Beziehung mit Borderliner

Werbung:
Hi!
Ich habe eine Borderlinerin in meiner Nachbarschaft. Mal klagt sie, ich würde sie nie anrufen. Und wenn ich sie anrufe, blockt sie gleich ab. Sie springt ständig aus dem 1. Stockwerk ihres Hauses!
 
Hallo,
ich könnte und wollte keine Beziehung zu einem Menschen eingehen, der an dieser Persönlichkeitsstörung erkrankt ist.
Das richtet sich nicht gegen die positiven Anteile, die dieser Mensch durchaus auch hat und die mir ebenfalls bewusst sind, sondern hat damit zu tun, dass ich das schlicht nicht aushalten würde. Da ich mittlerweile meine eigenen Grenzen anerkenne, sage ich an der Stelle konkret nein. Für mich ist schon mutig, sowas wie das jetzt überhaupt zu äussern.
Sayalla:)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Persönlichkeitsstörung
hallo frog princess, meine güte, wir haben vor längerer zeit pn ausgetauscht,wenn ich mich nicht ganz doll irre.

schau mal den link an. über google lässt sich auch einiges rausfinden.
hab eigendlich dasselbe problem mit meinem freund.viele und immer neue freundinnen, exfrauen etc. spielen in seinem leben eine wichtige rolle.er vermeidet die wahrheit in jeglicher beziehung und mittlerweile denke ich ,dass er sie selbst nicht weiss.sein leben ein lügengebäude.eben dasselbe problem, dass er behauptet, je nachdem über wen er sich grad aufgeregt hat, der oder diejenige sei geisteskrank.ständig wechselnde stimmung,eben noch lachend plötzlich agressiv.er kann aber nicht allein sein.telefoniert dauernd und manchmal bekomme ich eine geschichte der exen oder der aktuellen bekanntschaften erzählt,weil er auch nichts für sich behalten kann. neulich zeigte er mir fotos und liebesbriefe ,mails etc die er seit jahren sammelt.jede frau eingetütet und beschriftet. mein gott , ist das krank dachte ich und hab auf den rat einer freundin gehört und abstand zwischen uns gebracht, obwohl wir schon viele jahre zusammen sind
hab viel kraft und pass auf dich auf. grüsse von tab
 
Der Tenor derjenigen hier die Erfahrung haben damit scheint mir unterm Strich sehr deprimierend und entmutigend auszufallen. Der- oder diejenige, die mit einem Borderliner zusammen ist, muss sich opfern oder teilweise selbst aufgeben, vieles einstecken etc. damit die Beziehung überhaupt möglich ist. Die meisten anderen (und ich selbst ebenfalls) sagen: Sowas könnt' ich nicht/kann ich nicht :(
 
also ich würd das mal dringend von einem Arzt abchecken lassen.
Es gibt so viele verschiedene psychische Störungen die teilweise ähnliche Symtome aufweisen. Hat gar keinen Sinn hier mit Laien herumzurätseln, das verunsichert höchstens noch mehr.
Ich bin kein Fan von Medikamenten, doch für solche Erkrankungen sind häufig tatsächlich Psychopharmaka gut um ein halbwegs "normales" Leben haben zu können.
Eine Beziehung ist sicher sehr schwierig und anstrengend aber auch nicht unmöglich.

Alles Liebe
Waldfee7
 
Werbung:
Hello!

Also ich glaube nicht, dass er ein Borderline-Gefährderter ist. Er fügt sich selbst keine Verletzungen zu und sein Verhalten ist auch eher untypisch.

Eine normale Beziehung ist das sicher nicht. Ich denke, er hat Bindungsängste im fatalen Ausmaß. Du könntest ihm helfen aber da steckt viel Arbeit dahinter und du musst dich auch fragen, ob du diese ständigen Ablehnungen aushälst.

Vlt. sollte er mal zu einen Psychologen gehen und sich dort beraten lassen.

Das ist auf jeden Fall ein sehr ernstes Problem und schadet seiner und deiner Lebenqualität.

Lg Anchesenamun
 
Zurück
Oben