Beziehungs LOS

Um auf dem spirituellen Weg zum höchsten Bewußtsein zu kommen, ist es dazu ...

  • ...nötig asketisch und enthaltsam wie ein Mönch zu leben?

    Stimmen: 8 11,9%
  • ...wichtig sich sexuell zu verstricken um sich zu entwickeln?

    Stimmen: 4 6,0%
  • ...egal ob sexuelle Beziehungen eingegangen oder unterlassen werden?

    Stimmen: 22 32,8%
  • ... wichtig sich nur bei einer Herzensbeziehung sexuell einzulassen?

    Stimmen: 10 14,9%
  • ...unumgänglich den eigenen Schatten auch in der Sexualität ausgelebt zu haben?

    Stimmen: 11 16,4%
  • ...wichtig ein stimmiges Gefühl zu Sex zu haben und sonst nix?

    Stimmen: 8 11,9%
  • ... oder geht es um ganz etwas anderes?

    Stimmen: 27 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
mara... schrieb:
nun ja. aber andererseits hält es uns davon ab, uns eigene gedanken dazu zumachen, was wir unter etwas verstehen. ich muss nicht zwangsläufig mit einem duden konform gehen, nur weil der allgemein als allwissend gilt, oder ? wikipedia gehört meiner meinung nach zur einer gewissen betrachtungsweise der welt und die spiritualität sieht bekannterweise viele dinge in einem völlig anderen licht.

man könnte beides stehen lassen, sowohl als auch.


Sollen wir nun anfangen neue Sprachen zu bilden?

Sicher hat ein jeder seine eigene Betrachtung der Dinge. Wir sind aber im Endeffekt eine Gesellschaft von Menschen, die sich gerne verstehen würden, wenn wir miteinander kommunizieren. Daher haben wir uns Regional auf Sprachen geeinigt, die in Enzyklopädien und Wörterbüchern mit unser aller Einverständnis vordefiniert wurden.
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Sollen wir nun anfangen neue Sprachen zu bilden?

Sicher hat ein jeder seine eigene Betrachtung der Dinge. Wir sind aber im Endeffekt eine Gesellschaft von Menschen, die sich gerne verstehen würden, wenn wir miteinander kommunizieren. Daher haben wir uns Regional auf Sprachen geeinigt, die in Enzyklopädien und Wörterbüchern mit unser aller Einverständnis vordefiniert wurden.

soso, jea. haben wir das. da muss ich wohl gerade in urlaub gewesen sein *lol* ...

DU bist im endeffekt teil einer gesellschaft von menschen, die sich gerne verstehen würden, wenn IHR miteinander kommuniziert. IHR habt euch deshalb auf diese dinge geeinigt, die du da erwähnst.

ich komme auch ohne klar und ich mag die 1000 verschiedenen sprachen, ja sogar die milliarden sprachen eines jeden menschen auf der welt und all der definitionen der vielen, vielen begriffe, die jeder einzelne für sich getroffen hat ...

... um sich zu verstehen ist es schon hilfreich diese begriffe zu klären, aber die definition sollte dann jedem einzelnen überlassen bleiben, finde ich, bzw. wer sich wikipedia anschließen möchte, weil er keine eigene meinung hat oder seine definition sich mit wikipedia deckt, auch gut ... ;)
 
echt eine witzige debatte :schaukel:

habe für mich selbst eine ganz einfache regel, solange sex nicht zur sucht wird (wie alk, drogen und sonstiges) die ein loch in mir selbst füllen will
und solange ich damit nicht die grenzen eines anderen überschreite (gewalt)
das ganze dann auch noch in liebe tue...

solange ist poppen balsam für die seele, ein rausch der sinne, lets do it :)

wenn wir alle aufgestiegene meister wären die keinen sex mehr haben würde die menschheit bald im nebel der vergessenheit verschwinden...

ein "spiritueller" orgasmus ist schön und ein orgasmus durch "fleischeslust" ist es auch. wer ausser uns selbst kann uns verbieten beides zu haben.
 
Ja gut, geh hinne liebe Mara und erfinde deine eigene Sprache. Hoffentlich versteht dich hinterher noch jemand? Es wäre tragisch, wenn du irgend wann Selbstgespräche führen müsstest, weil niemand mehr deine Terminologie versteht.
Mach gelegentlich ein paar russische und chinesische Schriftzeichen in deine Texte rein. Die sollen nicht fehlen, die sehen so geil aus. :banane:
 
JeaDiama schrieb:
Ja gut, geh hinne liebe Mara und erfinde deine eigene Sprache. Hoffentlich versteht dich hinterher noch jemand? Es wäre tragisch, wenn du irgend wann Selbstgespräche führen müsstest, weil niemand mehr deine Terminologie versteht.
Mach gelegentlich ein paar russische und chinesische Schriftzeichen in deine Texte rein. Die sollen nicht fehlen, die sehen so geil aus. :banane:


ach gottchen. jetzt ist sie eingeschnappt. bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass hier irgendwer begriffsprobleme oder sprachprobleme hat, wenn nicht vorher wikipedia bemüht worden ist ...

komm schon, jea. bleib locker ;) ...

bis jetzt habe ich noch keine kommunikationsprobleme gehabt ...
 
Och Jea, komm schon... mach dir doch mal die Mühe und vergleiche verschiedene Lexika miteinander... du wirst sehen, dass es verschiedene Definitionen schon immer gegeben hat. Und das liegt daran, dass die Menschen unterschiedliche Vorstellungen von der Welt haben und dass sich diese Vorstellungen eben immer ändern... Veränderung und Vielfalt sind die Zauberworte :) Und deshalb dürfen wir auch über Begriffe diskutieren...


Abgesehen davon... schließe ich mich voice an! :banane: :banane: :banane: Yeah!:daisy:

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
JeaDiama schrieb:
Da die Triebe nicht direkt mit dem Thema was zu tun haben, habe ich einen weiteren Thread darüber geschrieben. :daisy:
Also, nur zu: https://www.esoterikforum.at/threads/27439

:banane:

Wie ich sehe gefällt Dir der "Trieb"begriff.
Aber natürlich hat Sexualität nichts mit Trieb zu tun *gg*, das ist ein rein spirituelles Unternehmen, von bewußten Menschen die sich Kraft ihres freien Willens durch das Unternehmen "Leben" gleiten lassen. :guru:
 
Déguórén schrieb:
.... Der Parameter ist im Allgemeinen wohl die Zeit. Praktisch gesehen findet also auf jeden Fall eine Entwicklung statt - ob nun mit oder ohne Sex. Beide Varianten wirken sich in gewisser Weise auf das "Objekt" aus.
Von daher ist es eigentlich notwendig zu erfahren, in welcher Art und Weise "Donnerdrachen" sich entwickeln möchte. Irgendwo schrieb er aber:

Ich glaube, dass es wichtig ist die eigenen sexuellen Triebe bei bestimmten Situationen unter Kontrolle zu halten, aber sonst bin ich für: "mal sehen was kommt".



...das sieht ganz danach aus, als ob gar nicht so recht klar ist, in welche Richtung die "Entwicklung" denn gehen soll.
So gesehen können wir alle eigentlich nur recht unqualifizierte Antworten geben. Zumindest aber können wir nur Antworten geben, die verraten, wie wir SELBST gerne wären (zumindest, was die ernstgemeinten Beiträge angeht :rolleyes: ).

Ich lebe mein Leben mit der größtmöglichen Intensität zu der ich mich fähig fühle.

Da sich dieser Zustand immer wieder leicht verändert, -von einlassen zu loslassen, nach innen horchen und gegebenenfalls meine Vision adaptieren-, bin ich im Wechselspiel mit dem was kommt.

Ich kann mich zwar innerlich entscheiden eine bestimmte Richtung zu gehen, aber das was aus dem "Außen" kommt, muß immer wieder flexibel in meine "vorgefassten Konzepte" einbezogen werden.

So habe ich zwar eine "fixe Richtung" in die ich gehe aber ich kenne den Weg noch nicht auf dem ich hinkomme.

LG DonnerDrachen :)
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Sexualität hat wie alle anderen Lebensbereiche auch ihre Licht- und Schatten-Seite.
Alle Bereiche des Lebens können in falscher Absicht zum Hindernis werden, wenn man ihre Schatten-Seiten zur Geltung bringt. :dontknow:

Meiner Meinung nach ist die Sexualität IN UNS SELBST ein Tor, durch das wir mit verschiedensten Emotionen gehen können.

Je nachdem welche Emotion wir in uns tragen und mit unseren Gedanken verbinden, wirkt sich dies als Zustand des Lichts oder des Schattens aus.

Wobei ich unter Licht jede Art der Hingebung verstehe und unter Schatten jede Art des Besitzen und Kontrollieren wollens.

Meiner Meinung nach ist von daher ein bewußter Einsatz der Willenskraft notwendig um mich selbst in die größtmögliche Harmonie zu begeben.

Sexuelle Verschmelzung ist für mich gleichbedeutend mit der Auflösung des Wollens, was ohne Hingabe ja völlig unmöglich ist.

LG DD:)
 
Zurück
Oben