Bibel

Was ist die Bibel?

  • Ein Kinderbuch, zum Träumen!

    Stimmen: 7 12,3%
  • Alles stimmt was da rinn steht!

    Stimmen: 8 14,0%
  • Ein Buch von Luziffer um uns in die Falsche Bahn zu lenken.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 39 68,4%

  • Umfrageteilnehmer
    57
Das Hohelied das du mir als antwort auf die frage ob mir die bibel die definition von Liebe erklären kann hat mich mit meiner Ex wieder zusammen gebracht da sie mir früher schon mal davon vorgelesen hat .

Hi Thor

das... hört man gerne :) :) :)

lG

FIST
 
Werbung:
Was sind denn das für Abstimm-Felder? Auf die Idee, das die Bibel heilig sein könnte oder aus einer anderen Dimension im Menschen berichtet, kommt der Umfrager leider nicht.

Diese Abstimmung ist dann auch wohl eher fürn Kindergarten gedacht, denn was hat man davon hier ein Button zu drücken?

hallo brotherhood,

dem erleuchteten ist alles heilig, nicht nur die bibel. alle dimensionen erfüllen einen zweck.

lg winnetou:)
 
Was sind denn das für Abstimm-Felder? Auf die Idee, das die Bibel heilig sein könnte oder aus einer anderen Dimension im Menschen berichtet, kommt der Umfrager leider nicht.

Diese Abstimmung ist dann auch wohl eher fürn Kindergarten gedacht, denn was hat man davon hier ein Button zu drücken?

Die Bibel ist nicht heilig und aus ner anderen Dimension, sondern ein Papierbuch aus ner schlechten Druckerrei.
 
ich hab "sonstiges2 angeklickt....
für mich ist die Bibel nicht einfach nur ein Buch, sondern sie enthält viele Botschaften,leider in so komplizierten Gleichnissen geschrieben, dass man sie nicht einfach lesen und verstehen kann,oder vielleicht mit Absicht, denn der Text berührt unser inneres, nicht den Intellekt....:)
 
Kinder benötigen Milch, um wachsen zu können. So möchte auch die Bibel gerne das geben, was zum innerlichen Wachstum nötig ist.

Sodann ist die Heilige Schrift wie Brot (Johannes 6). Brot zu essen ist notwendig, um sich am Leben zu erhalten. Dasselbe gilt auch für Glaubensdinge

Johannes 6:50
Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, auf daß, wer davon isset, nicht sterbe.

In einem Gebet sagt der Herr Jesus in Johannes 17:17: "Dein Wort ist Wahrheit." Er ist von der absoluten Wahrheit des Wortes Gottes völlig überzeugt. In seinem Ausspruch geht er sogar soweit, zu sagen, daß die Bibel nicht nur wahr, sondern die Wahrheit selbst ist. Damit erhebt er die Heilige Schrift zur überhaupt höchst möglichen Autorität.
 
In einem Gebet sagt der Herr Jesus in Johannes 17:17: "Dein Wort ist Wahrheit." Er ist von der absoluten Wahrheit des Wortes Gottes völlig überzeugt. In seinem Ausspruch geht er sogar soweit, zu sagen, daß die Bibel nicht nur wahr, sondern die Wahrheit selbst ist. Damit erhebt er die Heilige Schrift zur überhaupt höchst möglichen Autorität.

na das kann ja schon mal nicht sein da die Bibel erst einige Jahre nach Jesu Tod ( ca 250) von Menschen verfasst wurde und ebend diese Menschen haben auch weitergehende ansichten ( die gnostischen ) einfach ignoriert...weiterhin wurden im Nachinein noch passagen geändert.. weil es so besser i den politisschen Kram passte.. der grösste Fehler ist überhaupt einen Gott ausserhalb des Menschen zu suchen.. und Jesu soll das auch wohl so nicht gesagt haben

lg Ron
 
ich glaub:D,die bibel versteht man erst ...wenn schon alles gelaufen ist- man im himmel auf die erde herabblickt und petrus sie beim zubettgehen erklärt....:D
 
Werbung:
na das kann ja schon mal nicht sein da die Bibel erst einige Jahre nach Jesu Tod ( ca 250) von Menschen verfasst wurde und ebend diese Menschen haben auch weitergehende ansichten ( die gnostischen ) einfach ignoriert...weiterhin wurden im Nachinein noch passagen geändert.. weil es so besser i den politisschen Kram passte.. der grösste Fehler ist überhaupt einen Gott ausserhalb des Menschen zu suchen.. und Jesu soll das auch wohl so nicht gesagt haben

lg Ron

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel#Textgeschichte

:rolleyes:
 
Zurück
Oben