Beziehungsprobleme...wer hilft mir zu deuten

rainbow_goddess

Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
389
Ort
hessen
Hallo,

kann mir bitte dieses Blatt jemand deuten? Ich komme nicht rein.
Nur so viel, es geht um eine Beziehung die gerade sehr auf der Kippe steht.
Wohlmöglich wird es eine Gesprächstherapie geben. Ich komme aber nicht zu recht wer welche Person nun darstellt und wie es um die Beziehung steht. vielen Dank

Katharina

hier kommt das Bild:
Kartendeck-Lenormand mystisches

-Dame-Lilie-Reiter-Kreuz-Park-Sense-Sterne-Mäuse
-Haus-Buch-Hund-Mond-Herz-Brief-Ring-Blume
-Herr-Eule-Kind-Anker-Klee-Schlange-Bär-Sarg
Fische-Turm-Sonne-Wolken-Schlüssel-Baum-Störche
-Berg-Ruten-Fuchs-Wege
 
Werbung:
Hallo Katharina,

in dem Bild sieht es so aus, dass du eine Affäre hattest und u. a. dieses Geheimnis auf deine Beziehung drückt.

Es fehlt an offenen Gesprächen, Nicht-Gesagtes belastet dein Haus. Dir war es nicht so bewußt, dein Partner macht sich viele Gedanken darum. Auch er spricht über seine Sorgen nicht und Gefühle werdne unterdrückt.

Dein partner macht sich Sorgen um einen Neugbeginn, ob ihr es hinbekommen werdet. Du drehst den Rücken zu dem Ganzen, also ob du noch nicht sehen möchtest, wie die Situation ist.

Die Beziehung hat auf jeden Fall Chancen auf einen Neubeginn, wenn ihr über eure Gefühle sprechen könnt. Es wird einige Zeit dauern, die Dinge, die falsch gelaufen sind, zu analysieren und zu bearbeiten. Alte Muster aufzulösen bereitet euch beiden Schwierigkeiten, aber das gute Gelingen liegt dabei. Wenn ihr euch dafür entscheidet, daran zu arbeiten.

Die Beziehungsarbeit ist nicht von heute auf morgen zu schaffen. Ihr braucht viel Geduld. Ihr müßt eure Ansichten und das Verhalten zueinander komplett neu gestalten.

Die Therapeutin ist eine ganz liebe Frau, die euch helfen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Alles Gute für deinen Weg. :liebe1:
 
Hallo Katharina,

in dem Bild sieht es so aus, dass du eine Affäre hattest und u. a. dieses Geheimnis auf deine Beziehung drückt.

Hallo,
ich habe keine Affäre. Ich hatte eine Affäre (aber eher Freundschaftsbeziehung im Sommer letzten Jahres. Welch ich aber neue habe, ist ein Pferd -ich muss dazu sagen, dass ich vor Jahren einen großen Schicksalsschlag erlebt habe -und ich zu meinen Hobby durch Krankheit und fürchterlichen Allergien nicht mehr reiten konnte- dieses habe ich wieder aufgenommen -und dieses gibt mir eine Menge neue Kraft.... Vielleicht besagt dies die karten Lilien und Reiter.....
Vielleicht hast du ja auch Recht -und die Affäre kommt noch - momentan bin ich mit meiner Beziehung nicht gerade glücklich und das würde ja soetwas begünstigen./COLOR]

Es fehlt an offenen Gesprächen, Nicht-Gesagtes belastet dein Haus. Dir war es nicht so bewußt, dein Partner macht sich viele Gedanken darum. Auch er spricht über seine Sorgen nicht und Gefühle werdne unterdrückt.

Ohja, da gebe ich dir recht... wir haben vieles uns nicht gesagt... das kommt daher, dass wir unser Vertrauen echt im keller gewirtschaftet haben. Wir machen uns glaube ich beide sehr viele Gedankebn, wie es nun weiter geht... und es geht oft um unterdrückte Gefühle.

Dein partner macht sich Sorgen um einen Neugbeginn, ob ihr es hinbekommen werdet. Du drehst den Rücken zu dem Ganzen, also ob du noch nicht sehen möchtest, wie die Situation ist.

Ja, das stimmt, er macht sich sicherlich Sorgen um den Neubeginn -doch ich denke ich mach mir noch mehr Sorgen um den Neubeginn -ich bin mit meiner Entscheidung noch nicht ganz zu frieden, weil wenn wir uns streiten -dann wird er handgreiflich -und davor habe ich Angst, dass dieses immer und immer wieder passiert.
Aber du hast damit Recht -ich will mir die Situation gar nicht mehr so recht anschauen -weil ich vom Verstand nicht verstehen würde -dass ich so lebensmüde bin und es noch mal versuchen will...verstehst du was ich meine?



Die Beziehung hat auf jeden Fall Chancen auf einen Neubeginn, wenn ihr über eure Gefühle sprechen könnt. Es wird einige Zeit dauern, die Dinge, die falsch gelaufen sind, zu analysieren und zu bearbeiten. Alte Muster aufzulösen bereitet euch beiden Schwierigkeiten, aber das gute Gelingen liegt dabei. Wenn ihr euch dafür entscheidet, daran zu arbeiten.

Wi haben wirklich große Probleme alte Verhaltensmuster aufzugeben... es wird eine Menge Kraft kosten dieses zu bearbeiten .und ich weiß nicht ob ich diese Kraft noch habe -wenn dann müsste mein Partner alles geben... ich muss mich um meine Gesundheit kümmern -und mehr und mehr wieder meinen eigenen Weg finden.

Die Beziehungsarbeit ist nicht von heute auf morgen zu schaffen. Ihr braucht viel Geduld. Ihr müßt eure Ansichten und das Verhalten zueinander komplett neu gestalten.

Das wird auf jeden Fall von nöten sein.

Die Therapeutin ist eine ganz liebe Frau, die euch helfen kann.

Wir haben ja noch gar keine Therapeutin, es steht ja alles noch in den Sternen, ob und wie wir eine Therapie machen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Alles Gute für deinen Weg. :liebe1:


Vielen Dank für deine Deutung...natürlich hat es mich wieder ein Stück weiter gebracht.... ich würde mich trotzdem freuen, wenn weitere Personen zu den Bild etwas deuten könnten.

Lieben Gruß

Katharina
 
Hallo Katharina
Sorry wenn ich dir nun ein paar Zeilen schreibe. Mich hat das erschreckt....das dein Partner handgreiflich wird....

Ein Mensch der nach anderen Lösungen sucht wenn es mit Worten nicht hilft....dann schlagen.Hmmm Ich weis das Gefühle nicht immer mit Handlungen übereinstimmen....Für dich wär es besser dich zu lösen. Er tut dir doch Körperlich weh, und das is schlimmer als mit Worten. Ich stelle immer wieder fest, einen gebrochenen Krug kann man nicht wieder ganz machen.-....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auch bei deiner Entscheidung, welchen weg du wählst.... tat mir nur echt leid, das dein Partner handgreiflich wird....daher wollt ich nicht ohne etwas zu schreiben, wieder gehen....

Alles, alles gute für dich!!!!
LG Celicia
 
Hallo Katharina
Sorry wenn ich dir nun ein paar Zeilen schreibe. Mich hat das erschreckt....das dein Partner handgreiflich wird....

Ein Mensch der nach anderen Lösungen sucht wenn es mit Worten nicht hilft....dann schlagen.Hmmm Ich weis das Gefühle nicht immer mit Handlungen übereinstimmen....Für dich wär es besser dich zu lösen. Er tut dir doch Körperlich weh, und das is schlimmer als mit Worten. Ich stelle immer wieder fest, einen gebrochenen Krug kann man nicht wieder ganz machen.-....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft auch bei deiner Entscheidung, welchen weg du wählst.... tat mir nur echt leid, das dein Partner handgreiflich wird....daher wollt ich nicht ohne etwas zu schreiben, wieder gehen....

Alles, alles gute für dich!!!!
LG Celicia

Hallo Celicia,

schön von dir zu lesen :)
Also da geb ich dir recht, wenn einer mit Worten nicht mehr weiter kommt und dann handgreiflich wird, dann hat das nichts gutes zu bedeuten.
Ich bin an den Eskalationen nicht gerade unbeteiligt - es stehen zwischen uns einige Agressionspunkte....
Ich hoffe ja deswegen, dass mein Partner und ich einen neuen Weg finden und mit fachmänischer Hilfe könnten wir das doch hinbekommen.
Ein Krug der zerbrochen war, kann auch geflickt werden - und kann sogar manchmal eine stärkere Schale haben als andere Krüge -die noch nie runtergefallen waren.....
ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Bussi
Katharina
 
Hallo Katharina,

also Handgreiflichkeiten gehen überhaupt nicht.

Ich rate dir nur eine Therapie zu machen, wenn dein Partner sie mitmacht. Wenn er abbricht oder sowas, dann denke ich, schafft er es nicht, auch nicht nach 2-15 Chancen. Ich denke, man neigt dann dazu, noch eine Chance und noch eine, weil man nicht akzeptieren will, dass er nicht soweit ist.

Und bitte rede dir keine Schuldgefühle ein. Wenn du ihn gereizt hast, ok, aber handgreiflich braucht man nicht zu werden.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung ohne Karten.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. :liebe1:
 
Hallo Katharina,

also Handgreiflichkeiten gehen überhaupt nicht.

sehe ich ja genauso


Ich rate dir nur eine Therapie zu machen, wenn dein Partner sie mitmacht. Wenn er abbricht oder sowas, dann denke ich, schafft er es nicht, auch nicht nach 2-15 Chancen. Ich denke, man neigt dann dazu, noch eine Chance und noch eine, weil man nicht akzeptieren will, dass er nicht soweit ist.

Ja, eine Therapie wollen wir beide ja machen, das ist auch von meiner Seite die aller letzte Chance für uns beide. Du hast Recht, wenn er diese Therapie nicht selbst will und diese nur mir zur liebe macht, dann bringt dass alles nichts. Dann ist er wirklich noch nicht so weit, und ich kann sagen, ich hab alles versucht....und ich muss dann gehen.

Und bitte rede dir keine Schuldgefühle ein. Wenn du ihn gereizt hast, ok, aber handgreiflich braucht man nicht zu werden.

Da hast du so recht.... wenn dieses dann mein Partner auch so sehen würde..... vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung ohne Karten.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. :liebe1:

Vielen Dank für deine persönliche Meinung... ich würde jeden raten, wenn der Partner agressiv wird und dieses nicht mehr unter Kontrolle hat....ich würde jeden raten zu gehen...ich verstehe also sehr gut deine Meinung. Wenn mann oder Frau drinsteckt, sieht dieses allerdings auch wieder viel schwieriger aus...
 
Hallo Ihr Lieben Leut´s,

ich möchte nun von meinen gedeuteten Kartenbild berichten –welch eingetroffen ist….
Ich danke hier noch mal ganz besonders denen –die mir beim deuten geholfen hatten….
Kurze Zeit nachdem ich mein letztes Kartenbild reingestellt hatte – habe ich mich von meinem (jetzt) Ex getrennt. Die Gefühle waren bei mir ziemlich schwankend… Auf der einen Seite hatte ich ganz neue Gefühle – die mit meinem Arbeitskollegen – und auf der anderen Seite hatte ich zu kämpfen mit der Trennung mit meinem Ex. Ich hab es trotz allem hin und her geschafft – endlich auszuziehen und habe mich gewundert –dass es dann doch so schnell ging….Ich wollte erst zu einer Freundin ziehen weil ich hatte ja noch gar keine Wohnung…. Hatte aber schnell nen Untermieter gefunden und somit einen neuen Mitbewohner für meinen Ex… dieses war alles andere als leicht… Mein Ex machte es mir nicht leicht…ich muss dazu sagen –dass ich so schnell ausgezogen bin –war meine Angst… Mein Ex kam mit der Trennung ganz und gar nicht klar –und machte mir einen enormen Druck – so dass ich Angst hatte dass er mir etwas antun könnte –da er ja immer wieder aggressiv wurde – musste ich so schnell wie möglich aus der Wohnung raus… Es war ein ziemlicher Psycho Terror –der mir mächtig auf den Margen lag – ich konnte nicht mehr schlafen weil ich in Angst lebte…. Dadurch wurde mir aber auch immer mehr bewusst –dass die Situation nicht mehr tragbar wurde –und ich so schnell wie möglich flüchten musste….welch ich dann auch tat… Freunde und Familie rieten mir dann von heute auf Morgen schon früher wie geplant auszuziehen….. Ich flüchtete zu meinen Arbeitskollegen –der mich aufnahm – auch seine Familie nahm mich total herzlich auf…. Die ersten Tage bei ihm –und es ging mir mächtig schlecht – irgendwie fiel der gesamte Stress von den letzten Jahren von mir ab… das war so schlimm –dass ich mich kaum noch bewegen konnte – nach und nach ging es mir besser –doch immer wieder die Anrufe und die Vorwürfe von meinen Ex …. Doch ich gewann jeden Tag mehr an Kraft zurück – ich musste lernen für die Uni – doch der Kopf war nicht wirklich frei…auch die schönen Gefühle mit meinem neuen Freund konnte ich nicht so richtig genießen –obwohl er mir so unendlich viel Kraft gegeben hat und noch immer gibt…. Ich blühe mehr und mehr auf…. Die Gefühle zu meinen Arbeitskollegen wollte ich zu Anfangs gar nicht –ich redete mir ein –es wäre ne schwärmerei – und dass ich meinen Ex nicht weh tun könnte…. Doch die Gefühle waren wohl stärker….ich hab so intensive Gefühle mit diesem Mann –dass ist unglaublich –es ist alles so schön… ich könnte am liebsten sofort mit ihm ne Familie gründen –so sehr liebe ich ihn…ich konnte von Anfang an sagen – ich liebe ihn…. Gesagt habe ich es allerdings nicht…. Er ist absolut mein Traummann – doch Zweifel sind trotzdem da…so viel Gewalt ich in meinem Leben erlebt habe – ist so eine Harmonie mit einem Mann der mich einfach so liebt wie ich bin…und so herzlich ist…und nie eine Frau schlagen würde – völlig Neuland für mich – sogar total beängstigend…. Ich kann mein Glück nicht wirklich fassen …. Dass ich so einen lieben Menschen gefunden habe…und ich mich zum ersten Mal in meinem Leben sicher fühle… und ich konnte mir noch nie vorstellen –mit einem Mann in so einer kurzen Zeit – den Rest meines Lebens mit diesem zu verbringen… Dies bringt mein Weltbild aber total ins schwanken – weil ich doch mal geglaubt habe .mein Ex wäre der Mann meines Lebens – allerdings war die Idee Kinder in die welt zu setzen immer eine Horror Vorstellung…….. doch das Leid und auch die vielen Aufgaben und der Glaube dass wir zusammen gehörten – haben uns sehr lange zusammen gehalten…: jetzt bin ich froh – dass ich aus dieser Horrorbeziehung entkommen bin und doch ein Glück gerade erlebe –welch ich noch nie so erlebt habe…….. Doch habe ich immer noch Angst – durch eine Freundin-die vorher so viel für meinen Ex und mich getan hat –die daran glaubte dass wir zusammen gehörten…. Mein Glück zerstören könnte – weil sie Sachen sagte – die wieder einmal unterstreichen –dass der schwierige Weg mit meinem Ex doch der richtigere gewesen wäre – und dass ich mir mit meinem neuen Freund etwas vormachen würde….. und ich mich erst recht in Unglück stürzen würde…. So stabil bin ich dann auch nicht – Folge….dass ich wieder an mir und an meinem Glück zweifle……

Ich stelle also hier mein neues KB rein…..

Ich habe vorher festgelegt –welche Karte mein Ex darstellt….und welcher Mann mein jetziger Partner ist…..

Wolken: Ex
Herr: mein Arbeitskollege – mein Traummann

Jetzige Situation: Zweifel des Glückes welch ich gerade erlebe…. Wohnungssuche für mich – momentan wohnend bei der Familie meines neuen Freundes…
Auf der Arbeit – ein paar Schwierigkeiten – evtl. Arbeitsstellenwechsel –
Beziehung mit Ex beendet – ausgezogen –
Ex – viele neue Erkenntnisse – Arbeit mit der Vergangenheit und seiner Familie – liebt mich immer noch und hofft dass ich zurück komme…
Gesundheit: jeden Tag ein Stückchen besser .und gesünder….


Anker-Buch-Brief-Blumen-Störche-Park-Mäuse-Kind
Reiter-Berg-Eule-Sterne-Bär-Schlüssel-Rutem-Lilien
Wolken-Sarg-Sonne-Herr-Schiff-Wege-Schlange-Fische
Turm-Kreuz-Ring-Frau-Haus-Klee-Hund-Fuchs
Baum –Sense-Herz-Mond………………….


Wenn jemanden etwas dazu einfällt – würde ich mich sehr freuen von euch zu lesen…
Vielen Dank
Katharina
 
Hallo rainbow_goddess,

Anker---Buch-Brief---Blumen-Störche-Park-----Mäuse--Kind
Reiter---Berg-Eule---Sterne--Bär-----Schlüssel-Rutem--Lilien
Wolken-Sarg--Sonne-Herr----Schiff--Wege----Schlange-Fische
Turm---Kreuz-Ring---Frau---Haus----Klee-----Hund---Fuchs
--------------Baum-Sense--Herz----Mond

Als du das Kartenbild legtest, hast du dir Gedanken um deine Arbeit gemacht. Etwas läuft dort falsch. Du fühlst dich blockiert und möchtest am liebsten weggehen. Dies hast du bisher für dich behalten, d.h. mit keinem Kollegen darüber gesprochen. Wie geht es in der Arbeit weiter? Dass etwas falsch läuft geht weiter. Ganz besonders betrifft es die Bezahlung und einen Kollegen, den du als positiv wahrnimmst. Er ist nicht ganz so treu und ehrlich, wie du meinst. Durch ihn gibt es Verwicklungen und Neid. Bei ihm solltest du vorsichtig sein. Er ist entweder blond, oder die Haare haben einen ganz hellen rötlichen Schimmer. Es könnte sich auch um einen Vorgesetzten handeln. Unter Umständen gibt es auch noch eine Kollegin, der ebenso nicht zu trauen ist, die Intrigen spinnt und sich mit dem Mann zusammen getan hat, gegen dich zu mobben.

Der Herr denkt an dich und du machst dir Gedanken über eine Wohnung. Es wird Besuch kommen von einem jungen Mann, der eine Nachricht für dich bereit hält. Es geht da um die Arbeit und die Liebe und ums Geld. Er wird dir wohl ein paar Hoffnungen nehmen.

Interessant ist, dass über der Dame der Herr liegt und darüber befinden sich die Sterne und die Blumen. D.h. beide haben die gleichen Gedanken von Zufriedenheit und Wohlergehen. Der Herr ist gastfreundlich und die Frau macht sich darüber Gedanken. Die Frau kann auch schon mal unberechenbar handeln, ansonsten ist sie häuslich und familiär eingestellt, hat ein herzliches und sonniges Wesen und geht auch mal gerne in die Natur.

Beim Herrn liegt Aufregung, Erfolg, und dass der sich mit der Frau verbunden fühlt. Er scheint mir von stattlicher Figur: groß und mächtig und kann sich gut darstellen.

Wie geht es mit euch weiter? Hier liegen die Störche und sie bringen Veränderung. Und zwar in der Öffentlichkeit. Oder die Beziehung wird ganz sicher öffentlich. Der Herr wird eine Entscheidung treffen oder eine Lösung finden (dass du nicht länger bei ihm wohnen brauchst).

Die Verbindung: Kann es sein, dass im Moment ein Stillstand in eurer Beziehung eingetreten ist? Es handelt sich um eine Prüfung. Das Wachstum ist auch enthalten. Ebenso die Wärme und der Erfolg. Das Wachstum ist derzeit bedroht. Hier liegt eine Warnung! Hier wird vor einer unbedachten und übereilten Handlung gewarnt, die von der Frau ausgeht! Wie geht es weiter? Das gefällt mir jetzt nicht so gut. Denn hier wird gewarnt, dass die Gespräche verloren gehen, und sich dann eine Türe schließt. Es ist zu viel Angst vorhanden, was dann Unsicherheit zur Folge hat.

Der Ex: Interessant: genau zwischen dir und deinem Ex liegt der neue Mann. :) Zukünftig wird euch etwas Altes an eure gemeinsame zeit in Erinnerung bleiben. Die Zeit mit deinem Ex scheint vorbei zu sein. Es kommt nicht zu einem Neuanfang, obwohl er dich sexuell schon reizt, dich wieder auf ihn einzulassen. Es könnte sogar sein, dass er dann kurz dem Alkohol verfällt. das geht vorüber. Mit ihm sind auch keine Gespräche möglich.

Liebe Grüße Pluto

P.S. bin gespannt, was du antwortest, denn ich habe ein neues Deutungssystem ausprobiert. :)
 
Werbung:
Halli Hallo,

also: ich sehe dass du entweder eher ein sportlicher Typ bist oder gene unterwegs. Auch sehr kommunikativ, familiär, häuslich und sehr belesen oder zumin. bildest du dich gerne fort. Doch einiges ist momentan belastet, einerseits die Öffentlichkeit (entweder willst du oder er momentan nicht allzuviel in die Öffentlichkeit, oder eher das Gegenteil, dass einer von euch beiden zuviel unterwegs ist), die Gefühle, die Liebe, gewisse Freundschaften dies sieht eher belastet aus. Auch merkt man, dass du nicht weißt wie es weiter geht, wie der WEg, welchen WEg du nehmen solltest.
Es sieht fast so aus,als würde es für die Öffentlichkeit aussehen, als würdet ihr eine schöne Beziehung haben, doch daheim sieht es ganz anders aus. Auch VErletzungen in der Liebe sind zu erkennen. Trotzdem würde ich sagen, dass die Liebe da ist, dass Gefühle noch herrschen und dass eventl eine Kurze Trennung nicht schlecht wäre.
ER scheint ziemlich durcheinander zu sein, hat Trennungsängste und denkt an Trennung oder will es einfach nicht wahrhaben. Auch sieht es so aus, als würde er ein Geheimnis von der Vergangenheit mit sich herumtragen, etwas was mit seiner Kindheit zu tun hat, auch scheint er innerlich nervös zu sein, und eventl. sehe ich bei ihm eine neue Arbeit, die ihn auch nervös macht.
Im Großen und Ganzen sieht es nicht schlecht aus, dass Gespräche momentan blockiert sind und auch falsche Gespräche da sind ist die momentane Situation, doch sobald ihr euch entschieden habt aufzumachen und offen und ehrlich miteinander zu reden, ohne den anderen zu verletzen wird es für eure Liebe noch mit Sicherheit eine Hoffnung geben.
FAsst euch ein Herz und redet, vielleicht braucht ihr eine 3. Person als Mediator, doch wo Liebe herrscht dort gibt es auch WEge!
Für eine Mutter steht eine Krankheit da, wo aber die heilung dabei steht.
Hat dein Freund einen Zwilling (Bruder oder sChwester?)

Naja möchte hier mal mein SEhen beenden und warten was du zu berichten hast.

Alles Liebe Angie:liebe1:


Es fehlt eine Karte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dame- Lilie- Reiter -Kreuz- Park -Sense- Sterne-Mäuse
-Haus-Buch-Hund- Mond- Herz- Brief- Ring-Blume
-Herr -Eule- Kind- Anker- Klee- Schlange-Bär-Sarg
Fische-Turm-Sonne-Wolken-Schlüssel- Baum- Störche
-Berg-Ruten-Fuchs-Wege
 
Zurück
Oben