Beziehungsanalyse

Klothilde

Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
303
Ort
Wien
Anfang Oktober habe ich mich getraut mit einem Mann, der mir schon länger aufgefallen ist, Kontakt aufzunehemen. Zuerst nur per Mail, dann schon per Handy.
Zu einem Treffen ist es jedoch noch nicht gekommen. Auch vorher sahen wir einander nur auf meinem Arbeitsplatz, wenn er etwas von seiner Firma aus bei uns zu tun hatte.
Nun ja, aus seinen Mails und Telefonaten habe ich herausgehört, dass er nicht liiert ist.

Jedoch, dieser Mann verwirrt mich ziemlich. Der Kontakt war am Anfang rege, d.h 2 - 3 Mails, SMS und Telefonate die Woche. Nur hatte es keinen Sinn wenn ich anrief, er hob nicht ab. Dann war er Ende Oktober 2 Wochen dienstlich im Ausland unterwegs und kein Kontakt. Aber er rief mich noch vom Flughafen aus an.

Dann 5 Wochen Sendepause. Jeder Versuch einer Kontaktaufnahme nach 3 Wochen Wartezeit verlief ins Leere. Dann beschloss ich es sein zu lassen. Schrieb ihm noch eine Abschieds SMS, dass ich es bedauere wenn ich scheinbar was falsch genmacht habe und ich verabschiede mich hiermit.
3 Tage später kam von ihm ein Mail, das seine Mutter verstorben sei und er sich von allem zurückgezogen habe. Ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen.
Ab dann wieder zaghaftes Aufnehmen des Kontaktes. Jedoch sehr schleppend.
Und jetzt denke ich mir, ich lasse es komplett sein. Irgendwas mache ich scheinbar doch verkehrt, möchte ihm nicht weiter auf die Nerven gehen. Habe es ihm in einer Mail geschrieben.

Die Antwort, eigenartig:

" Wie soll ich Dir das sagen? Nein, Du machst absolut nichts falsch, ich
denke die Fehler liegen auf meiner Seite.
Du hast mein innere Ausgeglichenheit ziemlich durcheinader gebracht und
ich finde bis jetzt nicht den richtigen Weg, sie wiederherzustellen.
Ich werd dieses Wochenende mal Auszeit in einer Therme nehmen, um
nachzudenken. Vielleicht gelingt es mir ja dann wieder mit beiden Beinen
auf der Erde zu stehen. "

Wusste ja nicht, dass ich so einen Effekt auf Männer haben kann. Aber wie soll ich jetzt die Gesamtsituation beurteilen?
Langsam werde ich misstrauisch, ob ich mir da nicht was ganz Spezielles ausgesucht habe.
 
Werbung:
Also ich weiß nicht so ganz.

Eine Frau mit einem pic, worauf ein Wolf den Mond anbellt und im Namen steht vorneweg "Klo", denke ich,

nein :danke:

Nun wer weiß, muss ja nicht jeder so wie ich sein. ;)
 
und meine Gedanken dazu: klingt so, als hätte er Schwierigkeiten einen realen Kontakt herzustellen. Und wenn er jetzt schon Turbulenzen hat, kann es kaum besser werden.
 
@walkergeri

Danke für deine Hilfe. Es bestätigt mein Gefühl. Ich hab doch was Spezielles gefunden!:D

Dafür ist mir meine Lebensenergie doch zu schade.
 
Liebe Klothilde,

Du hast nichts falsch gemacht. Warum er nicht ans Telefon geht, wenn Du angerufen hattest, kann mehrere Gründe haben...falls er nicht sehen konnte, wer ihn versucht anzurufen...wenn wir meinen, Männer ziehen sich zurück, muss es der Mann gar nicht so sehen, vielleicht denkt er nicht einmal darüber nach, dass wir Frauen das so sehen könnten oder auf eine Antwort, eine Zeile, ein Wort warten...für sie ist alles in Ordnung, für uns bricht eine Welt zusammen, wenn plötzlich sperlich oder gar nichts mehr kommt, dass der Mann seine eigene Welt auch vorher schon hatte, können wir dann nicht mehr wahrnehmen, da wir ja meinen, ich bin nun in sein Leben getreten und jetzt nimmt er mich nicht wahr...ist ein großer Irrturm....
Die Antwort, eigenartig:

" Wie soll ich Dir das sagen? Nein, Du machst absolut nichts falsch, ich
denke die Fehler liegen auf meiner Seite.
Du hast mein innere Ausgeglichenheit ziemlich durcheinader gebracht und
ich finde bis jetzt nicht den richtigen Weg, sie wiederherzustellen.
Ich werd dieses Wochenende mal Auszeit in einer Therme nehmen, um
nachzudenken. Vielleicht gelingt es mir ja dann wieder mit beiden Beinen
auf der Erde zu stehen. "
...er versucht Dir zu sagen, wer er ist, dass er nichts auf die leichte Schulter nimmt, dass er sich Gedanken über sich selbst macht also nicht ein Ich - Mensch, ein Schmeichler oder so etwas ist, er findet sich nicht einfach toll und will Dir das mitteilen, nein, er möchte nicht, dass Du ihn so aufgewühlt siehst oder hörst, er möchte mit sich selbst ins Reine kommen, um sich seiner Gefühle sicher zu sein, denn er traut ihnen noch nicht...um sich dann Dir wieder zu nähern...hat ziemlich viel zu be- und verarbeiten, denn den Tod seiner Mutter steckt man auch nicht einfach so weg...versuche es doch mal mit seinen Augen zu sehen...und versuche nicht "für ihn zu denken"...manches muss wachsen können, kannst Du es wachsen lassen? ist der Mann so interessant für Dich, dass Du ihm die Zeit, die er für sich braucht, auch geben möchtest? Wenn Du keine Geduld für ihn aufbringen möchtest, was möchtest Du dann von diesem Menschen?...
Es ist keine Kritik, nur Fragen, die Du Dir selbst beantworten kannst, um Dir klar zu werden, was Du wirklich möchtest...

Wusste ja nicht, dass ich so einen Effekt auf Männer haben kann. Aber wie soll ich jetzt die Gesamtsituation beurteilen?
...warum möchtest Du etwas beurteilen, verurteils Du dann nicht schon, indem Du ihm sich selbst nicht zugestehst und es Dir zu langsam geht?
Langsam werde ich misstrauisch, ob ich mir da nicht was ganz Spezielles ausgesucht habe.
...jeder Mensch ist etwas Spezielles, wenn wir ihn nicht so sein lassen können, wie er ist, machen wir das kaputt und zum Schluss geht die Beziehung in die Brüche, weil keiner mehr ist, wer er eigentlich war...

Ich hoffe, Du kannst meinen Gedankengängen folgen, würde mich freuen, vielleicht sehe ich es auch komplett falsch, denn ich bin nicht dieser Mann, doch habe ich lernen müssen, wenn ich eine Liebe nicht verlieren möchte, den Mensch Mensch sein zu lassen und ihn so zu akzeptieren, wie er ist.

eine lichtvolle Zeit wünsche ich Dir...Orion7
 
Am besten ist es Klartext zu reden (wenn du selbst wissen willst was Sache ist. Denn danach ist mit Sich-selbst-in-die-Tasche-Lügen vorbei. Und das macht ja auch Spaß, gel.)

Klartext reden geht eigentlich immer - führt aber, wie gesagt, in die Klarheit. Und wird von den meisten deshalb nicht bevorzugt.

Wenns dir hilft kannst mir auch seine Nummer geben - ich frage ihn ganz sachlich und ruhig die relevanten Punkte - und gebe dir dann das Ergebnis durch.
 
Also ich weiß nicht so ganz.

Eine Frau mit einem pic, worauf ein Wolf den Mond anbellt und im Namen steht vorneweg "Klo", denke ich,

nein :danke:

Nun wer weiß, muss ja nicht jeder so wie ich sein. ;)

Toller Beitrag. :tomate:

Klothilde,

mir kommt vor, dass er sehrwohl liiert ist oder ein Aufreissertyp.

So wie sich das darstellt, läufst du Gefahr verletzt zu werden.
Wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann wird er alles daran setzten, mit dir Kontakt zu haben und dich zu sehen. So scheint es aber nicht.

Mach dir nichts draus, andere Mütter haben auch schöne Söhne :zauberer1
 
Werbung:
@ Klothilde....

also falsch gemacht hast du aus dem was man hier lesen kann nicht.
Warum er sich nicht meldet, jaaaaa da kann es wohl viele Gründe geben
wie Orion schon sagte, könnte aber auch einfach nur mässiges Interesse sein
:kiss4: Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute :)

liebe Grüße

Lightdreamer
 
Zurück
Oben