Beziehungsprobleme mit Reiki behandeln

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste,

ich habe da mal eine interesannte Frage - zumindest ist sie aus meiner Sicht interesannt!

Nunja, glaubt ihr, dass man mit Hilfe von Reiki Probleme in der Beziehung heilen kann?

Also ein Beispiel:
Der Partner oder die Partnerin spielt seit Monaten verrückt. Jeder beschuldigt den anderen sich verändert zu haben und keiner sieht es ein!
Es wird nur noch gezankt, aber nicht geredet und nichts wird geklärt!

Aber auch allgemein, kann man mit Reiki Beziehungsprobleme heilen bzw. auflösen?
Klar immer auf einer richtigen Art und Weise und so, dass keine Beeinflussung stattfindet.

Ich habe in meinem Reiki Buch eine Technik mit den Reiki Symbolen.
Aber bevor ich sie hier vorstelle, würde mich interessieren, wie ihr da vorgeht!

Gruß

Emanuel J. Tunai
 
Werbung:
es ist immer besser sich erstmal selbst zu behandeln.oft lößt man damit automatisch auch beziehungsprobleme,wenn man sein eigenes muster und verhalten durch bewußtseinsveränderungen neuen raum geben kann.reiki kann helfen sich zu entspannen und verhärtete sichtweisen oder einstellungen zu lockern und damit auch die partnerschaft harmonischer zu gestalten....
es gibt aber manchmal auch situationen, bei denen reiki dann auch nicht mehr hilft,aber zumindestens die einsicht bringt sich zu trennen,weil die beziehung keine zukunft mehr hat.es ist also situationsabhängig.....
 
es ist immer besser sich erstmal selbst zu behandeln.oft lößt man damit automatisch auch beziehungsprobleme,wenn man sein eigenes muster und verhalten durch bewußtseinsveränderungen neuen raum geben kann.reiki kann helfen sich zu entspannen und verhärtete sichtweisen oder einstellungen zu lockern und damit auch die partnerschaft harmonischer zu gestalten....
es gibt aber manchmal auch situationen, bei denen reiki dann auch nicht mehr hilft,aber zumindestens die einsicht bringt sich zu trennen,weil die beziehung keine zukunft mehr hat.es ist also situationsabhängig.....

Namaste,

sehr gute Sichtweise, danke!

Das bringt mich gleich mal weiter....d.h. einerseits Energie in diese Beziehung schicken aber auch die beiden Partner einzeln behandeln....ganzheitlich eben.
Ist ja auch logisch....denn wer bringt die Beziehungsprobleme? Die beiden Partner!

Danke!
 
nein,eigentlich nur dich......
meißtens ändert das schon ganz viel.
es reicht oft schon ,dass du ein entspannteres verhältnis zu dir ,deinem partner und deiner umgebung bekommst....
die meinungen gehen auseinander, was das behandeln von anderen menschen angeht.ich selbst bin da ein vorsichtig.ich habe mal jemandem reiki ohne dessen wissen geschickt,der sich dann aus heiterem himmel übergeben mußte und durchfall bekam.wahrscheinlich sind dabei wohl reinigungsprozesse in gang gekommen.deshalb bin ich vorsichtig und schicke nichts mehr ohne deren wissen.
du kannst das natürlich machen,mit dem einverständnis dieser person.
 
Wesenszüge, die ich in anderen sehe, verurteile oder für gut befinde, sind die eigenen Anteile in uns, die wir nicht haben/sehen wollen oder gerne hätten, gleich einem Spiegel.
Ich sehe ein Stück von mir in dir und bekomme die Möglichkeit der Veränderung in mir und somit auch in/an dir.

In einer verhärteten Situation sind diese Erklärungen natürlich fehl am Platz denn es fehlt an der Einsicht seiner eigenen Fehler und die Nachsicht für die des Anderen.

Reiki auf die Situation zur Harmonisierung kann nie verkehrt sein, wenn sie allgemein gehalten wird.

Ansonsten wäre eine Einzelbehandlung für beide Personen wohl am besten, um ruhig zu werden, wieder in seiner Mitte zu kommen und den anderen mit Liebe zu sehen.

Vielleicht ist diese Liebe aber auch zu Ende gelebt und es wird weiterhin krampfhaft daran festgehalten. Dann entsteht meist ein Machtkampf, der sein Ende in einer Schlammschlacht findet.

Versuch die Personen einzeln zu behandeln und stell Dich, wenn Du neutral und gefestigt genug bist, ihnen als Gesprächspartner bzw. Streitschlichter zur Verfügung. Allerdings könnte dann die evtl. Freundschaft einen Knick erhalten.

lg enna
 
Namaste,

sehr gute Sichtweise, danke!

Das bringt mich gleich mal weiter....d.h. einerseits Energie in diese Beziehung schicken aber auch die beiden Partner einzeln behandeln....ganzheitlich eben.
Ist ja auch logisch....denn wer bringt die Beziehungsprobleme? Die beiden Partner!

Danke!

Vielleicht denkst du zu allererst mal darüber nach, dich aus anderer Menschen Leben rauszuhalten. Zumal du selbst keinerlei innere Führung und Wahrnehmung hast.

Wenn du rumspielen möchtest, beschränke das auf dich. Da gibt es bestimmt genügend zu tun....

Lieben Gruss
Paulus
 
Vielleicht denkst du zu allererst mal darüber nach, dich aus anderer Menschen Leben rauszuhalten. Zumal du selbst keinerlei innere Führung und Wahrnehmung hast.

Wenn du rumspielen möchtest, beschränke das auf dich. Da gibt es bestimmt genügend zu tun....

Lieben Gruss
Paulus

Namaste Paulus,

danke, dass du mich zu kennen scheinst.

Allerdings geht aus meiner Frage nicht hervor für wen ich diese Frage gestellt habe!

Die Welt der Esoterik ist eine sehr weite....wir sollten nicht vorurteilen...frage nach, wieso ich frage und antworte dann aufgrund meiner Antwort!

Aber trotzdem danke, auch wenn du völlig daneben liegst.

Atma Namaste
 
Namaste Paulus,

danke, dass du mich zu kennen scheinst.

Allerdings geht aus meiner Frage nicht hervor für wen ich diese Frage gestellt habe!

Die Welt der Esoterik ist eine sehr weite....wir sollten nicht vorurteilen...frage nach, wieso ich frage und antworte dann aufgrund meiner Antwort!

Aber trotzdem danke, auch wenn du völlig daneben liegst.

Atma Namaste

Du fragst in einem Eso-Forum dir unbekannte user, wie Reiki aus dem Buch anzuwenden ist, und willst dann damit auf Menschen einwirken....

Reicht da nicht schon der Verstand, um etwas selbstkritischer zu sein?

Dir ist hier schon eindeutig geraten worden, bei dir selbst zu bleiben...

Und diesen Gedanken unterstütze ich.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Namaste,

ich habe da mal eine interesannte Frage - zumindest ist sie aus meiner Sicht interesannt!

Nunja, glaubt ihr, dass man mit Hilfe von Reiki Probleme in der Beziehung heilen kann?

Also ein Beispiel:
Der Partner oder die Partnerin spielt seit Monaten verrückt. Jeder beschuldigt den anderen sich verändert zu haben und keiner sieht es ein!
Es wird nur noch gezankt, aber nicht geredet und nichts wird geklärt!

Aber auch allgemein, kann man mit Reiki Beziehungsprobleme heilen bzw. auflösen?
Klar immer auf einer richtigen Art und Weise und so, dass keine Beeinflussung stattfindet.

Ich habe in meinem Reiki Buch eine Technik mit den Reiki Symbolen.
Aber bevor ich sie hier vorstelle, würde mich interessieren, wie ihr da vorgeht!

Gruß

Emanuel J. Tunai

Mahlzeit Tunai

naja, ob heilen ... so würde ich es nicht bezeichnen (meine Meinung), man kann auf alle Fälle Entspannung rein bringen.

Ich selbst gehe dann noch auf die Kraft, innere Ruhe und Gelassenheit und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mehr mache ich nicht. Und wie die Beziehung dann weiter verläuft, wird man dann sehen. Hauptsache erst mal Entspannung rein bringen, dass wieder Gespräche möglich sind.

Bei Kundalini und Gold-Reiki kannste jeweils mit dem 3. Grad auf Situationen Reiki geben. Kundalini und Gold-Reiki haben keine Symbole.

:umarmen:
Neme.gif
 
Zurück
Oben