beziehung

Das ist die Frage die ich mir auch stelle. Es scheint durchaus so möglich zu sein.
Oder der Andere versteckt es sehr gut.
schau, lieber Gottlieb*g

Wenn man ganz die Liebe lebt, sich dem L(i)eben hingibt, wird man IMMER Liebe zurückbekommen. Was "wir" unter Liebe verstehen, ist Begehren, Auswahl, Selektion dessen, den wir lieben wollen, als Exklusivhandlung.
Aber das ist wie das Geld, ein Belohnungssystem und auf jeden Fall eine los-los-situation.
Auch, wenn der eine bei der Attributenschlacht scheinbar gewinnt, verliert er sich, so verlieren beide.

Wenn zwei Menschen sich innerhalb einer win-win-situation, innerhalb einer Partnerschaft bewegen, ist neben der tiefen Verbundenheit, das Zusammensein schön, aber immer frei, ohne Festhalten.
Eigentlich ist das das Natürliche, das Normale, ohne Kompliziert.
Wenn ich in der los-los-situation jemanden begehre, er mich aber nicht, fahre ich einen Film, der auf ein Missverständnis beruht, das man aber lösen kann. Ein sehr schmerzhaftes Spiel und die meisten würden wohl sagen, dass sie das Spiel nicht mögen, aber, es wird immer noch sehr häufig gespielt.
 
Werbung:
Na weil ich mal gelesen habe dass mit einem seelenverwandten ziehmlich schwierig
Sein soll... Dass mit der zeit nicjts mehr passt und die freundschafz aber ewig hält
Wieso sollte man mit jemandem befreudet sein, mit dem "nichts mehr passt"?

Mit sojemandem will ich weder Freudschaft noch Beziehung.
 
Wenn ich in der los-los-situation jemanden begehre, er mich aber nicht, fahre ich einen Film, der auf ein Missverständnis beruht, das man aber lösen kann. Ein sehr schmerzhaftes Spiel und die meisten würden wohl sagen, dass sie das Spiel nicht mögen, aber, es wird immer noch sehr häufig gespielt.
:thumbup:
Man steht halt auf Leid, ohne es sich einzugestehen bzw. es zu merken.
 
diese Exclusivrechte haben`s in sich. Liebe im Selektionspool Erde lässt hoffen auf den nächsten Quantensprung sich paarender Kraul-Gaulquappen,Schlappen,Lappen,Wappen,...Happen.
bedingungsvoll im Getümmel wünschend ergreift man die Chance der Exclusivität und möge sie gelingen bis daß der Tod ansonsten eine andere Exclusivität sie scheidet.
 
Seelenverwandschaft ist eine Theorie angelehnt an die familiären Strukturen. (Im weitesten Sinne)
Dabei nimmt man die Personen raus und projeziert es allein auf die Seele(n).
Es gibt dort Seelenfamilien und "Verwandschaftsgrade", je nach Inkarnation und deren Bedeutung darin.
Wir alle sind Seelenverwandte.
Dabei Rückschlüsse in diesem System, ähnlich wie bei einer systemischen Aufstellung (Familienaufstellung) zu suchen ist doch etwas prekär. Dafür wäre dies auf einer karmischer "Ebene" besser geeignet.
Die Frage also, ob man mit einem Seelenpartner eine Beziehung führen kann, sollte sich alleine auf dieser zwischenmenschlichen Ebene beziehen um nicht auf Mißverständnisse zu stoßen.

Liebe, nur die Liebe verbunden mit dem Wunsch zusammen sein zu wollen...
Da sollte doch nichts mehr im Wege stehen.

Möglich ist es grundsätzlich. Mit oder ohne Seelenverwandten es bleibt eine Beziehung.
 
schau, lieber Gottlieb*g

Wenn man ganz die Liebe lebt, sich dem L(i)eben hingibt, wird man IMMER Liebe zurückbekommen. Was "wir" unter Liebe verstehen, ist Begehren, Auswahl, Selektion dessen, den wir lieben wollen, als Exklusivhandlung.
Aber das ist wie das Geld, ein Belohnungssystem und auf jeden Fall eine los-los-situation.
Auch, wenn der eine bei der Attributenschlacht scheinbar gewinnt, verliert er sich, so verlieren beide.

Wenn zwei Menschen sich innerhalb einer win-win-situation, innerhalb einer Partnerschaft bewegen, ist neben der tiefen Verbundenheit, das Zusammensein schön, aber immer frei, ohne Festhalten.
Eigentlich ist das das Natürliche, das Normale, ohne Kompliziert.
Wenn ich in der los-los-situation jemanden begehre, er mich aber nicht, fahre ich einen Film, der auf ein Missverständnis beruht, das man aber lösen kann. Ein sehr schmerzhaftes Spiel und die meisten würden wohl sagen, dass sie das Spiel nicht mögen, aber, es wird immer noch sehr häufig gespielt.

Genau auf dieser Ebene ist es möglich.
 
Is es möglich mit seinem seelenverwandten eine beziehung zu führen?

Natürlich - wenn sie denn füreinander bestimmt sind. Denn Seelenverwandtschaft heißt ja nicht gleich Seelenpartner.

Sind sie aber Seelenpartner ist das keine Frage. Schwierig dabei ist immer nur, wenn sie in anderen Beziehungen - längst überholten - gefangen sind.

Ich betrachte diese Geschichte aus christlicher Sicht - Adam und Eva - Gott nahm eine Rippe von Adam und baute daraus Eva. Ist es die passende Rippe, ist man sich in ganz ganz vielen Dingen sehr ähnlich. Man ist sich nah, auch wenn man getrennt ist.



...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich - wenn sie denn füreinander bestimmt sind. Denn Seelenverwandtschaft heißt ja nicht gleich Seelenpartner.

Ich verstehe, was du sagen willst, würde es aber ganz gerne noch einmal von einer anderen Seite beleuchten. Die Frage ist nämlich, was füreinander bestimmt sein wirklich bedeutet. Die meisten glauben vermutlich, dass es DER EINE Partner wäre. Wenn man sich allerdings die Anzahl der Trennungen und Scheidungen anschaut, so wird diese Vorstellung immer abwegiger. Die meisten von ihnen werden sich ja vorher gedacht haben, dass sie den Einen oder die Eine endlich gefunden haben. Gut, nun kann es sein, dass sie sich geirrt haben, aber können so viele Menschen wirklich irren? Ich denke, Beziehungen sind eher als Chancen anzusehen und da besteht eben die begründete Frage, ob es wirklich nur EINEN Menschen auf dieser Welt gibt, der für uns bestimmt ist oder ob es nicht eben mehrere Menschen gibt, die zu uns passen würden. Ich gehe konform in der Sache, dass man das Treffen dieser Menschen als Schicksal bezeichnen kann. Was man allerdings daraus macht, liegt in unserer eigenen Hand.

Sind sie aber Seelenpartner ist das keine Frage. Schwierig dabei ist immer nur, wenn sie in anderen Beziehungen - längst überholten - gefangen sind.

Warum ist das schwierig? So ist das Leben. Es ist alles eine Frage der Entscheidung. Wenn ich mich allerdings nie wirklich zu jemanden bekenne, ist die Frage inwiefern man überhaupt von einem Seelenpartner sprechen oder ob man diese Illusion nicht einfach benutzt, um es sich ein wenig leichter zu machen. Das ist allerdings für mich keine Liebe. Liebe sind Entscheidungen, die man aus vollstem Herzen trifft. Egal in welche Richtung. Das ist Hingabe und Hingabe ist Liebe. Alles andere ist Bla Bla.
 
Ich verstehe, was du sagen willst, würde es aber ganz gerne noch einmal von einer anderen Seite beleuchten. Die Frage ist nämlich, was füreinander bestimmt sein wirklich bedeutet. Die meisten glauben vermutlich, dass es DER EINE Partner wäre. Wenn man sich allerdings die Anzahl der Trennungen und Scheidungen anschaut, so wird diese Vorstellung immer abwegiger. Die meisten von ihnen werden sich ja vorher gedacht haben, dass sie den Einen oder die Eine endlich gefunden haben. Gut, nun kann es sein, dass sie sich geirrt haben, aber können so viele Menschen wirklich irren? Ich denke, Beziehungen sind eher als Chancen anzusehen und da besteht eben die begründete Frage, ob es wirklich nur EINEN Menschen auf dieser Welt gibt, der für uns bestimmt ist oder ob es nicht eben mehrere Menschen gibt, die zu uns passen würden. Ich gehe konform in der Sache, dass man das Treffen dieser Menschen als Schicksal bezeichnen kann. Was man allerdings daraus macht, liegt in unserer eigenen Hand.
Das sehe ich anders. Denn ich glaube an Vorherbestimmung. Ich glaube, dass es einen Plan Gottes gibt, wir die Akteure sind - den Plan aber nicht kennen. Nur Bruchstücke. Und ich glaube, dass der Fürst dieser Welt - der große Durcheinanderbringer - diesen Plan stetig stört. Und genau deshalb, gibt es so viele unglückliche Paare. Denn glückliche Paare würden diese Welt schließlich strahlen lassen.... würden zu Gott finden. Der Fürst will etwas anderes...



Warum ist das schwierig? So ist das Leben. Es ist alles eine Frage der Entscheidung. Wenn ich mich allerdings nie wirklich zu jemanden bekenne, ist die Frage inwiefern man überhaupt von einem Seelenpartner sprechen oder ob man diese Illusion nicht einfach benutzt, um es sich ein wenig leichter zu machen. Das ist allerdings für mich keine Liebe. Liebe sind Entscheidungen, die man aus vollstem Herzen trifft. Egal in welche Richtung. Das ist Hingabe und Hingabe ist Liebe. Alles andere ist Bla Bla.
Wer sagt denn, dass das Leben einfach wäre .... wäre es so, wären wir Gottes Marionetten oder Götter. Sind wir aber nicht, sondern oft genug gefangen in menschlichen Verstrickungen und können nicht über den Tellerrand hinausschauen.


M.M.
...
 
Werbung:
Ich verstehe, wasüberwindet alleslst, würde es aber ganz gerne noch einmal von einer anderen Seite beleuchten. Die Frage ist nämlich, was füreinander bestimmt sein wirklich bedeutet. Die meisten glauben vermutlich, dass es DER EINE Partner wäre. Wenn man sich allerdings die Anzahl der Trennungen und Scheidungen anschaut, so wird diese Vorstellung immer abwegiger. Die meisten von ihnen werden sich ja vorher gedacht haben, dass sie den Einen oder die Eine endlich gefunden haben. Gut, nun kann es sein, dass sie sich geirrt haben, aber können so viele Menschen wirklich irren? Ich denke, Beziehungen sind eher als Chancen anzusehen und da besteht eben die begründete Frage, ob es wirklich nur EINEN Menschen auf dieser Welt gibt, der für uns bestimmt ist oder ob es nicht eben mehrere Menschen gibt, die zu uns passen würden. Ich gehe konform in der Sache, dass man das Treffen dieser Menschen als Schicksal bezeichnen kann. Was man allerdings daraus macht, liegt in unserer eigenen Hand.



Warum ist das schwierig? So ist das Leben. Es ist alles eine Frage der Entscheidung. Wenn ich mich allerdings nie wirklich zu jemanden bekenne, ist die Frage inwiefern man überhaupt von einem Seelenpartner sprechen oder ob man diese Illusion nicht einfach benutzt, um es sich ein wenig leichter zu machen. Das ist allerdings für mich keine Liebe. Liebe sind Entscheidungen, die man aus vollstem Herzen trifft. Egal in welche Richtung. Das ist Hingabe und Hingabe ist Liebe. Alles andere ist Bla Bla.

sehe ich auch so....es heisst ja immer, liebe überwindet alles. und ansonsten wachsen wir an beziehungen und lernen uns selbst besser kennen. und irgendwann trifft man die richtige wahl....dann passt es einfach
 
Zurück
Oben