Bibel: oder was ist faul mit den Ägyptern?

Raumzeitlich bewusste Spracherscheinung im Augenblick der Vielheit.

Tja, und tun die Herren Politiker nicht immer besonders wichtig ?
Brabbeln in einer Vielzahl an Ideen und Versprechungen den Menschen
gar in Form von Versprechungen nächstes Jahr wird alles besser, wenn
nicht dann übernächstes Jahr ... doch in 100 Jahr ganz bestimmt ?
Tja, da gibt es auf der Eso-Scene auch ne ganze Menge von. Brabbeln und Channeln von besseren Zeiten in der Zukunft, und wenn nicht 2012 dann zum nächsten mal.:zauberer1
 
Werbung:
Luzifer schrieb:
Wahrlich wahrlich, wer würde bloß einen Baum von oben begießen ?
Wächst ein Baum nicht auch von unten nach oben ?
Ist bei einem Baum nicht auch das schächste Glied oben ?
Sind nicht die stärksten Glieder nicht die Wurzeln des Baumes ?

Na dann guck mal nach Spanien, da giesst es schon lange nicht mehr von oben. Da können auch die Wurzeln nichts tun.


:liebe1:
 
Was hat das selbst mit einem gesellschaftlichen System zu tun ?

Ein gesellschaftliches System wird nie ein Bewusstsein nachhaltig steigern können.

Wahrlich wahrlich, wer würde bloß einen Baum von oben begießen ?
Wächst ein Baum nicht auch von unten nach oben ?
Ist bei einem Baum nicht auch das schächste Glied oben ?
Sind nicht die stärksten Glieder nicht die Wurzeln des Baumes ?

Wächst nicht auch ein Baum immer von unten nach oben ?

Sind die Wurzeln des Baumes in unserer Welt ersichtlich ?
Fällt nicht was hoch hinaus will tief wie die Blätter ?

Wurzel < Verbindung zum Ursprung der Vielheit aus der Kraft/Gott.
Stamm < Raumzeitliche Erscheinung des Schöpfers in gespiegelter Zeit.
Rinde < Rationales Bewusstsein aus existenter geöffneter Quelle.
Ast < Schöpferische raumzeitliche Erscheinung.
Zweig < Vielheit heraustreten geistig bewusster schöpferischer Einheit.
Blatt < duale schöpferische treibende Kraft in gespiegelter Erscheinung
Krone < Normal menschliches Licht existiert im Augenblick.

So wie auch über den Weg zu sehen, daß die Wurzel die Kraft/Gott nicht
sichtbar in der Welt, inner Erde verborgen ... kaum einer interessiert sich
für sie. So wie sich kaum ein Mensch um sein Gottselbst kümmert.

Nun steigt der Schöpfer aus seinen Wurzeln inner Erde, in die Erscheinungswelt,
hüllt sich ein in rationaler Logik und erschafft sich raumzeitliche Erscheinungen.

Hieraus ergibt sich ein Vielheit in den erschaffenen Dingen, welche sich
jedoch in orm treibender Kraft in gespiegelter Erscheinung äußern.

Und zur Krönung ergibt sich hieraus ein reichlich unbewusster Mensch
in seinem tun und Sein als Wasserkopf einer Gesellschaft welcher gar
schlauer sein will als sein restlicher Körper, und letztlich nur abgetrennt
von seinem Ursprung aus der Kraft/Gott ein klein wenig Diktator spielt.

Aja es fehlt ja noch die Spitze ....

Raumzeitlich bewusste Spracherscheinung im Augenblick der Vielheit.

Tja, und tun die Herren Politiker nicht immer besonders wichtig ?
Brabbeln in einer Vielzahl an Ideen und Versprechungen den Menschen
gar in Form von Versprechungen nächstes Jahr wird alles besser, wenn
nicht dann übernächstes Jahr ... doch in 100 Jahr ganz bestimmt ?

:schnl:
Was du schreibst ist wie immer richtig und falsch zugleich. Sei mir nicht böse, aber sein Leben nach einem Buch auszurichten erscheint mir nicht klug. Das ist ein Abschnitt, den Du erlebst, den ich sehr gut kenne, weil ich diese Art des Durchblickens auch kennen gelernt habe. Auch mit der Bibel, aber auch mit sehr vielen anderen Wissensgebieten. Und vor allem durch die Heilung eines todkranken Körpers durch die Zeit und nicht etwa durch ein Selbst, ein Ich oder ein Ego oder irgendeine Handlung.

Die Sache ist doch die, Luzifer: Du hast etwas "verstanden"! Du hast doch nicht wirklich einen spirituellen Wandel hinter Dir, Du hast ganz einfach nur anders nachgedacht als bisher und dann sind Dir Verknüpfungen von Zusammenhängen klar geworden, die anderen eben noch lange nicht klar sind. Wenn du dich a bisserl bemühst, Deinen christlichen Sermon zu durchbrechen und die Information abzurufen, die "hinter" Deinem jetzigen Christusbewusstsein auftauchen, dann ergibt sich so etwas wie eine "Sendung", mit der Du durch das Leben gehst und Du kannst dann ohne spirituellen Wachstumshintergrund ganz konkret hier und jetzt als Changemaker wirken, Du Christus. okay? ist doch fein, das ist die Frucht Deiner Pein, will ich mal sagen.

Das ist ganz individuell, was deine Aufgabe dann ist, aber sie orientiert sich ausschliesslich an diesem freien Bewusstsein, dass Dir zur Verfügung steht und nicht an Deinen Wachstumsschriften. Die Idee, dass es 6,5 Milliarden Formen menschlichen Bewusstseins gebe und dass jedes davon einen eigenen Leidens-Erfahrungsprozess machen muss, ist eben nur eine "alte Erfahrung" und das war es auch schon. Es gibt ein Einziges Menschheitsbewusstsein und alles andere ist ein Zeichen unserer Zeit. Wenn die Lebensumstände etwas mehr paradiesisch wären, dann würde sich das ganze Gespräch rund um Verständnissuche auch hier im Thread erübrigen und jede Menge Leid und Krankheit gleich mit. Bücher allein machen nicht klug und gesund. Was klug macht ist die Bücherinhalte zu transormieren und eigenes Denken zu entwickeln. Irgendwann ist aber der Geist ja wieder frei von den Übungsobjekten (Bücherinhalt) und was machste dann? Weiterphilosophieren? Das wird dann einfach langweilig mit der Zeit:weihna1 Schau mal, Du wirst ja jetzt nicht bis an Dein Lebensende hier Christus-Threads machen, gell? ich denke einfach nur schon mal ein bisschen weiter. Weil wir sind jetzt schon sehr viele, weisst Du?!

Dein FischefischeFischer
 
Wächst nicht auch ein Baum immer von unten nach oben ?
Allegorien sind ja was feines, wenn sie treffend abbilden, aber.. ...nö, der wächst auch im Wurzelbereich, wenn der Raum im Erdreich es zulässt, also auch NACH UNTEN.
Und die Blätter fallen auch nicht, weil sie hoch hinaus wollten, sondern weil es Zeiten gibt, in denen sie unnötig sind und zu viel Energie verbrauchen.

Deine Baumbild hat ja so einige Definitionslücken, was ist denn wohl gespiegelte Zeit?
Wenn die Krone (so ist das jedenfalls bei den Bäumen, die mir bekannt sind) aus Ast, Zweig und Blättern besteht, was willst Du uns dann damit sagen? Dass das "Normal menschliches Licht existiert im Augenblick" aus
"Schöpferische raumzeitliche Erscheinung", "Vielheit heraustreten geistig bewusster schöpferischer Einheit" (was immer das heißen mag, fällt mir schwer, diesem Satz eine deutsche Bedeutung abzugewinnen) und "duale schöpferische treibende Kraft in gespiegelter Erscheinung" besteht???
Das bedeutete denn, das "menschliche Licht" sei gleichzeitig Erscheinung UND Spiegelung... sorry, da wird's echt wirr...

Es ist ziemlich schwierig, mit unendlichen Attributsketten eine Ansicht zu schildern, erst recht, wenn die Attribute nicht selbstdefinierend sind.
 
Was hat das selbst mit einem gesellschaftlichen System zu tun ?

Ein gesellschaftliches System wird nie ein Bewusstsein nachhaltig steigern können.

Wahrlich wahrlich, wer würde bloß einen Baum von oben begießen ?
Wächst ein Baum nicht auch von unten nach oben ?
Ist bei einem Baum nicht auch das schächste Glied oben ?
Sind nicht die stärksten Glieder nicht die Wurzeln des Baumes ?

Wächst nicht auch ein Baum immer von unten nach oben ?

Sind die Wurzeln des Baumes in unserer Welt ersichtlich ?
Fällt nicht was hoch hinaus will tief wie die Blätter ?

Wurzel < Verbindung zum Ursprung der Vielheit aus der Kraft/Gott.
Stamm < Raumzeitliche Erscheinung des Schöpfers in gespiegelter Zeit.
Rinde < Rationales Bewusstsein aus existenter geöffneter Quelle.
Ast < Schöpferische raumzeitliche Erscheinung.
Zweig < Vielheit heraustreten geistig bewusster schöpferischer Einheit.
Blatt < duale schöpferische treibende Kraft in gespiegelter Erscheinung
Krone < Normal menschliches Licht existiert im Augenblick.

So wie auch über den Weg zu sehen, daß die Wurzel die Kraft/Gott nicht
sichtbar in der Welt, inner Erde verborgen ... kaum einer interessiert sich
für sie. So wie sich kaum ein Mensch um sein Gottselbst kümmert.

Nun steigt der Schöpfer aus seinen Wurzeln inner Erde, in die Erscheinungswelt,
hüllt sich ein in rationaler Logik und erschafft sich raumzeitliche Erscheinungen.

Hieraus ergibt sich ein Vielheit in den erschaffenen Dingen, welche sich
jedoch in orm treibender Kraft in gespiegelter Erscheinung äußern.

Und zur Krönung ergibt sich hieraus ein reichlich unbewusster Mensch
in seinem tun und Sein als Wasserkopf einer Gesellschaft welcher gar
schlauer sein will als sein restlicher Körper, und letztlich nur abgetrennt
von seinem Ursprung aus der Kraft/Gott ein klein wenig Diktator spielt.

Aja es fehlt ja noch die Spitze ....

Raumzeitlich bewusste Spracherscheinung im Augenblick der Vielheit.

Tja, und tun die Herren Politiker nicht immer besonders wichtig ?
Brabbeln in einer Vielzahl an Ideen und Versprechungen den Menschen
gar in Form von Versprechungen nächstes Jahr wird alles besser, wenn
nicht dann übernächstes Jahr ... doch in 100 Jahr ganz bestimmt ?

:schnl:

Wurzel und Krone bedingen einander und wachsen gemeinsam.
Alle von dir angeführten Teile des Baumes von Kapillarwurzel bis Blatt sind lebensnotwendig für einen Baum und deshalb keiner höher oder geringer zu bewerten.

LG
v
Olga
 
. Wie willst du da entscheiden, dass irgendein Buch richtiger wäre als Pipi Langstrumpf?

...das läge mir eher fern, aber Hanni und Nanni ist sicher weniger richtig:)
Und doch, es gibt Bücher, die keine geistigen Spuren in mir hinterlassen, die mich zu irgendeiner veränderten Handlung animieren oder sowas. Pipi Lotta ist da jetzt ja auch ein echt blödes Beispiel....
 
von den alten ägyptern und über die bibel zu pipi langstrumpf
zu kommen ist ein köstliches ding.
l.g. donnergrau
 
...das läge mir eher fern, aber Hanni und Nanni ist sicher weniger richtig:)
Und doch, es gibt Bücher, die keine geistigen Spuren in mir hinterlassen, die mich zu irgendeiner veränderten Handlung animieren oder sowas. Pipi Lotta ist da jetzt ja auch ein echt blödes Beispiel....
Nichts gegen Hanni und Nanni manche Bücher muß man einfach lesen um sich dafür zu begeistern und dann zu erfahren, dass das darin beschriebene überhaupt nicht mit der Wahrheit zu tun hat.
Das prägt.
Nach so einer Erkenntnis geht man ganz anders an Geschichten heran.:)

So und jetzt wieder zur Bibel:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben