bi-polare störung

Werbung:
Bei so vielen Menschen die bereits Depressionen hatten sowie mittlerweile gemutmaßt wird, das jeder eine in seinem Leben irgendwann hat, wage auch ich zu bezweifeln das sie einzig an ein paar Konstellationen gekoppelt sein kann.
Vielleicht entwächst sie einer menschlichen Grundangst, die ja jeder in sich trägt.

Dies sind Gedanken von mir.

Alles Liebe
flimm

Welche Grundangst meinst du?
 
Welche Grundangst meinst du?

Ich könnte die Existenzangst vermuten.
Doch vielleicht kann eine Depression auch aus anderen Ängsten entstehen.

Es gibt ja auch Depressionen als Nebenwirkungen von Krankheiten.

Dann die Herbstdepression wenn es dunkler wird.
Die Frühjahrsdepression wenn alles erwacht......

Ist die Depression nicht vielleicht einfach ein Zustand zwischen zwei Zuständen???
 
Nein, das sehe ich nicht so.
Wer eine Depression hat, hat eine Depression.

Ja - und das müsste sich auch astrologisch nachvollziehen lassen.
Eine astrologische Lehrmeinung besagt: es kann nichts geschehen, was nicht im Horoskop angelegt ist.
Wenn keine Konstellationen für Depression vorhanden sind, die ausgelöst werden können, kann ein Mensch auch nicht davon betroffen werden.
Ich persönlich glaube, dass der Mond immer in irgendeiner Weise, bei einer Depression einbezogen ist, vielleicht auch das 4.Haus und der Herrscher von 4. Das erweitert die Konstellationsmöglichkeiten enorm.
Da aber höchstwahrscheinlich nicht alle Menschen mit verletzten Mondkonstellationen depressiv sind, würde ich in erster Linie auf Konstellationen schauen, die sich auf den 2. Quadranten beziehen.

lg
Gabi
 
Hallo gabi,

mittlerweile geht man wohl davon aus das jeder Mensch in seinem Leben eine Depression irgendwann einmal hat.
Wenn es so wirklich wäre wie könnte das astrologisch gesehen werden?

Das mit dem Mond kann ich mir auch vorstellen, das er involviert sein müßte.

Nachdenkliche flimm
 
Hi flimm ,

Wer geht davon aus und was versteht derjenige unter Depression? Wenn darunter auch depressive Verstimmungen fallen, dann kann das ja sein. Eine richtige wahre Depression bekommt aber nur der mit den entsprechenden Faktoren.

Ich hatte solche Phasen als Saturn durch vier ging und nochmal etwas leichter als Saturn in Quadrat zu meinem Mond war. Dies ist aber nicht mit der Erkrankung die als Depression bezeichnet wird zu vergleichen, die oft jahrelang andauert.

Burn Out oder Antriebsschwäche sind zb Sachen die mit depression verwechselt werden können.
 
hi smaragdengel,

mag sein das auch depressive Verstimmungen mit dabei sind, doch müssten nicht auch diese astrologisch sichtbar sein?
Ich denke jeder Energiezustand wird abgebildet?
 
Werbung:
Bipolar ist nicht nur die Depression. Kapiert wohl niemand, dass die Manie dazugehört, nur schreibt niemand über die Manie.
Depressionen sind was anderes als Bipolar.
 
Zurück
Oben