Beziehungsthema

Mich ärgert es, dass sie dann meint, dass sie kein Thema mit ihrem Dad hat, aber ihre Beziehung ist auch so gut wie nicht vorhanden und es ist beiden egal, wie sich der andere fühlt.

Schau doch mal, wer sich darüber ärgert, der hat das meiste Thema damit. Wenn sie sagt, es ist ihr egal, kann ja auch sein. Dir aber nicht, was ist da bei dir?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Ich habe deinen Eingangstext gelesen, ohne jedoch die anderen Texte.

Ich denke du hast richtig entschieden, höre auch dein Herz, aber die neue Frau ist so wie deine Ex ein Spiegel. Die Ex zeigt dir deine Schwachstellen, dein nicht aufgeräumtes Leben, die Neue, wie es sein kann, wenn du geräumt hast.

Ich hoffe das du glücklich wirst.

lg Pia

da ist sicher was dran und ich bin gerade jetzt in der heißesten Phase meines Lebens. Weil ich in echt arge Selbsterfahrungsprozesse durch meine Ausbildungen usw. geraten bin, obwohl ich schon fast mein ganzes Leben an mir arbeite.

lg Mevlana
 
Schau doch mal, wer sich darüber ärgert, der hat das meiste Thema damit. Wenn sie sagt, es ist ihr egal, kann ja auch sein. Dir aber nicht, was ist da bei dir?

lg Pia

ich kann deine Zeilen schon für mich annehmen.
Wieso sieht sie mich dann wie einen Vater an? ich möchte diese Rolle nicht einnehmen, weil sie mir auch nicht zusteht.
 
Ich kann nun sehr gut nachvollziehen warum du dir deiner Liebe (falls noch vorhanden) ihr gegenüber nicht mehr sicher bist. Dich von ihr zu trennen ist keine falsche Entscheidung (meine Meinung).
 
ich kann deine Zeilen schon für mich annehmen.
Wieso sieht sie mich dann wie einen Vater an? ich möchte diese Rolle nicht einnehmen, weil sie mir auch nicht zusteht.

Vielleicht ähnelst du dem Vater, egal womit. Gib die Rollen in deinem Leben, die du nicht möchtest ab. Schau was du ihr vermittelst. Wenn sie dich als Vater sieht, klappt es auch nicht mit dem Sex (nicht böse gemeint), ist eben so.
Werde oder bleibe der Frau ihren Partner, Liebhaber, oder auch der neuen Frau, egal.

lg Pia
 
ich kann deine Zeilen schon für mich annehmen.
Wieso sieht sie mich dann wie einen Vater an? ich möchte diese Rolle nicht einnehmen, weil sie mir auch nicht zusteht.

Hat sie denn je eine Äußerung getätigt die es wirklich eindeutig macht dass sie dich als "Vaterersatz" sieht? Würde nicht sagen dass sie dich wie einen Vater sieht (meine Meinung) du gibst ihr einfach etwas was sie anscheinend von diesem Elternteil nicht bekommen hat. Wie es halt (fast) immer ist. Ansonsten fände ich es doch ehrlich gesagt krank wenn sie dich wie einen Vater sehen würde, kein guter Nährboden für eine Beziehung.
 
Vielleicht ähnelst du dem Vater, egal womit. Gib die Rollen in deinem Leben, die du nicht möchtest ab. Schau was du ihr vermittelst. Wenn sie dich als Vater sieht, klappt es auch nicht mit dem Sex (nicht böse gemeint), ist eben so.
Werde oder bleibe der Frau ihren Partner, Liebhaber, oder auch der neuen Frau, egal.

lg Pia

also, sexuell gibt´s nix zu meckern, der passt sogar herverragend.

nur in der Zwischenmenschlichen Beziehung sieht sie mich oft so an, als wäre ich ihr Vater. Ich habe ihr auch schon mal eine Familienaufstellung empfohlen, aber bin nur auf taube Ohren gestoßen. Ich meinte sogar, ich würde einen Teil der oder die gesamten Kosten tragen und wenn kein Thema offen ist, wird auch nichts diesbezüglich kommen.

lg mev
 
Hat sie denn je eine Äußerung getätigt die es wirklich eindeutig macht dass sie dich als "Vaterersatz" sieht? Würde nicht sagen dass sie dich wie einen Vater sieht (meine Meinung) du gibst ihr einfach etwas was sie anscheinend von diesem Elternteil nicht bekommen hat. Wie es halt (fast) immer ist. Ansonsten fände ich es doch ehrlich gesagt krank wenn sie dich wie einen Vater sehen würde, kein guter Nährboden für eine Beziehung.

das stimmt schon, ich bin nicht in einer kompletten Vaterrolle, es wird sich wie von dir beschrieben, dabei ausschließlich um Defizite handeln, die sie durch mich gestillt bekommt.
 
Werbung:
hi mevlana,

hier auch meine gedanken dazu:

zum vaterthema: DU DENKST, sie sieht dich wie einen vater an. also projezierst du das in sie rein. es könnte also "wahr" sein, wenn sie sagt, du hättest das problem. (nicht bös gemeint, nur so gedankengänge zur inspiration) musstest du in deinem leben viel für andere da sein?

du schreibst: Weil ich in echt arge Selbsterfahrungsprozesse durch meine Ausbildungen usw. geraten bin, obwohl ich schon fast mein ganzes Leben an mir arbeite.

oh ja, das kenn ich nur zu gut. übrigens habe ich auch einen schatz, der spirituell gesehen (so das, was wir unter spirituell verstehen), gar nix macht (außer alles falsch, wenn ich nach den kosmischen gesetzen gehe, grins). aber ich liebe ihn. und ich respektiere ihn. wir geraten auch oft aneinander, doch die basis ist immer die gleiche: die liebe.

ich sehe ihn sozusagen als "prüfung" - an ihm kann ich erkennen, ob ich wirklich tolerant bin. ob ich wirklich weise bin. ob ich wirklich respekt vor anderen menschen habe. ob ich wirklich geduldig bin. ob ich zuviel (ver-)urteile.

oder ob ich arrogant bin. oder ob ich die ganzen weisen sprüche nur oberflächlich dahersage.und mir mein ego einen strich durch die rechnung macht. an ihm kann ich mich abarbeiten....

was ich sagen will: manchmal denke ich auch, mit jemandem, der genauso drauf ist wie ich, könnte ich weiter kommen. aber das ist in situationen, wo ich mit mir selbst unzufrieden bin. wo ich mir selbst etwas nicht eingestehen will...

tja, und wenn man sein ganzes leben schon an sich arbeitet, dann sind so gedanken, wie du sie hast, ganz normal. nur schau, dass es nicht arroganz ist. denn: wer sagt, dir, dass sie nicht genau ihren lebensplan erfüllt? genau in dem, was sie tut? und wer sagt dir, dass du es "richtig" machst und "besser" weißt?

biste doch n papa ? :stickout2

ui, das war nu viel, aber ich hoff, ich konnte mich verständlich ausdrücken,
ich wünsch dir eine gute herzensentscheidung und weise geduld. manchmal muss man nur warten....,
von herzen,
schwaelbchen
 
Zurück
Oben