Bibel

Was ist die Bibel?

  • Ein Kinderbuch, zum Träumen!

    Stimmen: 7 12,3%
  • Alles stimmt was da rinn steht!

    Stimmen: 8 14,0%
  • Ein Buch von Luziffer um uns in die Falsche Bahn zu lenken.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 39 68,4%

  • Umfrageteilnehmer
    57

Embi

Mitglied
Registriert
17. August 2009
Beiträge
96
Ort
Hamburg
Ich Bitte euch um eure Meinungen, wo für die Bibel geschrieben ist.

Ob es nun wahr ist was dadrinne steht, oder ein einfaches Buch.

(eure Meinung):rolleyes:
 
Werbung:
Ich Bitte euch um eure Meinungen, wo für die Bibel geschrieben ist.

Ob es nun wahr ist was dadrinne steht, oder ein einfaches Buch.

(eure Meinung):rolleyes:

hallo embi,

die gute nachricht ist - es ist wahr - , die schlechte nachricht ist - jeder versteht unter wahrheit etwas anderes. du solltest sie mit dem herzen lesen.

lg winnetou:)
 
Ich hab für Sonstiges gestimmt.
Denn meiner Ansicht nach ist es ein gewöhnliches Buch.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie jedes andere auch.
Und glauben tu ich schon lange nicht alles,
was darin geschrieben steht.
 
Die Bibel wurde geschrieben um den Glauben und Willen einiger Menschen der gesamten Menschheit aufzudrücken.

Sie ist auch nur ein Auszug und Teilabschrift mit veränderten Tatsachen aus noch viel älteren Schriften.
Die Frage ist, was stand überhaupt in der ältesten Schrift und welche war es. Die Veden, die sumerischen Tafeln....oder etwas was wir noch nicht gefunden haben????
Die Zeit oder das Ende der Zeit bringt die Wahrheit irgendwann ans Licht.
 
Das Besondere ist nicht das Buch die Bibel an sich, aber besonders ist die Person Jesu über die da berichtet wird. Es geht da um Erkenntnisse, die auch anderswo schon immer mal gefunden wurden und immer noch gefunden werden.

LGInti
 
Ich denke die Bibel muss jeder für sich "definieren".
Ich habe Sonstiges gewählt,weil in den Gleichnissen oft Wahrheit zu finden ist....Ähnlich wie in Märchen oder Fabeln.
Was wie und in dieser Form tatsächlich passiert ist ist dabei egal.
Hin und wieder werfe ich einen Blick hinein und kann eine Art "Hilfe" finden.
Doch Wort für Wort so "übernehmen" und zu sagen "Das ist die Wahrheit" -"Alles andere ist falsch?"
NEVER.
lg
 
ich rede über die bibel....:D
und halte sie für wahr wenn man geschichten aus einer andern welt für wahr halten kann zudem sie noch von anderen erlebt wurden
aber es gibt passagen darinnen ...die hab ich mir gemerkt ...:D
und hab sie auch in meinen altäglichen ablauf integrieren können...
 
Werbung:
ich rede über die bibel....:D
und halte sie für wahr wenn man geschichten aus einer andern welt für wahr halten kann zudem sie noch von anderen erlebt wurden
aber es gibt passagen darinnen ...die hab ich mir gemerkt ...:D
und hab sie auch in meinen altäglichen ablauf integrieren können...

hallo sterni,

ich halte die bibel deshalb für wahr, weil sie unzählige wahrheiten, überliefert von verschiedenen personen und epochen enthält. es ist ein winziger teil eines puzzles namens menschheit.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben