Beziehungsprobleme - passen wir überhaupt zusammen???

Liebe Gabi, danke für deine Antwort!

Das hilft schon weiter, wenn ich weiß dass es nur eine Phase ist die vorbei geht!!! Stimmt - so schnell gebe ich nicht auf und für mich ist die Partnerschaft nicht nur eine reine Liebesbeziehung sondern hat auch andere Seiten die ich nicht aufgeben möchte, schon meinen Kindern zu Liebe.
Ein Stier kann viel schlucken, aber wenn es zuviel ist, explodiere ich halt. Aber schön langsam lerne ich damit umzugehen.

Ich weiss nicht ob Gaby das so meinte, ich denke warten und schlucken ist nicht die passende Methode mit einem T-Saturn umzugehen.
ich denke hier ist Arbeit an der Partnerschaft gefragt.

@Dunja: Das ist schon eine nette Idee, aber die Umwelt spielt da nicht ganz mit. Mit meiner Mutter ist das manchmal auch nicht so einfach (Löwe AC Waage) und außerdem stille ich meine kleine (2,5 Monate alt) und selbst wenn nicht, möchte ich sie auch noch nicht eine Nacht bei jemandem lassen. Ist mir noch viel zu früh. Ich versuche es lieber dass beide etwas früher ins Bett kommen und geniesse dann umso mehr die leider oft kurze aber dann doch intensive Zeit mit meinem Mann ;)

Warum geniesst ihr nicht zu viert eure Zeit?
Wie denkt er darüber, das die kleine dich so sehr in Anspruch nimmt?
Lässt du ihn auch mal alleine mit der Kleinen was machen?
Und deine Oma ist doch mit LöweACWaage eine Frau mit der man umgehen können sollte.
Ist doch eine harmonische Mischung.
Aber ich glaube , so wie du schreibst bist du wirklich eine kleine Übermutter geworden, scheint dein Stier zu sein, der schwer loslassen kann:)

Der T-Saturn trennt auch gerne Situationen, die nicht mehr übereinstimmen .
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber auch dein Partner ist ein Mensch der dich braucht.
Denke du wirst trotzdem eine Lösung finden müssen.

LG
flimm
 
Werbung:
Umgekehrt stimmt es auch, dass Frauen starke Hilfe ihrer Partner - in welcher Beziehung und Hinsicht auch immer - brauchen.

Deswegen mal ein ganz praktischer Hinweis zur ganzheitlichen Selbst-Hilfe:


Helga Mohrmann/Ilona Seifert
So gewinnt die Liebe neues Leben
 
Hi flimm :)

Ich weiss nicht ob Gaby das so meinte, ich denke warten und schlucken ist nicht die passende Methode mit einem T-Saturn umzugehen.
ich denke hier ist Arbeit an der Partnerschaft gefragt.

wie Gabi es meinte wird Sie sicher selber deutlich machen bei Bedarf.
Von Warten und Schlucken haben aber beide Gabis ;),nicht gesprochen.???

Aber ich glaube , so wie du schreibst bist du wirklich eine kleine Übermutter geworden, scheint dein Stier zu sein, der schwer loslassen kann:)

Ich empfinde Sie überhaupt nicht als kleine Übermutter,und denke wenn Sie ihre jüngste Kleine ( die ja wirklich noch sehr klein ist !) noch stillt und diese noch keine ganze Nacht weggeben möchte,ist das sicherlich kein Zeichen einer "Übermutter" im Gegegenteil ist doch sehr natürlich ?

Der T-Saturn trennt auch gerne Situationen, die nicht mehr übereinstimmen.
Er bindet auch gerne :)
@Gabi:
M.E.ist die kommende Phase der Saturnrückkehr eine wichtige Phase,Dir innerhalb Deiner Beziehung,über Deine Bedürfnisse klar zu werden.
Fragen könnten zb. sein : was Du überhaupt in einer Beziehung erwartest,was ist für Dich wichtiger,Gefühle oder Pflichterfüllung.Was siehst Du als Pflichterfüllung.Was wird Dir von Aussen auferlegt.Was ist wirklich passend für Dich.In wie weit kannst Du Bedürfnisse ausleben auf der anderen Seite,was schränkt Dich ein,diese aus zu leben ?(Ausser der Kinder !)
Teile Deinem Mann diese Gedankengänge mit,damit Er weiss was in Dir vorgeht.

Fragen dieser Art kann man nicht von heut auf morgen lösen,und so ein Saturn transit gibt Dir die nötige Zeit über Dich zu lernen ;)

lG Mozart :)
 
Hi flimm :)



wie Gabi es meinte wird Sie sicher selber deutlich machen bei Bedarf.
Von Warten und Schlucken haben aber beide Gabis ;),nicht gesprochen.???

??? Ich wollte nur mitteilen, das man nicht warten sollte, bis der T-Saturn vorrüberzieht.

Ich empfinde Sie überhaupt nicht als kleine Übermutter,und denke wenn Sie ihre jüngste Kleine ( die ja wirklich noch sehr klein ist !) noch stillt und diese noch keine ganze Nacht weggeben möchte,ist das sicherlich kein Zeichen einer "Übermutter" im Gegegenteil ist doch sehr natürlich ?

Nun Mozart,
ich bin Wassermann .
Von ganzer Nacht habe ich nicht gesprochen ( wir reden von 2-3 Std) und das stillen war auch nicht Thema.
Aber ich persönlich finde das schon übertrieben. das ist wahrscheinlich mein Wassermann-Naturell.
Wir sind halt schon lockerer in Erziehungen .
Und apropo Stier, ich hatte auch mal Stier-Partner, und die konnten alle sehr schwer loslassen, alles schön festhalten bis zum bitteren Ende:)
Mal unsrer Gabi zuwinke :winken5:



@Gabi:
M.E.ist die kommende Phase der Saturnrückkehr eine wichtige Phase,Dir innerhalb Deiner Beziehung,über Deine Bedürfnisse klar zu werden.
Fragen könnten zb. sein : was Du überhaupt in einer Beziehung erwartest,was ist für Dich wichtiger,Gefühle oder Pflichterfüllung.Was siehst Du als Pflichterfüllung.Was wird Dir von Aussen auferlegt.Was ist wirklich passend für Dich.In wie weit kannst Du Bedürfnisse ausleben auf der anderen Seite,was schränkt Dich ein,diese aus zu leben ?(Ausser der Kinder !)
Teile Deinem Mann diese Gedankengänge mit,damit Er weiss was in Dir vorgeht.

Fragen dieser Art kann man nicht von heut auf morgen lösen,und so ein Saturn transit gibt Dir die nötige Zeit über Dich zu lernen ;)

lG Mozart :)

Warum können nicht die Kinder sie einschränken, hört sich stark danach an,
wenn sie aufGrund der Kinder keine Zeit für sich hat. Ich persönlich weiss nicht wie man das macht das man mit zwei Kindern keine Zeit für sich hat. Sorry, ich liebe auch Kinder , aber wenn es mir nicht gut geht kann es den Kindern auch nicht gut gehen und leider bemerken Kinder auch in dem Alter sehr wohl schon die Probleme der Eltern.

Und der Mann ist in der Woche 72 Std außer Haus und sorgt für die Ernährung.
Meinst du er hat dann noch viel Zeit und vorallem den Nerv für sie?

Aber vielleicht muss sie einfach nur hart arbeiten und dienen unter diesem Transit.
Befindet sich ja immer noch in der Jungfrau:)

LG
flimm

@Mozart:umarmen:
 
Hallo ihr Lieben, :)

ich hab grad erstmal geschaut, was ich überhaupt geschrieben habe.
Lustig finde ich, dass Magdalena von "schlucken" sprach, das ist ja eine typische Stierentsprechung.

allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, eine Stier-Sonne gibt so schnell nicht auf, die kann viel aussitzen und stellt durchaus auch praktische Überlegungen in Bezug auf Partnerschaft an. Und das ist nicht das Schlechteste, denn es handelt sich im eine Phase in deinem Leben und die geht vorbei.

Also, das ist jetzt meine ganz eigene Erfahrung, die ich da beschrieben hab aber ich glaub, das Verhalten ist Stiertypisch.
In jeder Ehe gibts doch Phasen, wo man am liebsten alles hinschmeißen würde. Die Erdzeichen können diese Phasen oftmals einfach aussitzen, warten ab und irgendwann ist die Eheunlust oder der Partnerfrust vorbei und man hat sich wieder ganz lieb.:kuesse:
Ich denke auch, dass Stiere ziemlich viel Frust erstmal schlucken, aber die Unzufriedenheit wächst.
Ich kann gut nachempfinden, was Magdalena geschrieben, mir ging auch so, als meine Kinder noch klein waren, oft fühlt man sich allein, ich hab meinen Mann oft beneidet, wenn er morgens aus dem Haus ging.
Aber wie gesagt, diese Phase geht vorbei.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Hi flimm :)

??? Ich wollte nur mitteilen, das man nicht warten sollte, bis der T-Saturn vorrüberzieht.

Ja ok, und ich ging davon aus,dass die Beiden es auch nicht so gemeint und verstanden haben,dass man warten sollte bis Er vorüber zieht.Sondern diesen Transit auch für sich nutzen kann.

Nun Mozart,
ich bin Wassermann .

schön dass Du mir das mitteilst :D

Von ganzer Nacht habe ich nicht gesprochen ( wir reden von 2-3 Std) und das stillen war auch nicht Thema.

Wir reden von 2-3 Std,wer ist wir?
Ich dachte Du hast Deine Antwort auf Magdalenas Beiträge bezogen?...Sie sprach nirgends von 2-3 std,und das Stillen war für sie sehr wohl Thema :
zitat Magda : und außerdem stille ich meine kleine (2,5 Monate alt) und selbst wenn nicht, möchte ich sie auch noch nicht eine Nacht bei jemandem lassen. Ist mir noch viel zu früh.

Manchmal kann ich zwar Gedanken lesen aber in Deiner Aussage heut leider nicht,;)konnt ja nicht wissen dass du über 2-3 std sprichst ?

Aber ich persönlich finde das schon übertrieben. das ist wahrscheinlich mein Wassermann-Naturell.

Was genau findest Du übertrieben?

Vielleicht gibt Magdalena ihr Baby ja auch schonmal für 2-3std.ab….frag Sie doch einfach?

Wir sind halt schon lockerer in Erziehungen

Ich als Widder bin auch relativ locker ,trotzdem gab ich meine Kinder in dem Alter (2,5 Monate) und dazu noch wenn ich stillte nicht gerne ab,noch nicht mal für 2 Stunden .
Mit 4 Monaten kam es schonmal hin und wieder vor.Aber ich glaube das hat nicht unbedingt mit “Nicht los lassen können” zu tun.

Warum können nicht die Kinder sie einschränken, hört sich stark danach an,
wenn sie aufGrund der Kinder keine Zeit für sich hat.

Liebe flimm,natürlich IST Sie auch durch die Kinder eingeschrenkt,aber das ist doch eine natürliche Einschränkung,für die Sie sich doch auch bewusst entschieden hat ( vorausgesetzt die Kinder waren geplant und gewollt ) eine Verantwortung die man eingeht und auch trägt,natürlich ist der Vater auch da und trägt die selbe Verantwortung,und darum ists Beider Verantwortung sich darum zu kümmern,dass nicht einer der Eltern überfordert wird.
Mit Ihrer Eingangsfrage gibt Magda ja auch zu kennen,dass Beziehungsprobleme da sind,wahrscheinlich weil Sie sich überfordert und allein gelassen fühlt,…?
Darum sag ich ja auch,dass Kommunikation in der zeit so wichtig ist.

Dass ich oben in Klammern schrieb:Ausser der Kinder!,bezog sich auf die Fragen die Sie sich stellen könnte,wo fühlt Sie sich eingeschränkt innerhalb der Beziehung,unabhängig von den Kindern.

Ich persönlich weiss nicht wie man das macht das man mit zwei Kindern keine Zeit für sich hat.

Ich weiss wie mans macht :D,und hab gelernt wie mans anders machen kann

Sorry, ich liebe auch Kinder , aber wenn es mir nicht gut geht kann es den Kindern auch nicht gut gehen und leider bemerken Kinder auch in dem Alter sehr wohl schon die Probleme der Eltern.
Absolut !

Und der Mann ist in der Woche 72 Std außer Haus und sorgt für die Ernährung.
Meinst du er hat dann noch viel Zeit und vorallem den Nerv für sie?
Nein,ich denke nicht

Aber vielleicht muss sie einfach nur hart arbeiten und dienen unter diesem Transit.
Befindet sich ja immer noch in der Jungfrau

Ja,wer kann schon beurteilen was Sie muss und was nicht :rolleyes:
Lg Mozart :)
 
Zurück
Oben