beziehung:empath mit nicht empath

Hallo erdely,

kann es sein, dass deine Wut, die du empfindest, deine eigene Unsicherheit wiedergibt. Unsicherheit in so fern, als das du an deinen Fähigkeiten zweifelst und das nicht wahr haben willst ?

Liebe Grüße
Zyklops
 
Werbung:
Hallo erdely,

Empath oder nicht ist nicht so wichtig, wollte dir aufzeigen woran es liegt das du deinem Partner seine Emotionen wahrnimmst, nicht wahrnehmen kannst weshalb er so reagiert...und ob seine Aussagen sich mit seiner Empfindung decken.

Deine eigenen Emotionen nimmst du auch wahr, du spürst deine Wut, bist verletzt...Die Verletzung ist wie eine Mauer die es verhindert den anderen neutral(rein) wahrzunehmen.
Deshalb schrieb ich, wenn du deinem Partner seine Emotionen wahrnimmst und selbst nicht unter dieser Wahrnehmung leidest, d.h. es nicht persönlich nimmst, weil du wahrnehmen kannst was er sagt ist wirklich so gemeint und dahinter versteckt sich keine Ab-wertung deiner Person...siehe hier..

@erdely
weil er mich nicht verletzen will zb. als ich schwanger war "klar finde ich dich erotisch, nur bin ich so müde von der arbeit" mich verletzen gutgemeinte schwindeleien viel mehr...

weshalb vermutest du hinter seinen Aussagen gutgemeinte Schwindeleien?
Weshalb ist seine Aussage nicht genau das was er empfindet?
Er ist müde von der Arbeit, Er findet dich erotisch...ist das nicht seine Wahrheit die er auch so empfindet?

Weil du es als gutgemeinte Schwindelei wahrnimmst-empfindest, heißt nicht das es auch so ist?!

Weißt du was du machst...du nimmst ihn wahr und diese deine Wahrnehmung übereinstimmt sie nicht mit seinen Aussagen, ist in deinen Augen gleich Schwindel.
Prüfe das mal selber nach.
Stimmt deine eigene Empfindung mit seiner Aussage überein, dann ist es kein Schwindel?

D.h. du gehst immer nur von deiner eigener Wahrnehmung aus...und er von seiner.
Das Problem bei euch liegt in eurer Wahrnehmung vom anderen.

Jeder denkt sich den Anderen, so wie er sich SELBST empfindet!!!

Um wahrzunehmen was er wirklich empfindet, ist es notwendig auszusprechen was du empfindest wenn er sagt, ich finde dich erotisch, bin müde von der Arbeit...denn in dem Moment wo du dich abgelehnt empfindest,wird die reine Wahrnehmung seiner Aussagen verhindert.
Hinterfrage dein sich abgelehnt empfinden, woher das kommt? Nicht er lehnt dich ab, sondern du dich selbst. Diese Empfindung projezierst du auf ihn.
Wird diese deine Ablehung geheilt, wirst du fähig sein wahrzunehmen das er dir seine wahre Empfindung mitteilt.

Dann hörst du, spürst du das er dich erotisch findet und müde ist von der Arbeit,...du kannst es annehmen als seine wahre Emotion. Erst dann wirdt du fähig sein auf seine Bedürfnisse einzugehen, kannst ihn in den Arm nehmen, ihm das Empfinden geben, das du ihn liebst, ihn verstehst.

Empfindet er sich angenommen, kann er sich öffnen, dir erzählen was ihn wirklich bedrückt....darüber tankt er Energie und kann erfüllen dein Bedürfnis. Wird dein Bedürfnis erfüllt tankst du wiederum Energie, ein Geben und Nehmen...erfüllte Liebe*
Dann empfindet ihr euch beide nicht mehr so energielos*

Wenn du dich abgelehnt empfindest, spürt er das unbewußt und reagiert auf dich anders als du es dir gewünscht hast. Er nimmt Abstand weil er deine Mauer spürt...er weiß nicht was du willst? Hat auch Angst vor Ablehnung. Darauf reagierst du wiederum auf seine Ablehnung und ein Kreislauf ist vorgegeben.

Diesen Kreislauf zu unterbrechen ist es notwendig zu hinterfragen woher diese deine Empfindung..sich nicht angenommen zu empfinden, obwohl der Mann dich annehmen will,...nur du es ihm nicht erlaubst?
Immer nach Bestätigung suchst, das es so ist wie du empfindest.

Wurde dir in Vergangenheit von Menschen unterstellt, du würdest schwindeln, obwohl du die Wahrheit sagtest?
Wer hat dir nicht geglaubt und dich damit abgelehnt, zumindest dich dies so empfinden lassen?

Oder hast du in Vergangenheit dasselbe gemacht wie bei deinem Partner....du hast empfunden, andere glauben dir nicht, würden dich ablehnen...und hast sie dann unbewußt auch abgelehnt. Sie wiederum dich weil sie unbewußt spürten du denkst von ihnen sie lieben dich nicht.

Ist schon komisch, beide wollen dasselbe und tun alles dafür damit es nicht dazu kommt*


L-G Seyla***
 
vielen vielen dank für die langen antworten, ich ahbe sie mir durchgelesen,werde aber noch zeit brauchen, um sie gedanklich genau durchgehen zu können, wenn ich noch fragen habe ( in ein paar tagen) hoffe ich, dass ihr noch da seid.

lg, m
 
Werbung:
Huhu erdely:)

Warum willst du unbedingt wissen ob es auch so stimmt, was du meinst bei ihm zu fühlen?
Wenn es so ist, dann lass es gut sein und sag bitte nicht, du hast aber die und die Empfindungen.
Er muss sich ja nackt und ausgeliefert vorkommen und kann sich garnicht verstecken. mann muss doch nicht alles erprüfen am anderen.

Wenn er dir dann antwortet, nein dies ist nicht so, dann möchte er dir nicht ausgeliefert sein.

ich hatte auch einen Freund wo ich stark spürte, was in ihm vorging, aber ich behielt es für mich.

LG Arielle37:liebe1:
 
Zurück
Oben