Beziehungen analysieren?

Hallo Asterix, :)

Was sind nochmal die Elternhäuser? Vater 4. Haus und Mutter 10. Haus? :confused: Ich habe gerade mein Kinderhoroskop bei mir, dort steht ich würde meinen Vater als Freigeist wahrnehmen und "Bewunderung für eine starke Mutter." :confused: , also meinen Vater habe ich nicht sehr bewusst als Freigeist wahrgenommen, da er damals auch nicht meine Mum verlassen hat, sondern es war andersrum... ihm war die Familie immer sehr wichtig und ich habe eben Mal geschaut ob er was im 12. Haus stehen hat, ist aber nichts, meine Sonne steht im 12. Haus. Aber er hat 3 Planeten im 4. Haus stehen, unter anderem die Venus, da nehme ich schon an, dass die Familie sehr wichtig für ihn war, und er ist körperlich auch nicht wirklich um die ganze Welt gezogen, aber geistig denke ich schon. :) Er wohnt sogar noch immer da, wo er gewohnt hat, als ich geboren wurde. (Freidenker , ich meine Freigeist hat aber schon mehrer Bedeutungen... :confused: ) Ja das stimmt. :) Meine Mum hat z.B. ein AC Widder und ich nehme sie auch tatsächlich als stark war, ich denke das ist sie auch.. aber ich hätte merh Interesse von ihr erwartet.. hm.. o.o
Ich weiß was Du meinst. :) Das ist sehr interessant! und gut zu wissen. :)
Wie bekommt man eigentlich raus, wie ein "leeres" Haus ( also wo kein Planet drin steht) eine Verbindung zu einem anderen Haus oder Planeten hat? :confused: , mein 3. Haus ist z.B. leer, aber kommt das nicht auch irgendwie zum Ausdruck?

Ganz liebe Grüße,
Chepi
 
Werbung:
Hallo :)

Ich hätte mal eine Frage, es gibt ja so etwas wie Partnerhoroskope, dort kann man ja rausfinden, welche Aspekte gut stehen, welche nicht, und ob die beiden harmonieren oder ob es da Schwierigkeiten gäbe. Kombin oder Composit Horoskope, heißen die nicht so? :D
Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus und es geht auch nicht um ein Partner, eher um meine Eltern, könnte man rausfinden, anhand meiner und ihrer Geburtsdaten, was für eine Beziehung ich zu ihnen habe? .. Mein Dad ist schon sehr früh gegangen, ich nehme die Beziehung total vernebelt wahr und bei meiner Mum, sie ist körperlich da gewesen, aber war doch irgendwie nicht wirklich erreichbar, als hätte ich gar keine Beziehung zu ihr :o Da herrscht total viel Chaos.. >.< Ist sowas möglich?

Liebe Grüße
Chepi

Hallo Chepi,

es lässt sich anhand des eigenen Horoskopes schon sehr viel herausfinden, wozu man das Horoskop weiterer Beteiligter gar nicht benötigt, z.B. wenn es um die Eltern angeht, weil dein Horoskop anzeigt, wie sie dich prägen (natürlich geben deren Horoskope allgemeinen Aufschluss und auch in Kombination mit deinem zeigt es, welche Punkte bei wem jeweils beleuchtet werden).

Ich benutze die Arbeitsmethoden der Astrorichtung Hamburger Schule und diese benutzt u.a. für die konkrete Deutung Planetenbilder und eine auf Symmetrie aufbauende Winkeltechnik + 8 Transneptuner (errechnete Wirkpunkte).
Man sieht natürlich allgemeine Tendenzen gegenüber/ mit Männern oder Frauen und das allg. Beziehungsverhalten (auch das der Eltern natürlich).
Speziell gibt es auch für die Eltern einige Planetenbilder.
Zwei dieser Planetenbilder, jeweils eins für Mutter und eins für Vater fallen bei dir in Winkeltechnik nah zusammen (innerhalb 1°).
Wir haben hier auch das Planetenbild für Scheidung.
Bei deiner Mutter finden wir den Jupiter (vom Planetenbild für "Vater" zu weit entfernt),d.h., dass sie Glücksgefühl auslösen kann, mit deinem allgemeinen Glück eng verknüpft ist, evtl. jovial und freigiebig, offen. Luftige (evt. etwas egozentrierte) Persönlichkeit.
Beide teilen sich hier aber den Hades, Hades ist ein Transneptuner, der mit dem Neptun dem Fisch zugeordnet wird. Hades steht u.a. für Mangel und Verzicht. D.h., dass das gefühl der abwesenden Eltern hiermit verständlich wird, weil sie sich formal (Halbsummen zeigen das Sichtbare) entziehen, nicht greifbar sind. Hades steht auch für Tiefe und das Verborgene. Evtl. auch etwas verheimlichen :)
Bei Jupiter = Hades liegen Glück und Leid nah beieinander. Das ist aber nicht so negativ zu werten, wie es klingt, es kann z.B. auch Freude an Tiefe und Verborgenem anzeigen oder Freude über Verzicht, man findet immer seine Nischen.

LG,

Mila
 
Hallo Mila,

Danke für deine Antwort. :)

Was sind denn die Planetenbilder der Eltern? Was bedeutet das, wenn die Planetenbilder der Eltern nah zusammen fallen? :confused:
Weil der Jupiter von dem Planetenbild für "Vater" zu weit entfernt ist, heisst es dass sie Glücksgefühl auslösen kann? Warum denn das?
Und was heißt es, dass sie eng mit meinem eigenen Glück verknüpft ist? ._.
Meine Mum hat wirklich Planeten im Element Luft stehen, vor allem im Mond.
Sie ist sogar sehr egozentriert.. denke ich.
Bei Jupiter und Hades liegen Glück nah bei einander.. und wenn man keine Nischen findet, ist es dann so negativ zu werten? :confused:

Liebe Grüße
Chepi
 
Werbung:
Guten Abend Chepi,

das Planetenbild für "Vater", dass ich mir hier z.B ausgesucht habe, ist Sonne Kronos, als Halbsumme: Sonne/Kronos (SO/KR), für Mutter: Mond/Venus.
In symmetrischer Winkeltechnik (360°:2, 180°:2 u.s.w.) finden wir SO/KR = MO/VE.
Das heißt, dass sie in einen gleichen Wirkungsbereich fallen (ca. 30 Bogenminuten auseinander liegend) und fast zeitgleich angesprochen werden, wovon auch immer.
In das Planetenbild SO/KR fällt der Jupiter nicht mehr, aber in MO/VE, deswegen der große Unterschied. Ich habe nicht gesagt, dass sie Glücksgefühl auslöst, WEIL das Planetenbild für Vater hier nicht enthalten ist, das hat damit nichts zu tun.
Sie ist mit deinem Glück verbunden, weil es dein Horoskop ist, warum sonst?
MO/VE steht natürlich auch für andere Dinge, aber eben auch für die Mutter, wonach ich jetzt gezielt geschaut habe.
In der Hamburger Schule wird der Jupiter dem luftigen Wassermann zugeordnet (nicht, wie gängig, dem Feuerzeichen Schütze).

Ein Hades wirkt abbauend und noch unten, in die Tiefe. Das kann Missmut oder Enttäuschung verursachen (z.B. sich vernachlässigt fühlen). Mit "Nische" meinte ich, dass eben alles seinen Sinn hat und genutzt werden kann.

LG,

Mila
 
Zurück
Oben