beziehung

Das IST allerdings Missionieren, so oft wie du Gott in einem Satz gebrauchst. Und du schreibst es ja schon selbst: Du meinst, wenn wir Glück haben, führt uns der Weg zu Gott. Allerdings verstehen das gar nicht alle als Glück, nur weil du es so empfindest. Hinzu kommt, dass hier in deinen Texten sehr häufig deutlich wird, dass du dich für erleuchtet hältst, während alle anderen, denen Gott nicht so wichtig ist, es nicht sind.

Tut mir leid, aber meiner Meinung gehört so ein Geschreibsel nicht in dieses Sub. Dafür gibt es hier ein anderes Unterforum!

Ich würde es auch gerne noch einmal andersherum formulieren: Es ist ja schön, dass du den Weg zu Gott gefunden hast. Aber es ist nicht der einzige Weg. Man könnte auch sagen, Gott hat mir und vielleicht vielen anderen Menschen auf dieser Welt etwas anderes gezeigt. Und nun?! Wer hat nun Recht? Das sind unterschiedliche Sichtweisen und keine ist besser als die andere. Nur sollte man seine eigene auch nicht als totalitär darstellen. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das hier in dieses Unterforum gehört.
 
Werbung:
Is es möglich mit seinem seelenverwandten eine beziehung zu führen?

Ich denke es ist natürlich möglich. Insbesondere wenn bedenkt dass man mit ungefähr 500 bekannten Seelen inkarniert. Das erweckt schon seltsame Gefühle für "fremde" Personen die die Seele sofort erkennt.
Ob diese Person für jemanden "passt" weiss man erst nachdem man sich näher kennt. Es ist leider so. Die Treffsicherheit liegt bei 50%. Seelenverwandtschaft bedeutet nicht automatisch glücklich sein.
Ich hatte auch so eine Begegnung. Die Seelenverschandtschaft ist da, eine Beziehung funktioniert nicht. Niemals.

Er sucht immer noch meine Nähe obwohl es schon seit 7 Jahren vorbei ist. Manchmal wünsche ich mir wir könnten Freunde sein und Gedanken austauschen ohne diese ganzen Gefühlsduseleien.
Ich möchte ihm gerne sagen dass er seine (Liebes-)energie in die Beziehung mit seiner jetzigen Freundin investieren soll. Sie hat sich bereit erklärt das Leben mit ihm zu teilen. Ich kann und will es nicht. Alles andere ist nur Fantasie.
 
Ich würde es auch gerne noch einmal andersherum formulieren: Es ist ja schön, dass du den Weg zu Gott gefunden hast. Aber es ist nicht der einzige Weg. Man könnte auch sagen, Gott hat mir und vielleicht vielen anderen Menschen auf dieser Welt etwas anderes gezeigt. Und nun?! Wer hat nun Recht? Das sind unterschiedliche Sichtweisen und keine ist besser als die andere. Nur sollte man seine eigene auch nicht als totalitär darstellen. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das hier in dieses Unterforum gehört.

Für meinen Begriff suchst Du gern bei anderen, was Du meinst zu sein..... Also bleib bitte bei Dir. So, wie auch ich meine eigene Sichtweise zum Thema schrieb.

Das Thema war Beziehung - Sellenverwandtschaft / Seelenpartner. Und natürlich schreibe ich aus christlicher Sicht. Denn es ist meine Erkenntnis und meine Sichtweise. Und ich schreibe / rede auch niemanden zum Munde.



..
 
Für meinen Begriff suchst Du gern bei anderen, was Du meinst zu sein..... Also bleib bitte bei Dir. So, wie auch ich meine eigene Sichtweise zum Thema schrieb.

Das ist doch Schwachsinn. Du versuchst hier doch deine persönlichen Lebensweisheiten und Glaubensrichtungen zu verbreiten, nicht ich. Aber mir ist deine Argumentation schon bekannt. Nur muss ich darauf nicht einsteigen. Brauche ich auch nicht, weil es dazu gar keinen Grund gibt. Wie gesagt, ich lese hier schon lange genug mit, um zu wissen, dass sich wirklich alle Themen immer wieder wiederholen. Genauso wie das Verhalten der User (und damit auch deines). Es ist nicht neu.

Aber du kannst dein Geplapper jetzt ruhig weiter verkünden. Es interessiert mich schlichtweg nicht mehr. Denn dass du mich nicht gut einschätzen kannst, hast du ja bereits in einem anderen Thread bewiesen. Also unterlass es bitte, hier auch noch Gerüchte in die Welt zu setzen. Danke. (Und damit jetzt auf igno. Ich will wirklich nicht mehr mit dir reden.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch Schwachsinn. Du versuchst hier doch deine persönlichen Lebensweisheiten und Glaubensrichtungen zu verbreiten, nicht ich. Aber mir ist deine Argumentation schon bekannt. Nur muss ich darauf nicht einsteigen. Brauche ich auch nicht, weil es dazu gar keinen Grund gibt. Wie gesagt, ich lese hier schon lange genug mit, um zu wissen, dass sich wirklich alle Themen immer wieder wiederholen. Genauso wie das Verhalten der User (und damit auch deines). Es ist nicht neu.

Aber du kannst dein Geplapper jetzt ruhig weiter verkünden. Es interessiert mich schlichtweg nicht mehr. Denn dass du mich nicht gut einschätzen kannst, hast du ja bereits in einem anderen Thread bewiesen. Also unterlass es bitte, hier auch noch Gerüchte in die Welt zu setzen. Danke. (Und damit jetzt auf igno. Ich will wirklich nicht mehr mit dir reden.)

Nun, dann solltest Du das tun. Wenn es Dir hilft ....... :thumbup:

Dann musst Du auch nicht mehr ständig antworten auf meine Beiträge.

Außerdem solltest Du an Deiner Wortwahl arbeiten, sie ist oft genug verletzend und boshaft.



...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem solltest Du an Deiner Wortwahl arbeiten, sie ist oft genug verletzend und boshaft.

Naja, hauptsache du musst nicht über deine Wortwahl und dein Verhalten nachdenken. :rolleyes: Ich habe mich ja zumindest hier schon gefühlte 100 Mal entschuldigt (für jeden nachlesbar!). Dir hingegen war ich von Anfang an ein Dorn im Auge und du hast mich sogar in andere Threads verfolgt, nur um mir mal wieder meine Ansichten streitig zu machen. Tut mir leid, aber das brauche ich wirklich nicht und das ist auch etwas, was ICH als boshaft empfinde. Wenn es dir zu irgendeinem Zeitpunkt mal darum gegangen wäre, mich zu verstehen oder nicht immer nur das Schlechte in mir zu sehen und mich hier zu kritisieren, dann hättest du dich hier vermutlich auch anders verhalten.

So muss man allerdings festhalten, dass wir zwei völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, was "gut" und was "schlecht" ist und was eben verletzend ist und was nicht. Ich für meinen Teil kann das so stehen lassen.
 
So muss man allerdings festhalten, dass wir zwei völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, was "gut" und was "schlecht" ist und was eben verletzend ist und was nicht. Ich für meinen Teil kann das so stehen lassen.

Ich nicht ..... :escape:

Zitat von schlumpf

Das ist doch Schwachsinn. Du versuchst hier doch deine persönlichen Lebensweisheiten und Glaubensrichtungen zu verbreiten, nicht ich. Aber mir ist deine Argumentation schon bekannt. Nur muss ich darauf nicht einsteigen. Brauche ich auch nicht, weil es dazu gar keinen Grund gibt. Wie gesagt, ich lese hier schon lange genug mit, um zu wissen, dass sich wirklich alle Themen immer wieder wiederholen. Genauso wie das Verhalten der User (und damit auch deines). Es ist nicht neu.

Aber du kannst dein Geplapper jetzt ruhig weiter verkünden. Es interessiert mich schlichtweg nicht mehr. Denn dass du mich nicht gut einschätzen kannst, hast du ja bereits in einem anderen Thread bewiesen. Also unterlass es bitte, hier auch noch Gerüchte in die Welt zu setzen. Danke. (Und damit jetzt auf igno. Ich will wirklich nicht mehr mit dir reden.)
Ich würde es auch gerne noch einmal andersherum formulieren: Es ist ja schön, dass du den Weg zu Gott gefunden hast. Aber es ist nicht der einzige Weg. Man könnte auch sagen, Gott hat mir und vielleicht vielen anderen Menschen auf dieser Welt etwas anderes gezeigt. Und nun?! Wer hat nun Recht? Das sind unterschiedliche Sichtweisen und keine ist besser als die andere. Nur sollte man seine eigene auch nicht als totalitär darstellen. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das hier in dieses Unterforum gehört.

Das IST allerdings Missionieren, so oft wie du Gott in einem Satz gebrauchst.:rolleyes: Und du schreibst es ja schon selbst: Du meinst, wenn wir Glück haben, führt uns der Weg zu Gott. Allerdings verstehen das gar nicht alle als Glück, nur weil du es so empfindest. Hinzu kommt, dass hier in deinen Texten sehr häufig deutlich wird, dass du dich für erleuchtet hältst, während alle anderen, denen Gott nicht so wichtig ist, es nicht sind. :rolleyes:

Tut mir leid, aber meiner Meinung gehört so ein Geschreibsel nicht in dieses Sub. Dafür gibt es hier ein anderes Unterforum!
Außerdem solltest Du an Deiner Wortwahl arbeiten, sie ist oft genug verletzend und boshaft.


Ich habe eine klare Meinung - einen festen Standpunkt, wenn dass für Dich ein Problem darstellt, dann ist es allein Deines. Meine Schreibweise entspricht meinem Wesen, Du musst sie weder teilen noch übernehmen.

Da ich Christin bin, halte ich mich nicht für erleuchtet, aber ich weiß, dass ich ein Kind Gottes bin. Und ich bin alt genug, um zu wissen, wer ich bin und was ich kann. Und ich kann mich gut leiden.


Einen schönen Tag wünsche ich!


....
 
Zuletzt bearbeitet:

Okay...

Ich habe eine klare Meinung - einen festen Standpunkt, wenn dass für Dich ein Problem darstellt, dann ist es allein Deines. Meine Schreibweise entspricht meinem Wesen, Du musst sie weder teilen noch übernehmen.

Da ich Christin bin, halte ich mich nicht für erleuchtet, aber ich weiß, dass ich ein Kind Gottes bin. Und ich bin alt genug, um zu wissen, wer ich bin und was ich kann. Und ich kann mich gut leiden.

Was bitte willst du denn jetzt noch diskutieren? Willst du eine Entschuldigung von mir? Obwohl du dich bisher kein einziges Mal bei mir entschulidigt hast und ich mir auch relativ sicher bin, dass du nicht mal wüsstest, wofür. Was willst du denn jetzt hören?

Wir haben zwei unterschiedliche Meinungen und nichts anderes habe ich oben geschrieben. Und sie sind absolut gleichwertig, keine ist besser als die andere. Ich verstehe halt nur nicht, weshalb man dauernd schreiben muss "du bist boshaft, verletzend, usw.", "du siehst dich in anderen", du, du, du. Das sind Analysen, mit denen ich mich grundsätzlich zurückhalte und mit denen ich mich auch bei dir zurückgehalten habe. Ich folgere auch nicht von deiner Weltsicht auf deine Persönlichkeit und Erfahrungen, obwohl dies sehr leicht möglich wäre, aber so etwas macht man einfach nicht. Ich habe auch kein Problem mit deinem Glauben. Wirklich nicht, aber ich sehe es halt etwas beweglicher und glaube auch, um diskussionsfähig zu bleiben, dass man in gewissen Ansätzen beweglich aber zumindest für andere Sichtweisen verstehend bleiben muss.

Und dieses Verstehende fehlte in unserer Diskussion halt oft. Im Grunde handelte es sich dabei um ein einziges Missverständnis.

Es ist gut, dass du dich gut leiden kannst. Ich habe auch kein Problem mit meinen Sichtweisen und finde diese eigentlich so in Ordnung, daher sollte es eigentlich erst recht kein Problem mehr geben.
 
hm..... ist schon interessant von außen mitzulesen. da entstehen probleme wo irgendwie gar keins war :rolleyes: nun ja.....
 
Werbung:
hm..... ist schon interessant von außen mitzulesen. da entstehen probleme wo irgendwie gar keins war :rolleyes: nun ja.....

Dito :thumbup:

:rolleyes:Ich hab als Nichtchristin keine Probleme mit Christen oder Nichtchristen und unzählige Male mit Schlumpf geredet,
wobei wir ganz andere Interessen haben,
no Problemo:rolleyes:
Namste oder wie das heißt ( das bin ich auch nicht und hab mit denen garkeine Probleme )

Leben
und
Leben lassen

In Licht und Liebe

( so sagen doch alle, oder :) )
 
Zurück
Oben