beziehung

gereg, es liegt mir fern, Dich in irgend einer Weise herabzuwürdigen oder Dir irgend etwas zu unterstellen. Ich bin weder ein Psychiater, noch Arzt , noch Psychologe, noch Profiler, noch sonst irgend was dieser Art.
Wie ich schon eingangs ausgesagt habe, kann man dazu aus meiner Sicht überhaupt keinen sinnvollen Rat geben, ohne die andere Seite zu kennen.
Ich kenn Dich nicht, Deine Situation nicht, Dein Wesen nicht ... nur was hier geschrieben steht. Das paßt zu so gut wie allem.

Gedacht und bezweckt habe ich mir schon etwas bei meinem Text. Die Schilderung paßt ziehmlich genau auf einen Menschen der auf psychischer Ebene durchaus ziehmlich intelligent ist. Stell Dir mal vor, ich würde mit meiner Anteilnahme einen Menschen "in Watte packen" und sagen, na wenn Du im inneren spürst, das sie Dich innig liebt, dann ist da was drann und Du marschierst nun los damit, voll bestärkt in diesem Irrglauben und rufst sie minütlich an, schickst ihr Blumen, paßt sie ab ... dann hätte ich die Vollverantwortung darüber, irgendwo auf der Welt einen Stalker "gezündet" zu haben und das schreib ich mir nicht aufs Hemd!

Das war der Hintergedanke ... Du darfst auch nicht vergessen: viele Betroffene in ähnlicher Situation wie Deiner, die schreiben nichts, die lesen nur mit - ich gebe nur selten in solchen Themen eine persönliche und auf die Person maßgeschneiderte "Stellungnahme" sondern decke "Eventualitäten" ab. Es kann Dir helfen, fügt Dir zumindest keinen Schaden zu. Mit diesem Gedanken zu schweigen würd ich mich ebenfalls schuldig machen.
 
Werbung:
hallo wesley,
ich fasste es auch in keinster weise irgend negativ auf.
und mir ist auch ganz klar - hier ist ein öffentliches forum; wie du auch anführtest, viele lesen "nur" mit. auch mir ist es ganz klarerweise wesentlich, mit meinen formulierungen behutsam umzugehen.
in meinem eingangstext gab ich auch deswegen eine adresse rein.

und: sowohl gestern, wie heute ist vieles in bewegung gekommen - gottseidank - diese starre beginnt zu "bröckeln".
ich persönlich hab´mich aus verschiedensten gründen von "aktiver Lichtarbeit" etwas zurückgezogen und spüre derzeit am eigenen Leib, wie mächtig - nennen wir es - Energien sind, die wir mit unserem menschlichen Auffassungsvermögen unmöglich "dingfest" machen können.

In unserer derzeitigen Zeitqualität ist es - zumindest unter anderem auch für mich - nicht unbedingt einfach mit : "Gottes Mühlen mahlen langsam" zurande zu kommen. Aber: Sie mahlen und das ist Bewegung, - ist Leben, - ist "erwachende Lebendigkeit"

(Gott steht hier für jede Religion, jede Art von Spritualität)
 
Zurück
Oben