Beziehungmuster

S

samo

Guest
Hallo!

Mir passierts nun zum Zweiten mal hintereinander,
dass ich mich in die Schwester sehr guter Freunde verliebe.
Dazu meistens noch Frauen, wo ich mehr in die Beziehung investiere
und ich denen ein wenig nachlaufe.

Das mit dem Nachlaufen könnte mit meiner Mutter zu tun haben.
Der mein Vater treu an der Seite steht, obwohl er schon einige
Gründe gehbt hätte um sich zu trennen.

Warum dann immer die Schwester eines guten Freundes?
Ist es das familiere Umfeld welches mit abgeht...
 
Werbung:
Hallo Samo,

ich hab nur eine kleine Idee... es hört sich für mich so an, -weil da so eine familiäre Stimmung zwischen deiner sehr guten Freundin und ihrer Schwester herrscht...
 
Hallo samos,

könnte es sein das du als Kind um die Liebe deiner Mutter kämpfen mußtes?
Also ihr auch hinterherlaufen mußtest um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Kann natürlich auch sein das du das Elternbild übernommen hast.
Investiert dein Vater mehr in die Beziehung zu deiner Mutter?
Hängt er mehr an ihr?


nur Ideen :)

LG
flimm
 
Mir passierts nun zum Zweiten mal hintereinander,
dass ich mich in die Schwester sehr guter Freunde verliebe.
Dazu meistens noch Frauen, wo ich mehr in die Beziehung investiere
und ich denen ein wenig nachlaufe.

Nun ja, wenn es gerade erst zum zweiten Mal passiert, dann liegt es vielleicht einfach daran, dass Dir diese Frauen optisch und/oder charakterlich sehr zusprechen und Du deshalb ein Interesse für sie und ihre Nähe entwickelst. Das ist dann etwas Normales. Freud sagte: "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre." Mit anderen Worten: Es muss nicht immer alles sofort psychoanalyisiert oder psychologisiert werden. Nicht immer ist eine Zigarre ein Phallussymbol. Vielleicht empfindest Du einfach eine soziale Sympathie für diese Schwestern, weshalb Du ihnen gern näher wärest.

Allerdings kenne ich natürlich die Intensität Deines "Nachlaufens" nicht; ist dieses zu gravierend ausgeprägt, besteht schon die Möglichkeit, dass Du in den Schwestern vielleicht mütterliche Komponenten erkennst und Dich ihnen deshalb in einer symbiotischen Gemeinschaft hingeben möchtest, weil Dir Deine Mutter in der früheren Kindheit vielleicht spezielle menschliche Bedürfnisse nicht hinreichend oder aber zu extrem erfüllte (Liebe, Identifikation, Akzeptanz, Verständnis, Bestätigung usw.).
 
Hallo samo,

auf das, was du aufmerksam wurdest, könnte mit deinen Vorfahren zu tun haben. Dass bei dir etwas wieder gelebt wird, weil es damals ein böses Ende gab.

lg Pluto
 
Hallo samos,

könnte es sein das du als Kind um die Liebe deiner Mutter kämpfen mußtes?
Also ihr auch hinterherlaufen mußtest um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Kann natürlich auch sein das du das Elternbild übernommen hast.
Investiert dein Vater mehr in die Beziehung zu deiner Mutter?
Hängt er mehr an ihr?


nur Ideen :)

LG
flimm

Ja, wie gesagt. Der Vater hätte schon allen Grund gehabt zu gehn, ist aber
bei Ihr geblieben.

Hmmm, kämpfn.. Ja bestimmt. Ich war aber auch immer sehr auf Ihre Liebe angewiesen als Kind. Habe beim Babysitten mit Hungerstreik reagiert weil
Sie nicht da war...
 
Hallo!

Mir passierts nun zum Zweiten mal hintereinander,
dass ich mich in die Schwester sehr guter Freunde verliebe.
Dazu meistens noch Frauen, wo ich mehr in die Beziehung investiere
und ich denen ein wenig nachlaufe.

Das mit dem Nachlaufen könnte mit meiner Mutter zu tun haben.
Der mein Vater treu an der Seite steht, obwohl er schon einige
Gründe gehbt hätte um sich zu trennen.

Warum dann immer die Schwester eines guten Freundes?
Ist es das familiere Umfeld welches mit abgeht...

Vielleicht, weil du dich viel in der Familie deiner Freunde aufhältst?
 
Werbung:
Zurück
Oben