Beziehung Wassermann zu Löwe

Hallo aquarianleo

Ich weiß zwar sein Geburtsdatum im August, aber nicht, um welche Zeit er genau geboren wurde. Der Geburtsort ist auch nicht sicher. Deshalb kann ich mich nur am allgemeinen Löwen-Horoskop orientieren, was mir aber auch schon eine große Hilfe ist, um ihn besser zu verstehen.

Ich möchte mit ihm zusammenkommen als Paar. Wir haben beruflich Kontakt zueinander in der Beistandsangelegenheit eines Anverwandten, der schwerkrank ist, sodass ich für diesen das Amtliche erledige. Der Löwenmann ist Anwalt, wir telefonieren regelmäßig und sehen uns hin und wieder an Sitzungen. Das wird noch ein paar Monate so laufen bis im Oktober. Danach bin ich nicht mehr zuständig, weil es eigentlich um den Sohn des Anverwandten geht, der dann volljährig wird.

Meine Wahrträume scheinen (wenn ich sie nicht falsch verstehe) eine Beziehung mit dem Löwen-Anwalt zu bestätigen. Auch die Lenormand-Karten (siehe angegebenen Link) können aus meiner Sicht so gedeutet werden, wobei natürlich klar ist, dass ich in meiner Verliebtheit evtl. die Wahrheit nicht sehe. Das kann ich nicht ausschließen. Es hat auch damit zu tun, dass der Löwen-Mann einfach zu perfekt ist für mich. Ich fühle mich irgendwo zu wenig gut für ihn, nicht moralisch, aber aber ich komme aus der Unterschicht, er wohl eher aus der Oberschicht. Oder dann hat er sich hochgearbeitet. Auf der anderen Seite hat er in seiner pädagogischen Arbeit mit randständigen Jugendlichen zu tun, sodass es ihm ganz gut tun würde, wenn er jemanden hätte, der ihm die Welt der Unterschicht nahebrächte. Er ist schon recht unbedarft und naiv, was die Realitäten der Unterschicht betrifft. Ich musste ihm schon oft die brutale Realität vor Augen führen, damit er begreift, welche Hintergründe z. B. ein delinquent gewordener Jugendlicher aufweist. Ich bin da schon viel nüchterner als er. Aber er hört mir zu und lernt von mir, obwohl er das nicht bräuchte in seiner beruflichen Stellung. Seine Lernbereitschaft ist erstaunlich. Auf der anderen Seite lerne ich auch von ihm, weil er so strukturiert ist und ich das brauche, um Halt zu finden und nicht zu sehr in meine eigene innere Welt zu versinken.

Wir hatten neulich eine Diskussion. Wir sprachen über einen Kollegen und ich fragte dann neckisch, ob dieser denn streng sei. Da meinte er fast beleidigt, dass er auch streng sei. Das brachte mich zum Lachen. Er tat dann recht lehrerhaft, aber schon charmant. Ich erklärte ihm dann, dass er in meinen Augen "nett und streng" sei, eine gute Kombi, wie ich das auch mache. Damit konnte ich es wieder geradebiegen, aber ich spürte schon, dass ich durch meine neckische Art und mein Lachen ihn für einen Moment verunsicherte und er sich als Autoritätsperson zu wenig respektiert fühlte. Dabei lachte ich eigentlich nur, weil er wirklich "nett" ist. Jeder merkt das, auch die Jugendlichen, mit denen er zu tun hat, er kann das nicht verbergen, trotz Strenge. Er merkt das vielleicht nicht einmal, wie herzlich er rüberkommt trotz aufgesetzter, offizieller Strenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sunnygirl,

eine allgemeine, oberflächliche Diskussion darüber, ob Löwe-Männer zu Wassermann-Frauen passen, halte ich für zu platt. Denn das KANN man nicht verallgemeinern. Es hängt von den anderen Planetenstellungen der beiden ab, ob sie zusammenpassen. Deshalb finde ich es unverzichtbar, dass du sein Geburtsdatum verrätst. Auch ohne Uhrzeit und Ort (also ohne Aszendent und Häuser) kann es schon wesentlich mehr sagen. Und dein Geburtsdatum dann auch.

Falls du das nicht öffentlich machen willst, kannst du mir die Daten auch per PN senden. Ich könnte ansonsten schon einiges darüber sagen, weil ich auch eine Wassermann-Frau bin, die mit einem Löwe-Mann zwar nur 7 Jahre verheiratet war, aber wegen der gemeinsamen Kinder nun schon seit 28 Jahren in einer Art von Freundschaft steht.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich wie ein Magnet auf Löwe-Männer wirke. Was mir gar nicht so gefällt, dass mir die Selbstbeweihräucherung auf die Nerven geht, ganz besonders dann, wenn der Merkur auch noch im Löwen steht (Dampfquatscher, deren Gesprächspartner nur noch abnicken und klatschen dürfen).

LG, Chanda
 
Hey chanda

Ich hab Dir eine PN gesendet mit den Geburtsdaten.

Das ist aber schon interessant, dass Du als Wassermannfrau (wie ich) ein Magnet für Löwenmänner bist ... vielleicht bin ich das ja auch und merke das jetzt bei diesem Löwen-Anwalt. Ich muss aber sagen, dass unsere Gespräche immer sehr ausgeglichen sind. Er hört auch zu, vielleicht ist er dann wahrscheinlich kein doppelter Löwe, sondern noch etwas Sanfteres, denn insgesamt wirkt er für mich eigentlich schon auch rational und vernünftig.
 
Hallo Sunny,

also, mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr beide eure Monde in Luftzeichen und zwar ganz am Anfang, vielleicht sogar im Trigon zueinander. Es sei denn, er wäre sehr, sehr früh am Morgen (Nacht) geboren, dann wäre sein Mond noch im vorherigen Zeichen.

Nach meiner Erfahrung (Beziehungsastrologie ist seit langem mein Steckenpferd) ist es für eine Liebesbeziehung/Ehe zwischen Mann und Frau viel wichtiger, dass die Monde in miteinander verträglichen Sternzeichen stehen. Denn der Mond steht für emotionale Bedürfnisse, und die stehen in solchen Beziehungen ja im Vordergrund. Das beweist meine zweite Ehe. Mein Mann (Skorpion) mit Zwillinge-Mond. Skorpion und Wassermann sollen nicht harmonieren. Aber es war viel wichtiger, dass wir unsere Monde im Aspekt zueinander hatten (war eine Opposition, ging trotzdem prima).

Mehr ließe sich sagen, wenn man seine Geburtsuhrzeit kennen würde. Denn je nachdem, wo er genau seinen Mond hat (der wandert ja im Laufe eines Tages ca. 13 Grad weiter), könnte es sein, dass du deinen Saturn in Opposition zu seinem Mond hast. Das wiederum wäre gar nicht so toll, denn das würde ihn auf die Dauer schon sehr frustrieren. Du würdest dann allzu oft die kalte Schulter gerade dann zeigen, wenn er emotionale Nähe sucht.

LG, Chanda
 
Hallo Chanda

Danke für Deine Erklärungen und Ermutigungen und überhaupt die Mühe, die Du Dir für mich machst. Das weiß ich zu schätzen. :)

Mein Mond ist wahrscheinlich im Zwilling, ich bin ungefähr um die Mittagszeit geboren worden, sagt meine Mutter. Also ich denke nicht, dass ich ihm die kalte Schulter zeigen würde, wenn er bei mir emotionale Wärme sucht. Ich bin eigentlich trotz meiner Wassermann-Rationalität und Nüchternheit sehr herzlich in meiner Art. Es ist zwar schon so, dass man dies nicht immer bemerkt bei mir, weil ich eine schwache Mimik habe, aber trotzdem bin ich eher der fröhliche Typ und keinesfalls kalt, das nicht. Mein Wasser ist eher wohlig temperiert. Das zeigt sich auch darin, dass Kinder spontan meine Nähe suchen, auch fremde und ganz kleine, die dann ihren Müttern davonlaufen und sich mir von sich aus neugierig nähern. Auch bei Jugendlichen, Alten und Männern wirke ich eher wie ein Magnet durch meine Kinderliebe und allgemeinen Herzlichkeit. Ich bin nicht impulsiv, aber sehr fröhlich, gutgelaunt und neckisch, wie es ja auch dem Wassermann zugeschrieben wird. Dadurch wirke ich irgendwie junggeblieben.

Die kalte Schulter zeigt sich erst dann, wenn ich merke, dass nichts daraus wird, dann löse ich mich und bin dann irgendwie neutral, d. h. ich kann mich entlieben und distanzieren, wenn es nötig ist. Danach fällt es mir schwer, noch eine emotionale Tiefe zu dem Betreffenden aufrechtzuerhalten, weil ich diese Gefühle ja nicht mehr haben will und sie für mich nur noch eine Last bedeuten, die ich rationalisierend loswerden will. Bei mir gibt es deshalb keinen Kontakt zum Ex, aber wir haben auch keine gemeinsamen Kinder, sonst würde ich natürlich wie Du eine vernünftige Freundschaft der Kinder wegen anstreben und dies sozusagen berechnen als Optimum für die Kinder.

Es ist aber schon so, dass ich mich laufend daran erinnere, meine Herzlichkeit jetzt auch beim Anwalt bewusst zu zeigen, denn es ist nicht sicher, dass er mich so gut durchschaut, wie es Kinder und Alte und natürlich meine Angehörigen tun. Mein Verstand kann schon sehr streng sein, deshalb versuche ich, meine Gefühle für ihn sichtbar werden zu lesen. Jedenfalls hat mein Anverwandter schon sehr bald bemerkt, dass ich in den Anwalt verliebt bin. Irgendwo muss es also sichtbar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sunny,

du hast ja Merkur und Mars im Zeichen Fische (darf ich das hier schreiben?), das sehr emotional ist. Jetzt kommt es halt nur darauf an, welchen Aszendenten du hast. Mittagszeit: ab 11Uhr16 bis ca. 13 Uhr ist Zwillinge-AC, ab kurz nach 13 Uhr bis 15 Uhr 30 kommt der Krebs-AC. Wenn du eine sparsame Mimik hast, hm, schwer zu sagen.

Ein Zwillinge-Aszendent redet gern und ist sehr unkompliziert in Kontakten. Er lässt sich sehr gerne ablenken, ist also nicht so konzentriert.
Ein Krebs-Aszendent ist emotional und manchmal auch etwas "verkrümelt", also schon eher zurückhaltend. Falls ein Krebs-AC doch sehr kontaktfreudig ist, fällt aber auf, dass er/sie schneller beleidigt/verletzt ist als andere und sich dann zurückzieht.

Aber: So sehr du auch betonst, dass du herzlich und warm sein kannst.
Ein jeder Mensch hat einen Saturn in seinem Horoskop, auch der herzlichste.
Und wenn man einen Menschen kennt, der seinen Mond im Spannungsaspekt zum eigenen Saturn hat, dann kommt (meistens erst, wenn die Beziehung schon fester ist) die Fähigkeit, abweisend zu sein, gerade bei diesem Menschen heraus. Der andere hat es dann durch seine Mondstellung drauf, gerade immer dann emotionale Bedürfnisse zu äußern, wenn es einem gerade gar nicht passt. Oder er äußert sie auf eine Weise, die einem aufstößt und einen nervt.

LG, Chanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Chanda

Das ist schon in Ordnung mit Deinen Hinweisen. Wie Du das Zeichen Zwillinge beschreibst, passt das sehr gut auf mich als AC. Ich bin eine Quasselstrippe und (leider) oft sehr unkonzentriert, wohingegen ich mit den Krebs-Eigenschaften nichts anfangen kann. Ich weiß, dass ich irgendwann irgendwo meine Geburtszeit gelesen habe auf einem Dokument, kann es aber nicht mehr finden. So weit ich mich erinnere, war die Zeit 11:14 oder 11:24 Uhr.

Was die Bedürfnisse betrifft, habe ich eine Schwester mit Borderline-Eigenschaften. Sie vereinnahmt mich total mit ihren Gefühlen und trotzdem habe ich gelernt, damit klarzukommen. Solange er kein Borderliner ist (es gibt keinerlei Hinweise in diese Richtung bei ihm), werde ich seine Gefühle nicht als nervend empfinden.

Nun gut, Streit mag ich auch nicht, aber so weit kenne ich ihn, dass wir wirklich eine sehr gute stabile Gesprächsbasis haben. Er mag das Sachliche und Geordnete und versucht ständig, mir alles recht zu machen. Er gibt sich unglaublich viel Mühe. Außerdem bin ein Kontroll-Mensch. Das habe ich in meiner cholerischen Familie gelernt, ich habe die ganze Familie geführt und in ihren überschießenden Impulsen kontrolliert und sozusagen die fehlende Kontrollfunktion bei ihnen wie eine Krücke übernommen, damit das Familienleben funktioniert.

Er ist so liebenswert, dass ich auf jeden Fall das Risiko eingehen werden, wenn ich überhaupt eine Chance habe. Wenn nicht, kann ich mich immer noch damit trösten, dass Beziehungen allgemein und besonders mit anspruchsvollen Löwen anstrengend sein können. Noch weiß ich es nicht, ob es so ist, weil es da auch gewisse Gemeinsamkeiten gibt, die ich sehr wichtig finde (Treue, Loyalität, Integrität, Stärke, Geradlinigkeit, stabile Beziehung, eindeutige intensive Liebe, Romantik und Magie der Liebe, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Gerechtigkeitssinn, Logik, Empathie, Zivilcourage, Leistungsbereitschaft, Charisma). Das glaube ich bei ihm wiederzuerkennen. Und ich glaube nicht, dass er sich verstellt.
 
Hallo Sunny,

was Spannungsaspekte in Partnerschaftsvergleichen zwischen Mond und Saturn angeht, bin ich ein gebranntes Kind. Hatte mal einen Lover, der seinen Saturn direkt auf meinem Mond hatte. Am Ende haben wir uns nur noch ca. alle zwei Wochen gesehen. Und trotzdem fühlte er sich von mir "bedrängt".

Aber es kommt auch darauf an, wie stark der Saturn in einem Horoskop ist. Bei meinem ehemaligen Lover stand der in einem Eckhaus (7), dann ist er eh stärker.
Mit Zwillings-AC steht er bei dir nicht in einem Eckhaus, sondern in einem schwachen Haus.

Und mit dem Zwillings-AC ist dann ja auch der Fische-Merkur dein Herrscher von Haus 1. Dieser ist immer ein besonders wichtiger Planet. Wenn der Herr v.Haus 1 in Fische steht, kommt den weichen Fische-Eigenschaften etwas mehr Dominanz zu.
Außerdem Zwilling-Mond im 1. Haus, das macht sehr weiblich, aber auch manchmal etwas launisch oder sprunghaft.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Löwen! :)
Harte Saturn-Mond-Aspekte sind trotz aller Argumente nicht sehr angenehm (wenn der Honey-Moon vorbei ist), können aber unter Umständen gerade (weil Saturn für Dauer steht) auf eine karmisch-schicksalhafte und länger haltende Beziehung hinweisen, weil man eine Aufgabe miteinander hat.

Trotzdem glaube ich nicht, dass man im Horoskop-Vergleich sehen kann, ob Zwei zusammenkommen. Häufig kommen gerade Leute zusammen, deren Horoskope gar nicht sonderlich harmonieren, aber sie haben eine karmische Aufgabe und müssen die Disharmonie bewältigen lernen.

LG, Chanda
 
Hey liebe Chanda

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du Bedenken, dass ich mich auf lange Sicht hin von ihm bedrängt fühlen könnte, es also nicht so ist, dass ich ihn nerve mit meiner Anhänglichkeit?

Das mit dem Karmischen könnte stimmen. Ich fühle, dass er auf jeden Fall ein Lernpartner ist. Er setzt sich als Anwalt für benachteiligte delinquente Jugendliche ein. Ich kämpfe als private Beiständin und auch politisch für Benachteiligte, vor allem Kinder. Das verbindet uns. Außerdem interessiere ich mich schon länger stark für die Rechtswissenschaften, weil ich mich rechtlich immer wieder durchkämpfen musste. Und er hat das mit Bravour abgeschlossen. Also das hätten wir auch gemeinsam. Er ist der Anwalt und ich diejenige mit der Drogenfamilie, welche deshalb die Szene kennt und weiß, wie Randständige ticken. Er kann mich weiterbringen mit seinem Rechtswissen und ich ihn durch meine Erfahrungen mit solchen delinquenten randständigen Jugendlichen und ihrer Szene. Wir arbeiten ja bereits Hand in Hand und sind beruflich ein gutes Team.

Ich finde es ein bisschen zu viel Zufall, dass ich mich in einen Mann verliebe, der diesbezüglich wie ein Puzzle-Teil zu mir passt. Das ist Führung, ob nun vorübergehender Lernpartner oder mehr. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist jetzt nur, ob es im Oktober damit vorbei ist oder mehr daraus wird. Das muss ich dann wohl abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, ich klinke mich für eine Weile aus, hab viel Arbeit nachzuholen. Außerdem möchte ich das Ganze erstmal in mir nachwirken lassen. Ich will mich nochmal herzlich bedanken für die wertvolle Hilfe! Alles Liebe! :koenig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben