Beziehungsspiele

K

Kleopatra77

Guest
Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin seit einigen Monaten mit einem Mann zusammen den ich wirklich sehr liebe, wir planen eine gemeinsame Zukunft.

Leider ist es so daß es zunehmend zu Machtspielen in der Beziehung kommt, zu "Kontrollen" (auf beiden Seiten) und Liebesentzug (seinerseits). Vieles basiert wahrscheinlich auf der Unsicherheit die wir beide haben, er weil er sowieso niemandem vertraut und ich weil ich viele Verhaltensweisen von ihm aus einer langjährigen gescheiterten Beziehung kenne.
Ich habe noch dazu den Eindruck daß er mir gegenüber nicht offen ist, d.h. er sagt nicht wenn ihn etwas stört oder verletzt hat, er zieht sich eher zurück und "bestraft" mich durch Nichtmelden.

Ich tendiere widerum sehr stark zu "aus der Beziehung flüchten", das ist ein Muster welches ich aus der vorigen Partnerschaft mitgenommen habe - da haben wir uns alle paar Wochen getrennt.

Wie um alles in der Welt steigt man da aus? Ganz besonders wenn es nur einem auffällt und der Andere nichts mitkriegt, bzw. nichts darüber sagt.
Ich denke auch daß ich durch div. Therapien, Selbsterfahrungen, etc. (ich habe schon viel in dieser Richtung gemacht) so weit daß es mir relativ rasch auffällt was da abgelaufen ist - leider erst hinterher.

Ich möchte meinen Freund nicht so durch so einen Blödsinn verlieren, dazu ist er mir einfach zu wichtig.

Gruß Kleo
 
Werbung:
Hallo liebe Kleopatra77,
...ich nehme mal nur eine Aussage raus
Leider ist es so daß es zunehmend zu Machtspielen in der Beziehung kommt, zu "Kontrollen" (auf beiden Seiten) und Liebesentzug (seinerseits).
...wenn Du mal versuchst, diesen "Kontrollzwang oder Machtkampf" zu ignorieren, nicht darauf eingehen, mal leben ohne diese zwei, also nicht reagieren sondern agieren, vielleicht kommt Ihr dann weiter...wo bringt es Euch hin, doch nur auseinander...Liebe heißt doch miteinander...versuche doch mal "Vorbild" zu leben...Du hast die Macht aus diesem Teufelskreis auszubrechen ohne ihn zu verlieren, wenn Du Dir selbst bewusst wirst, wenn Du etwas an Dir änderst, ändert sich auch Deine Umwelt...sende ein Lächeln und ein Lächeln kommt zurück...verstehst Du das?

Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe, und die Erkenntins, dass nichts so wichtig, wie ein Dich liebender Mensch ist, den Du wieder lieben kannst, bediengungslos...versuche es mal...
Oiron7
 
Hallo!
Vielleicht hilft es,wenn ihr miteinander ganz offen redet? Sage doch wie du es siehst,was deine bedenken sind.
LG
Eisfee62:flower2:
 
Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe, und die Erkenntins, dass nichts so wichtig, wie ein Dich liebender Mensch ist, den Du wieder lieben kannst, bediengungslos...versuche es mal...
Oiron7

Lieber Orion,

ich danke dir sehr, du hast mich ehrlich beschämt. Ich habe schon so viel über "positives Denken und Handeln" gelesen und bin anscheinend bisher nicht so weit gekommen das auch dauerhaft leben zu können. :tomate:
Ich werde an mir arbeiten, danke auch für deine lieben Wünsche! :)

@Eisfee
Leider ist es halt auch so, daß er anscheinend Probleme hat sich mir zu öffnen,er hat schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht. Ich werde ihn aber darauf ansprechen und hoffe das Beste.

Liebe Grüße
Kleo
 
Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich bin seit einigen Monaten mit einem Mann zusammen den ich wirklich sehr liebe, wir planen eine gemeinsame Zukunft.

Leider ist es so daß es zunehmend zu Machtspielen in der Beziehung kommt, zu "Kontrollen" (auf beiden Seiten) und Liebesentzug (seinerseits). Vieles basiert wahrscheinlich auf der Unsicherheit die wir beide haben, er weil er sowieso niemandem vertraut und ich weil ich viele Verhaltensweisen von ihm aus einer langjährigen gescheiterten Beziehung kenne.
Ich habe noch dazu den Eindruck daß er mir gegenüber nicht offen ist, d.h. er sagt nicht wenn ihn etwas stört oder verletzt hat, er zieht sich eher zurück und "bestraft" mich durch Nichtmelden.

Ich tendiere widerum sehr stark zu "aus der Beziehung flüchten", das ist ein Muster welches ich aus der vorigen Partnerschaft mitgenommen habe - da haben wir uns alle paar Wochen getrennt.

Wie um alles in der Welt steigt man da aus? Ganz besonders wenn es nur einem auffällt und der Andere nichts mitkriegt, bzw. nichts darüber sagt.
Ich denke auch daß ich durch div. Therapien, Selbsterfahrungen, etc. (ich habe schon viel in dieser Richtung gemacht) so weit daß es mir relativ rasch auffällt was da abgelaufen ist - leider erst hinterher.

Ich möchte meinen Freund nicht so durch so einen Blödsinn verlieren, dazu ist er mir einfach zu wichtig.

Gruß Kleo

Ich sags mal wieder Nicht durch die Blume:
Wenn ihr nicht irgendwas unternehmt könnt ihr die Beziehung schmeißen.
(Das ist kein Scherz, das garantiere ich dir. Und ich bin sicher da erzähl ich dir nichts neues.)


Es ist nicht so wichtig Was ihr macht (also du brauchst jetzt nicht herumüberlegen). es ist wichtig DASS ihr was macht. Heute noch. nicht erst nächste Woche.
 
Lieber Orion,

ich danke dir sehr, du hast mich ehrlich beschämt. Ich habe schon so viel über "positives Denken und Handeln" gelesen und bin anscheinend bisher nicht so weit gekommen das auch dauerhaft leben zu können. :tomate:
Ich werde an mir arbeiten, danke auch für deine lieben Wünsche! :)
...Du hast keinen Grund beschämt zu sein, wir sind alle irgendwann einmal betriebsblind und da brauchen wir dann jemanden, der einem das Sehen wieder gibt, vielleicht bist Du es bei mir das nächste Mal...lächel...
...gerne geschehen, viel Erfolg...
Orion7
 
...Du hast keinen Grund beschämt zu sein, wir sind alle irgendwann einmal betriebsblind und da brauchen wir dann jemanden, der einem das Sehen wieder gibt, vielleicht bist Du es bei mir das nächste Mal...lächel...
...gerne geschehen, viel Erfolg...
Orion7

Betriebsblind ist das richtige Wort dafür. ;)
Danke dir nochmal, ich wäre gerne bereit mich zu revanchieren...

Ganz liebe Grüße
Kleo
 
Werbung:
Es ist wichtig dass du Verständniss zu ihm hast und veruscht ihm nicht auf die Nerven zu gehen. Bist du offen zu ihm? Oder erwartest du etwas was du auch nicht machst? Die grösste Problem in Beziehungen ist es das man Kompromisse machen lernen muss. Versuch mal ein etwas an dir zu verändern, dann kannst du ihn auch beten über seine Verhaltungsweise nachzudenken.
 
Zurück
Oben