Bhagavad-gita

Werbung:
Lieber anadi,

hmm....dann wird es noch lang dauern, bis ich Bhakti Anwärter werden kann.
Außer Punkt 1, den ich erfülle, kann ich mir nicht vorstellen zur Zeit die anderen Punkte erfüllen zu können.

Lieber Cayden,

Krishna (Gott) ist nicht billig, würden manche sagen.
Aber ich würde auch dazu sagen,
solange man in der Scheinwelt bleiben will,
und der Schritt sich davon zu entfernen nicht wagt, nämlich

1) nicht zu viel essen (oder Ansammeln) - atyāhāraḥ
2) sich bemühen (um etwas anderes als Bhakti zu erreichen) - prayāsaś
3) (nutzlose) weltliche Gespräche führen - prajalpa
4) Versagen die Regeln zu folgen (oder das Befolgen der Regeln ohne ihre Rolle in das Erreichen eines höheren Bewusstseins zu verstehen) – niyama-agrahaḥ
5) Gesellschaft mit weltliche Leute zu pflegen- jana-sańgaś
6) brennende weltliche Wünsche zu haben- laulyaḿ

Wird man immer weiter die Kreise (der Wiedergeburt) in der Scheinwelt drehen.
Diese Schritte öffnen nur die Tür
zu dem Weg
zu Gott.

Und der Weg heißt Sadhana Bhakti – die Praxis wodurch man Liebe und Hingabe zu Gott enwickelt.
 
Werbung:
Lieber anadi,


Ich habe eine ungefähre Ahnung bekommen wo du stehst und mir erscheint es sind zwischen uns tausende von Kilometer im Verständnis von meiner Seite aus gesehen....

Ich möchte das alles was du bisher geschrieben hast nochmal lesen. Zur Zeit lese ich auch noch das Buch der Erklärungen über die Bhagavad-Gita, Bhakti-Yoga, die verschiedenen Richtungen und die verschiedenen buddhistischen und hinduistischen "Schulen" wie die Einzelnen es auslegen, ...

Lieber Cayden,

Ich würde dir Mahabharata empfehlen, und wenn du Fragen hast...

lieben Gruß
anadi
 
Zurück
Oben