das Spielerei und Ablenkung vom Wesentlichen, aber wers braucht ,-))
 
liebe foris,

in dem film ging es darum, dass ein mann quasi den ursprung und die urschrift der bibel entziffern konnte, nein eigentlich kurz davor war und dann ermordet wurde, also ist seine tochter widerwillen an seine stelle getreten (das war die kürzeste kurzfassung :D)

ich würde mich über meinungen von euch freuen!

ich hab mir auch die 5Bücher Mose im Original (hebräisch) mit Wort für Wort Übersetzung gekauft.
Den Code würde ich eher in den hebräischen Buchstaben (magische Alphabet) suchen. Die können als energetische Signaturen so einiges bewirken, was ja der eigentlichen Sinn dieser Schrift ist. Das Bewusstsein zu erheben.
 
Ja, natürlich ist das was dran, wieso sie solche Filme machen - sie wissen, dass alle drauf anspringen und das bringt gehörig den Rubel ins Rollen.
ja da hast du recht, der rubel gerät ins rollen, aber ich glaube das hirn auch, weil einige sich glaube ich dieses darüber zermarttern werden. ;)

Sozusagen, was die da drüben mit dem Da Vinci Code können, das können wir hier auch - wenn auch nicht ganz soviel ein ein kleines Sümmchen lässt sich damit schon verdienen.
klar und es ist in der heutigen zeit ja ein sehr sensibles thema.

Und damit setzen sie dem Volke zusätzlich noch ein paar Flausen in den Kopf und die sind schon wieder beschäftigt für ein paar Wochen .....
Da kann man dann vielleich gleich noch eine Talkshow drauf machen, eine kleine Doku und vielleicht noch ein Protrait der Schauspieler .... bis das Interesse dann wieder abflaut und kein Mensch mehr drüber spricht ..... bis zum nächsten Mal.
das ist durchaus möglich, dass sie das auch machen werden, bzw. werden auch im internet sicher einige foren und sonst was alles eröffnet, die anfangen sich mit dem thema genauestens auseinander zu setzen.
 
ich hab mir auch die 5Bücher Mose im Original (hebräisch) mit Wort für Wort Übersetzung gekauft.
Den Code würde ich eher in den hebräischen Buchstaben (magische Alphabet) suchen. Die können als energetische Signaturen so einiges bewirken, was ja der eigentlichen Sinn dieser Schrift ist. Das Bewusstsein zu erheben.

heißt das auch, dass du die hebräische sprache beherrscht, kannst du sie auch etwa lesen?

weil ich weiß nicht, kann man diesen übersetzungen trotzdem trauen?
erzähl mal ein bisschen davon. ich gehe davon aus, dass du den film auch gesehen hast und da sicher einiges dabei entdeckt hast, mit deiner hebräischen mosebücher.
 
heißt das auch, dass du die hebräische sprache beherrscht, kannst du sie auch etwa lesen?

weil ich weiß nicht, kann man diesen übersetzungen trotzdem trauen?
erzähl mal ein bisschen davon. ich gehe davon aus, dass du den film auch gesehen hast und da sicher einiges dabei entdeckt hast, mit deiner hebräischen mosebücher.

nein ich kann sie noch nicht lesen, ich bin dabei es zu lernen, darum habe ich mir auch diese Interlinearübersetzung gekauft. Obwohl mir gesagt wurde, dass das Betrachten alleine schon Wirkung hat, weil es auf der Archetypenebene vom Bewusstsein verstanden wird.

Der Code steckt sicher in den einzelnen Buchstaben und deren Kombination. Sowas braucht aber jahrzehnte an Studium und ist dann auch nicht wirklich mit Worten vermittelbar, weil es innere Erkenntnisse sind.

Erklärungen wären nur mehr ein Kommentar und auf eine Ebene darunter heruntertransformiert.. es gibt kabbalistische Kommentare zum AT so z.B. der 'Zohar'.
 
Werbung:
nein ich kann sie noch nicht lesen, ich bin dabei es zu lernen, darum habe ich mir auch diese Interlinearübersetzung gekauft. Obwohl mir gesagt wurde, dass das Betrachten alleine schon Wirkung hat, weil es auf der Archetypenebene vom Bewusstsein verstanden wird.

Der Code steckt sicher in den einzelnen Buchstaben und deren Kombination. Sowas braucht aber jahrzehnte an Studium und ist dann auch nicht wirklich mit Worten vermittelbar, weil es innere Erkenntnisse sind.



Wer sagt denn, dass es überhaupt sowas wie einen Code gibt ???


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben