beziehungsmensch oder nicht?

Na, dann nehmen wir eben zum Wie noch das Wieso dazu. :D
Wieso geht jemand nicht in Beziehung?

Das im Radix zu begründen wird aber nicht einfach werden.

Liebe Grüße
Martina

manche sind halt lieber solo und ungebunden..fühlen sich durch eine beziehung vll eingeengt. es gibt bestimmt verschiedene gründe. genauso könnte man ja auch fragen warum geht jemand in eine beziehung, aber das fragt man nicht weil es halt als das normale angesehen wird.
 
Werbung:
Dadurch verschwindet ja nicht dein empfundenes Eingebundensein in einen familiären Schoss.



Ist es wirklich die familiäre Struktur, die du da scheust? Oder eher deine Rolle als Mutter, die du zu tragen hättest? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du Mars in 5.

das empfinden verschwindet nicht, aber wenn die gewohnten menschen und die geborgenheit weg ist hat man ja nichts mehr.

es ist nicht direkt so das ich es scheue, aber wenn ich daran denke spüre ich das mich allein der gedanke daran nicht wirklich glücklich macht und es mich nicht reizt. ja habe mars in 5.
 
manche sind halt lieber solo und ungebunden..fühlen sich durch eine beziehung vll eingeengt. es gibt bestimmt verschiedene gründe. genauso könnte man ja auch fragen warum geht jemand in eine beziehung, aber das fragt man nicht weil es halt als das normale angesehen wird.

Immerhin haben wir alle einen 3. Quadranten. Beziehungen finden immer und überall statt, wenn auch in unterschiedlichen Ausprägungen.
Aus der großen und ungefilterten Auswahl des 7.Hauses, ist nach meiner Sichtweise (TPA) das 8.Haus der Anzeiger dafür, ob und inwieweit wir uns binden oder festlegen.

lg
Gabi
 
hi ihr,

meint ihr man kann anhand des horoskopes sehen ob jemand ein "beziehungsmensch" ist oder eher nicht?

ich kenne das noch von früher das manche quasi immer in einer beziehung waren. wenn die beziehung zuende war, gings vll höchsten nen monat und diese leute hatten wieder nen partner...ich dachte immer das die beziehung dann ja nix besonderes gewesen sein konnte oder das diese menschen gar nicht richtig lieben.
aber heute ist es nicht anders, also kein phänomen das es nur in der jugend gibt...manche können vll einfach nicht allein sein!?

andere wiederrum haben irgendwie "nie" eine feste beziehung, was aber nicht daran liegt das diese menschen hässlicher als andere sind (oft sogar eher das gegenteil) oder sonst irgendwas an sich haben was eine beziehung erschweren könnte. aber irgendwas muss es ja sein?

kann man das denn irgenwie im horoskop erkennen ob jemand so ein "beziehungsmensch" ist oder jemand der lieber solo ist, was ja nicht unbedingt mit einsamkeit und weniger spaß verbunden sein muss?


was meint ihr?


lg annabel


https://www.esoterikforum.at/threads/119330


Dort steht nicht meine Meinung, sondern was ich selbst entdeckt habe.... :)
 
es ist nicht direkt so das ich es scheue, aber wenn ich daran denke spüre ich das mich allein der gedanke daran nicht wirklich glücklich macht und es mich nicht reizt. ja habe mars in 5.

Das liegt aber nicht am Mars in 5, Annabel, sondern daran, dass die Zeit dafür jetzt einfach noch nicht reif ist.
Ich habe Saturn in 5 und Annie würde wahrscheinlich sagen: Kinder, das wird schwierig u.s.w.
Ist aber nicht so. Ich konnte mir auch lange nicht vorstellen ein Kind zu haben. Irgendwann tauchte dann aber das Bedürfnis auf. So könnte das bei dir auch sein.
Ich hoffe wirklich, du läßt nicht irgendeine Konstellation deines Horoskops eine so deterministische Macht über dich bekommen, dass du es als festgelegt ansiehst, keine Kinder oder keine Beziehung zu haben.

lg
Gabi
 
das empfinden verschwindet nicht, aber wenn die gewohnten menschen und die geborgenheit weg ist hat man ja nichts mehr.

Dann hast du die Chance, Geborgenheit in dir selbst zu finden und nicht im Aussen.

es ist nicht direkt so das ich es scheue, aber wenn ich daran denke spüre ich das mich allein der gedanke daran nicht wirklich glücklich macht und es mich nicht reizt. ja habe mars in 5.

Der Gedanke ans Muttersein meinst du?
 
Hallo annabel, :)

Das Wort "Beziehungsmensch" ist meinem Empfinden nach die dümmste Wortschöpfung aller Zeiten.

Es gibt kein menschliches Wesen ohne Beziehung.

Besser zu diskutieren ist die Frage nach dem Wie. Wie geht ein Mensch in Beziehung, wie geht er damit um, wie eng oder locker, wie konstant oder flatterhaft etc...

Nehmen wir z.B. die Achse 4/10. In 4 ist die Anlehnung in Beziehungen betont, in 10 die Abgrenzung in Beziehungen.

Viele Grüße
Martina

Wie siehst Du Beziehung bei Autisten, vor einer Therapie bei ihnen und bei ihren Beziehungsmenschen?
 
Hi zusammen! :)

Ich habe Neptun und Mars in 4. Herrscher von 4 ist Jupiter der in Opposition zu meinem Mond steht. Familie ist für mir sehr wichitg. Mit der ersten richtigen Partnerschaft hat es bei mir aber auch ziemlich lange gedauert. Erst als Pluto über meinen Neptun (H von 7) lief. Meine "eigene" Familie möchte ich schon irgendwann mal haben, aber eher später, ich habe Zeit! Denke mit Anfang bzw. Mitte 30 ist es auch noch nicht zu spät für Kinder. Herrscher von 5 ist bei mir Saturn, vielleicht deswegen...!? Achja, die Häuser 5,7 und 8 sind bei mir leer, somit die Häuserherrscher wohl ganz wichtig.

LG :katze:
 
Hallo annabel!


Das Thema finde ich sehr interessant. :) Du weißt ja, dass wir ein urähnliches Horoskop haben! :) Fast alle Planeten in den selben Häusern und den selben Sternzeichen... :D

Ich denke schon, dass man im Horoskop Schlüsse ziehen kann, wie ein Mensch beziehungstechnisch ist. Ich kenne zum Beispiel jemanden, der einen Saturn im 7. Haus hat, weitere Verbindungen vom Saturn weg weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Person ein ziemlicher Workaholic ist... ebenso kenne ich jemanden mit Jupiter im 7. Haus, kennt ziemlich viele Bekanntschaften und Venus auch mit dabei im 7. Haus, denke schon, dass sich diese Person über eine Beziehung definiert...

Von mir kann ich sagen, dass obwohl ein Mars im 5. Haus (wie bei dir ;)) ich ein totaler Familienmensch und Beziehungsmensch bin, beides. Ich liebe Kinder (Mars-Venus-Konj.) und stehe eher auf feurige Familientypen...
dafür halte ich von der Ehe nicht viel! Nicht, dass ich was dagegen hätte oder mir nicht vorstellen könnte, mit einem Mann für immer zusammen zu sein, aber dieses Wort "Ehe" stört mich sehr! Ich fühle mich sofort eingeengt bei sowas, auch wenn ich instinktiv weiß, dass wenn ich eine Beziehung führe, unbewusst eine "Ehe" führe, heißt Loyalität bla bla...nur wenn's bloß dieses Wort "Ehe" nicht gäbe...stört irgendwie! :D:D

LG
Venus
 
Werbung:
Ich denke schon, dass man im Horoskop Schlüsse ziehen kann, wie ein Mensch beziehungstechnisch ist. Ich kenne zum Beispiel jemanden, der einen Saturn im 7. Haus hat, weitere Verbindungen vom Saturn weg weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Person ein ziemlicher Workaholic ist...
Da fällt mir eine Freundin mit Saturn im 7. Haus ein: Kein Workaholic, dafür eine Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann. ;)
 
Zurück
Oben