Beziehungslegung für eine Freundin

Farbenvogel

Aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
1.163
Ort
Bayern / Oberpfalz
So hallo, ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst *lach* aber ich hab hier wiedermal eine Legung zum Besten zu geben.
Diesmal geht es um eine liebe Freundin von mir, die in ihrer Beziehung leider nicht mehr so wirklich glücklich ist.
Die Partner sind schon ein paar Jahre zusammen, aber es macht den Anschein, als wäre es mehr Gewohnheit als Liebe...Gespräche finden nur selten statt, der Partner ist nicht oft zuhause. Deshalb möchte sie nun wissen, wie es denn weitergeht, oder was sie machen könnte.
Ich hab ihr die Karten gelegt und werde diese nun mal einstellen.

Habt herzlichen Dank für eure Unterstützung. Werde meines auch gerne dazu geben....

Liebe und Licht

zwerg



schlüssel mann...haus .reiter fuchs klee sonne sense
turm ......blumen.wege.sterne sarg mond störche frau
eulen ....ruten ...anker.baum..mäuse.lilie...wolken.herz
hund ....bär......schiff...fische..buch..schlange.brief.berg
...................kreuz park kind ring
 
Werbung:
Hallo Zwerg

Zu den Kärtche von deiner Freundin....

Deine Freundin macht sich sehr viel Streß und Denkt an Trennung . Sie mag auch keine Gefühle mehr zeigen wirkt wie ein Eisblock irgendwie kommt mir der Gedanke, das der ganze Streß sich darauf bezieht das sehr wenig Harmonie oder Eigentlich keine mehr vorhanden ist. Sie dürfte auch bereit sein auf eine Affäre würde aber darüber ein Geheimnis machen, macht sich momentan viele Gedanken darum. Die Beziehung dürfte aber auch auf viel Eifersucht gebaut sein. Das ganze sehe ich so das sie sehr viele Probleme hat, die werden auch noch eine Zeit lang anhalten aber am Ende wird es auch wieder einen Neubeginn in dieser Beziehung geben. Eine Trennung sehe ich in diesem Bild nicht…..

LG Celicia
 
liebe zwerg,
da will ich mich doch mal eben zu wort melden, habe gerade hier deine legung entdeckt. na der ring auf dem hausplatzes des kreuzes, der steht doch schon für auflösung der beziehung, oder siehst du es anders??? ich würde sagen der partner ist sehr verschlossen, und das auch noch mit stabilität, also selbst wenn sie reden will, wird sie bei ihm nicht wirklich weiter kommen, im bereich der beziehung hat sie ehr die funktionierende rolle, kummer mti der kommunikation sehe ich zweimal, der mann ist oft für sie nicht greifbar, also sie weiss nicht wo sie bei ihm dran ist. sexualität dürfte auch nicht so toll sein bei den beiden. jedoch denke ich schon, dass sie schon noch gefühle für diesen mann hat, aber durch ihren groll, den sie in dieser beziehung hat, diese gefühle versucht zu ignorieren.
trotzdem denke ich diese beiden harmonieren nicht wirklich miteinander, diese beziehung wird auseinander gehen, sie wird ein bisschen kummer haben, aber dann liegt schon auch eine eine neue beziehung, die, so wie es aussieht, besser verlaufen wird.
liebe grüße
stern
 
Hallo Zwerg,

ich sehe das so:

Das Ganze belastet deine Freundin ganz enorm. Die Liebe zwischen den beiden ist momentan sehr blockiert. Es gibt viel Stress und Kummer, und die Liebe ist eine sehr oberflächliche Verbindung geworden. Mir scheint es, als hat er eine Affäre. Kann es sein, dass sie darüber Bescheid weiss und dies so hinnimmt?? Ich glaube aber, dass die beiden dies wieder hinbekommen. Es wird eine Veränderung in der Liebe geben und die beiden werden einen Neuanfang wagen. Beruflich scheint es, als ob es finanzielle Veränderungen geben wird. Vielleicht bekommt sie ja eine Lohnerhöhung, denn da gibt es wohl Gespräche mit dem Chef.

So, ich bin mal auf das Feedback gespannt.

Liebe Grüße,
Cinello
 
hallo ihr lieben!

ich werd mich nochmal mit ihr kurzschließen. ich kann das bild leider schlecht deuten, da ich zu viel weiss, werd aber heut abend auch nochmal in mich gehen und studieren ;)

beziehungstechnisch habt ihr es aber alle super gesehen. es sind kaum noch gespräche vorhanden, er ist fast nie zu hause, und die beziehung besteht aus nicht mehr wirklich vielem. gemeinsamkeiten oder gemeinsame aktivitäten gibt es eben so kaum...
meine freundin ist deshalb sehr zertört, was ich auch vollkommen verstehen kann

ich danke euch von herzen und werde abends nochmals mehr dazu schreiben
 
so, jetzt bin ich es nochmal...meine freundin hat sich eure beiträge durchgelesen und hier kommt ihre antwort:

Hab mir gerade die Beiträge durchgelesen....das meiste trifft total zu....ich ignoriere...zur Zeit ignoriere ich die gesamte Situation...mir ist es zu stressig nach Antworten und Lösungen zu suchen....unsere Beziehung besteht aus nebeneinander herleben....Sexualität ist fast Null.....es gibt keine Nähe...bzw der Schritt ist schwer sich dem anderen zu nähern....trotzdem ist er mir nicht gleichgültig....der Gedanke ohne ihn zu sein ist fast unmöglich...vielleicht eine gewisse Abhängigkeit...
der Gedanke an eine Affäre ist hintergründig da....aber den verwerf ich dann schnell wieder.....weils keine dauerhafte Lösung ist...Eifersucht spielt eine Rolle...tat es immer....im Grunde begleitet sie die Beziehung von Anfang an....wobei im Moment gehts eben mehr in Gleichgültigkeit über...
Besonders interessant finde ich auch die Gespräche mit dem Chef...die gab es bei mir nämlich letzte Woche :)
da gings zwar leider nicht um Gehaltserhöhung,aber um mehr Prioritäten im Job die für alles weitere im Berufsfeld sehr ausschlaggebend sind....

Ich danke euch sehr für eure Hilfe und damit ich die Sachen doch etwas genauer sehen kann! Ich hoffe nun, dass ich mit der Situation besser klarkommen kann und auch mich selbst wieder finde.




Also, von mir auch nochmals ein großes Danke an euch alle!
Helfe auch gerne wieder wo ich kann...

Liebe und Licht
zwerg
 
möchte hierzu noch etwas sagen!
Also Fremdgehen ut der Mann sicherlich nicht das liegt in keinerweise im Bild!!
Sie sucht den neuanfang in der Beziehung und merkt nich das sie aber unbewusst sich verschließt und auch teilweise Kalt wirkt! Das führt dazu das der Partner sich abgrenzt aufgrund dieser Kälte die rüberkommt! er hat keineswegs schlechte Karten um sich Hat viele Freunde und hat das Problem seine Beziehung mitseinen freunden unter ein dach zu bekommen! Vielleicht sollten sie sich in den seinem grossen freundeskreis auch ein paar gemeinsame freunde finden damit sie auch gemeinsam mit den freunden etwas unternehmen können! Er ist nicht mit einer anderen frau zusammen sonder lediglich mit seinen freunden unterwegs und sie fördert das ganze noch indem sie ihm mit dieser Käte entgegen kommt! Ausserdem sollte sie wie selbst sagt diese abhängigkeit etwas zurückschrauben denn auch das drängt den Partner nach draussen!
Nun ich hoffe auch ich konnte ein wenig helfen!
alles liebe
the rock
 
schlüssel mann...haus .reiter fuchs klee sonne sense
turm ......blumen.wege.sterne sarg mond störche frau
eulen ....ruten ...anker.baum..mäuse.lilie...wolken.herz
hund ....bär......schiff...fische..buch..schlange.brief.berg
...................kreuz park kind ring[/QUOTE]

Hallo Zwerg

für mich scheint die Beziehung unter einer ziehmlich großen Belastung zu stehen. In der Beziehung wird kaum über Gefühle gesprochen, was aber eigentlich Fällig wäre. Auch liegen hier Heimlichkeiten drinne. Sexuell gesehen ist auch hier eine große Belastung offensichtlich (mäuse - lilie - wolken).

Deine Freundin scheint sich unsicher zu sein, ob das ganze überhaupt noch einen Sin hat und am liebsten würde sie alles hinschmeißen (mond- störche - wolken) was sie denke ich auch bald tun wird..

ich hoffe natürlich für deine Freundin dass es bald wieder aufwärts gehen wird - mein Deutungsansatz muss ja auch nicht unbedingt richtig sein ;)

Alles Gute!
Zakkarah
 
Schönen guten Abend ihr Lieben,

als erstes danke ich auch euch für die offenen Worte und eure Deutung!

Ich seh es auch so, dass sie sehr zurückgezogen ist. Sie ist eben etwas schüchtern und braucht ein bisschen, um, ich sag mal, in der Öffentlichkeit aufzutauen. Soweit ich weiss, geht er eben mit seinen Kumpels sehr viel weg und ist viel beim Arbeiten.
Er kann ihr wohl auch nicht sagen, dass er sie lieb hat , und sagte anscheinend auch mal, dass es noch nie wirkliche Liebe von ihm aus gewesen sei (nach 6 Jahren) und er dachte, es entwickle sich noch...
Das macht sie natürlich auch mürbe und betroffen. Wenn er dann mal da ist, will sie natürlich auch mit ihm sprechen und seine Nähe spüren, was ihn wohl überrumpelt.
Sie meinte auch, wenn sie dann mal wegginge, würde er auch nicht weiter nachfragen, was sie wiederum verunsichert...

Irgendwie ist es eine Art Teufelskreis...

Ich hoffe sehr, dass sich das alles bald regelt und keiner daran kaputt geht, das sollte nämlich nicht das Ziel einer Beziehung sein...

Kann von euch jemand sehen, ob die Gespräche denn stattfinden werden oder weiss jemand einen Rat , wie sie es am Besten anpacken könnte?

Ich danke von Herzen

Liebe und Licht

zwerg
 
Werbung:
Hi Zwerg :)

also so wie ich dass sehe, redet deine Freundin momentan lieber mit anderen als auf ihren Freund zuzugehen. Das selbe macht wohl auch er..
Aber ob es zu gespächen zwischen den beiden kommt? Es werden Gespräche über Gefühle stattfinden.. (ruten-haus, ruten- fische) die dann auch über den weiteren Verlauf dieser Bindung entscheiden könnten (ruten-kreuz).

Liebe grüße,
Zakkarah
 
Zurück
Oben